Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 17:46
@emanon

Jo, hatten wir vor. Wir waren uns nur irgendwie unsicher, ob man da einfach rein laufen kann. Ich kenne diese Unterkunft nicht und 'ne Mail von mir an den Betreiber blieb bislang unbeantwortet. Aber dürfte ja kein Problem sein.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 17:47
Wer sind die teuersten Flüchtlinge?

Die Steuerflüchtlinge.


Bis unser Land so voll ist wie Singapur oder sonstwas, können noch ein paar Leute reinkommen.

Natürlich wird nicht bei allen neuen Nachbarn die Integration (was immer das sein mag), gelingen - die gelingt ja auch nicht mal bei jedem alten Nachbarn.

Dieses Obergrenzen-Geschwafel geht mir auf den Keks. Wie stellt man sich das vor?

Ah, Familie Bosambo aus Somalia. Guten Tag. Tut uns leid, wir nehmen dieses Jahr nur 1.000 Somali auf. Sie sind die Nr. 1001, 1002, 1003, 1004 und 1005. Ja, dann latschen/schwimmen sie mal schön nach Somalia zurück und versuchen Sie es nächstes Jahr noch mal. Immer schön dran denken: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Andernfalls fressen ihn die Geier. Schönen Tag noch!

Ach ja, noch eins - sollten Sie versuchen illegal den Grenzzaun zu überwinden, müssen wir Sie leider erschiessen. Das hat gute deutsche Tradition.

(Geht ab, singt):

1. Wir Grenzsoldaten halten Wacht,
sind nicht zu überlisten!
An uneren Grenzen bricht die Macht
der Imperialisten!

R. Es hat sich schon so mancher hier
den Schädel eingerannt.
In unser Haus geht's durch die Tür
und nicht durch Wand.

2. Wer mit uns spielt, der hat verspielt,
die Warnung gilt für alle.
Die Ratte, die den Damm durchwühlt,
die endet in der Falle.

R: Es hat sich schon ...

3. Wer sich als Freund bekennen will,
wird Freunde kennenlernen.
Wer Grenzen überrennen will,
der wird das Rennen lernen.

R: Es hat sich schon ...


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 22:37
@Doors schrieb:
Bis unser Land so voll ist wie Singapur oder sonstwas, können noch ein paar Leute reinkommen.
Keine Frage, aber mal ernsthaft, würdest Du selbst gern in Singapur oder sonstwas wohnen wollen? Wenn es auch anders sein könnte.


Eine Flüchtlingskontingenten Lösung, die eine Rückführung der Ankömmlinge an sichere Ort vorsieht, so wie de Maiziére es vorgeschlagen hat, stösst auch nicht bei allen auf Zustimmung.
Bundesinnenminister de Maizière schlägt ein neues Asylrecht in der EU mit festen Flüchtlingskontingenten und der Rückführung der übrigen Ankömmlinge an sichere Orte vor. Beim Koalitionspartner SPD stößt der Vorstoß auf Widerspruch.
De Maizière sagte dem "Spiegel", mit dem von ihm angestrebten Konzept, das er als "Vision" bezeichnete, könne sichergestellt werden, dass Europa nur so viele Flüchtlinge aufnehme, wie es auf Dauer auch verkraften könne. "Der richtige Weg wäre, dass wir uns in der EU zu festen großzügigen Kontingenten für die Aufnahme von Flüchtlingen verpflichten", sagte der Minister.

Deutschland und Europa könnten nicht alle Menschen aus Krisengebieten und alle Armutsflüchtlinge aufnehmen, unterstrich de Maizière. Wenn die Kontingente ausgeschöpft sind, will er politisch Verfolgte in ihre Heimatregionen zurückschicken. Man müsse dann sicherstellen, dass sie in der Region, aus der sie kommen, sicher und ohne Verfolgung leben könnten. Flüchtlinge, die zum Beispiel über das Mittelmeer illegal in die EU einreisen wollten, sollten "an einen sicheren Ort in Afrika" gebracht werden.
Wäre aber sicher die humanere Lösung als eine willkürliche Obergrenzenbeschränkung, die zur Zeit von verschiedenen Seiten gefordet wird. Ohne sich mit allen Konsequenzen der Durchführung beschäftigt zu haben, wie man vermuten muss.


