Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast dafür nicht den auch nur allergeringsten Beweis.
doch, hab ich, den liefert der Artikel selbst
Beweis:

die Überschrift des Artikels, bei dem die Umfrage eingeblendet wird

Überschrift:
Abwärtstrend bestätigt sich
Flüchtlingskrise stürzt Union weiter ins Umfragetief
Bildtitel:
Der CDU laufen die Wähler davon.
weitere Überschrift:
In der Flüchtlingskrise verlieren CDU und CSU immer weiter in der Wählergunst. Seit Wochen geht es für die Unionsparteien abwärts. Die neuesten Zahlen belegen den Trend.
das Ergebnis lässt mich völlig unberührt
mich kotzt nur Dummheit an

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:24
Zitat von lawinelawine schrieb:die Überschrift des Artikels, bei dem die Umfrage eingeblendet wird
Das hat irgendein Journalist geschrieben, der dafür bezahlt wird. Die Überschrift und der Artikel sind also generell total uninteressant.
Zitat von lawinelawine schrieb:das Ergebnis lässt mich völlig unberührt
Das ist deine Entscheidung. Wenn die Merkeln und Siggi Pop ähnlich unberührt sind, was ich sogar stark vermute, dann haben wir beim nächsten Mal vielleicht tatsächlich >50% AfD.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:28
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: dann haben wir beim nächsten Mal vielleicht tatsächlich >50% AfD.
ja kann sein, dass >50% der AfD Anhänger es schaffen, ihr Kreuzchen bei nem AfD Kanditaten zu setzten
ich tippe sogar auf 67% der eigenen Anhängershaft
33% der AfD Freunde halt ich schlicht für so dumm, dass sie die AfD auf nem Wahlzettel nicht finden


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:30
@KillingTime
das Ding ist, dass man die T-Online-Umfrage in die Tonne kloppen kann..
MAchst du eine solche Umfrage bei der taz oder faz oder Welt oder BILD usw. wirst du ganz andere Zahlen bekommen, die genauso wenig repräsentativ für die Grundgesamtheit sein werden


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:32
ich hau mich weg.- dachte echt ich hätt mich verlesen /QUELLE Süddeutsche.de-19. Oktober 2015, 14:35 Uhr (von mir aus die SZ )
Das Auto einer türkischstämmigen Familie in Perlach ist in der Nacht zum Freitag mit einem schwarzen Hakenkreuz beschmiert worden. Die Polizei ermittelt.



Für einen politisch rechts motivierten Hintergrund habe man aber bislang keine Anhaltspunkte gefunden,



sagte ein Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums am Sonntag. stellte die Polizei klar: Selbstverständlich seien Ermittlungen wegen einer rechtsmotivierten Tat eingeleitet worden. Der Staatsschutz ermittle.

Der betroffenen Familie, die Anzeige erstattete, riet die Polizei, das Hakenkreuz schnell entfernen zu lassen und damit nicht längere Zeit durch die Stadt zu fahren:
Sonst verstoße sie gegen das Verbot der Verwendung eines verfassungsfeindlichen Symbols.

(oke also wenn man sich das mal genau durchliest, ... no komment und mal wieder den falschen thread,
es ging mir um die quelle, das wars, ist ja nicht so das Thema hier, so dann... winkewinke*)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:36
geile Idee "iggy pop" danke@KillingTime :troll:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 05:47
Hat unsere Regierung dazu einen Plan? Müsste sie doch haben, oder?
Flüchtlinge: Macht Langeweile gefährlich?

Von Sarah Bernhard

Bayreuth/Warmensteinach. Sie sind zwischen 16 und 19 Jahre alt. Sie schlafen bis nachmittags. Den übrigen Tag lungern sie herum. Und machen vor lauter Langeweile vielleicht Dummheiten. „Die fallen einfach durchs Raster“, sagt Julia Leeb, Sozialpädagogin an der Grund- und Mittelschule Weidenberg.
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/jugendliche-fluechtlinge-macht-langeweile-gefaehrlich


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.10.2015 um 00:52
@osiris13
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:inwiefern seid ihr denn bisher von den Flüchtlingen schon negativ betroffen, wie hat sich euer Leben negativ verändert, was ist jetzt anders? .....
Gelesen hatte ich im Netz schon einige Beispiele. NOCH sind dies vermutlich tatsächlich Einzelfälle.
Aber ich denke mal, darum geht es den Meisten evtl. gar nicht sondern das Folgende ist für die Besorgnis viel relevanter:

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hat unsere Regierung dazu einen Plan?
ich fürchte, selbst wenn sie Pläne hätte, würden die Kapazitäten nicht reichen, wenn man bedenkt, dass jeden Tag aus Slowenien ca. 10.000 Flüchtlinge Richtung Norden (bevorzugt D) strömen.

