Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:08
@DieSache
wir haben uns gerade überschnitten, hast du das schon lesen können?
Beitrag von Optimist (Seite 120)

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:08
@Optimist

vielleicht sinds Scham und Unsicherheit, die dafür sorgen, dass dein Gegenüber den direkten Blickkontakt meidet?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:11
@DieSache
DieSache schrieb:
liegt aber auch an uns Einheimischen, denn Integration ist keine Einbahnstraße die nur und ausschließlich von Flüchtlingen zu befahren ist ;)

ja, das ist natürlich auch richtig.
Aber was mache ich denn falsch, dass sie mich nicht anschauen? (so schrecklich sehe ich nun nicht gerade aus ;) )

--> D:
vielleicht sinds Scham und Unsicherheit, die dafür sorgen, dass dein Gegenüber den direkten Blickkontakt meidet?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Sie wirken recht selbstbewusst.
Ich tippe dann leider doch eher darauf dass eine Frau bei ihnen nichts wert ist, oder?

Dazu noch mal das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie @Heijopei schon schrieb, von Ihnen muss eben auch Bereitschaft kommen, eine Frau als gleichwertig zu sehen, oder nicht?



1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:12
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:vielleicht sinds Scham und Unsicherheit, die dafür sorgen, dass dein Gegenüber den direkten Blickkontakt meidet?
Naja, ich würde sagen das es ist nicht den allgemeinen Umgangsformem entspricht sich gegenseitig anzuglotzen :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ne, ich hab nur kein Bock mit dir zu schreiben
Nicht soviel Arsch in der Hose, zuzugeben, dass du Quatsch erzählt hast?

Traurig


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:13
@Optimist

denn bei all dem Willkommengedöns der letzten Zeit, Menschen die hier angekommen sind, sind den unterschiedlichsten Reaktionen begegnet und ich denke oft genug waren es auch Erfahrungen dass man ihnen missachtend begegnete...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:15
@Optimist

mich würde nur Mal interessieren, ob Alle Herrlichkeiten die dieses Argument als Keule bedienen wirklich so viel mehr Achtung vor Frauen hat, auch Europa hat welche der Spezies Pascha!


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:16
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denn bei all dem Willkommengedöns der letzten Zeit, Menschen die hier angekommen sind, sind den unterschiedlichsten Reaktionen begegnet und ich denke oft genug waren es auch Erfahrungen dass man ihnen missachtend begegnete...
okay, das leuchtet mir ein.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mich würde nur Mal interessieren, ob Alle Herrlichkeiten die dieses Argument als Keule bedienen wirklich so viel mehr Achtung vor Frauen hat, auch Europa hat welche der Spezies Pascha!
ich stehe jetzt auf der Leitung, kannst du bitte noch mal anders formulieren? :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich erlebe es in meinem Ort oft, dass mir Flüchtlinge (aus eben dieser Massenunterkunft) begegnen, ich schaue sie an, aber keiner schaut zurück... ???
Vielleicht schlechte Erfahrungen, vielleicht gar nicht gesehen, dass du sie einladend angesehen hast.

Oder wie @DieSache sagte einfach Scham oder angst davor in einen Streit zu geraten.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mich würde nur Mal interessieren, ob Alle Herrlichkeiten die dieses Argument als keule bedienen wirklich so viel mehr Achtung vor Frauen hat, auch Europa hat welche der Spezies Pascha
Haha, genau so sieht es oft aus.

Gestern noch der Alten zugebrüllt, "bring ma Bier" und über die Emanzen gelästert und heute gibt es kein wichtigeres Thema als "die Rechte der Frau"


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:19
@DieSache
habs jetzt verstanden :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Sie wirken recht selbstbewusst.
Ich tippe dann leider doch eher darauf dass eine Frau bei ihnen nichts wert ist, oder?
Mal das Frauending aussen vor gelassen, das ist wieder etwas anderes.
Aber es ist eine Frage des Respekts unter Männern die Dinge beim Namen zu nennen , gerade in diesem Kulturkreis hat das einen sehr hohen Stellenwert, und da ist Blickkontakt und das übliche gehabe Teil des Rituals.
Schlägereien sind eher selten und kommen meist nur vor wenn man nicht miteinander Umgehen kann.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:20
@Optimist

na einige führen ja diesen Umstand an, der muslimisch, arabische Mann sei noch viel mehr patriarch geprägt als der christlich europäische und wäre schon dadurch mehr eine Gefahr für die europäischen Frauen, dabei haben wir doch auch noch Männer, die zum einen ein Nein nicht verstehen und zum anderen denken, die Frau sei nur für Haushalt und Kinder zuständig!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:22
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht soviel Arsch in der Hose, zuzugeben, dass du Quatsch erzählt hast?

