Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 00:55
@aseria23

Und die Armen (ohne tausende Euro für Schlepper), die lassen wir im Stich? Hast Du Dir mal die Zustände in den Lagern dort angesehen?
Warum kann die EU zB nicht Ärzten ermöglichen, dort geschützt den Menschen zu helfen?
ALLEN, nicht nur den privilegierten.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 00:58
@aseria23
zu meinen anderen Argumenten hätte ich auch gerne mal noch ein Feedback von Dir, interessiert mich wirklich sehr wie du das siehst? :)
aseria23

BobGray schrieb:
Wäre es nicht menschlicher, eine Zahl von Menschen aufzunehmen, die man auch wirklich versorgen KANN? Ich weiß, viele Flüchtlinge kommen trotzdem, sie haben keine andere Wahl. Durch Merkels Politik sind aber gerade andere EU-Staaten aus der Pflicht, das war genau kontraproduktiv. Merkel hätte eben eher sagen sollen, daß wir das nicht schaffen, nicht im Alleingang, aber genau das hat sie rübergebracht. Und so kam es auch in den Krisenregionen an, "Mama Merkel", das ist Teil des Problems...

--> aseria:
Nein, das ist nicht menschlicher, denn dann werden viele erst Recht sterben. Das hat auch nix mit Merkel zu tun sondern mit dem generellen Verständnis einer EU als Recht und Profit, nicht als Pflicht.

---O:
Es ist kein Geheimnis mehr, dass ein hoher Prozentsatz Wirtschaftsflüchtlinge kommen und zudem über Österreich, wo sie sicherlich nicht verhungern würden (obwohl, ich weiß es nicht, wie dort die Sozialhilfe ist, kannst mich gerne korrigieren, dann nehme ich das zurück).

Aber wie gesagt, es kommen Viele eben nicht aus Kriegsgebieten und Verfolgung. Aus diesem Grund kann ich dem hier nicht zustimmen:

aseria23 schrieb:
denn dann werden viele erst Recht sterben

Ich denke ganz stark, diejenigen welche wirklich große Not in ihren Ländern leiden, haben leider gar nicht die Möglichkeit auszuwandern.

Die EU bzw. Deutschland sollte mal das Geld was sie für die Flüchtlinge HIER ausgiebt (die Milliarden was es pro Jahr kosten wird) in die Länder schicken, welche sehr arm sind und DORT vor Ort helfen. Dann kämen sicher viel Weniger nach D.

Zudem wäre das Geld vor Ort viel effektiver eingesetzt, weil die Lebenshaltungskosten in solchen Ländern nicht so hoch sind....
Auch wenn du der Meinung bist, dass es im Moment nichts bringt, VOR ORT zu helfen und die Hilfen bei UNS Priorität haben...
... könnte man doch trotzdem bzw. gleichzeitig (zweigleisig) AUCH vor ORT helfen.
Aber das geschieht eben leider nicht, weil die EU, Uno, und D anscheindend dafür zu knausrig sind (für die Banken- und Griechenland-Rettung war auch genug Geld da....)

...
und da soll man nicht auf die Idee kommen, das ganze ist nicht genauso gewollt? (ja ich weiß, VT und ich nehme es auch sofort zurück ;) ) - nur ist es eben so, dass sich mir dieser Gedanke förmlich aufdrängt, weil eben das was mir logisch erscheint (vor Ort mehr Geld zu investieren) nicht gemacht wird - schon vor Jahren hätte man das machen können.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:02
@Optimist

Das sehe ich auch so. Hier freut man sich nen Wolf, wenn ein syrischer Arzt hier eintrifft. Ich bin hier aber auch ohne diesen Arzt gut versorgt, die Menschen in den Lagern dort nicht. Das ist doch eine Doppelmoral ohnegleichen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:04
@BobGray
wieder ganz meine Meinung.

@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Von der tatsächlichen Umsetzbarkeit ganz zu schweigen. So einfach ist Weltpolitik eben nicht. Man kann nicht einfach mal da was fördern. Da macht keiner so einfach mit.
Also das verstehe ich ganz und gar nicht.
Für die Lager in Jordanien z.B. werden ca. 10 Milliarden gebraucht (hörte ich heute im Radio).
Deutschland steuert gerade mal ca. 150 Millionen bei (also einen Bruchteil). Und die Hilfen der Uno wurden in letzter Zeit dermaßen gekappt....

