Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 17:25
@Geisonik
Ja, es geht hier um die Unterbringung und Verwaltung von Flüchtlingen, und wie gesagt machen weder Gesetz noch Verwaltung einen Unterschied, welche Gebräuche im heimatland herrschen.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 18:09
Aufnehmen,Personalien....ist er oder sie kein Flüchtling? Sofort ohne Wartezeit zurück in sein Heimatland.Dann haben wir auch bald wieder Sporthallen die nicht 24 h belegt sind.Konsequent....muss es sein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:01
@lawine:
Zitat von lawinelawine schrieb:Steinigungen, Handabhacke, Auspeitschen - das gibt es zwar in den Herkunftsländern, aber weder in D, Ö noch anderen mitteleuropäischen Ländern OBWOHL mehrere Millionen Menschen mit entsprechendem kulturellen background genau hier leben

-->
deine Angst vor allem Fremden ist irrational!
"vor allem" ist zu pauschal.
Ich hab keine Angst vor Fremden an sich. Vor Asiaten z.B. habe ich keinerlei Angst. Selbst wenn da paar Millionen auf einmal kämen, würde ich mir nicht mal Sorgen machen wenn sie alle auf einmal und an einen Ort kämen, auch wenn sie aus einem anderen/fremden Kulturkreis kommen.

Was Moslems betrifft, bis vorgestern war ich da noch ziemlich entspannt (mir ging es immer nur um die Menge).
Inzwischen bin ich nun nicht mehr ganz so relaxt, da ich Einiges gehört hatte (möchte ich jetzt nich äußern, weil ich es nicht beweisen kann).
Und ja, ich weiß, dass nicht die Moslems im ALLGEMEIN gesehen gefährlich sind, oder auch nicht der Islam im Allgemeinen, sondern immer nur die Menschen welche diesen instrumentalisieren (war damals im Christentum auch nicht anders)

Es geht also nur um einen gewissen Anteil der Moslems. Nur weiß ich halt nicht den Prozentsatz derer, welche ganz normale und humane Einstellungen haben und die Frauen z.B. NICHT als minderwertiger ansehen usw...
Und das (dass ich das nicht weiß) gibt mir eine gewisse Unsicherheit. Das hat wie gesagt nichts mit einer allgemeinen Angst vor Fremden zu tun.

Für meine nächsten Argumente möchte ich mal vorrausschicken: lt. Koran dürfen Ungläubige belogen werden (so sagte es mir zumindest mal ein Koran-Kundiger).

Desweiteren hörte ich kürzlich das Gerücht, ein Imman hätte angeblich Muslime dazu aufgerufen, sich - solange sie in der Minderheit sind - still und friedlich zu verhalten. Sobald sie jedoch in der Mehrheit sind, sollen sie gegen die Ungläubigen kämpfen usw.
Könnte mir vorstellen, dass Hassprediger tatsächlich sowas von sich geben. Nur ist es ja eben so, auch wenn das eine Minderheit ist, das könnte - gerade bei Jugendlichen - auf fruchtbaren Boden fallen.

Selbst wenn das alles so nicht stimmen sollte, das würde jedoch zu dem passen, was @Geisonik erzählte (seine Erfahrungen mit Moslems -> dass man die wahre Gesinnung erst nach einiger Zeit bemerkt usw.).
Zumindest kann niemand wissen, was wirklich passiert, wenn Moslems mal irgendwann in der Mehrheit sind, weil sie hierzulande (insgesamt gesehen) ja noch nicht in der Mehrzahl waren.

Meine Sorge geht auch dahin, dass irgendwann Viele in Burka kommen -> man weiß dann nicht mit wem man es zu tun hat, es könnte schließlich auch ein Mann sein, der was kriminelles vorhat (ein Deutscher z.B. könnte dann auch die Burka als Vermummung nutzen).

Nun wird vielleicht wieder jemand um die Ecke kommen und mir irgendwelche schlechten Gesinnungen unterstellen.
Oder dass meine Besorgnis Quatsch ist usw...
Das würde aber nichts dran ändern, dass ich diese Gedanken HABE - und zwar solange wie mir diese nicht durch PLAUSIBLE Argumente ausgeredet würden (möglichst freundlich damit man es auch annehmen könnte :) ) .