6x zitiert1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.11.2015 um 23:19
xovi
wieviele Flüchtlinge sind derzeit in Deu?
Wieviele müßte man nach Berlin karren, um auf südkoreanische Verhältnisse zu kommen?

Doors:
Bis unser Land so voll ist wie Singapur oder sonstwas, können noch ein paar Leute reinkommen.
Wie ich schon schrieb, ich finde eine hohe Bevölkerungsdichte (ganz egal wie sich diese zusammensetzt) keinesfalls für erstrebenswert. Ich persönlich mag Großstädte nur als Tourist, würde jedoch nicht in solch einer leben wollen.


@Doors:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dieses Obergrenzen-Geschwafel geht mir auf den Keks. Wie stellt man sich das vor?
So wie es die Merkel vorgeschlagen hatte (oder waren es andere Regierungsmitglieder? - egal, irgendwer von denen wars):
Die Leute bleiben zunächst erst mal in den großen Flüchtlingslagern – z.B. Türkei (natürlich bei besseren Bedingungen als jetzt).
Deutschland nimmt dann jedes Jahr eine bestimmte Anzahl auf - ganz geordnet, so wie es eigentlich erstrebenswert wäre (oder findest du diese Chaos wie es im Moment noch herrscht gut?)

Ach ich lese gerade De Maizière hatte sowas ähnliches , vorgeschlagen:
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:... De Maizière sagte dem "Spiegel", mit dem von ihm angestrebten Konzept, das er als "Vision" bezeichnete, könne sichergestellt werden, dass Europa nur so viele Flüchtlinge aufnehme, wie es auf Dauer auch verkraften könne.
Genau meine Meinung.

Somit ist dieses Szenario nicht relevant:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ah, Familie Bosambo aus Somalia. Guten Tag. Tut uns leid, wir nehmen dieses Jahr nur 1.000 Somali auf. Sie sind die Nr. 1001, 1002, 1003, 1004 und 1005. Ja, dann latschen/schwimmen sie mal schön nach Somalia zurück ...
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:eins nur noch weil du immer so gern Flüchtlinge nach Österreich abschieben möchtest:
darf Österreich, um Platz zu schaffen, im Gegenzug die 170.000 Deutschen ausweisen?
Von mir aus, hätte nichts dagegen :)
Dann können auch gleich noch alle Deutsche welche in die Schweiz, USA und sonstwo ausgewandert waren, wieder zurück kommen. :D
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, wie man seine Heimat für ein paar "Mäuse" mehr verlassen kann (natürlich bin ich nicht der Maßstab schon klar :) )

Wenn die alle zurück kämen, dann würde es zwar in D noch ein bisschen enger, aber das stört ja anscheinend Viele hier nicht. In D kann es nicht voll genug sein ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 00:06
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wäre aber sicher die humanere Lösung als eine willkürliche Obergrenzenbeschränkung, die zur Zeit von verschiedenen Seiten gefordet wird...
ich seh da keinen Unterschied zu einer "willkürlichen Oberbegrenzung"
gleich mit dem üblichen "nach ... abschieben" (hier: "sicheres Land in Afrika")

---
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ich schon schrieb, ich finde eine hohe Bevölkerungsdichte (ganz egal wie sich diese zusammensetzt) keinesfalls für erstrebenswert. Ich persönlich mag Großstädte nur als Tourist, würde jedoch nicht in solch einer leben wollen.
Und ich als "Großstädter" sehe keinen großen Unterschied zwischen einer Stadt mit 1 Mio Einwohner oder 2 Mio
Wenn irgendeine "deutsche Großstadt" eine enorme Zahl von "deutschen Zuwanderern" erhält, freut sie sich über den Zugewinn
sind's "Ausländer" ... nicht so sehr
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Somit ist dieses Szenario nicht relevant:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ah, Familie Bosambo aus Somalia. Guten Tag. Tut uns leid, wir nehmen dieses Jahr nur 1.000 Somali auf. Sie sind die Nr. 1001, 1002, 1003, 1004 und 1005. Ja, dann latschen/schwimmen sie mal schön nach Somalia zurück und versuchen Sie es nächstes Jahr noch mal. Immer schön dran denken: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Andernfalls fressen ihn die Geier. Schönen Tag noch!
Ah, Familie Bosambo aus Somalia. Guten Tag. Tut uns leid, wir nehmen dieses Jahr nur 1.000 Somali auf. Sie sind die Nr. 10001, 10002, 10003, 10004 und 10005. Setzen Sie sich bitte, und warten Sie bis Sie aufgerufen werden. Dies sollte voraussichtlich im Jahr 2025 passieren. Wir danken für Ihre Geduld.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von mir aus, hätte nichts dagegen :)
Dann können auch gleich noch alle Deutsche welche in die Schweiz, USA und sonstwo ausgewandert waren, wieder zurück kommen. :D
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, wie man seine Heimat für ein paar "Mäuse" mehr verlassen kann (natürlich bin ich nicht der Maßstab schon klar :) )