Weshalb sollte es nicht möglich sein, dass alle EU-Länder etwas mehr geben, damit die Syrer dort wieder mehr zu beißen haben? (und sich somit nicht genötigt sehen, wegen Lebensmittelknappheit auszuwandern?)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:11
@BobGray
Du möchtest die ganzen Hunderttausende dort in Lagern unterbringen, und auf unbestimmte Zeit versorgen?
Nur zur Erinnerung: Die Palästinenser sitzen in Libanon seit den 60er Jahren in Lagern, die aus allen Nähten quellen, und haben die jetzt irgendwann wenigstens mal eine offizielle Arbeisgenehmigung? Keine Ahnung. Kümmert auch niemanden so richtig.
Waren sie dort geschützt? Googele mal nach Sabra und Schatila.

Was erstmal vernünftig aussieht, kann auf Dauer zu einer Verschärfung der Krise beitragen, zu weiteren Nährböden für Extremismus und Terror gedeihen, egal wie gut man es meint.

Ob nun die "wir schaffen das"-Fraktion an der akuten Unterbrigungs-Krise in Deutschland schuld ist, wage ich zu bezweifeln. Eher sind es doch die "nicht in meiner Gemeinde"-Fraktionen, die "bringt sie in Industrie-Vierteln unter, weit ab von Wohngebieten"-Schlauberger, die "dafür ist kein Geld da, wir brauchen einen neuen Kreisverkehr"-Verwalter.
Jahrelang hat man die Katastrophe auf dem Mittelmeer angesehen und Gelder auch noch gekürzt, und das Problem Italien und Spanien überlassen. Was sollen die denn sagen ... "Wir nehmen euch nicht auf, es gibt bei uns keine Sozialleistung und keine Unterkunft, schippert bitte wieder zurück"? Haben sie. Die Leute sind trotzem gekommen. In Scharen.
Und nun schwappt die Welle nach Deutschland über, das sich zuvor auch nicht verantwortlich zeigte, irgend welche größeren Kontingente aus Italien zu übernehmen. Vielmehr wurde ja festgelegt, dass die Flüchtlinge dort zu bleiben haben.

Soviel zur gemeinsamen Verantwortung ... die wird auch jetzt erst beschworen, wo wir selbst betroffen sind.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:20
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@BobGray
Du möchtest die ganzen Hunderttausende dort in Lagern unterbringen, und auf unbestimmte Zeit versorgen?
Bei uns ist es doch auch nicht viel besser? Sie werden für unbestimmte Zeit in Turnhallen usw... sein.

Selbst wenn sie dann mal dezentral untergebracht werden, haben sie auch HIER wenig Perspektiven - je MEHR hierher kommen (es geht ja um die Menge). Irgendwann ist der Arbeitsmarkt gesättigt, selbst wenn man Alle derzeitigen Flüchtlinge in diesen integrieren könnte (was sicher gar nicht der Fall ist....).

In Jordanien wurde wie eine Art kleine Stadt aufgebaut, wenn sie DORT die Sozialhilfe bekämen, welche sie HIER bekommen, könnten sie dort sicher gut leben.
Zitat von FFFF schrieb:Nur zur Erinnerung: Die Palästinenser sitzen in Libanon seit den 60er Jahren in Lagern, die aus allen Nähten quellen
Weshalb sollte die Uno und EU usw. nicht dafür sorgen können, dass solche Lager ausgebaut werden oder neue entstehen?

