Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 03:37
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Welcher Grundaussage? Der mit den Sprachtests?
ja das meinte ich.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Zumindest hast du mit erstaunlicher Bestimmtheit vorausgesetzt, dass jemand aus dem Osten, der Hochdeutsch spricht, dafür erst umgezogen sein und sich umgewöhnt haben müsste.
Ja, das war ein Fehler, kannst du mir noch mal verzeihen? ;)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Was zwar hier nicht Thema ist, aber eindrucksvoll demonstriert, wie du andere Menschen in deiner Vorstellung erstmal in Schubladen steckst.
Jetzt übertreibst du aber ein wenig, das war einfach nur unüberlegt von mir. Sind dir noch nie unüberlegte Äußerungen rausgerutscht? Dann Glückwunsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 03:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jetzt übertreibst du aber ein wenig, das war einfach nur unüberlegt von mir. Sind dir noch nie unüberlegte Äußerungen rausgerutscht? Dann Glückwunsch.
Sicher, passiert jedem mal. Nur wenn in einer Diskussion die Mehrheit der Teilnehmer - wiederholt - mit ähnlicher Kritik auf meine Äußerungen reagiert, würd ich mir dann schon eher mal überlegen, ob ich meine Formulierungen vielleicht überdenken sollte.
Ich mein, wenn alle einen dauernd missverstehen, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass es hauptsächlich an den anderen liegt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 03:46
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:wie du andere Menschen in deiner Vorstellung erstmal in Schubladen steckst.
in Schubladen stecken einen hier ganz andere Leute....
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nur wenn in einer Diskussion die Mehrheit der Teilnehmer - wiederholt - mit ähnlicher Kritik auf meine Äußerungen reagiert...
sicher könnte das einem zu denken geben, dass man selbst Fehler macht.
Es könnte einem jedoch auch die Vermutung nahe legen, dass die eine oder andere Person auch einfach nur in jeder kritischen Äußerung etwas dahinter wittert, was nicht ist und /oder sie manche Äußerungen absichtlich falsch verstehen WOLLEN (Dich meine ich NICHT) ...
.... und dass diese Personen nun zufällig hier in der Mehrzahl sind.

Ich bin mir sicher, dass mich hier auch sehr viele user richtig verstehen.

Aber das ist jetzt alles OT und ich denke, um mich sollte es hier nicht noch viel länger gehen....


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 04:01
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in Schubladen stecken einen hier ganz andere Leute....
Leider schafft man das mit Aussagen wie "schlimmstenfalls Kriminelle - bestenfalls Schmarotzer" schon ganz gut alleine...
Es könnte einem jedoch auch die Vermutung nahe legen, dass die eine oder andere Person auch einfach nur in jeder kritischen Äußerung etwas dahinter wittert, was nicht ist (Dich meine ich NICHT) und dass diese Personen nun zufällig hier in der Mehrzahl sind.

Ich bin mir sicher, dass mich hier auch sehr viele user richtig verstehen.
Mir geht es nicht um "kritische" Äußerungen. Und mit dem "wittern, was nicht ist", ist das halt immer so eine Sache...
Hier kann keiner in deinen Kopf hineinschauen und wissen, was du tatsächlich denkst. Sondern nur auf das reagieren was du schreibst. Und dass man dich nach deinem Eindruck anscheinend ständig in eine Ecke schiebt, von der du dich ja offensichtlich distanzieren möchtest, liegt nach meiner Einschätzung eben nicht an der Böswilligkeit oder dem Unvermögen anderer, sondern daran, dass du diese Wahrnehmung immer wieder durch entsprechende Äußerungen selbst verursachst - ob nun beabsichtigt oder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber das ist jetzt alles OT und ich denke, um mich sollte es hier nicht noch viel länger gehen....
Nein, klar - wollte das nur mal als Denkanstoß einwerfen, bevor hier die Rassismus-Vorwürfe mal wieder eskalieren...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 04:15
@Optimist

ich würde es an deiner stelle melden.

und an alle die meinen auf einen draufhauen zu müssen: ihr solltet euch schämen. toleranz predigen, jedoch beim aufeinandertreffen unterschiedlicher meinungen nicht nur den besserwisser raushängen lassen, vielmehr noch ins lächerliche ziehen sowie verleumden.

das ist doch glatt meinungsrassismus.

die zahl der flüchtlingsfetischisten ist geringer als offiziell angegeben. korrigiere: mittlerweile wird es nicht mal mehr verheimlicht.

aber, und das ist wichtig: ich lese hier nirgendwo kommentare der angeblichen rassisten über chinesen, holländer oder meinetwegen inuit.

