Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:13
@Frau.N.Zimmer

Also bei mir im Umkreis wurden jedenfalls noch keine Turnhallen zweckentfremdet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also bei mir im Umkreis wurden jedenfalls noch keine Turnhallen zweckentfremdet.
Wo wohnst Du denn? Vllt. könnte man die Turnhallen ja mal tauschen?

Ich sehe das schon als mögliches Problem für die Zukunft. Wenn Hallen über Jahre belegt sind? Ist doch kein Wunder wenn die Jugend, ihrer Freizeitmöglichkeit beraubt, dann gelangweilt auf braune Gedanken kommt. Angebote gibts doch da genug?


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:18
@Frau.N.Zimmer

In unseren Landkreis kommen kaum Flüchtlinge, ist alles zu verseucht hier.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:18
@Bone02943
Was ist daran blödsin? Das die DDR Rechtsradikalismus unter den Teppich gekehrt hat, dass ist doch bekannt. Nazis durfte es im real existierenden Sozialismus doch nicht geben, außerdem waren alle Nazis doch in der BRD. Nur hat man dann vorallem nach Wende gesehen, dass dies alles nur DDR-Typisch vorgegaukelt wurde.
Auch wie mit den Gastarbeitern in der DDR umgegangen wurde habe ich mir nicht ausgedacht.
Es ist ewig her und hat mit dem was heute passiert einfach nichts zutun, in meinen Augen ist es nur eine Ausrede um sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen wo es wirklich Probleme gibt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich auch, und ja die gibts hier auch nur was hat das mit der dennoch vorhandenen Fremdenfeindlichkeit zu tun? Vorallem in Landstrichen, in denen es eben so gut wie keine Ausländer oder Migranten gibt? Da spielt weit mehr mit als ein Lohnniveau welches zum Teil nichtmal drastisch ausfallen muss, wenn man vergleichsweise günstigere Lebensunterhaltungskosten hat.

Das ganz am Lohnniveau festzumachen, dass ist als würde man sagen die Nazis im Osten sind ja gar kein Ostdeutsches Problem, sie sind ja nur da weil der Westen den im Osten weniger bezahlt.
Fremdenfeindlichkeit gibt es auch im Westen und auch dort sind viele Menschen unzufrieden mit der derzeitigen Politik.
Auch die Ostdeutschen waren schonmal in Westdeutschen Städten und kennen die Probleme der laschen Integrationspolitik, daher möchten es viele einfach nicht und das ist auch inordnung.

Ich hab schon im Osten und im Westen gelebt und abgesehen von Großstädten waren die Lebenshaltungskosten fast identisch.
Das Problem ist das es kaum noch einen Mittelstand gibt und immer mehr geringverdiener, das sorgt einfach für Spannungen und fördert solche Dinge (Neonazis,Linksextreme,Islamisten etc)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das liegt eher am Umfeld und den Eltern. Das Lohnniveau ist da eher zufällig, da eben Menschen der unteren Schicht nunmal Geringverdiener sind. Wenn so jemand aus dem Umfeld heraus bricht, dann braucht er sicher auch kein Job im Osten der gleichwertig wie im West bezahlt wird, nur damit er aufhört Gewaltbereit zu sein.
Natürlich liegt es an den Eltern und am Umfeld, das hat auch was mit sozialer Ungerechtigkeit und schlechter Politik zutun.
Sowas sollte minimiert werden, dann minimieren sich auch die Folgen.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:18
@Frau.N.Zimmer
Also wen leute wegen soetwas braun "werden" dan waren sie immer schon Braun bis zum anschlag... Wo ist den bei dr?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:21
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe das schon als mögliches Problem für die Zukunft. Wenn Hallen über Jahre belegt sind? Ist doch kein Wunder wenn die Jugend, ihrer Freizeitmöglichkeit beraubt, dann gelangweilt auf braune Gedanken kommt.
Ich wollte es erst kommentieren, aber ich lasse das mal so stehen, es spricht, ach was sage ich, es schreit für sich selbst.