Diese Millionen (es sind ja noch viel mehr unterwegs) können doch nun sowieso nicht alle nach D kommen, aber dorthin wollen sie nun mal....
Zitat von FFFF schrieb:Waren sie dort geschützt? Googele mal nach Sabra und Schatila.
Gut, das ist jetzt ein Argument, welches mir schon eher einleuchtet.
Aber selbst bei uns sind sie z.T. nicht immer richtig geschützt, es gibt Übergriffe seitens Rechter usw... oder sie bekriegen sich gegenseitig....
Zitat von FFFF schrieb:Was erstmal vernünftig aussieht, kann auf Dauer zu einer Verschärfung der Krise beitragen, zu weiteren Nährböden für Extremismus und Terror gedeihen, egal wie gut man es meint.
Das wird sowieso leider kommen, weil die Rechtsextremen genau diese Probleme welche wir jetzt haben für sich nutzen.
Ganz egal, ob man den Flüchtlingen vor Ort hilft oder hier, meine bescheidene Meinung.
Zitat von FFFF schrieb:Jahrelang hat man die Katastrophe auf dem Mittelmeer angesehen und Gelder auch noch gekürzt, und das Problem Italien und Spanien überlassen.
Genau das meinte ich doch. Weshalb ist man so knausrig?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:21
@FF

Und Du meinst, es ist zB für die Syrer eine Lösung, wenn die Elite auswandert?
Wie das denn?
Die Bauern und Minderqualifizierten können ja bleiben, die sterben ja ohnehin. Und das ist Humanismus?
Gegen den Islam. Staat konsequent vorgehen? Auch nicht, das würde noch Jahre dauern, die ach so humane Welt wird sich nicht einig, aber wir finanzieren Sozialpädagogen, die IS-Rückkehrer pampern. Klasse, so wird das...


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:27
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Was sollen die denn sagen ... "Wir nehmen euch nicht auf, es gibt bei uns keine Sozialleistung und keine Unterkunft, schippert bitte wieder zurück"? Haben sie. Die Leute sind trotzem gekommen. In Scharen.
ich sage nicht dass wir das sagen sollten, aber dieses Argument stimmt so nicht:
Zitat von FFFF schrieb:Die Leute sind trotzem gekommen. In Scharen
Nach Australien kommen sie nicht mehr in Scharen (nach England auch nicht), weil sie bestimmte Maßnahmen getroffen hatten.
Das mag inhuman sein, ja, aber es stimmt eben nicht, dass sowas nichts nützen würde (nur darauf wollte ich jetzt hinaus).
Ob man es genauso machen sollte, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:51
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Die Bauern und Minderqualifizierten können ja bleiben, die sterben ja ohnehin. Und das ist Humanismus?
Da müssen wir uns in erster Linie mal an unsere eigenen Nase fassen. Bis vor kurzem hat das Thema Flüchtlinge, die es vorher auch schon gab, niemand wirklich interessiert (warum sie geflohen sind usw.). Lediglich als "Randnotiz" wahrgenommen.
Auch dürfen wir die hungernde Bevölkerung in Afrika nicht vergessen. Auch sie brauchen dringendst Hilfe!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 01:57
@borabora

Das ist so nicht ganz richtig. Gerade für die hungernde Bevölkerung in Afrika wurde schon seit Jahrzehnten gespendet, es kam halt nur nicht an. Den politischen Eliten in diesen Ländern geht es toll, die Diktatoren freuten sich. Bei der Zivilbevölkerung ist leider nichts geblieben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 02:08
@BobGray
Ah, jetzt wird einem einfach mal was unterstellt?
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Und Du meinst, es ist zB für die Syrer eine Lösung, wenn die Elite auswandert?
Es ist auch längst bekannt (und prompt beklagt worden), dass natürlich nicht nur Ärzte und Ingenieure hier ankommen. Und auch nicht nur Syrer.
Und ja, es ist ganz furchtbar, dass sogar in Orten wie dem total zerbombten Kobane noch Menschen zurückbleiben müssen, die gar keine Möglichkeit haben, dort rauszukommen.
Zumal man dort noch weniger Möglichkeiten hat, ihnen zu helfen.

@Optimist
Immerhin siehst Du ein, dass die Maßnahmen von Australien und England inhuman sind.