ist man, wenn man die nichteinhaltung der deutschen sowie europäischen gesetzte anprangert braun angehaucht? wenn man seinen kopf einschaltet, dass es keine lösung ist sich diese menschen ins land zu holen, sondern lieber Bürgern das "kinder machen" attraktiver macht? das es kulturell, finanziell untragbar ist diese menschen durchs leben zu bringen? woher kommt eigentlich die Mär, dass syriens facharbeiter gebildeter und vor allem besser ausgebildeter sind als einheimische?

ironischeweise werden kritiker des nordkoreanischen pummelchens im westen hochgelobt, obwohl doch eindeutig die grosse masse der Bevölkerung ihren Führer liebt.

aber wehe, wenn hier jemand die paar restlichen jubler von wolke 7 holt.

und mir muss keiner versuchen zu antworten, wenn er nicht zusätzlich Stellung bezieht zur anhaltenden katastrophalen rechtsbeugung unserer politischen Führung.

wenn wir unser Grundgesetz ad absurdum führen hat hier nichts mehr wert.

daher weg mit eidbrechern sowie kontrollierter ausreise aller traumatisierter facharbeiter bis spätestens ein jahr nach kommenden Kriegsende. traumatisierte Wirtschaftsflüchtlinge die mal facharbeiter werden mochten müssen so schnell wie möglich weg.

sich an Gesetze halten wäre gut. es erschreckt mich immer wieder, dass hier einige über geltendes recht hinweg sehen und ins blaue spekulieren. dabei haben wir doch fast alles geregelt.

ich hab von diesen gesetzen keine Ahnung, jedoch kennen ich aus meiner Arbeit mit den wichtigsten steuergesetzen, dem bgb uvm die juristenprache und wurde während meiner Ausbildung, später Studium dazu sensibilisiert jedes Wort richtig zu betonen und auch zu verstehen.


und alles, was ich an - zugegebenermaßen - Auszüge las, kann man selbst mit viel gutmenschendenken einfach nicht dermaßen fehlinterpretieren, dass hier dieses ungeregelte chaos herrscht.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 04:19
@raitoningu
Optimist schrieb:
in Schubladen stecken einen hier ganz andere Leute....

--->
Leider schafft man das mit Aussagen wie "schlimmstenfalls Kriminelle - bestenfalls Schmarotzer" schon ganz gut alleine...
Wie du meinst.
Das war von mir jedoch einfach nur eine Benennung von Konsequenzen die wiederum aus einem bestimmten KONTEXT resultierten - nämlich aus bestimmten Vorkommnissen, wovon hier ja zuvor ein anderer user/userin erzählte bwz. zum Ausdruck brachte (nur er/sie wurde dafür nun verbal NICHT angegriffen).

Zudem hast du meine Äußerung so aus dem Kontext gezogen, dass Außenstehende nun wirklich wieder Fremdenfeindliches dahinter wittern könnten.
Aber seis drum, wer suchet, der findet halt.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:bevor hier die Rassismus-Vorwürfe mal wieder eskalieren...
mir ist schon öfters aufgefallen, dass diese hier bevorzugt gegen user eskalieren, welche sich nicht gerade offensichtlich als politisch links zu erkennen geben.

Ich hatte hier übrigens schon mal erwähnt (obwohl das gar nichts zur Sache tun dürfte), dass ich weder links, rechts noch mitte bin, sondern politisch völlig unparteiisch, weil mir Politik völlig egal ist.
Aber könnte mir vorstellen, dass dies manchen usern hier eben auch schon suspekt und ein Dorn im Auge ist und bei solchen Leuten dann regelrecht gesucht wird, ob sich nicht was fremdenfeindliches finden lässt und in folgedessen dann nach diesem Motto verfahren wird:
.... dass die eine oder andere Person auch einfach nur in jeder kritischen Äußerung etwas wittert, was nicht ist und /oder sie manche Äußerungen absichtlich falsch verstehen WOLLEN (Dich meine ich NICHT) ...
@neindanke1900
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:ich würde es an deiner stelle melden.
ach wozu diese Mühe :)
Ich nehme solche Vorwürfe gar nicht ernst, weil ich mir diesen Schuh einfach nicht anziehen brauch ;)
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:und an alle die meinen auf einen draufhauen zu müssen: ihr solltet euch schämen. toleranz predigen, jedoch beim aufeinandertreffen unterschiedlicher meinungen nicht nur den besserwisser raushängen lassen, vielmehr noch ins lächerliche ziehen sowie verleumden.

das ist doch glatt meinungsrassismus.
Hast du gut auf den Punkt gebracht, so empfinde ich es auch, ich würde es als "Maulkorb" ausdrücken. Man soll halt irgendwie mundtot gemacht werden.

