Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 21:03
@Wonderlandrini
Wieso? Wenn meine Nichte vor Monstern unter dem Bett Angst hatte, habe ich ihr auch gesagt, sie solle doch nachdenken und war auch bereit mit ihr nachzuschauen. Ängste kann man auflösen, sollte man auch. Davon ab sind es keine Ängste gewesen, sondern die vermeintliche Realität. Und das ist schon besorgniserregender und sollte behandelt werden.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 21:08
@Wonderlandrini

Dann bist also auch Esoterik-Fan und glaubt an die Weissagungen von Alois Irlmeier? Sorry, aber dann gilt Gesagtes auch für dich.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 21:42
@orosis13
Zunächst einmal kenn ich mich
mit Esoterik nicht aus,
auch dieser Alois Ilmaier war mir völlig unbekannt!

@malcom_little @orosis13
Es ging lediglich darum wie Leute hier gleich runtergemacht werden, nur weil Ängste geäußert werden, mehr hab ich dazu nicht zusagen..!

@malcom_little
Wie Du mit deiner Nichte umgehst,
ist mir ziemlich egal!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 21:43
@Kitz_Bambi
Du sprichst mir aus dem Herzen!!
So wie du denken aber inzwischen sehr sehr viele Menschen in der Bevölkerung nur die Medien dürfen nicht darüber schreiben um nicht noch mehr Ängste und Furcht zu schüren und nicht noch mehr die innere Sicherheit gefährden.
Es ist der Tanz auf einem Vulkan
Klammheimlich sucht die Merkel nach Lösungen in der Türkei bei Erdogan, nur zugeben dass die ganze Flüchtlingssch... gescheitert ist will sie nicht . Wäre ja auch das erste Mal wenn führende Politiker sich öffentlich zu Fehler bekennen würden. Aber das Volk ahnt viel mehr als man es ihm zugestehen will.
In frierenden Zelten immer nur abzuwarten ohne Perspektive ist sicher der Horror für viele Asylanten.
Aber dass wir in D auch Winter haben hat man das einfach vergessen?
Und die Herbststürme sind auch noch nicht da.
Letztes Jahr gerade im Norden wurden zahlreiche Dächer abgedeckt.
Daran denkt auch keiner,wenn die zelte mal durchgelüftet werden reißen diese schnell.
Ich würde noch nicht mal meine Tiere dort unterbringen wollen im Herbst/ Winter geschweige denn Menschen.
bevor man großzügig einlädt..... erst mal nachdenken.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 21:47
@Felicitas1
bin ganz deiner Meinung!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 21:58
@Felicitas1
Ja, ich gebe Dir auch absolut Recht. Wir können nur noch hoffen, dass der Rest sich
nicht auch noch auf die Socken macht.

Hoffentlich wird den Menschen dort unten bewusst, dass sie hier nicht das gelobte Land
vorfinden. Das muss man, glaube ich, nur richtig kommunizieren.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 22:02
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Eine "vordemokratische widerspruchslose Gehorsamspflicht einer gottgegebenen Ordnung" passe nicht zur deutschen Gesellschaft. "Die muslimische Weltsicht ist mit dem demokratisch-westlichen Wertekanon nicht kompatibel"
Klingt zwar nach rechtsradikaler Propaganda, ist aber tatsächlich von Buschkowsky.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

18.10.2015 um 23:03
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Hoffentlich wird den Menschen dort unten bewusst
@Kitz_Bambi

wo ist denn auf (d)einer (Welt) Kugel unten? Ist oben da, wo Reichtum ist???
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Klammheimlich sucht die Merkel nach Lösungen in der Türkei bei Erdogan
klammheimlich? also ich wusste Bescheid, dass sie in die Türkei fliegt um zum flüchtlingsthema zu verhandeln mit der türkischen Regierung


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 01:19
Oh Gott gabs Heute Rabatt auf Aluhüte?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 07:34
@osiris13
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:Ich frage mich, was zuerst da war: die irrationale Angst, die einen dann erst den Esoterik-Quatsch lesen läßt, um seine irrationalen Ängste zu bestätigen, oder ob diese Ängste erst mein Lesen (und Glauben) des Quatsches entstehen und die Leute vorher ganz normal waren?
Seit langer Zeit beobachte ich das und meine Letzteres. Mit Angst lässt sich jede Menge Geld machen.
Denn wer sich ein Amulett gegen den bösen Blick kauft, holt sich auch noch einen " richtigen" Schutzengel mit " Echtheitszertifikat" hinterher.

btt:

Ich habe keine Angst. Und ich meine auch nicht jeder, der sich kritisch äussert, hat Angst.