Muss denn der "Krug erst zu Bruch" SEIN, damit man das Recht hat, sich um etwas zu sorgen?

Viele argumentieren hier so ähnlich wie die Polizei, welche immer sagt: solange nichts passiert ist, können wir nichts tun....

Weshalb soll denn "vorbeugen ist besser als heilen" keine Berechtigung mehr haben?
Wenn Politik mal etwas weitsichtiger agiert hätte und eben nicht nach "VogelStrauß-Manier" (so wie eben hier Eingie auch argumentieren) - und das schon vor ein paar Jahren, gäbe es die jetzigen Probleme sicher nicht oder nur in abgeschwächter Form - meine bescheidene Meinung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.10.2015 um 01:49
@emanon

Diese an dich gestellte Frage von @Tsuka hast du noch nicht beantwortet:
Da kann ich genau so gegen Fragen,was würdest du machen? Sie auf der Straße wohnen lassen? Sie frieren lassen?
Es ging darum, dass bald keine Unterbringungsmöglichkeiten mehr vorhanden sind, wenn der Zustrom nicht gestoppt wird.

Deine Antworten gingen auf alles ein, nur nicht auf die obige Frage, ob sie auf der Straße schlafen sollen, im Winter.
Und Tsuka ging es vorrangig um diejenigen Flüchtlinge, welche NICHT aus Kriegsgebieten kommen, sondern aus sicheren Ländern, wie z.B. Ungarn, Österreich usw...
Er/sie machte auch den Vorschlag, diese sicheren Länder zu unterstützen, damit die Flüchtlinge erst mal eine Weile dort bleiben können, bis D wieder genug Kapazität hat.

Also noch mal ganz explizit die Frage auch meinerseits:
was würdest du machen? Sie auf der Straße wohnen lassen? Sie frieren lassen?
... wenn in D keine andere Möglichkeit mehr ist? (denn für einen zeitweiligen Aufnahmestopp bist du ja nicht zu haben).

Für den Zusammenhang, hier fing Euer Gespräch an: Beitrag von Tsuka (Seite 79)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.10.2015 um 18:28
Es gibt hier in Berlin noch sehr viele Wochenendhäuser. So nun könnten diese ja für die Flüchtlinge bereitgestellt werden, oder ?
Dort darf auch niemand das ganze Jahr wohnen und derjenige MUSS eine anderes Wohnsitz aufweisen, da ja nur Wochendhäuser.
Man kann aber nicht mit zweierlei Mass rangehen. Denn über den Winter dürfen dort keine Pächter(Hausbesitzer) wohnen , wie gesagt verboten und ganz streng untersagt sogar mit Strafandrohung. jetzt hat sich der Senat aber ganz schön verrannt.... denn was man dem Deutschen verbietet, darf man dem Asylanten ja nicht genehmigen.
genauso ist es mit den Bauvorschriften .Deutschland hat die stengsten Bauvorschriften .Wenn du heute selbst ein Eigenheim bauen willst, muß wirklich alles stimmen von der Dachneigung, zum Baumaterial über Schornstein etc....
Beispiel :Ich selbst darf auf meiner Weide für Pferde keinen und noch so einfachsten Unterstand hinsetzen weder aus Holz noch aus Blech. Das Bauamt untersagt dies, gleichzeitig muß ich aber lt. Tierschutzgesetz einen einfachen Unterstand hinstellen.... zum Schutz gegen Witterung
Da beißt sich die Katze in den Schwanz ... und genauso sehe ich es jetzt bei den dringendst benötigten Unterkünften für Flüchtlinge. Das was die Regierung -gestern-untersagt hat bzw nur unter sehr hohen Anforderungen gebaut werden darf, je mehr sieht sie sich HEUTE in der Predouillie.
Dumm gelaufen, wenn die Gesetze jetzt im Wege stehen für den Bau von Häuser,Hallen mit der Präampel "Wir schaffen das"!
Die Konsequenz ist, dass Flüchtlinge im Winter weiter in Zelten wohnen müssen.dank Unserer deutschen Baugesetze.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