Wenn die alle zurück kämen, dann würde es zwar in D noch ein bisschen enger, aber das stört ja anscheinend Viele hier nicht. In D kann es nicht voll genug sein ;)
Auslandsdeutsche im engeren Sinne des Wortes sind deutsche Staatsangehörige ohne ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Allein in Europa gibt es 1,14 Millionen Auslandsdeutsche, die meisten in der Schweiz und in Spanien (Stand 2010) (Quelle: Wikipedia: Auslandsdeutsche )
Yep, bei dem Deal wär Deutschland Asylantenfrei
und hätte sich mal wieder als rassistisch geoutet
"ich tausche 1 Mio 'Ausländer' gegen 1 Mio 'Deutsche'" - klingt rassistisch
egal wie's gemeint ist

btw - ich hab eine Vermutung zu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich konnte es noch nie nachvollziehen, wie man seine Heimat für ein paar "Mäuse" mehr verlassen kann
Manche Leute sehen sich selbst nicht als "Deutsche", "Franzosen", "Syrer", "etc.", "usw." - sondern einfach nur als "Mensch"
So in Richtung "Weltbürger" (falls ich den Begriff richtig im Kopf hab)
...


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 02:06
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:eins nur noch
weil du immer so gern Flüchtlinge nach Österreich abschieben möchtest:
darf Österreich, um Platz zu schaffen, im Gegenzug die 170.000 Deutschen ausweisen?
Wo lernt man so geniale Gegenargumente? In den Logo-Nachrichten?
Sind die 170.000 Deutschen in Österreich denn Migranten? Und was können diese 170.000 denn für die aktuelle Flüchtlingspolitik. Oder gilt in dem Falle wieder Sippenhaft?
Bist Du Österreicher(in) und hast etwas gegen Deutsche?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 02:48
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Wenn irgendeine "deutsche Großstadt" eine enorme Zahl von "deutschen Zuwanderern" erhält, freut sie sich über den Zugewinn sind's "Ausländer" ... nicht so sehr
Für mich wäre die Frage WER freut sich über den Zugewinn? (egal ob es Deutsche oder Ausländer sind).
Ist es tatsächlich die Mehrheit der Bevölkerung, oder ist es nicht eher Politik und Wirtschaft?

In meiner Stadt (auch nicht gerade klein, aber auch keine Großstadt) konnte ich jedenfalls noch nicht den Eindruck bekommen, die Einwohner würden sich danach sehnen, dass sich mehr Leute ansiedeln.
Die Einzigen welche immer jammern, dass es Einwohnerschwund gibt sind diejenigen, welche von mehr Einwohnern profitieren (von "Profit" abgeleitet ;) ).
Zitat von xovixovi schrieb:Ah, Familie Bosambo aus Somalia. Guten Tag. Tut uns leid, wir nehmen dieses Jahr nur 1.000 Somali auf. Sie sind die Nr. 10001, 10002, 10003, 10004 und 10005. Setzen Sie sich bitte, und warten Sie bis Sie aufgerufen werden. Dies sollte voraussichtlich im Jahr 2025 passieren. Wir danken für Ihre Geduld.
Wo ist in deinen Augen der Unterschied, ob sie in der Türkei in einer langen Warteschleife sind (zwecks Arbeit, Perspektive usw) oder hier in D?
Auslandsdeutsche im engeren Sinne des Wortes sind deutsche Staatsangehörige ohne ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Allein in Europa gibt es 1,14 Millionen Auslandsdeutsche, die meisten in der Schweiz und in Spanien (Stand 2010) (Quelle: Wikipedia: Auslandsdeutsche )