Traurig
Na gut , welchen Quatsch habe ich denn deiner Meinung nach erzählt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:27
@Heijopei
Optimist schrieb:
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Sie wirken recht selbstbewusst.
Ich tippe dann leider doch eher darauf dass eine Frau bei ihnen nichts wert ist, oder?

->
Mal das Frauending aussen vor gelassen, das ist wieder etwas anderes.
Aber es ist eine Frage des Respekts unter Männern die Dinge beim Namen zu nennen , gerade in diesem Kulturkreis hat das einen sehr hohen Stellenwert, und da ist Blickkontakt und das übliche gehabe Teil des Rituals.
aha.


@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:na einige führen ja diesen Umstand an, der muslimisch, arabische Mann sei noch viel mehr patriarch geprägt als der christlich europäische und wäre schon dadurch mehr eine Gefahr für die europäischen Frauen, dabei haben wir doch auch noch Männer, die zum einen ein Nein nicht verstehen und zum anderen denken, die Frau sei nur für Haushalt und Kinder zuständig!
ja, das ist richtig.
Dennoch sehe ich einen Unterschied, nämlich was den Prozentsatz der Paschas betrifft.
Früher (vor ca. 40 -60 Jahren) waren es in D auch noch sehr viel mehr Paschas.
Jedoch glaube ich zumindest, dass der Prozentsatz hierzulande doch ganz schön abgenommen hat - zumindest wenn ich von der Ostzone ausgehe, wies im Wessiland ist, weiß ich natürlich nicht. :)


@Heijopei
@DieSache

Übrigens der Austausch mit Euch tat/tut mir echt gut. Hab mich verstanden gefühlt und konnte mal meine Bedenken loswerden ohne gleich in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.
DAS wünschten sich so Einige auch seitens der Politk ;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:34
@Optimist

ist mitunter aber auch verzwickt, denn nicht immer lassen sich Bedenken ausräumen, dass eine zu starke Beeinflussung von rechtpopulistischem Gedankengut vorliegt und nur nachposaunt wird um sich den Frust von der Leber zu schreiben!

Mir geht es darum, dass wir jetzt auch im kleinen schauen sollten wie wir Ängste und Unsicherheiten abbauen können und ich denke ein direkter Weg wäre der, dass man sich die Möglichkeit gibt, diese Menschen, die um unsere Hilfe anfragen kennen zu lernen uns selbst ein Bild davon zu machen mit wem wir es in der Nachbarschaft künftig zu tun haben werden!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:36
@Heijopei

Den Quatsch hier,
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Schätzelein, es geht erstmal nicht um die Aussage sondern um die Motivation die dahinter steckt, kennst du die, kannst du beurteilen wer Rassist und wer Nationalist ist.

Eine Aussage sagt nichts aus, wenn man die motivation nicht kennt die diese hervorgebracht hat.
der die Antwort auf diese meine Aussage war
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann erklär mir doch mal, welchen Unterschied es für eine rassistische Aussage macht, ob derjenige der es sagt Rassist ist oder Nationalist?
Deine Antwort ist: es geht gar nicht um die Aussage ist ein wenig irritierend.

Doch, es geht darum, was die Menschen sagen.

Und wenn jemand etwas rassistisches sagt, ist das völlig egal, ob er Nationalist, Rassist oder Briefträger ist.

Von dir erwarte ich nun, dass du mir erklärst, warum es einen Unterschied macht, ob ein Nationalist, oder Rassist sagt, unter den Flüchtlingen sind nur Kriminelle und Frauenschänder

Oder um nochmal dein ersten Beitrag dazu zu zitieren
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das Ding, ist worüber wir hier Diskutieren hat hauptsächlich nationalistische Hintergründe.

Das sollten wir erst aufdröseln bevor wir den Rassismus angehen.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:39
@Heijopei

zudem nicht selten findet man beide Rassist wie Nationalist auf ein und dem selben Misthaufen wo beide gemeinsam schön gedeihen!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:43
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ist mitunter aber auch verzwickt, denn nicht immer lassen sich Bedenken ausräumen, dass eine zu starke Beeinflussung von rechtpopulistischem Gedankengut vorliegt
Das mag sein und bei Manchen wäre es sowieso sinnlos dagegen anzureden, weil sie ihre festgefahrene Meinung haben.

