Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.10.2015 um 23:53
Zitat von lawinelawine schrieb:ich erkläre dir mal das addieren
Erklär mir mal lieber, warum die flüchtlingsfreundlichen Parteien in der 66k Umfrage nur so wenig Stimmen bekommen haben!

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.10.2015 um 23:55
@KillingTime

Erkläre du mal lieber, warum das relevant für irgendwas sein soll.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

21.10.2015 um 23:57
@KillingTime
die hier gepostete t-online Umfrage ist nicht repräsentativ - emnid und forsa sind es
hast du schon gegoogelt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:05
@osiris13
Wenn du gerne ein negativ Beispiel möchtest 1
Habe eine 20 und 22 jährige Tochter .Bin mit der 22jährigen (blond groß,hübsch) in der s-Bahn in Berlin im September unterwegs gewesenS-Bahn sehr voll mit Flüchtlingen (unverkennbar) .
Meiner Tochter war es zu warm und zieht selbstverständlich ihren Pulli aus und sie stand da mit Top BH drunter und erkennbar. So und jetzt passierte etwas was ich noch nie zuvor erlebt habe:
Alle Männer drehten sich nach ihr und glotzten meine Tochter an:"wenn Blicke töten könnten". Ich habe mich schnell schützend vor sie gestellt. Sie hatte auch Angst, Angst weil sie das vorher so nicht gekannt hatte und die Männer es so auch nicht kannten.
JA um es kurz zu fassen meine beiden Mädchen möchten nicht mehr so gerne alleine raus gehen.Erst recht nicht nachts und im Dunkeln.
Ist die Angst jetzt unbegründet?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:36
@Felicitas1
Das kann ich sogar nachvollziehen, da ich ähnliches selbst erlebt habe. Das ist nicht angenehm und so empfand ich es auch, aber eben auch der Situation geschuldet. Der durchschnittliche Flüchtling ist eben zu 70% jung und männlich und muslimisch und daher so etwas nicht gewohnt. Dann ist es nun mal so, dass die Flüchtlinge zusammen wohnen und dann gemeinsam unterwegs sind. Ist ja auch normal, wenn man in einem Ort fremd ist und die Sprache nicht spricht, da geht man dann eben gemeinsam raus. Ich habe aber noch nie mehr als Blicke erlebt und damit komme ich klar, vor allem wenn ich mir deren Situation vor Augen führe. Ich meine, jeder einzelne Flüchtling kann ja nichts dafür, dass er so zahlreich hier ist, kann nichts dafür dass er männlich ist, kann nichts dafür, dass er jung ist und dass er in größerer Zahl auftretend bedrohlich auf Frauen wirken kann. Solange er aber nicht übergriffig wird, kann man ihm doch nichts vorwerfen, finde ich. Männer, (Nicht-Flüchtlinge) die einen begaffen, gibt´s ja nun auch sonst genug, sie treten eben meist nicht als Gruppe sondern einzeln auf und sind dadurch erträglicher, aber auch meist nicht angenehm.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:40
Das einzige was "Relevant" ist,
dass die Angst, der Frust, und was sonst noch alles in die berümte Waageschale man werfen könnte, dass der Ärger immer größer wird.
Wer das nicht sieht, muss eine rosarote Brille auf haben.

Sollte PIGIDA nächstes Jahr 100 000 Anhäger haben, die auf die Straße gehen, ohne jene, die mit Frust zu Hause sitzen, dann fallen jenen, die so auf derzeitigen Wahlprognosen zeigen, ganz schön hinten runter.
Wer was eventuell wählt, ist dann unerheblich.
Auf der Straße wird dann Politik gemacht. Aber auf die Dauer, nicht mehr nur mit Fahnen schwenken und Transparenten.

Ich gehöre weder zu den einen noch zu den Anderen, ich gehöre zu den ganz normalen Bürgern, die berechtige Kritik aüßern.

Wenn ich so manches lese, frage ich mich manchmal, ob das nicht inzwischen Welt kunterbund bzw. paradox ist.
Z.B.: sagt ein PEGIDA Anhänger, oder auch ein kritischer Bürger, so geht das mit der Flüchtlingsflut nicht mehr weiter, ist er sofort ein Rechter, braune Socke oder Nazi.

Ich frage mich, was ist Seehofer und noch einige andere (mittlerweile) weitsichtige Politiker, oder wie die Polizeigewerkschaft kürzlich vor geschlagen hatte, Grenzzäune zu errichten, auf die Folgen aufmerksam machte, dass es nicht mehr anders geht, wenn man Schlimmeres verhüten will. (obwohl, meiner Meinung nach, dass mit den Zäunen auf die Dauer auch niemand zurück hält)

Die einen sind Nazis, egal wer in so einer Demo mit geht, obwohl er weit davon entfernt ist, ein Nazi zu sein.