Ich wundere mich aber sehr über diese Einstellung " Wir schaffen das" Warum sollten wir plötzlich das schaffen, was wir Jahrzehnte nicht geschafft haben?

Integration, war doch schon immer ein Riesenproblem bei uns. Klappt das jetzt mit 1 Million Neuen besser? Haben wir uns bisher nur " angestellt" und zu wenig Mühe gegeben? Das sind so Fragen die ich habe.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 07:53
@Frau.N.Zimmer
gibt schon Unterschiede die zur Hoffnung Anlass geben, dass wir das schaffen

früher hat D Gastarbeiter ins Land geholt - die Männer gingen zur Arbeit, die Frauen blieben mit den Kindern daheim. Im trauten Heim wurde türkisch gekocht, gegessen, gedacht, gefeiert - weil man alle Traditionen bewahren wollte. Schließlich war erklärtes Ziel, dass die Gastarbeiter wieder zurück in ihre Heimat gehen. das Wort Integration kannte damals keiner.

Inzwischen kamen viele Einwanderer/Flüchtlinge /Asylbewerber ins Land.
deutschland hat sich bis vor kurzem schwergetan, sich als Einwanderungsland zu bezeichnen. Und hat keine Einwanderungspolitik betrieben. Einwanderungspolitik heißt nicht nur , den Zuzug steuern, es heißt auch den Zugezogenen Chancen zu geben

Die große Gruppe der Russlanddeutschen ist mMn sehr gut integriert.
Viele Schwarzafrikaner ebenfalls. Viele Balkankriegsflüchtlinge gingen nach Kriegsende zurück in ihre Herkunftsländer. Vom REst machen eigentl "nur" die albanischen Männer richtig Probleme- die Gruppe, die am wenigsten Chancen bei uns hat, die aber auch selbst am wenigsten zu ihrer Integration beiträgt.
weitere Gruppe die vielen türkischstämmigen, die teils radikaler sind als ihre Glaubensbrüder in der Türkei - da war leider nie die Rede von, diese Gruppe integrieren zu wollen

Von den vielen Menschen die jetzt kommen, die ein besseres Leben suchen - bringen viele vor allem einen Wunsch mit: etwas dafür zu tun, dass sie in D besser leben können.

Dieses Potential -der Wunsch nach Teilhabe auf Seiten der Neuzugänge, und die Bereitschaft der D, mitanzupacken - den Neuen freundlich und helfend zu begegnen anstatt mit Ablehnung - das ist der Boden, auf dem Integration gelingen kann. Nicht 100% - das ist unrealistisch. Aber 70% (um mal ne Größenordnung zu nennen) halte ich für gut integrierbar.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 08:21
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Aber 70% (um mal ne Größenordnung zu nennen) halte ich für gut integrierbar.
Und die restlichen 30% ? Das sind pro Million auch noch 300.000.Was machen wir mit denen? Lassen wir die dann auch, in den bestehenden, sozialen Brennpunkten hausen? Ja hausen, denn als wohnen möchte ich das nicht bezeichnen was da an " Wohnraum" geboten wird.
Zitat von lawinelawine schrieb: Und hat keine Einwanderungspolitik betrieben. Einwanderungspolitik heißt nicht nur , den Zuzug steuern, es heißt auch den Zugezogenen Chancen zu geben
Du meinst bisher gab es keine Chancen? Wurde nicht extra ein Ministerium für Integration geschaffen?

Wie gesagt ,ich habe keine Angst. Warten wir ab wie das in 5 Jahren ausschaut. Ich bin nicht der Meinung, dass das
Zitat von lawinelawine schrieb: den Neuen freundlich und helfend zu begegnen anstatt mit Ablehnung - das ist der Boden, auf dem Integration gelingen kann.
ausschlaggebend ist.

Ich finde, wir haben den " alten" Flüchtlingen durchaus geholfen und sie freundlich aufgenommen. Gut, im Osten gab es Randale, was ich in den 90igern schon so garnicht verstanden habe, wie man so hasserfüllt sein kann, wo einem selbst doch gerade erst sämtliche Chancen geboten wurden.