23.10.2015 um 22:06
@Felicitas1
ich glaube, in keinem anderen Land ist vermutlich die Bürokratie so hoch wie in D.
Die Deutschen leiden wohl irgendwie an Regelungssucht. Man braucht auch immer einen Schuldigen, wenn was schief geht. Mal SELBST Verantwortung tragen und natürlich auch die Konsequenzen wenn was schief geht, ist nicht mehr drin...
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Beispiel :Ich selbst darf auf meiner Weide für Pferde keinen und noch so einfachsten Unterstand hinsetzen weder aus Holz noch aus Blech. Das Bauamt untersagt dies, gleichzeitig muß ich aber lt. Tierschutzgesetz einen einfachen Unterstand hinstellen.... zum Schutz gegen Witterung
Nicht zu fassen!
Hatte mich schon oft gewundert, weshalb auf Weiden keine Unterstände sind, nun hab ich die Erklärung.
Kann man sich nicht einfach über die Bauvorschriften hinwegsetzen mit dem Verweis auf den Tierschutz?

Weißt du eigentlich die Begründung, weshalb das Bauamt Unterstände untersagt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

24.10.2015 um 22:36
@Optimist
Falls es dich interessiert ,das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.ich habe trotzdem diesen Unterstand errichtet .Meine Tiere sind mir eben wichtiger.Bis jetzt kam noch niemand und hatte was dagegen.(Schlafende Hunde wecken?)

Aber um beim Thema zu bleiben. Es soll in Berlin am Tempelhofer Feld eine Zeltstadt für Flüchtlinge entstehen. Das gibt Bürgerkrieg vom Feinsten hier in Berlin. Die Berliner haben für den Erhalt dieser freien Fläche gekämpft wie die Löwen , per Volksabstimmung etc.und es gab richtig Aufstand weil man die wertvolle Fläche nicht für Bauten hergeben wollte.
Es wird nicht der letzte Aufstand bzw. Aufschrei in Deutschland werden .
Die Geduld ist irgendwann auch mal zu Ende.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

24.10.2015 um 22:40
@Felicitas1
Das Tempelhofer Feld ist so groß wie ein ganzes Stadtviertel, und da soll es einen Bürgerkrieg geben, wenn eine Ecke davon Zeltstadt wird ... im Winter, wo das Feld sowieso weniger genutzt wird?
Ich hatte außerdem gelesen, dass man die Gebäude dazu nutzen möchte, was ja auch Sinn macht: Es gibt da Hunderte Büroräume an langen Fluren, die leer stehen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

24.10.2015 um 22:49
@Felicitas1
Und bist Du Dir sicher, dass Wochenendhäuser gemeint waren, oder waren es eher Wohnungen?(sowas kann man rund ums Jahr nutzen)
Oder meinst Du Schrebergärten-Häuser (die nicht dauerhaft über den Winter bewohnt sein dürfen)? Die sind aber meist sowieso nicht zu beheizen.
Und hast Du bedacht, dass ja der Senat die Wohnungen anmieten würde, also keine dauerhafte Nutzung durch den Eigentümer vorliegt, und dass auch Miete gezahlt wird?

Bitte informiere Dich erst, was denn wirklich gemeint ist. Auch Presseartikel sind da oft sehr ungenau.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

24.10.2015 um 23:40
@FF
Soweit ich es heute im Radio =91,4 gehört hatte werden Zelte für 1000 Leute errichtet von der Bundeswehr,lange geht das eh nicht mehr gut, nur meine Meinung!
Die Schrebergartenhäüser und Wochenendhäuser ,(gibt es da Unterschiede?) ,also da ist es so,dass du nicht das ganze Jahr dort wohnen darfst, also kein Dauerwohnrecht hast.
Die Gesetze versteht wer will?
dennoch ist es so, dass aufgrund der Wohnsituation in Berlin dort Menschen das ganze Jahr über wohnen müssen, weil sie sich schlichtweg die Miete nicht mehr leisten können, obwohl es nicht erlaubt ist.Kenne selbst solche armen Rentner!Dafür habe ich auch volles Verständnis.
Wenn die Merkel könnte wie sie wollte.......