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:03
@Optimist

Bitte ändere dringend deinen Nick, ganz dringend.... :D

Und danach (nicht nur du, sondern @all) ein wenig Lektüre

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-in-berlin-ist-das-dieses-wir-schaffen-es-nicht-kolumne-a-1064661.html


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:09
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Bitte ändere dringend deinen Nick, ganz dringend.... :D
wir könnten ja tauschen, kriegst mein Optimist...
... obwohl Deiner würde auf mich auch nicht passen :)

Nein im Ernst, wieso gibts hier so Viele, welche alles so rosarot sehen können - nach dem Motto: "wird schon nichts passieren, wir schaffen das schon - der Wille alleine reicht" oder was weiß ich?

Ich kann den Optimismus in DIESER Hinsicht wirklich nicht so richtig nachvollziehen.
Aber seis drum, wohl dem wer es so optimistisch sehen kann.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für meine nächsten Argumente möchte ich mal vorrausschicken: lt. Koran dürfen Ungläubige belogen werden (so sagte es mir zumindest mal ein Koran-Kundiger).
Man darf leugnen, dass man Muslim ist, um Gefahr von sich selbst abzuwenden.
Taqīya (arabisch ‏تقية‎ ‚Furcht, Vorsicht‘), oder in ebenfalls korrekter Transkription Taqiyya, ist ein bei verschiedenen schiitischen Gruppen geltendes Prinzip, wonach es bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz erlaubt ist, rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
[...]
Im islamkritischen Diskurs wird die Taqiyya oft als „Pflicht zur Lüge“ und Verstellung interpretiert, die Muslimen angeblich geboten sei. Diesem Vorwurf wiederum wird eine Ähnlichkeit zu antisemitischen Verschwörungstheorien des 19. Jahrhunderts bescheinigt.
edit:
Wikipedia: Taqīya
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren hörte ich kürzlich das Gerücht, ein Imman hätte angeblich Muslime dazu aufgerufen, sich - solange sie in der Minderheit sind - still und friedlich zu verhalten. Sobald sie jedoch in der Mehrheit sind, sollen sie gegen die Ungläubigen kämpfen usw.
Hörst du das etwa alles im "islamkrtischen Diskurs"? Das könnte auch so auf PI-News stehen. Woher bekommen denn die Leute die Infos, was die bösen Moslems so verschwörerisch planen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:19
@Fierna
Optimist schrieb:
Für meine nächsten Argumente möchte ich mal vorrausschicken: lt. Koran dürfen Ungläubige belogen werden (so sagte es mir zumindest mal ein Koran-Kundiger).

--->
Man darf leugnen, dass man Muslim ist, um Gefahr von sich selbst abzuwenden.
Aha, danke für diese Zurechtrückung.
Nur frage ich mich da jetzt, was sollte es für einen Moslem für einen Grund geben, sich zu verleugnen? Werden denn hierzulande Moslems verfolgt? Da ist mir nichts bekannt.
Das Einzige was ich weiß, dass Ausländer leider manchmal angegriffen werden, aber einfach wegen der Tatsache, dass sie Ausländer sind, nicht jedoch wegen ihres Glaubens.
Also weshalb sollte ein Moslem Grund haben, seinen Glauben zu verleugnen?
Desweiteren hörte ich kürzlich das Gerücht, ein Imman hätte angeblich Muslime dazu aufgerufen, sich - solange sie in der Minderheit sind - still und friedlich zu verhalten. Sobald sie jedoch in der Mehrheit sind, sollen sie gegen die Ungläubigen kämpfen usw.

--->
Hörst du das etwa alles im "islamkrtischen Diskurs"? Das könnte auch so auf PI-News stehen.
Das hat für mich nichts mit Kritikerseiten oder VT zu tun. Wir sind uns doch einig, dass es Hassprediger gibt, oder nicht?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:26
@Optimist
Aha, danke für diese Zurechtrückung.
Nur frage ich mich da jetzt, was sollte es für einen Moslem für einen Grund geben, sich zu verleugnen? Werden denn hierzulande Moslems verfolgt? Da ist mir nichts bekannt.
Das Einzige was ich weiß, dass Ausländer leider da und dort mal angegriffen werden, aber einfach wegen der Tatsache, dass sie Ausländer sind, nicht jedoch wegen ihres Glaubens.
Also weshalb sollte ein Moslem Grund haben, seinen Glauben zu verleugnen?
Das haben die sich ja nicht letzte Woche ausgedacht sondern vor 1400 Jahren. Ich weiß nicht, welche Rolle es jetzt spielen sollte, ob das nun im Jahre 2015 in Deutschland berechtigt ist oder nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das hat für mich nichts mit Kritikerseiten oder VT zu tun. Wir sind uns doch einig, dass es Hassprediger gibt, oder nicht?
Ja, auf beiden Seiten. Der rechte Hassprediger hätte sogar ein großes Interesse daran, diese Menschen als eine Gefahr darzustellen, völlig egal, wie sie sich verhalten. Denn wenn ihre unmenschlichen Züge und Eroberungspläne nicht zu Tage treten, verstellen sie sich selbstverständlich nur und sind nicht weniger gefährlich...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:29
@Fierna
Optimist schrieb:
Das hat für mich nichts mit Kritikerseiten oder VT zu tun. Wir sind uns doch einig, dass es Hassprediger gibt, oder nicht?