Die Turnhallen in meiner Stadt, sind übrigens auch nicht mit Flüchtlingen belegt - jedenfalls nicht die, an denen ich regelmäßig vorbei komme, was natürlich nicht alle Turnhallen meiner Stadt abdeckt.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also wen leute wegen soetwas braun "werden" dan waren sie immer schon Braun bis zum anschlag... Wo ist den bei dr?
Ich denke schon, dass man "braun" auch durch Langeweile werden kann. Wie war es denn im Osten? Hoyerswerda in den 90igern, was hatten die denn da schon als Alternative?


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:23
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte es erst kommentieren, aber ich lasse das mal so stehen, es spricht, ach was sage ich, es schreit für sich selbst.
Ach ja? Für was denn? Meinst Du nicht man muss sich über Ursachen Gedanken machen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich hetze nicht gegen Ostdeutsche, ich bin selbst einer, geboren in der DDR und lebe so weit im Osten, ich kann ausm Fenster bis nach Polen gucken. Ich habe was gegen Ausländerfeinde, gegen Rassisten und gegen Menschenhasser und es ist sehr legitim, wenn ich deren Ansichten als Scheiße bezeichne.
Jaa und es ist legitim wenn sie deine Ansichten Scheiße finden, jeder kann sich selber eine Meinung bilden.
Ich empfinde es definitiv als Hetze.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pegida und dessen Ableger z.B.
Von Pegida hab ich nie was gesagt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob du es verstehen willst oder nicht, mir egal sicher kann man keinen 1&1 Vergleich anstellen, will ich auch gar nicht, es "flohen" ja auch genug in andere Länder, nicht nur in die BRD.
Der Vergleich ist einfach schwachsinn, sorry.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hast du mal gesehen wie es in diesen "sicheren" Ländern ablief und sei ganz ehrlich, wärst du dort geblieben, wo man dir nichtmal ne Unterkunft geben will, wo man für deine Kinder auf die nächsten jahre keine Schulplätze hat? Und komm mir jetzt nicht mit "Es kommen doch eh nur junge Männer".
Ich verurteile die Politik und nicht die Menschen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du solltest nicht alles was ich gegen beschissene Menschen schreibe, automatisch persönlich nehmen, nur weil du zufällig auch im Osten lebst.
Wenn ich alle damit ansprechen würde dann würde ich damit auch meine Familie und Freunde ansprechen, und dem ist nicht so.
Du hetzt gegen Ostdeutsche und da fühle ich mich angesprochen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:25
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es ist ewig her und hat mit dem was heute passiert einfach nichts zutun, in meinen Augen ist es nur eine Ausrede um sich nicht weiter damit beschäftigen zu müssen wo es wirklich Probleme gibt.
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke schon, dass man "braun" auch durch Langeweile werden kann. Wie war es denn im Osten? Hoyerswerda in den 90igern, was hatten die denn da schon als Alternative?
Nein das ist keine Ausrede. Denn der Fremdenhass zieht sich elegant auch durch die Geschichte der ach so Völkerfreundlichen DDR. Kurz nach der Wende haben wir ja nicht um sonst den ganzen Scheiß in Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhaben oder Berlin-Lichtenberg gesehen. Von den ganzen kleinen Anschlägen fang ich jetzt gar nicht erst an.
Du machst es dir zu leicht die ganze Fremdenfeindlichkeit und den Rassismus auf die niedriegen Löhne und die unterste Schicht zu schieben. Da spielt einfach weit mehr eine Rolle.

@R4z0r
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Auch die Ostdeutschen waren schonmal in Westdeutschen Städten und kennen die Probleme der laschen Integrationspolitik, daher möchten es viele einfach nicht und das ist auch inordnung.
Ach und deswegen rennen sie, egal wie wenig Flüchtlinge erwartet werden, schon Sturm dagegen und protestieren "Nein zum Heim" ?
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Ich hab schon im Osten und im Westen gelebt und abgesehen von Großstädten waren die Lebenshaltungskosten fast identisch.
Ich auch, und ja je ach dem wo man lebt und welchen Job man hat. Etwas billiger kommt man im Osten dann öfters doch mal weg.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein das ist keine Ausrede.
Ich such doch keine Ausrede. Ich wohne in @interrobang wollte das auch wissen, in Bayern, hab keine Angst arbeitslos zu werden, weil ich eh nen job mach den keiner haben will :D
Aber das muss doch Ursachen haben?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:30
Natürlich gibt hirn- und herzlose Hetzer und Straftäter in ganz Deutschland, hier kann sich ja jeder mal anschauen, wo die Schwerpunkte liegen.