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 00:04
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb am 21.10.2015:Also ich glaube daran.
Ja wenn man keine Ahnung von Datenerhebung hat kann man vieles glauben und wenig wissen :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 00:12
@Felicitas1
Du wirst Dich wundern, wie sich Zelte für 1000 Personen auf dem Flugfeld verlieren. Da gab es schon Festivals mit mehreren Zehntausend, und da war trotzdem nur ein Bruchteil des Geländes genutzt.

Ich halte nichts von Katastrophitis. Die Berliner haben schon bürgerkriegsähnliche Zustände erlebt ... mehrmals. Und wir sind noch sehr, sehr weit davon entfernt. Denn wenn man ehrlich ist, dann ist nur die Wohnungssuche ätzend geworden - was sie in allen anderen deutschen Großstädten lange vorher schon war. Trotzdem ist Berlin immer noch eine günstige Stadt, und alle wissen es.

Flüchtlinge auf dem Tempelhofer Feld? ... ist wohl auch nicht das erste mal. Es wurde auch schonmal der Tiergarten abgeholzt, es leben Anarchos auf unbebauten Grundstücken in Bauwagen, es wurden und werden Gebäude und Grundstücke besetzt, es gibt noch immer Freiräume und Freiflächen (wenn auch immer weniger).
So lange die Infrastruktur nicht zusammenbricht, Aldi, der Bioladen und der Bäcker noch nicht ausverkauft sind und offensichtlich noch Geld genug da ist, um einen Flugplatz stillzulegen und einen anderen nie fertig zu bekommen, während ein dritter aus allen Nähten platzt, so lange werden 1000 Flüchtlinge auf der Fläche eines kompletten Stadtviertels keine Krise auslösen. Sie können einem nur leid tun, dass sie da so weit ab von allem leben müssen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 04:59
Zitat von FFFF schrieb: Sie können einem nur leid tun, dass sie da so weit ab von allem leben müssen.
Eben. Denn deswegen:
Zitat von FFFF schrieb:Denn wenn man ehrlich ist, dann ist nur die Wohnungssuche ätzend geworden - was sie in allen anderen deutschen Großstädten lange vorher schon war. Trotzdem ist Berlin immer noch eine günstige Stadt, und alle wissen es.
wird das wohl nicht so schnell vorbei sein.

Berlin ist jetzt nicht für strenge Winter bekannt, aber selbst bei 5 ° plus, stelle ich mir das " wohnen" in einem Zelt, nicht gerade angenehm vor. Zumal für Menschen die an Wärme gewöhnt sind, bevor jetzt jemand mit den Inuit anfängt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 08:16
@Optimist
Ist zwar schon 2 Tage her,aber Danke wenigstens du hast verstanden was ich geschrieben.
Ach ja,bin ne sie.^.^

Ansonsten halte ich mich wieder raus aus der Diskussion wo nur eine Meinung (gefühlt) geduldet wird.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

25.10.2015 um 08:27
@Tsuka
möchte wetten @emanon wusste auch genau was gemeint war. Wenn er es nicht wüsste, hätte er sicher zu meinem Beitrag schon längst Einspruch erhoben. ;)
Könnte natürlich auch Zeitmangel gewesen sein, dann können wir vielleicht noch hoffen, dass ein Gegenargument kommt? :)

@Frau.N.Zimmer
Danke für Deine Erklärung. Leider weiß ich immer noch nicht, womit das Bauamt diese komische Verordnung BEGRÜNDET? (aber gut ist OT, aber falls Du die Begründung weißt, könntest Du mir diese per PN schreiben, das interessiert mich wirklich sehr :) )

Jetzt mal was anderes und wieder zum Thema:
Das sind Meinungen zweier User aus einem anderen Forum:
User1:
Richtig bleibt aber das Menschen die in so einer Form kriminell werden und keinen deutschen Pass haben gefälligst ausgewiesen , sprich vor die Landestür gesetzt werden sollten und zwar nicht irgendwann sondern umgehend !

Rush and Kick sozusagen !