Die palästinensischen Lager in Libanon ausbauen? ... Nicht geschützt in Deutschland? Oh bitte, erkundige Dich erst darüber, bevor wir weiter in dieser Richtung diskutieren. Selbst die jüngsten Brandangriffe in Deutschland sind wohl kein Vergleich mit den damaligen Massakern in Libanon.
Wenn man jetzt einen kleinen Schritt weiter denkt, die politische Situation in der Türkei bedenkt, und sich riesige Lager voller geflüchteter Kurden und christlicher Syrer vorstellt, kann man darauf kommen, dass da eine explosive Situation entstehen kann.
Und warum die Nachbarländer dort nicht so irre scharf auf solche Lager als Dauereinrichtung sind.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: In Jordanien wurde wie eine Art kleine Stadt aufgebaut, wenn sie DORT die Sozialhilfe bekämen, welche sie HIER bekommen, könnten sie dort sicher gut leben.
Ja, besser als viele Jordanier. Wie auch in der Türkei, wo es keine staatliche Unterstützung gibt, von der man überleben könnte. Wie auch in den südeuropäischen Ländern. Ob das der Bevölkerung dort wohl auf die Dauer gefällt, wenn die Flüchtlinge über Jahre mehr bekommen, als die bedürftigen Bürger? Hmmmm.......
Dann geben wir ihnen eben genauso wenig, wie den Bürgern zusteht? Warte ... dann können sie ja nicht davon überleben, und wollen nach Norden, in die Länder, wo es angemessene Unterstützung für alle gibt.
Verzwickt.
Bleibt auch noch die Tatsache, dass nur ein Dach über dem Kopf und ausreichend Nahrung auf die Dauer keine Perspektive darstellt. In Deutschland mag man auch arbeitslos sein, aber die Kinder gehen wenigstens auf exzellente Schulen und können studieren. Egal, welcher Religion oder Volksgruppe sie angehören.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das mag inhuman sein, ja, aber es stimmt eben nicht, dass sowas nichts nützen würde
Nützlich?
Deutschland ist keine Insel, es ist umgeben von Europa. Machen wir die Grenzen dicht, verlagert sich das Problem nur wenige Kilometer, und nicht auf die andere Seite eines Meeres. Was dann nützlich für Deutschland wäre, würde die Probleme der südeuropäischen Länder umso mehr verschärfen, die mit ganz anderen finanziellen und politischen Problemen zu kämpfen haben. Und da wir ein Europa haben, sind das dann auch unsere Probleme, auch wenn man das in Hintertupfingen als CSU-Wähler nicht unmittelbar zu spüren bekommt.
Jedenfalls sind die Flüchtlingswellen nicht aufzuhalten ... werden sie auf dem Meer aufgehalten, kommen sie halt über Land. Will man an den Grenzen keine Mauern á la DDR bauen und Schießbefehle erteilen, werden sie andere Wege finden.
Man muss sich nur an die letzten Monate vor der Maueröffnung erinnern ...

Eine dichte Grenze um ganz Europa? Selbst wenn es machbar wäre, wie gesagt: Flüchtlingsmassen, die irgendwo im Nahen Osten oder an der türkischen Grenze bei derzeitigen politischen Verhältnissen festgehalten werden, werden zur Destabilisierung beitragen, Nährboden für Extremismus und Terrorismus sein.

Unsere Nazis hier können wir hier auch bekämpfen. Dort hat man, wie man sieht, wenig Möglichkeiten. Selbst gegen Osteuropas Rechtsradikale kann man wenig tun.
Ein erster Schritt wäre, ihnen nicht andauernd eine Entschuldigung für ihre Radikalisierung zu bieten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 02:22
@FF

Was wird Dir unterstellt? Ist eine Frage eine Unterstellung?
Wenn Du eine bestimmte Position vertrittst, dann verteidige sie einfach. Mir erscheint sie nicht zugänglich.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 02:41
@FF
Deine Argumente kann ich im Großen und Ganzen nachvollziehen.

Aber hast Du auch auf folgendes eine Antwort für mich? :
Wie soll das alles zukünftig weiter gehen, wenn immer mehr nach D wollen?
In andere Länder verteilen klappt ja nicht, weil man niemanden zwingen kann, also werden sie weiterhin nach D kommen....

Ich mache mal eine Hochhrechnung, unter der Vorraussetzung, dass weiterhin jeden Tag 5000 bis 10000 kommen - also im Schnitt ca. 7500
Das sind dann im Monat 225000, im Jahr 2,7 Mill.