-->
Ja, auf beiden Seiten. Der rechte Hassprediger hätte sogar ein großes Interesse daran, diese Menschen als eine Gefahr darzustellen, völlig egal, wie sie sich verhalten. Denn wenn ihre unmenschlichen Züge und Eroberungspläne nicht zu Tage treten, verstellen sie sich selbstverständlich nur und sind nicht weniger gefährlich...
Ja, da hast du natürlich Recht.

Was meinst du zur Burka-"Problematik"? Hier noch mal was ich meine:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Sorge geht auch dahin, dass irgendwann Viele in Burka kommen -> man weiß dann nicht mit wem man es zu tun hat, es könnte schließlich auch ein Mann sein, der was Kriminelles vor hat (ein Deutscher z.B. könnte dann auch die Burka als Vermummung nutzen).



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:39
@Optimist

Das ist komplex und kann ich nicht eben kurz beantworten.

Du hast dahingehend Recht, aber wir haben hier keine gesetzliche Grundlage, das zu verbieten (von Demonstrationen etc abgesehen, dort gilt ein Vermummungsverbot).
Theoretisch kann man also auch mit einer Sturmhaube durch die gegen laufen, eine Maske aufziehen etc etc. (jedenfalls soweit ich weiß).

Allerdings muss man sagen, dass man in einer Sturmhaube wohl Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde und sich verdächtig macht, mit einem Kostüm aber eher nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:45
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Allerdings muss man sagen, dass man in einer Sturmhaube wohl Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde und sich verdächtig macht, mit einem Kostüm aber eher nicht.
... oder mit einer Burka eher nicht. Ja, genau, das ist der Punkt.
Ich finde, man sollte in der Öffentlichkeit Burka oder Gesichts-verschleiernde Kostüme verbieten. Selbst in der Faschingszeit.

Oh, jetzt hab ich bestimmt in ein Wespennest gestochen und werde gleich verbal verprügelt ... duck und wech :D


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:eine Sorge geht auch dahin, dass irgendwann Viele in Burka kommen -> man weiß dann nicht mit wem man es zu tun hat, es könnte schließlich auch ein Mann sein, der was Kriminelles vor hat (ein Deutscher z.B. könnte dann auch die Burka als Vermummung nutzen).
hör doch mal auf , solchen theoretischen Schwachsinn als reale Bedrohung zu "verkaufen"

hier gehts um die Unterbringung von Asylbewerbern/Flüchtlingen in turnhallen und nicht um deine zahlreichen Ängste

geh zum Arzt, wenn dich Ängste vor Männern in Burkas plagen !


(ich sehe jedes Jahr in der Karnevalszeit verkleidete Männer und Frauen und würde nie auf den GEdanken kommen, dass die das nur machen, um unerkannt Böses zu tun)


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:49
@Optimist

Ja, aber die Möglichkeit besteht doch bereits, eine Burka ändert ja nichts. Wenn ich jetzt eine Maske auf habe und möchte die nächste Tankstelle überfallen, würde mich vermutlich auch niemand verdächtigen.
Selbst wenn mich jemand ansprechen würde, würde doch kein Mensch auf die Idee kommen, die Polizei zu rufen, wenn ich sage, ich sei unterwegs zu einer Kostümparty.