--->
Yep, bei dem Deal wär Deutschland Asylantenfrei
und hätte sich mal wieder als rassistisch geoutet
"ich tausche 1 Mio 'Ausländer' gegen 1 Mio 'Deutsche'" - klingt rassistisch
egal wie's gemeint ist
Was unterstellst du mir denn hier? ICH hatte nichts von einem Tausch geschrieben, das warst DU. Ich schrieb nur, dass ich nichts dagegen hätte, wenn die Deutschen alle zzurück kämen.
Optimist schrieb:
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, wie man seine Heimat für ein paar "Mäuse" mehr verlassen kann

---->
Manche Leute sehen sich selbst nicht als "Deutsche", "Franzosen", "Syrer", "etc.", "usw." - sondern einfach nur als "Mensch"
So in Richtung "Weltbürger" (falls ich den Begriff richtig im Kopf hab)
...
Ja tut mir leid, ich sehe mich nicht als Weltbürger, sondern zuallererst als ABC-auer (für ABC einen Städtenamen einsetzen), danach als ABCer (Landnahme wie z.B. Bayern einsetzen), danach dann als Deutscher und zum Schluss als Europäer.

Wenn das in deinen Augen rassistisch ist, dann bin ich das eben. Ich sehe mich einfach nur als Heimatverbunden. Heimat ist das wo mein Umfeld (Freunde, Familie usw...) ist.

Wenn ich in der Türkei geboren worden wäre, dann wäre eben DAS meine Heimat und ich wäre dann nicht mal mehr ein Europäer. Die Türken lieben übrigens auch ihr Land. Ist das rassistisch?


Dem stimme ich auch noch zu:
xovi schrieb:
eins nur noch
weil du immer so gern Flüchtlinge nach Österreich abschieben möchtest:
darf Österreich, um Platz zu schaffen, im Gegenzug die 170.000 Deutschen ausweisen?

--->
Wo lernt man so geniale Gegenargumente? In den Logo-Nachrichten?
Sind die 170.000 Deutschen in Österreich denn Migranten? Und was können diese 170.000 denn für die aktuelle Flüchtlingspolitik. Oder gilt in dem Falle wieder Sippenhaft?
Bist Du Österreicher(in) und hast etwas gegen Deutsche?
Wobei ich noch sagen möchte, ich will die Flüchtlinge nicht nach Ö abschieben, sondern dorthin wo sie ursprünglich hergekommen waren. Und es geht auch nicht um Kriegsflüchtlinge, sondern um welche, die aus sicheren Staaten kommen.
Zudem will ja die Politik diese auch abschieben, also bin ich politisch damit nicht inkorrekt.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 02:55
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb: Auslandsdeutsche im engeren Sinne des Wortes sind deutsche Staatsangehörige ohne ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Allein in Europa gibt es 1,14 Millionen Auslandsdeutsche, die meisten in der Schweiz und in Spanien (Stand 2010) (Quelle: Wikipedia: Auslandsdeutsche )
Nur mal der Korrektheit wegen: Dieses Zitat hattest du meinem Zitat "zugeschlagen", dieser Text stammt jedoch von Dir (nicht dass mir vielleicht jemand noch nen Strick draus dreht :) )


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 07:30
Mit der Bevölkerungsdichte Argumentieren kann ja eigentlich von keinem hier ernst gemeint sein :palm:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 08:13
@Geisonik

warum denn nicht?

Dann lies mal bitte meine Meinung wie alles noch werden könnte. Und das hat dann schon mit einer hohen Bevölkerungsdichte zu tun.
Menschenstrom Afrika (Seite 221) (Beitrag von Optimist)


Für den Zusammenhang, das war die Antwort darauf:
also afrika hat wasser für rund 70 jahre gefunden . denen wird es aber nicht zugänglich gemacht da es nestle bestitzt
californien hat akute wasserprobleme
deutschland hat akute wasserprobleme ( kam letztens sogar im tv das da im schwarzwald wasser per laster angeliefert wird ) ,