Dann muss man langfristig gesehen diese 2,7 Mill mal ca. 4-5 multiplizieren, wenn die Familien der Flüchtlinge nachkommen.

Dass recht Viele wieder weggehen oder abgeschoben werden, kann ich mir nicht vorstellen
Angeblich soll das Abschieben erleichtert werden, aber ich frage mich wie es praktisch umsetzbar sein soll, wenn Viele keine Ausweise haben und zudem der Klageweg offen steht?

Also kann man davon ausgehen, dass in nächster Zukunft jedes Jahr ca. 10 Millionen kommen und auch hier bleiben (da nur ein Bruchteil dieser Menschen D wieder verlassen wird). Und da habe ich jetzt evtl. sogar noch tief gestapelt, denn die Syrer werden sicher nicht die Einzigen bleiben, wo es "brennt" und woher Flüchtlingsmassen, kommen....

Es ist auch für mich keine Frage, in Not Geratenen zu helfen. Dennoch möchte ich Dich fragen, Wie Du es dir vorstellst, wie das gehen könnte, wie D das schaffen soll - diese Mengen (wo doch jetzt schon an einigen Orten geächzt wird)?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 04:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also kann man davon ausgehen, dass in nächster Zukunft jedes Jahr ca. 10 Millionen kommen und auch hier bleiben (da nur ein Bruchteil dieser Menschen D wieder verlassen wird)
Tja - perfekte Lösung
Nach 2 Jahren hat Deutschland das Syrien-Problem gelöst

Dir ist schon klar das Syrien nur 20 Mio Einwohner hat, oder ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 04:33
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Dir ist schon klar das Syrien nur 20 Mio Einwohner hat, oder ?
und dir ist klar, dass derzeit nicht nur Syrer kommen ?
Diese machen lt. der letzten Statistik die ich gesehen hatte, ca. nur 1/4 bis höchstens 1/3 aller Flüchtlnge aus.
Und dir ist auch klar, dass zukünftig auch noch ANDERE Nationen - z.B. aus Afrika - hinzukommen könnten? (ca. 60 Millionen sind auf dem Weg, evtl. kommen diese nicht ALLE nach D, aber ein großer Teil könnte sich ja noch auf den Weg nach Norden machen).

Es gibt zudem Milliarden Menschen welche hungern. Wenn diese vielleicht auch irgendwann nach Eropa kommen wollen, insbesondere nach D, spätestens dann denke ich wird wohl niemand mehr bezweifeln, dass es dann ein logistisches Proböem gibt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 04:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt zudem Milliarden Menschen welche hungern. Wenn diese vielleicht auch irgendwann nach Eropa kommen wollen, insbesondere nach D, spätestens dann denke ich wird wohl niemand mehr bezweifeln, dass es dann ein logistisches Proböem gibt?
Das wäre - eine "noch perfektere" Lösung
Deutsche Weltherrschaft ohne einen einzigen Schuß abzugeben
einfach 7 Milliarden Flüchtlinge aufnehmen :D :D

jez mal ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich an die Zahlen die du da schreibst, oder ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 04:40
@xovi
Zitat von xovixovi schrieb:Das wäre - eine "noch perfektere" Lösung
Deutsche Weltherrschaft ohne einen einzigen Schuß abzugeben
Was anderes als solch einen Mist fällt dir nicht dazu ein?
Mal auch noch was Konstruktives, wie Millionen von Menschen logistisch zu stemmen wären?
jez mal ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich an die Zahlen die du da schriebst, oder ?
Warum denn nicht? Die erscheinen mir sehr plausibel nach dem was ich u.a. auch im öffentlich-Rechtlichen diesbezüglich zu hören und zu sehen bekam.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 05:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was anderes als solch einen Mist fällt dir nicht dazu ein?
du hast mit den Milliarden angefangen ...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mal auch noch was Konstruktives, wie Millionen von Menschen logistisch zu stemmen wären?
Konstruktiv ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber probieren wir's mal :P
Wie wäre es, wenn man, rein theoretisch - die "zig Mio" Flüchtlinge nicht einfach irgendwo wegsperrt und versorgt, sondern sie ... ich weiß nicht ... arbeiten läßt?
Schon wird aus einem "Flüchtling & Sozialschmarotzer" ein "Steuerzahlender Staatsbürger"
Und bevor du jetzt sagst "das hält der Arbeitsmarkt nicht aus"
Doch - wenn man endlich mal ein wenig Geld locker macht und welche schafft
Und kann auch nicht mehr kosten, als Mio Leute, über Jahre hinweg zu versorgen, weil man ihnen jede Möglichkeit zur Selbstversorgung vorenthält
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum denn nicht? Die erscheinen mir sehr plausibel nach dem was ich u.a. auch im öffentlich-Rechtlichen diesbezüglich zu hören und zu sehen bekam.
ok, schauen wir uns diese Zahlen an

