Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Inwiefern tragen diese Menschen zu meinem Rentenerhalt bei?
Indem sie arbeiten werden und genauso ihre Abzüge haben werden wie andere Arbeitnehmer auch. Das ist doch logisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieses Politikversagen ist beispiellos.
Was genau meinst du damit?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:04
@Minzgrün
Dieses Politikversagen ist beispiellos.


Was genau meinst du damit?
Denke @KillingTime meint gerade diese Politiker aus den Osten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:04
@Minzgrün
Hat er doch geschrieben!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:06
@Brotherloui

Er hat etwas umschrieben und daraus ein beispielloses Politikversagen abgeleitet. Da fehlt mir ein wenig, inhaltliche Substanz..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:08
Hab ich den Generationenvertrag erfunden ?
Ich zahl in genug in die Rentenkasse ein und ein Kind habe ich auch ! Soviel dazu.
Bloss die Ausgaben die noch kommen werden, für die die noch kommen und nach geholt werden kann auch ein Finanzminister nicht herbei zaubern .
Ich zahle Steuern auf meinen Lohn mein Einkauf auf Alles ! Ich muss sogar meine Rente voll versteuern falls ich noch welche bekomme und jetzt kommst Du daher und sagst mir das die Regierung alles richtig macht ?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:08
@Minzgrün
Ein bisschen logisch weiterdenken was er damit genervt hat, das kannst du nicht?!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Indem sie arbeiten werden und genauso ihre Abzüge haben werden wie andere Arbeitnehmer auch.
Du bist sehr schlecht informiert.

http://m.focus.de/finanzen/videos/ja-die-zahlen-sind-hoch-nahles-hammer-eine-million-hartz-iv-empfaenger-mehr-durch-fluechtlinge_id_5002298.html

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bis-zu-460000-neue-leistungsempfaenger-schaeuble-weniger-hartz-iv-fuer-fluechtlinge.9a17162f-1d7c-4168-b2e1-03232ae7a030.html
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Was genau meinst du damit?
Man weigert sich, die Grenzen zu schließen, obwohl es keine Konzepte für die Aufnahme oder Integration gibt. Die Bundespolizei ist überlastet, die Helfer sind überlastet, die Heime sind voll, aber Merkel&Co klopfen nur Sprüche ("wir schaffen das").


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:10
@KillingTime
Und auf Grund dessen, könnte man davon ausgehen das die innere Sicherheit in Gefahr ist und das sogar schon kurz bis mittelfristig...


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber Merkel&Co klopfen nur Sprüche ("wir schaffen das").
Du hast vergessen diesen Satz zu Ende zu schreiben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: ("wir schaffen das").
Wenn die EU ihre Pflichten erfüllen würden, und wenn man vor Ort den Menschen hilft Dafür istnicht nur Europa zuständig , sondern die Weltgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:14
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber Merkel&Co klopfen nur Sprüche ("wir schaffen das").
Du hast vergessen diesen Satz zu Ende zu schreiben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: ("wir schaffen das").
Wenn die EU ihre Pflichten erfüllen würden, und wenn man vor Ort den Menschen hilft Dafür istnicht nur Europa zuständig , sondern die Weltgemeinschaft.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:18
@KillingTime

Es gibt schlichtweg keinen Grenzschutz, der alle östlichen Grenzlinien (auch die Grünen) überwachen kann. Davon abgesehen möchte dass weder die deutsche Zivilgesellschaft, noch die deutsche Politik und auch nicht Europa bzw. unsere östlichen EU-Nachbarn..

Frau Bundeskanzlerin hat sehr deutlich gesagt, dass sie mit unseren EU-Partnern verhandelt.

In einer eindeminsionalen Welt, wäre es manchmal schön, wenn vieles zack zack zack behoben und richtiggestellt werden könnte. Aber in der realen komplexen World, ist alles nicht so einfach.