wenn wir weiter alles mitzerbomben wo der ami meint bomben zu wollen ( auch über und per nato ) und einfach nur eine kriese nach der anderen kreiert denke ich das das immerso weiter geht dieser raubbeutezeug den wir menschen der welt antun .. und joa irgendwann ist soviel verseucht,verstrahlt oder anderweitig unbewohnbar gemacht worden das man ausweichmöglichkeiten sucht ...
Aber bitte mich jetzt nicht gleich "schlagen", sondern mir sagen, wo ich einen Denkfehler habe, das wäre konstruktiver und hilfreicher für mich. :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 08:26
@Optimist
Zu dem Teil mit dem Wasser:
Ich habe irgendwann mal eine Doku gesehen da war das Fazit das sich Europa irgendwann abschottet gegen Menschen aus Afrika, weil die alle fliehen wegen Wassermangel. Die Doku ging glaub um den Klimawandel, weiß es aber nicht mehr genau. Auf jedenfall muss ich im Zusammenhang mit den ganzen Flüchtlingen immer an das Ende dieser Doku denken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber bitte mich jetzt nicht gleich "schlagen", sondern mir sagen, wo ich einen Denkfehler habe, das wäre konstruktiver und hilfreicher für mich.
Klar mach ich gern. Also schlagen, nach der Erklärung :D

Die Erklärung zu deinem Denkfehler im Bezug auf meinen Post: Du bist nicht gemeint :D
Ich meinte eigentlich die jenigen die den Vergleich zu anderen Städten und Ländern der Welt ziehen.

Edit:
Und damit sagen wollen das hier noch gaaaanz viel Platz ist weils anderswo ja auch ne viel höhere Bevölkerungsdichte gibt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 08:28
@Geisonik
Ach so, das war also mehr "Wasser auf meine Mühle" :) - also ein klassisches Missverständnis :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 09:42
Die Auslandsdeutschen bitte gerne "heim ins Reich", aber büde, büdde nicht so viele "Auslander"?
Da fasst man sich an den Kopf, aber so etwas wird allen Ernste sin ein öffentliches Forum geschrieben. Perlen aus Freital und ähnliche Seiten muss man sich gar nicht mehr reinziehen, demnächst alles lie und in Farbe auf Allmy?
Bitte nicht.
Mal abgesehen davon, dass die Omas und Opas, die in den warmen Ländern ihre Zipperlein pflegen und auch die Millionäre in Monaco und anderen Steueroasen dieser entsetzlich dümmlichen Einstellung eine Absage zuteil werden lassen, wie realitätsfern muss man sein um so einen Bullshit abzulassen?

Flüchtlinge, die aus sicheren Gegenden kommen sollen abgeschoben werden.
Hurra, das stand nie ausser Frage und ist wohl auch in grössten Teilen konsensfähig, muss aber unbedingt noch mal eingeschoben werden, schliesslich bezeugt man damit seine Realitätsnähe.^^
Aprpos Realitätsnähe.
Maiziere ist da ja mal wieder ein Genialitätsblitz abhanden gekommen und hat seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Bundesinnenminister de Maizière schlägt ein neues Asylrecht in der EU mit festen Flüchtlingskontingenten und der Rückführung der übrigen Ankömmlinge an sichere Orte vor.
Super Idee.
Möönsch, das da noch keiner drauf gekommen ist.
Mit Absprachen und Verpflichtungen in Euroland haben wir doch super Erfahrungen gemacht, sie Absprache zu den
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:...festen großzügigen Kontingenten...
ist doch bestimmt in 5 Minuten vom Tisch.^^
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:und der Rückführung der übrigen Ankömmlinge an sichere Orte
holt dann gleich auch noch alle ins Boot, die die Flüchtlinge zwar am liebsten zum Mond wünschen würden, sich aber, mangels Raketenkapazität, zähneknirschend auch mit einem "nicht in meinem Land" zufriedengeben.
Probleme werden outgesourct, die Angstbürger müssen nicht mehr so häufig die Vorlagen wechseln und alles ist wieder tutti.
Wirklich?
Gibt es Knethirne, die hier die schnelle Endlösung sehen?
Was sagen denn die vermenitlich sicheren Plätze dazu, was die Einwohner dieser Ländern.
Gibts da schon ein Preisauschreiben und einen Hauptgewinner:
Sollen doch die Türken die Flüchtlinge über den Winter bringen, wir schieben dann ein paar Euro rüber (natürlich nicht so viel, schliesslich gilts auch die Neidhammel nicht zu verärgern) und dann soll doch der Muselmann seine Glaubensgenossen durchfüttern.
Als Christ hört die Nächstenliebe beim ersten falschen Ton des Glaubensbekenntnisses auf und überhaupt, die haben ja sogar Handys.
Manchmal kann ich gar nicht so schnell in die Keramikabteilung wie mir hier das Kotzen kommt.
Deshalb irgendwelchen Trommeldoofen die Meinungshoheit überlassen?
Ich weiss nicht, ob das die beste aller Möglichkeiten ist.