Ein ganz wichtiger Punkt der endlich auch mal bennant wird sind die ``Finanziellen Zuwanderungsreize`` , genau in diesen Hoffnungen und Versprechungen liegen die tatsächlichen Probleme, sei es das sie enttäuscht werden oder sei es da wo es nicht enttäuscht wird automatisch auch eine soziale Ungerechtigkeit gegenüber der eigenen Bevölkerung entstehen wird und das haut so eben auch alles nicht hin , so oder so wird viel Geld verloren gehen und am Ende entstehen in jedem Fall Spannungen an allen Fronten die niemandem helfen !

Das Märchen vom Schlaraffenland Deutschland gepaart mit einer völlig absurden Naivitätsentscheidung der Regierung zu einer unkontrollierte Zuwanderung aufzurufen ist der Grund weshalb solche Massen hierher losmaschieren, ein Aufruf zur Wirtschaftsflucht nach Deutschland unter diesen Vorraussetzungen setzt allen Flüchtlingen eine Illusion in den Kopf die nicht befriedigt werden kann und das wird drastische Enttäuschungshandelungen nach sich ziehen , zugleich sind genau deshalb große Teile der eigenen Bevölkerung beunruhigt und zwar nicht aus jux und dollerei sondern weil es einfach abzusehen ist auf was das alles hinausläuft !

Eine Volksumfrage zu diesem Thema mit realistischen Zahlen hätte die Mehrheit des Volkes garantiert nicht nur abgelehnt sondern wohl völlig ausgeschlossen in dem Kontext - mit sochen MASSEN möchten wir das auf gar keinen Fall , nichteinmal annähernd !; schätze ich

--> user 2:
diese Entwicklungen sind aber doch nicht vom Himmel gefallen. Sie wurden mindestens zwei bis drei Jahrzehnte von der Einwanderungslobby vorbereitet. Lichterkettenbewegung, "Aufstand der Anständigen", Kampagnen gegen "Ausländerfeindlichkeit", "Antifa"-Kampagnen a la "Kein Mensch ist illegal", Propagierung von "Willkommenskultur" (vor allem durch "Grüne", Linke und Sozialdemokraten), bewusstes Weglassen von ethnischen Täterbeschreibungen in der Presse, Präsenz von Organisationen wie "Pro Asyl" in den Medien als "moralische Instanzen"... Das läuft seit Jahrzehnten, und so lange arbeitet die Einwanderungslobby auch daran, dass wir nun endlich zu jener Entwicklung kommen, die sie jetzt aktiv mit herbeigeführt hat. Mitarbeiter dieser Lobbyorganisationen fördern ja den Zustrom auch vor Ort, geben logistische Hilfe, dass die Einwanderer auch ja rasch die Route nach Deutschland und dort auf die Sozialämter finden.
....
Insofern ist das auch nicht nur eine "absurde Naivitätsentscheidung" unserer Politik, sondern klares ideologisches Programm, obgleich sie sich wohl im Management der auf sie zukommenden Probleme etwas überschätzt bzw. überhoben haben.
Ich weiß nicht so recht was ich von allem halten soll (von den ganzen Dikussionen bezüglich Flüchtlingskrise und habe auch noch keine abschließende Meinung zu diesen Beiträgen). Aber eins weiß ich genau, zumindest aus meinem Umfeld:
So wie vor denken sehr viele Menschen und es sind keineswegs rechtsangehauchte Menschen geschweigedenn rechtsradikale.
Aber genau wie in dem Zitat erwähnt, geht es den Menschen immer nur um die MASSEN und dass die Regierung offensichtlich keinen Plan hat, wie das alles bewältigt werden soll.
Immer nur zu sagen "das schaffen wir schon" reicht Vielen einfach nicht mehr. Nicht mal mehr den Helfern, mit welchen ich auch vor Ort schon gesprochen hatte.

In meinem Ort kam es übrigens sogar schon vor, dass sich in einer Erstaufnahmeeinrichtung die Flüchtlinge selbst weigerten, dass dort noch zusätzlich 50 Afgahnen aufgenommen werden.

Zu meinem Zitat oben würden mich mal ganz ehrlich Eure Meinungen interessieren, z.B. von Dir @FF, @paranomal, @lawine ?


Anzeige

6x zitiertmelden