Die Pegida kann nicht jeden einzelnen prüfen, ob bei einer Demo der eine oder andere rechtslastig ist. Oder ein Nazi. Und wenn, wie will er jene wegjagen!
Genau so können die Gegendemonstranten nicht wissen, was für Linkes Gesindel mit ihnen z.B läuft und andere mit Eisenstangen fast totschlägt.
Bei großen Demos ist es unmöglich bestimmte Leute wegzuhalten.


Wird nicht bald eine vernünftige Lösung gefunden, geht das irgendwann richtig zur Sache.
Und, wenn die Gewalt mal richtig eskaliert, dann wird heulen und zähneknirschen sein.
Und die Flüchtlinge, sind dann bestimmt nicht die Gewinner.

Und wer sich auf Europa verlässt, der ist verlassen. Und das mit den hilfsbereiten Türken, die nur gegen Bares ist wahres, helfen wollen, über diese Brücke würde ich auch nicht gehen.
Noch eine Zeltstadt für weitere ca. 2 Millionen Flüchtlinge, und selbst wenn diesbezüglich Geld fließt, und auch noch zusätzliche Gegenleistungen für Erdgan erfüllt werden, ist das noch lange keine Brücke über die man so ohne weiteres gehen kann. Man sollte auch nicht die Flüchtlinge unterschätzen, irgendwann ist auch bei denen das Maß voll. Oder glaubt jemand, das die Lust haben bis an ihr Lebensende in Zelten zu verbringen.

Ich möchte jedenfalls z.Z nicht in den Schuhen einiger Politiker stecken.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:43
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Und die Flüchtlinge, sind dann bestimmt nicht die Gewinner.
Wer wird denn gewinnen? PEGIDA in etwa?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:46
Nein, wir verlieren ALLE!

Und, vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht. Was Du einst gesät hast, wirst du auch irgendwann mal ernten. Das ist keine Klugscheißerei, sondern Fakt wie die Geschichte es immer wieder bestätigt.

Im Grunde! worüber sich aufregen. Also: "IM WESTEN NICHTS NEUES!"


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:52
Naja, die NPD wird auf jeden Fall nicht an die Macht kommen, das ist so gut wie unmöglich, die AfD ist auch ned viel besser dran, die restlichen neurechten Parteien genauso. Somit wird keine rechte Partei in Deutschland regieren. In Österreich sieht es schon mal ganz anders aus, da ist die FPÖ momentan ganz vorne dabei und die haben sogar nen Vizebürgermeister in Wien.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:53
also bitte , liebe Leute,

Turnhallen und div. ähnliche größere Räumlichkeiten sind ja wohl noch zu verkraften ;

der Verein ist deshalb ein Verein (Ver-Einigung) ,

--die können (sich) garantiert mal anders behelfen je nach dem was ansteht, oder an die frische Luft gehen, oder anderes improvisieren.. darin sehe ich gar nicht das Problem ? das große Problem kommt erst , wenn Menschen aus ihren Wohnungen geklagt werden...
(laut Hörensagen im Tv, in Hamburg , ja auch in einer Kleinstadt wie meiner schon passiert, hab leider keine Quelle dazu)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:55
Zitat von lawinelawine schrieb:die hier gepostete t-online Umfrage ist nicht repräsentativ
Das mag gern so sein, erklärt aber dennoch nicht die Ergebnisse.

Und du hast auch keine Erklärung dafür. :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 00:58
auch wenn es vl. nicht hier rein passt,egal welche quellen genannt werden

(zum Thema Flüchtlinge etc...)

kommt schon der nächste u. nimmt die "Quellenangaben" aus diesen u jenen gründen nicht an , warum auch immer, welcher gesinnung der ist ... welche quelle ist denn da überhaupt noch glaubhaft !!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:06
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Nein, wir verlieren ALLE! Und, vielleicht ist das gar nicht mal so schlecht. Was Du einst gesät hast, wirst du auch irgendwann mal ernten.
genau diesen Gedanken hab ich immer u. immer wieder..(oke das wort "alle" benutz ich nicht, dennoch weiss ich was gemeint ist)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:09
@KillingTime
in einer Demokratie können 66.000 Menschen an einer Umfrage von t-online teilnehmen und ausdrücken , wie sie wählen würden.....
wenn du die Umfrage in einem Zuwanderungskritischem Umfeld machst fällt sie halt so aus wie diese

wenn du sie dagegen auf der Seite einer Hilfsorganisation platzierst, bringt die Abstimmung ganz andere Ergebnisse

die Aussage der Umfrage ist:

gut 66.000 Stimmen wurden abgegeben und diese Stimmen weichen erheblich ab vom repräsentativen Stimmungsbild in Deutschland. Das ist das einzige Interessante daran