DWO-IP-Hetze-Fluechtlinge-alles


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:30
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach ja? Für was denn? Meinst Du nicht man muss sich über Ursachen Gedanken machen?
Und was sollen das für Ursachen sein? Zu was gab es keine Alternative? Ist die einzige Möglichkeit, die eigene Langeweile zu bekämpfen, Landser zu hören?
Es wäre genauso folgerichtig zu sagen "Sie hatten überhaupt keine Alternative als Drogendealer, Islamisten, Linksradikale, Leistungssportler, Intellektuelle, Goths, Prolls, Gangmitglieder, Rapper, Selbstständige, Fußfetischisten, Nerds, Müllmänner etc ect etc zu werden"


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:32
Da viele meiner Bekannten immer mehr rechtes Gedankengut befürworten würde ich auch gern die Ursachen hierfür kennen.
Oftmals könnte man meinen, wenn man ihnen zu hört, das man selber ziemlich naiv ist was den Glauben an die Zukunft betrifft und wenn man das Haus verlässt ist es viel Glück zu verdanken heil am Auto anzukommen.

Woher kommt das ?? Wie kann sich sowas entwickeln?
Ist es einfach Angst, die mit dieser Pro-Aktivität verleugnet wird?
Das Eigene Scheitern im Leben, also ein willkommener Sündenbock?
Der Ruf nach Aufmerksamkeit?

Woher?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:32
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein das ist keine Ausrede. Denn der Fremdenhass zieht sich elegant auch durch die Geschichte der ach so Völkerfreundlichen DDR. Kurz nach der Wende haben wir ja nicht um sonst den ganzen Scheiß in Hoyerswerda, Rostock-Lichtenhaben oder Berlin-Lichtenberg gesehen. Von den ganzen kleinen Anschlägen fang ich jetzt gar nicht erst an.
Du machst es dir zu leicht die ganze Fremdenfeindlichkeit und den Rassismus auf die niedriegen Löhne und die unterste Schicht zu schieben. Da spielt einfach weit mehr eine Rolle.
Doch es ist eine Ausrede, es gibt keine DDR mehr und auch keine Nazis.
Ich bin ebenfalls gegen die aktuelle Asylpolitik und lebte weder in der DDR noch im dritten Reich.

Vielleicht solltest du mal aktzeptieren das Neonazis eine Minderheit darstellen und nicht jeden Ostdeutschen als solchen sehen.
Ach und deswegen rennen sie in egal wie wenig Flüchtlinge erwartet werden schon Sturm dagegen und protestieren "Nein zum Heim" ?
Sie möchten es einfach nicht, muss man aktzeptieren.
Volksentscheide wären die beste Lösung, das könnte man auf kommunaler Ebene machen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich auch, und ja je ach dem wo man lebt und welchen Job man hat. Etwas billiger kommt man im Osten dann öfters doch mal weg.
Also da hab ich andere Erfahrungen gemacht.
Entweder gleich oder Westen besser, weil mehr Verdienst für gleiche Arbeit.
Nein, denn 1. ich hetze nicht, und 2. sollte ich doch hetzen, dann gegen Fremdenfeinde, Rassisten und Menschenhasser, nicht pauschal gegen Ostdeutsche und wenn du dich dabei angesprochen fühlst, dann willkommen bei den ersten 3 genannten.
Doch das hast du getan, zumindest vorhin und in welche Schublade du mich steckst ist mir ehrlich gesagt egal.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

03.01.2016 um 17:33
@Frau.N.Zimmer
Und wo sind dort keine veranstaltungen mehr möglich? Ich hab grob meldungen überflogen und da wurde geschrieben das die vereine alle ersatz hätten?


Anzeige

melden