Was soll jetzt also eine Burka ändern?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde, man sollte in der Öffentlichkeit Burka oder Gesichts-verschleiernde Kostüme verbieten. Selbst in der Faschingszeit.
Motorrad Helme also verbieten?
Faschingsmasken verbieten?
Mütze + Schal verbieten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:51
@lawine
hör doch mal auf , solchen theoretischen Schwachsinn ...
...
geh zum Arzt, wenn dich Ängste vor Männern in Burkas plagen !
gehts auch noch etwas unfreundlicher?
Zitat von lawinelawine schrieb:ich sehe jedes Jahr in der Karnevalszeit verkleidete Männer und Frauen und würde nie auf den GEdanken kommen, dass die das nur machen, um unerkannt Böses zu tun
Ja, dann bleib doch weiter in deiner rosaroten Welt wo es niemanden gibt, der genau sowas ausnutzen könnte - z.B. für einen Banküberfall.
(sorry, wenn ich jetzt auch nicht mehr so freundlich reagieren kann und deine Argumente nicht gut annehmen kann bei deinem Ton)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:53
@Nerok
Optimist schrieb:
Ich finde, man sollte in der Öffentlichkeit Burka oder Gesichts-verschleiernde Kostüme verbieten. Selbst in der Faschingszeit.

--->
Motorrad Helme also verbieten?
Faschingsmasken verbieten?
Mütze + Schal verbieten?
Ich schrieb von Gesichts-verschleiernden Kostümen.
Sieht man bei Helm, Mütze und Schal noch ein Gesicht oder nicht?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:53
@Optimist
ich finde es verlogen, dass du hier zum besten gibst, dass du keine Angst, ja noch nicht mal SORGEN hättest vor einem Zuzug von ein paar Millionen Asiaten
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vor Asiaten z.B. habe ich keinerlei Angst. Selbst wenn da paar Millionen auf einmal kämen, würde ich mir nicht mal Sorgen machen wenn sie alle auf einmal und an einen Ort kämen, auch wenn sie aus einem anderen/fremden Kulturkreis kommen.
die müssten genauso untergebracht werden, bräuchten Nahrung, Kleidung, Sprachunterricht, Arbeit, Unterstützung bei der Integration

du gibts hier Sachen von dir, die dich entlarven !!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:54
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, aber die Möglichkeit besteht doch bereits, eine Burka ändert ja nichts. Wenn ich jetzt eine Maske auf habe und möchte die nächste Tankstelle überfallen, würde mich vermutlich auch niemand verdächtigen.
Selbst wenn mich jemand ansprechen würde, würde doch kein Mensch auf die Idee kommen, die Polizei zu rufen, wenn ich sage, ich sei unterwegs zu einer Kostümparty.

Was soll jetzt also eine Burka ändern?
ja ist richtig. Deshalb schrieb ich vorhin das:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde, man sollte in der Öffentlichkeit Burka oder Gesichts-verschleiernde Kostüme verbieten. Selbst in der Faschingszeit.

Oh, jetzt hab ich bestimmt in ein Wespennest gestochen und werde gleich verbal verprügelt ... duck und wech :D



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:54
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gehts auch noch etwas unfreundlicher?
ich erweitere meinen Rat
Zitat von lawinelawine schrieb:geh zum Arzt, wenn dich Ängste vor Männern in Burkas plagen !
und wenn dich Frauen in Burkas ängstigen, der gleiche Rat: geh zum Arzt!

oder stell dir vor, es seien alles Asiaten (was auf einen Großteil der Flüchtlinge ohnehin zutrifft: ihre Länder liegen auf dem asiatischen Kontinent)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

26.11.2015 um 19:58
@lawine

ich bin ganz schön entäuscht von dir (hatte dich bis jetzt immer als ziemlich netten user erlebt) und jetzt sowas (Unterstellung!!!):
ich finde es verlogen, dass du hier zum besten gibst, dass du keine Angst, ja noch nicht mal SORGEN hättest vor einem Zuzug von ein paar Millionen Asiaten
Kannst du in mich reinschauen wovor ich Angst habe oder nicht?!
Optimist schrieb:
Vor Asiaten z.B. habe ich keinerlei Angst. Selbst wenn da paar Millionen auf einmal kämen, würde ich mir nicht mal Sorgen machen wenn sie alle auf einmal und an einen Ort kämen, auch wenn sie aus einem anderen/fremden Kulturkreis kommen.

-->
die müssten genauso untergebracht werden, bräuchten Nahrung, Kleidung, Sprachunterricht, Arbeit, Unterstützung bei der Integration
Ja und? Die halte ich nun mal für anpassungsfähiger und hab ich bis jetzt noch nicht als fordernd und dreist erlebt, tut mir leid, wenn ich das jetzt so hart sagen muss.
Ich komme aus einer Gegend wo es sehr viele Vietnamesen gibt/gab...
Zitat von lawinelawine schrieb:du gibts hier Sachen von dir, die dich entlarven !!
Wie du meinst, du musst es ja wissen, kennst mich ja auch persönlich, ne?


Anzeige

melden