In meinen Augen klopfen vor allem wir Internet-Spinner Sprüche.
Was man in den sozialen Medien oftmals lesen darf, ist das allerletzte! Auch dieses Board bildet keine seehr große Ausnahme :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:18
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:könnte man davon ausgehen das die innere Sicherheit in Gefahr ist und das sogar schon kurz bis mittelfristig...
Die ist schon seit Jahren in Gefahr. Deutschland hatte bisher nur Glück das man geplante Anschläge in Deutschland vereiteln konnte. Zu Anschlägen wird es ,über kurz oder lang, auch bei uns kommen. Wenn die IS erstmal Europa erreicht hat geht es bei uns auch los.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:22
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Und auf Grund dessen, könnte man davon ausgehen das die innere Sicherheit in Gefahr ist
Ich halte die Sicherheit im Inneren in der Tat für bedroht, allerdings möchte ich mich dazu nicht weiter äußern und ich hoffe auch, mir das Spektakel weiterhin nur ansehen zu dürfen.
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn die EU ihre Pflichten erfüllen würden, und wenn man vor Ort den Menschen hilft Dafür istnicht nur Europa zuständig , sondern die Weltgemeinschaft.
Ich bin nicht der Ansicht, dass an europäischem Wesen die Welt genesen muss. Vielmehr liegt es auch in der Verantwortung der Menschen selber, für bessere Lebensbedingungen zu sorgen. Schau dir die Kurden an, die mutig den Kampf gegen ISIS aufgenommen haben.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:24
@KillingTime
Dito. Ich hoffe auch das ich mir das Spektakel von weitem ansehen darf usw.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin nicht der Ansicht, dass an europäischem Wesen die Welt genesen muss. Vielmehr liegt es auch in der Verantwortung der Menschen selber, für bessere Lebensbedingungen zu sorgen. Schau dir die Kurden an, die mutig den Kampf gegen ISIS aufgenommen haben.
Ja klar. Wir beuten die Länder aus, unterdrücken sie in ihrer Entwicklung und wenn es dann darum geht zu helfen, dann sagen wir "das müsst ihr schon selbst hinkriegen". Super Einstellung. Top.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:31
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Dito. Ich hoffe auch das ich mir das Spektakel von weitem ansehen darf usw.
Dann sollte man Menschenmengen,große Innenstädte und öffentliche Verkehrsmittel meiden.
Die Terroristen werden auch zu uns kommen. Das hat ein deutscher IS- Kämpfer im deutschen Fernsehen gesagt. Glaube das war bei einer Doku auf NTV.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:31
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Davon abgesehen möchte dass weder die deutsche Zivilgesellschaft, noch die deutsche Politik
Dass die Politik das nicht möchte, ist offensichtlich. Die "Zivilgesellschaft" hingegen möchte das sehr wohl, wenn man die Kommentarspalten gängiger Onlinezeitschriften liest.
Zitat von EttaEtta schrieb:Deutschland hatte bisher nur Glück das man geplante Anschläge in Deutschland vereiteln konnte.
So viel vereitelt wird da gar nicht. Deutschland ist für Anschläge nicht attraktiv, weil hier haben sie ihre Ruhe und genug Geld, und das politische und religiöse Appeasement der Bundesregierung trägt auch dazu bei. Freilich wären wir etwaigen Angriffen schutzlos ausgeliefert, darüber darf man sich keine Illusionen machen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dass die Politik das nicht möchte, ist offensichtlich. Die "Zivilgesellschaft" hingegen möchte das sehr wohl, wenn man die Kommentarspalten gängiger Onlinezeitschriften liest.
Niedlich irgendwie. Ich behaupte mal, dass das nicht allzu repräsentativ ist :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So viel vereitelt wird da gar nicht. Deutschland ist für Anschläge nicht attraktiv, weil hier haben sie ihre Ruhe und genug Geld, und das politische und religiöse Appeasement der Bundesregierung trägt auch dazu bei
Ja, wir wissen langsam das du gerne rechte Vt's verbreitest.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

13.10.2015 um 23:34
@aseria23

Wen hat die CDU denn ausgebeutet außerhalb der EU in den letzten 20,Jahren ?
Ich glaub du weißt nicht was von unseren Steuern alles so ins Ausland gewandert ist oder ?


Anzeige

melden