Zitate alle aus Beitrag von elfenpfad (Seite 166)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 10:01
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Wo lernt man so geniale Gegenargumente? In den Logo-Nachrichten?
Sind die 170.000 Deutschen in Österreich denn Migranten? Und was können diese 170.000 denn für die aktuelle Flüchtlingspolitik. Oder gilt in dem Falle wieder Sippenhaft?
Bist Du Österreicher(in) und hast etwas gegen Deutsche?
Ich bin Österreicher, sehe Österreich als Teil von Deu
Deu als Teil der EU
und die EU als Teil der Erde
Nein, ich hab nix gegen Deutsche
Und auch nix gegen Syrer
Oder Somalier

Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen - das man diese "enormen Zahlen" die "Deutschland ins Chaos stürzen", eben auch mit "Bio-Deutschen" erreichen kann

---

die 170.000 sind "Menschen mit 'deutschem' Pass und Wohnort Österreich"
sie können absolut nichts für die Flüchtlingspolitik
Sippenhaft - schönes Wort
Wieso kommt es erst auf wenn ich Deutsche deportieren möchte?
Wieso nicht bereits, wenn man über Flüchtlinge redet?

---

sicherheitshalber nochmal:
ich will die Deutschen nicht wirklich ausweisen
und ich will die Asylanten nicht ablehnen

noch eine Frage offen? @Bottner29


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 10:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Auslandsdeutschen bitte gerne "heim ins Reich",
meine Güte, kannst du einmal auch deine Unterstellungen und Polemik sein lassen?

Wo hatte ich denn sowas blödes gefordert? Ich hatte lediglich etwas sarkastisch auf das Post von @xovi reagiert, das müsste doch auch dir - bei deiner Intelligenz (die ich dir jetzt einfach mal unterstelle) aufgefallen sein?

Mir ist es letztendlich egal, wo sich Deutsche aufhalten, wenn sie glücklich im Ausland sind, dann sind sie es und gut ist. Hatte nur geschrieben, für MICH wäre das nichts.
Zitat von emanonemanon schrieb:Flüchtlinge, die aus sicheren Gegenden kommen sollen abgeschoben werden.
Ja, darüber sind sich sogar fast alle Politker einig.
Zitat von emanonemanon schrieb:Hurra, das stand nie ausser Frage und ist wohl auch in grössten Teilen konsensfähig,
Na bitte und was hast du nun noch so zu bemängeln?
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Bundesinnenminister de Maizière schlägt ein neues Asylrecht in der EU mit festen Flüchtlingskontingenten und der Rückführung der übrigen Ankömmlinge an sichere Orte vor.
Ja, pick dir nur immer das aus den Posts und Aussagen raus, was wirklich nonsens ist, aber zu dem was mal wirklich nötig wäre (was auch zur Genüge hier geäußert wurde), dazu verlierst du kein Wort.
und der Rückführung der übrigen Ankömmlinge an sichere Orte

holt dann gleich auch noch alle ins Boot, die die Flüchtlinge zwar am liebsten zum Mond wünschen würden, sich aber, mangels Raketenkapazität, zähneknirschend auch mit einem "nicht in meinem Land" zufriedengeben.
Und wieder nur Polemik und Unterstellungen.
Wie gesagt was Konstrktives hab ich von dir noch nicht groß hier lesen können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gibt es Knethirne, die hier die schnelle Endlösung sehen?
Mensch, schlimmer gehts nimmer, Deine Äußerungen hier.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sagen denn die vermenitlich sicheren Plätze dazu, was die Einwohner dieser Ländern.
Die Einwohner kommen vermutlich gar nicht groß mit den Flüchtlingen in Berührung, sh. z.B. Jordanien.
Und zu meinem Argument, dass je nach Menge die Flüchtlinge hierzulande genauso wenig Perspektiven haben wie in den Lagern in Jordanien oder Türkei, sagst du natürlich nichts.
Wohlgemerkt unter der Premisse, dass man in den Lagern für bessere Bedingungen sorgt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Sollen doch die Türken die Flüchtlinge über den Winter bringen, wir schieben dann ein paar Euro rüber
Ja und? Was wäre denn daran auszusetzen wenn es wirklich mal GENÜGEND Euronen wären und nicht nur Tropfen auf heiße Steine?
Und dieses Geld auch wirklich bei den Flüchtlingen ankäme?
Zitat von emanonemanon schrieb:(natürlich nicht so viel, schliesslich gilts auch die Neidhammel nicht zu verärgern)
Und schon wieder Unterstellung und Polemik!
Zitat von emanonemanon schrieb:Manchmal kann ich gar nicht so schnell in die Keramikabteilung wie mir hier das Kotzen kommt.
Bei manchen Äußerungen und Unterstellungen von gewissen Leuten geht es mir genauso.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 10:19
@Optimist
war grad mitten im schreiben als mit etwas auffiel (rest kommt noch ;) )
@xovi

Auslandsdeutsche im engeren Sinne des Wortes sind deutsche Staatsangehörige ohne ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Allein in Europa gibt es 1,14 Millionen Auslandsdeutsche, die meisten in der Schweiz und in Spanien (Stand 2010) (Quelle: Wikipedia: Auslandsdeutsche )

Nur mal der Korrektheit wegen: Dieses Zitat hattest du meinem Zitat "zugeschlagen", dieser Text stammt jedoch von Dir (nicht dass mir vielleicht jemand noch nen Strick draus dreht :) )
Stimmt vollkommen
das waren bei mir eigentlich 2 verschiedene Zitate - da das zweite allerdings kein "wiki schrieb:" oben drin hat, sieht es nun so aus als wäre es ein einziges Zitat

Dafür entschuldige ich ich, es war keine Absicht

Der Teil wurde von mir eingestellt, und stammt von Wiki (steht eh am Ende)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 10:23
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Dafür entschuldige ich ich, es war keine Absicht
kein Problem. :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 10:26
@Optimist
mein Entwurf wurde nicht gespeichert :(
alles nochmal schreiben :(
ich will nicht :(

eins nur:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was unterstellst du mir denn hier? ICH hatte nichts von einem Tausch geschrieben, das warst DU. Ich schrieb nur, dass ich nichts dagegen hätte, wenn die Deutschen alle zzurück kämen.
Ich unterstelle dir, das dir 1 Mio Deutsche 'egal' sind, während 1 Mio 'Ausländer' in dir die Angst hervorrufen, das Deutschland das nicht verkraftet

Das unterstelle ich - das du mehr Angst ver Ausländern hast, als vor Zahlen, wie du ja so gern sagst

(vielleicht find ich später nochmal die Laune zu nem langen Beitrag - bin grad ein wenig verärgert über den "Entwurf speichern"-Button)


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 10:31
@xovi
schau mal rechts unter Entwürfe nach ... vielleicht ist es da noch zu finden


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 10:34
ok, muß doch nochmal
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja tut mir leid, ich sehe mich nicht als Weltbürger, sondern zuallererst als ABC-auer (für ABC einen Städtenamen einsetzen), danach als ABCer (Landnahme wie z.B. Bayern einsetzen), danach dann als Deutscher und zum Schluss als Europäer.

Wenn das in deinen Augen rassistisch ist, dann bin ich das eben. Ich sehe mich einfach nur als Heimatverbunden. Heimat ist das wo mein Umfeld (Freunde, Familie usw...) ist.

Wenn ich in der Türkei geboren worden wäre, dann wäre eben DAS meine Heimat und ich wäre dann nicht mal mehr ein Europäer. Die Türken lieben übrigens auch ihr Land. Ist das rassistisch?
1) Absatz: Ist ganz legitim das zu tun, nicht jeder denkt gleich

2) nein, ist in meinen Augen nicht rassistisch

3) ist auch nicht rassistisch - aber verallgemeinert

nicht alle "lieben ihr Land" - du tust es, ich nicht

nur deswegen ist noch keiner von uns rassistisch
Aber ich bin auch kein "Feigling", nur weil ich nicht für mein "Land" kämpfen würde
ich würd z.B. für meine Freunde/Familie kämpfen
und sobald die sicher sind - aufhören ;)

@froulein
Danke für den Tipp, aber da hab ich zuerst nachgesehen ;)


Anzeige

melden