Naja, vielleicht kriege ja ich demnächst eine Sperre, weil ich jetzt einfach nur geschrieben habe, wie ich das alles empfinde. Wir werden sehen :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 04:21
@Optimist
Aber um zu deiner Frage zu kommen:
Wenn jemand ohne irgendwelche Dokumente hier einreist, ist das tatsächlich nicht so einfach, die Herkunft eindeutig zu bestimmen. Und anhand der Sprache schon gar nicht.
Wir haben bei uns in der Einrichtung beispielsweise mehrere UMF aus Afghanistan. Selbst wenn man einen Dolmetscher hinzuziehen würde, der Farsi beherrscht, blieben bei dieser Sprache immer noch mindestens sieben mögliche Herkunftsländer.
In vielen afrikanischen Ländern verhält es sich übrigens ähnlich. Südafrika und Eritrea besitzen jeweils mehrere Amtssprachen, von denen sich auch einige überschneiden.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 04:24
@raitoningu
Danke dir, dass du konkret darauf noch mal eingehst, das hatte mich nämlich sehr interessiert:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber um zu deiner Frage zu kommen:
Wenn jemand ohne irgendwelche Dokumente hier einreist, ist das tatsächlich nicht so einfach, die Herkunft eindeutig zu bestimmen. Und anhand der Sprache schon gar nicht.
Wir haben bei uns in der Einrichtung beispielsweise mehrere UMF aus Afghanistan. Selbst wenn man einen Dolmetscher hinzuziehen würde, der Farsi beherrscht, blieben bei dieser Sprache immer noch mindestens sieben mögliche Herkunftsländer.
Das verstehe ich.
Aber man könnte doch bei solchen Leuten dann zumindest sicher erst mal nach dem Ausschlussverfahren feststellen, ob es welche von den Balkanländern sind oder nicht? Das wäre doch dann auch schon mal ein Schritt "nach vorne" oder?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 04:31
@neindanke1900
Zitat von neindanke1900neindanke1900 schrieb:flüchtlingsfetischisten
Spätestens an dem Punkt sehe ich dann keinen Sinn mehr darin, dein Geseiere überhaupt weiterzulesen...


@Optimist
Ich suche nicht, das war nur ein Beispiel. Nur ist es halt völlig irrelevant, welche politische Einstellung man an einer Stelle bekundet, wenn man dann Sachen schreibt, die dem widersprechen. Wie gesagt, hier kann keiner in deinen Kopf gucken um zu sehen, wie du etwas meinst, wenn es ungeschickt formuliert ist...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber man könnte doch bei solchen Leuten dann zumindest sicher erst mal nach dem Ausschlussverfahren feststellen, ob es welche von den Balkanländern sind oder nicht?
Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass eine nennenswerte Anzahl aus dem Balkan kommt und sich beispielsweise als Syrer ausgibt, das würde schon auffallen.
Allerdings ist mir persönlich sowieso nicht ganz klar, inwiefern das relevant ist.
Die Argumente der "Gegner" sind da ja doch ziemlich widersprüchlich. Beispielsweise sind die einen ja potentiell sicher nicht krimineller als die anderen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 04:42
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:@Optimist
Ich suche nicht, das war nur ein Beispiel.
DIR unterstelle ich auch keine Suche (ich hatte dich auch extra ausgenommen in meinem vorhergehenden Post). Mit dir kann man sich wenigstens noch vernünftig austauschen, auch wenn ich mich von dir das eine oder andere Mal etwas missverstanden fühlte.

Wie mir eben auch das hier zeigt:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nur ist es halt völlig irrelevant, welche politische Einstellung man an einer Stelle bekundet, wenn man dann Sachen schreibt, die dem widersprechen.
-----------------------------------------
Wie gesagt, hier kann keiner in deinen Kopf gucken um zu sehen, wie du etwas meinst, wenn es ungeschickt formuliert ist...
Darauf können wir uns gerne einigen. :)
Optimist schrieb:
Aber man könnte doch bei solchen Leuten dann zumindest sicher erst mal nach dem Ausschlussverfahren feststellen, ob es welche von den Balkanländern sind oder nicht?

--->
Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass eine nennenswerte Anzahl aus dem Balkan kommt
hatte ich aber im Öffentlich-rechtlichen mal so gehört?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:und sich beispielsweise als Syrer ausgibt, das würde schon auffallen.
Ach so,, jetzt merke ich, dass du mich tatsächlich missverstanden hattest oder ich dich...

Also ich meinte: Lt. Medien (was ich vor ein paar Wochen gehört hatte) sind es ca. 1 Viertel oder 1 Drittel Syrer, und das restliche Dreiviertel oder Zweidrittel setzt sich hauptsächlich aus Balkanländer und Andere zusammen.

Und natürlich sind dann unter so manchen angeblichen Syrern auch welche vom Balkan oder anderen Ländern. So ungefähr hatte ich es in den Medien gehört.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Allerdings ist mir persönlich sowieso nicht ganz klar, inwiefern das relevant ist.
Die Argumente der "Gegner" sind da ja doch ziemlich widersprüchlich. Beispielsweise sind die einen ja potentiell sicher nicht krimineller als die anderen.
Es geht - mir jedenfalls - nicht ums Kriminelle oder nicht (da sind wir uns ja einig, dass jede nation auch Kriminelle haben kann, auch Deutsche...), sondern nur darum geht es mir:
Je mehr kommen, welche lt. Gesetz keine Asylberechtigung haben, fehlen für die wirklich Berechtigten die Kapazitäten. Und das finde ich dann für die wirklich Verfolgten schade.
Verstehst du mich in diesem Punkt evtl.?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 05:48
@Optimist
Es sind keine wirklich Verfolgten mehr übrig denen du so gutherzig Hilfe angedeihen möchtest.
Vorher hast du sie nämlich schon alle zu Wirtschaftsflüchtlingen,Betrügern,Kriminellen,Kinderschändern,Menschenhändlern,Zuhältern und Prostituierten,Kindergeldabgreifern, potenziellen Vergewaltigern und Drogendealern,heimlichen Kadern der IS,Scheinsyrern bzw Scheinirakern oder Scheinjemeniten und Scheinasylanten gemacht.
Die Liste deiner...vollkommen wert und vorurteilsfreien...Verdächtigungen ist Legende.
Und mich willst du wegen Rufmord melden,wegen was...Beleidigung??
Du bist beleidigend,du hälst alle anderen für komplett bescheuert und mit einem zerrütteten Kurzzeitgedächtnis ausgestattet


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 05:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es sind keine wirklich Verfolgten mehr übrig denen du so gutherzig Hilfe angedeihen möchtest.
Vorher hast du sie nämlich schon alle zu Wirtschaftsflüchtlingen,Betrügern,Kriminellen,Kinderschändern,Menschenhändlern,Zuhältern und Prostituierten,Kindergeldabgreifern, potenziellen Vergewaltigern und Drogendealern,heimlichen Kadern der IS,Scheinsyrern bzw Scheinirakern oder Scheinjemeniten und Scheinasylanten gemacht. ...
Totaler Quatsch mal wieder, diese deine Unterstellung und Pauschalierung.
Lies meinen Text richtig und diesmal ohne Vorurteil mir gegenüber, dann klappts evtl. besser mit dem Textverständnis.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 06:07
@Optimist
Ich lese deine Texte richtig,ich verstehe sie richtig,und mir wird richtig schlecht davon
Ich unterstelle und pauschalisiere auch nicht...soll ich mal ne kleine Zusammenstellung starten was du in den letzten Wochen Flüchtlingen so alles zugeschoben hast,was du sonst so "hörtest"angeblich "woanders gelesen"oder beim Bruder des Schwippschwagers dritter Ordnung "gesehen"hast?!
Das wird unter Garantie ultrapeinlich für dich


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 06:13
@Warhead
ja ja, hast recht und ich mei Ruh (hab doch keine Lust mich sinnlos zu streiten mit jemanden der mich offensichtlich gar nicht verstehen WILL)

Gute Nacht!

Und falls du nun doch dir die Mühe machen solltest, eine Zusammenstellung zu machen, dann zitiere bitte nicht sinnlos aus dem KONTEXT Gerissenes um mir hier haltloses Zeug zu unterstellen!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 06:21
@Optimist
Keiner versteht dich...ohhh

2125127 web


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 06:21
@Warhead
ja ja, ich wünsch dir ne Gute Nacht!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 06:51
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wir haben bei uns in der Einrichtung beispielsweise mehrere UMF aus Afghanistan.
Wie "M" sind die? Definitiv und nachweislich oder gerade so, mit viel gutem Willen? Sind sie schon mal strafrechtlich in Erscheinung getreten oder sonstwie auffällig?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 06:53
@KillingTime
was heißt das eigentlich?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:UMF



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 07:01
@Optimist

Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge, kurz UMF. Hier bei uns heißen sie MUFL, also Minderjährige Unbegleitete Flüchtlinge.

Im Fernsehen werden sie meist als kleine Kinder dargestellt, in Reality haben sie jedoch oftmals einen ausgeprägten Bartwuchs. Aufgrund der angenommenen Minderjährigkeit genießen sie einen besonderen Schutz.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 07:03
@KillingTime
aha, danke. :)


Anzeige

melden