60 Mio Menschen sind weltweit auf der Flucht
davon schlappe 38 Mio im eigenen Land
bleiben noch - 22 Mio

wenn sich nun alle 22 Mio nach Deutschland aufmachen würden, hätte Deutschland einen ähnlichen Flüchtlingsanteil wie der Libanon
Nur hat der Libanon bei weitem nicht die Resourcen Deutschlands ...

hierzu kurz @BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Was wir hierzulande derzeit erleben ist Chaos, es geht nichts mehr...Das kann doch um alles in der Welt nicht der Ernst unserer Politiker sein...
klar klar - Chaos ...


Nachtrag:
übrigens - diejenigen der Flüchtlinge die schlußendlich in Deutschland bleiben werden
sind exakt die Personen die das deutsche Pensionssystem retten werden


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 07:04
Zu dem Vorfall mit dem Diensthund. Ist doch logisch, dass die Flüchtlinge in keine Notunterkünfte wollen. Es wird sich halt auch rumsprechen, dass andernorts Flüchtlinge in guten Hotels untergebracht werden wie im" Maritim" in Halle.

Was hat die Polizei unternommen, nachdem auf den Hund eingeschlagen wurde?
Ich habe mal im Stadion erlebt, wie ein englischer Fan nach einem, mit Maulkorb wehrlosen, Diensthund, getreten hat. Bin mir nicht sicher, ob er den Hund überhaupt getroffen hat. Frage nicht nach Sonnenschein, wie der Typ dann auf seinen Platz gekrochen ist. Ich sagte noch: " Nach einem Hund tritt er wohl nie wieder, wenn der Hundführer dabei ist" Der Typ hat die Prügel seines Lebens kassiert.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

05.11.2015 um 08:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich mache mal eine Hochhrechnung, unter der Vorraussetzung, dass weiterhin jeden Tag 5000 bis 10000 kommen - also im Schnitt ca. 7500
Das sind dann im Monat 225000, im Jahr 2,7 Mill.

Dann muss man langfristig gesehen (...)
Langfristig gesehen ist das eine ziemlich gewagte Rechnung. Erstens sind irgendwann alle aus Syrien z.B. weg, die die Mittel dazu haben.
Zweitens kehren auch jetzt schon Menschen zurück, wenn sie können, um ihre zerbombten Städte wieder aufzubauen.
Drittens können sie nach Beendigung der Konflikte zurück geschickt werden (hat man mit den Bürgerkriegsflüchtlingen aus dem ehemaligen Jugoslavien auch gemacht).
Viertens wird man versuchen, Transitzonen einzurichten. Wer noch nicht eingereist war, kann sich auch nicht einklagen.
Fünftens kann man bei denen, die nicht direkt aus Bürgerkriegsgebieten kommen, den nachzug der Familien einschränken.
Und so weiter.

@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Was wird Dir unterstellt? Ist eine Frage eine Unterstellung?
Wenn Du eine bestimmte Position vertrittst, dann verteidige sie einfach. Mir erscheint sie nicht zugänglich.
Du unterstellst mir eine Position in der Frage:
"Und Du meinst, es ist zB für die Syrer eine Lösung, wenn die Elite auswandert?
Wie das denn?
Die Bauern und Minderqualifizierten können ja bleiben, die sterben ja ohnehin. Und das ist Humanismus?"
Man nennt das Suggestivfragen. Wenn Du mit mir duskutieren möchtest, solltest Du das sein lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden