Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 22:26
@insideman

Ich denke, das ist der Knackpunkt dieser ganzen Thematik. Eine gerechte und faire Aufteilung, die auch jeder Staat wuppen kann. Und zwar ohne dauerhaft auf Zeltunterkünfte zurückgreifen zu müssen. Ich empfinde es als vollkommenes Versagen, Menschen einzuladen und sie dann monatelang in Zelten zusammenzupferchen, ohne wirkliche Perspektive. Das können sie auch zB in der Türkei haben...

UND eine gleichzeitige Bekämpfung der Umstände, die Menschen erst zur Flucht treiben. ZB in Bezug auf den IS hätte das auch frühzeitigen Einsatz militärischer Mittel bedeutet. Die Erfahrung lehrt: Es wird nicht besser, wenn man solche Gruppen gewähren lässt.

Das bedeutet aber auch eine stärkere Bekämpfung radikalen Gedankengutes hierzulande. Es ist eine Schande, wie viele IS-Kämpfer aus Deutschland kommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 09:02
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Das bedeutet aber auch eine stärkere Bekämpfung radikalen Gedankengutes hierzulande. Es ist eine Schande, wie viele IS-Kämpfer aus Deutschland kommen.
Es wird sicher bald jemand schreiben, dass dies auch für die Rechtsradikalen gilt.

Dann antworte ich schon mal vorbeugend: Das ist doch selbstverständlich, es gilt halt für ALLE Radikale, übrigens auch für Linksradikale....

Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Dein Posting vollkommen zutreffend finde. :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 20:19
Bahnbrechende Idee

Es gibt viele leere Wohnungen , die nur saniert werden müssen.
Die Fachkräfte sind da und wollen Heim und Arbeit...dann einfach mal eins und eins zusammenzählen. ...Problem gelöst ;)
Ach...die wollen nicht arbeiten und sich ins gemachte Nest setzen?
Ach quatsch..is VT....jetzt karrt die Fachkräfte auf den Bau, wer nicht arbeiten will
um wohnen und leben zu können ist hier fehl am Platz.
Und Fachkräfte die gar nichts in ihrem Fach hinbekommem und ne Machete für nen Kreuzschlitz halten dürfen der Lüge überführt auch direkt Heim.

So....und nun nen Nobelpreis für mich :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 20:28
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:wer nicht arbeiten will
um wohnen und leben zu können ist hier fehl am Platz.
Kommt mir irgendwie bekannt vor diese Mentalität...
Zitat von headdymurphyheaddymurphy schrieb:Und Fachkräfte die gar nichts in ihrem Fach hinbekommem und ne Machete für nen Kreuzschlitz halten dürfen der Lüge überführt auch direkt Heim.
Gibt's dafür auch ne gesetzliche Grundlage oder fantasierst du?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 20:47
Traurige Realität ist: dem Flüchtling (ja, er muss aufgenommen werden, jeder in Not verdient Asyl) wird in seiner Heimat vom Paradies Deutschland erzählt. Die glauben es natürlich. Nach Österreich flüchten? Nö, Deutschland ist "besser". Wenn ich schon flüchte dann richtig, dann soll es mir richtig gutgehen.
Logisch, die glauben in ihrer Situation alles. Und die Logistik stimmt vom Feinsten. Ich weiß nach mehr als 35Jahren nicht was mir alles vom Amt zusteht, geschweige denn hätte ich die Zeit mir das zu erarbeiten. Flüchtlinge wissen schon vor Grenzübertritt ganz genau Bescheid WAS WIE WO gesagt und geschrieben werden muss um den maximalen Schnitt zu machen.
Natürlich ist das nur menschlich, mein voller Ernst, aber klar ist auch das sowas automatisch zu Differenzen mit uns Geldgebern führt. Kein Wunder das hier alle Kopf stehen, oder denken das alles Kopf steht.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 21:15
Ja...das ist die Mentalität die jedem H4ler entgegengebracht wird.
Und seit wann sind Lügner beliebt?
Wem es schlecht geht muss nicht lügen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 21:17
Anstatt auf den gutgemeinten Vorschlag zu antworten, werden Kleinigkeiten herausgepickt...irhendwo kenne ich diese Mentalität her...hmmmmmmm


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 21:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Es wird sicher bald jemand schreiben, dass dies auch für die Rechtsradikalen gilt.

Dann antworte ich schon mal vorbeugend: Das ist doch selbstverständlich, es gilt halt für ALLE Radikale, übrigens auch für Linksradikale....
Wobei die Linksradikalen im Gegensatz zum Islamischen Staat und zu den Rechtsradikalen hundertmal harmloser sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 21:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Flüchtlinge wissen schon vor Grenzübertritt ganz genau Bescheid WAS WIE WO gesagt und geschrieben werden muss um den maximalen Schnitt zu machen. 
Die haben auch alle eine Flüchtlingshelfer-App auf ihrem neuen iPhone 8 die ihnen alles bis ins kleinste Detail erklärt wie und wo man überall in Deutschland etwas abgreifen kann.


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 21:30
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:auf ihrem neuen iPhone 8
so ein altes Gerät ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 21:35
Vielleicht sollte man den Menschen erst mal etwas Zeit geben. mmerhin müsen sie erst mal viel lernen. Außerdem denkeen viele das ees in Syrien nur Menschen geben würde die nicht lesen und schreiben können. Das man in Syrien Krankenhäuser, Schulen und auch Strom hat, wird das vergessen? Wie sollen ungebildete Menschen als Ärzte, Lehrer, Elektriker usw denn arbeiten können? Wozu gibt es Studenten in Syrien wenn die Bevölkerung so ungebildet sein soll?

Man wird noch froh sein wenn man ins Rentenalter kommt. Viele der deutschen Jugendlichen haben keine Lust , oder auch zu wenig Bildung mitbekommen, um ihren Beitrag zum Sozialstaat
zu leisten. Wer dann in Rente gehen muß wird froh sein das, auch durch Flüchtlinge, ihre Rente
gesichert sein wird.

Wenn man bedenkt das Deutschland 1 Mio. Menschen aus der damaligen DDR im 1989 aufgenommen hat und dazu noch das ganze Land aufgebaut hat. Da muß ich der Merkel Recht geben wenn sie sagt, wir schaffen das. Natürlich wirklich nur so wie sie es gesagt hat: Mit der EU, und man muß die Ursache bekämpfen.
Was sich Osteuropa leistet ist eine Frechheit. Nur die Hände aufhalten geht gar nicht. Menschen wegen ihren Glauben nicht aufzunehmen ist auch eine Verfolgung. Das hatte Deutschland schon und man kennt die Auswirkungen die einen sinnlosen Haß erzeugen kann.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 21:37
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb: so ein altes Gerät ?
Mein Fehler. Es ist natürlich ein iPhone 8000.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:34
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Die haben auch alle eine Flüchtlingshelfer-App auf ihrem neuen iPhone 8 die ihnen alles bis ins kleinste Detail erklärt wie und wo man überall in Deutschland etwas abgreifen kann.
Es wird nicht weniger glaubwürdig wenn man es ins Lächerliche zieht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:37
@headdymurphy

Überfordert dich diese Frage?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Gibt's dafür auch ne gesetzliche Grundlage oder fantasierst du?



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:39
@behind_eyes

Woher hast du eigentlich die Informationen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Flüchtlinge wissen schon vor Grenzübertritt ganz genau Bescheid WAS WIE WO gesagt und geschrieben werden muss um den maximalen Schnitt zu machen.



melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:41
@monster_IQ
Aus persönlichen Gesprächen mit Flüchtlingen, seit Jahren, in Summe 5.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Aus persönlichen Gesprächen mit Flüchtlingen, seit Jahren, in Summe 5.
Und du bist dir ganz sicher das du sie auch richtig verstanden hast und/ oder das sie dir die Wahrheit gesagt haben? @behind_eyes


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:51
Ähnlich hellseherische Begabungen wie Focus Online KommentarorInnen. Denn dort weiß man auch immer direkt das es sich bei Berichten über kriminelle Jugendliche nur um "Kulturbereicherer" handeln kann und der "Werteverfall" gesteuert ist, denn so wird man die Einführung der Sharia eher akzeptieren. Besorgte Bürger, keine Rassisten. Muss man wissen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:55
@monster_IQ
Kommt jetzt nach Lügenpresse der Lügenflüchtling?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.10.2015 um 22:57
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb: Kommt jetzt nach Lügenpresse der Lügenflüchtling?
Oder der Lügenuser ? Fragen über Fragen..


Anzeige

melden