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:10
Zitat von melainamelaina schrieb:welche quelle ist denn da überhaupt noch glaubhaft
Grundsätzlich gilt: Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Quellen kann man seltenst nachprüfen, selbst Primärquellen. Wenn also Norbert Blüm erzählt, die Renten wären sicher, oder Ulbrich, dass niemand die Absicht habe, eine Mauer zu errichten, dann muss man schon aus Prinzip davon ausgehen, dass das gelogen ist.

Wichtig ist daher, eine Plausibilitätsprüfung durchzuführen: wie realistisch ist das, was in der Quelle berichtet wird? Allein dadurch kann man 90% Schwachsinn rausfiltern.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:11
@stanmarsh
gestern um 23:37
@osiris13

Ich kenne jemanden persönlich, dem ist ein potentieller Hauskäufer abgesprungen weil ein Lager mit 700 Leuten in 25m Luftlinie eröffnet wurde. Der braucht das Geld ziemlich dringend, aus dem Verkauf wird jetzt erst mal nichts. Klar, jetzt warten alle weiteren potentiellen Käufer, wie sich das entwickelt und hoffen natürlich auf einen massiven Preisverfall.

Ob er hasserfüllt ist, ich denke nicht. Glücklich ist er aber auch nicht.Text
Ja, das würde ich nun auch als direkte negative Auswirkung sehen, wobei es sich ja auch noch auflösen könnte, wenn das Flüchtlingsheim nur vorübergehend wäre, ein solch riesiges Heim ist ja als Dauerlösung nicht angestrebt. Außerdem werden in naher Zukunft viele Flüchtlinge nach Integrationsmaßnahmen Job und eine Wohnung suchen, das belebt dann wiederum die Nachfrage und dürfte die Immobilienpreise steigen lassen. Je nach Art der Immobilie und Lage könnte es ja mit etwas längerem Atem doch noch gut ausgehen.

Hat noch jemand weitere Beispiele? Dann bitte gern posten!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:13
Zitat von lawinelawine schrieb:in einer Demokratie können 66.000 Menschen an einer Umfrage von t-online teilnehmen und ausdrücken , wie sie wählen würden.....
wenn du die Umfrage in einem Zuwanderungskritischem Umfeld machst fällt sie halt so aus wie diese
Du hast dafür nicht den auch nur allergeringsten Beweis.

Ich verstehe dich ja, dich kotzt dieses Ergebnis an. An deiner Stelle würde ich also auch leugnen. :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:14
@KillingTime
es könnte aber auch sein, dass deine IP und dein Abstimmungsergebnis bei t-online gespeichert werden oder gar weiterverkauft werden :):)

wer weiß, wer daraus welche Rückschlüsse zieht,
oder welche Werbung dir daraufhin eingeblendet wird


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:16
lawine schrieb:
die hier gepostete t-online Umfrage ist nicht repräsentativ


Das mag gern so sein, erklärt aber dennoch nicht die Ergebnisse.

Und du hast auch keine Erklärung dafür. :D
Wie bereits hier angeführt, die T-Online Umfrage ist nicht repräsentativ für die Wahlberechtigten der BRD. Die Irrtumswahrscheinlichkeit bei dieser Stichprobenauswahl ist zu hoch, man kann so keine Rückschlüsse auf die Eigenschaften der Grundgesamtheit führen und somit auf eine realistische Vorhersage

Die Ergebnisse besitzen dennoch eine Aussagekraft, so ist das ja nicht..man kann aufgrund dieser z.B. die T-Online-Leserschaft charakterisieren; diese kann man jedoch nicht als Stellvertreter aller BRD-Bürger betrachte..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

22.10.2015 um 01:17
Zitat von lawinelawine schrieb:es könnte aber auch sein, dass deine IP und dein Abstimmungsergebnis bei t-online gespeichert werden
Na und wenn schon, dann steht da eben irgendein Forward-Cache aus Berlin drin.
Zitat von lawinelawine schrieb:wer weiß, wer daraus welche Rückschlüsse zieht
Mir doch egal. Ich nehme mein Recht auf freie Meinungsäußerung wahr.


Anzeige

melden