Jedoch finde ich, Politik könnnte wenigstens diejenigen abholen wo noch nicht alles zu spät ist, damit sie eben gar nicht erst den Rattenfängern hinterher laufen.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir geht es darum, dass wir jetzt auch im kleinen schauen sollten wie wir Ängste und Unsicherheiten abbauen können und ich denke ein direkter Weg wäre der, dass man sich die Möglichkeit gibt, diese Menschen, die um unsere Hilfe anfragen kennen zu lernen uns selbst ein Bild davon zu machen mit wem wir es in der Nachbarschaft künftig zu tun haben werden!
Das ist aber nicht so einfach denke ich, wie du dir das jetzt vorstellst.
Ich unterhalte mich ja auch mit Vielen welche Ängste und Besorgnis haben, die hätten eine totale Hemmschwelle, in so eine Massenunterkunft zu gehen.
Bei solchen (wo es eben noch nicht zu spät ist), denke ich, würden eben wirklich feinfühlige Gespräche von Leuten helfen, welche schon aus ihren Erfahrungen berichten können und vor allem vermissen Viele seitens der Politiker die nötige Transparenz und fühlen sich z.T. einfach nicht mitgenommen, überumpelt und vor vollendete Tatsachen gestellt.
Es müsste mMn eben auch seitens der Politik besser und einfühlender und vor allem auch ehrlicher kommuniziert werden. Stattdessen wird so viel hinterm Berg gehalten (z.B. wenn es in der Massenunterkunft mal wieder ne Schlägerei gab), sodass 0 Vertrauen mehr zu den Politikern da ist.

Ich weiß ja auch weshalb sie es hinterm Berg halten, aber ich denke, das ist genau der falsche Weg, weil sich dann jeder denkt, wer weiß was die noch alles verschweigen, was wir nicht zufällig erfahren.
Wenn sie alles offen legen würden, könnte man ihnen vertrauen und glauben wenn sie sagen: es ist alles nicht so schlimm...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:46
@Optimist

werde bei mir den Anfang machen und mich Mal vorstellen dort, wenn wir die Unterkunft bekommen, wenn niemand vorlebt wie es gehen kann und man nur stehts die negativen Meldungen vorgesetzt bekommt, aktiv mitmachen, dann kanns funktionieren, wer nichts tut und die Hände im Schoß behält der darf auch nicht motzen, wenn Integration nicht funktioniert!


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

31.10.2015 um 14:48
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn was bieten wir Frauen und Kindern hier für ein Leben, wenn sie in den eigenen 4 Wänden eingeschränkt missbraucht werden und ohne Rechte sind?
Ich fürchte, das Thema ist in diesem Thread off topic.
Was hat das Recht auf Asyl damit zu tun?
Das ist ggfs ein Fall für die Polizei
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da ich doch davon ausgehe, dass wir hier von Einzelfällen sprechen, kann man die paar Verwirrten auch so behandeln wie es sich gehört.
Sicher, wer gegen unsere Gesetze verstößt, soll bestraft werden wie jeder andere auch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wichtig ist, dass die Menschen die zu uns flüchten hier ein schönes Leben haben, mit den gleichen Chancen wie wir sie haben.
Hehre Wünsche.
Leider haben nicht mal alle Menschen die schon hier sind, die gleichen Chancen (aber ich weiß, wie du es gemeint hast)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn es aber Menschen gibt die dem abträglich sind, dann muss man die eben aussortieren.
Wer gegen unsere Gesetze verstößt, soll entsprechend bestraft werden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wenn du nach meiner persönlichen Meinung fragst, gleich mit der NPD und Brandstifter Clique ins nächste Flugzeug Richtung Osten setzen.
@alle anderen

So einfach ist das und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun wenn das dann diejenigen von denen ich spreche sind, ist ja alles in Ordnung.
Nein, es sind die, die keinen Rechtsanspruch auf Asyl nachweisen konnten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Viel schlimmer ist aber, dass wir uns kaum um die Menschen so kümmern, wie es notwendig wäre. Bei uns meinte der AMS-Chef kürzlich, dass Menschen die schon seit 2 Jahren hier sind zum ersten Mal einen Deutschkurs besuchen, obwohl die allermeisten so schnell wie möglich die Sprache erlernen wollen.
Ja, an dieser Stelle kann man die regierenden gerne und laut kritisieren.
nehmt Geld in die Hand (ja, noch mehr Geld) und schafft Arbeitsplätze (Menschen, die in der Krise helfen)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich darf davon ausgehen, dass derjenige dann auch sonst nicht wirklich aufgeklärt wurde, wie er und vor allem seine Frau und Tochter hier leben dürfen.
Da hast du höchstwahrscheinlich Recht. (siehe meine Antwort hier drüber)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dann darf ich mich auch nicht aufregen, wenn die kleine Fatima nie in den Schwimmunterricht "will"
darüber sollte man sich sowieso nicht allzu doll aufregen.
Bis zu einer gewissen Grenze würde ich das der in Deutschland garantierten Religionsfreihet zuordnen.


Anzeige

1x zitiertmelden