Wie auch immer. Ich lasse mich gern positiv überraschen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 08:57
Hab mir die Vorschreiber nicht durchgelesen aber schon genug besorgte Bürgerleins bei diesem Gespräch belauscht. Das Stichwort ist doch mal ganz klar - Verhaltnismäßigkeit! Dagegen aufzulehnen entspricht der Aussage "Die können auch auf der Straße oder nirgends schlafen, hauptsache meine Kinder können in der Turnhalle rumhüpfen.". Seht es doch als Chance, schnappt eure Kinder und geht mit ihnen in den Wald oder joggt um den Block-
bevor ihr euch rumkeifend in die Opferrolle drängeln wollt, die euch diese Tage auf jeden fall nicht zu steht


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 11:48
@Jardin
Und was kommt nach der "Turnhalle" und nach den verlassenen Baumärkten und nach den vollgesstopften Messehallen????Ganz zu schweigen die menschenunwürdigen zelte bei Wind und Kälte.
Meine 3 Pferde haben es besser!!! Die haben einen wetterfesten Stall .
Schon mal darüber nachgedacht?
Weitsichtigkeit statt Hetze ist gefragt.
Natürlich können auch unsere Kinder Sport im Wald machen.Darum geht es aber nicht.
Ein Politiker glaube Bosbach sagte im Fernsehen:Wir können nicht jeden Tag !!!! eine Kleinstadt aufbauen!
Und nicht jedes Jahr 2 Städte wie Frankfurt und Köln zusammen bauen, damit genug "Richtiger " Wohnraum da ist.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 12:00
@Felicitas1
Ich muss sonst (und habe auch jetzt) die Argumentation gegen das "Äh unsere armen Kinder können kein Sport machen"-Mami - und Papitum führen. Das die Turnhallen keineswegs die letzte Station sondern nur ein Übergang sein dürfen steht auch für mich außer Frage- ich hoffe wir verstehen uns da nicht falsch. In "meinem" Teil Deutschlands (Ostdeutschland/ Thüringen) muss meistens erstmal überhaupt über die Notwenigkeit von Unterkünften diskutiert werden, da bin ich es nicht gewohnt dass meine Mitmenschen schon so weit denken


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 12:08
Ich finde es nicht gut wenn Turnhallen als Unterkünfte genutzt werden und dadurch Vereine mit Kindern Jugendlichen und Erwachsenen auf unbestimmte Zeit kein Training mehr machen können.
Vereine sind wichtige Soziale Stützen und Asylanten kann man auch in normalen Häusern bzw. Kontainer Parks unterbringen.
Was meint ihr dazu?
Was ich dazu meine?

Dass ich allein schon die Frage unfassbar zynisch und egozentrisch finde.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde es nicht gut wenn Turnhallen als Unterkünfte genutzt werden und dadurch Vereine mit Kindern Jugendlichen und Erwachsenen auf unbestimmte Zeit kein Training mehr machen können.
Vereine sind wichtige Soziale Stützen und Asylanten kann man auch in normalen Häusern bzw. Kontainer Parks unterbringen.
Was meint ihr dazu?
ich finde die Idee des Schreibers gut --- die Deutschen sollten in den Turnhallen wohnen und machen weiter unbehelligt ihr Wohlfühl- Yoga, Tai Chi und Qi Gong und die Flüchtlinge dürfen normalen Häuser und die Wohnungen nutzen


da Flüchtlinge eher erstmal geringere Ansprüche an Platz stellen, bekommt man locker in ein 140qm Haus (oder 80qm Wohnung) statt Mama, Papa samt verwöhntem EinKind- Nachwuchs ne achtköpfige Flüchtlingsfamilie unter.

Alles wird gut :)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 19:03
Zitat von Kitz_BambiKitz_Bambi schrieb:Hoffentlich wird den Menschen dort unten bewusst, dass sie hier nicht das gelobte Land
vorfinden.
Ja, wann begreifen diese Deppen endlich, dass Hunger Mord und Vergewaltigung in der Heimat NIE so schlimm ist, wie kalte Zelte in der Ferne........
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:So wie du denken aber inzwischen sehr sehr viele Menschen in der Bevölkerung nur die Medien dürfen nicht darüber schreiben
Und weil die Medien nicht darüber schreiben dürfen, steht es beinahe JEDEN Tag in der Zeitung...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 19:05
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da Flüchtlinge eher erstmal geringere Ansprüche an Platz stellen, bekommt man locker in ein 140qm Haus (oder 80qm Wohnung) statt Mama, Papa samt verwöhntem EinKind- Nachwuchs ne achtköpfige Flüchtlingsfamilie unter.

Alles wird gut :)
Gehst Du mit gutem Beispiel voran? ;)

Sei mir nicht böse, aber ich denke, solche Beiträge bringen kein Stückchen weiter. :)

Bei den Turnhallen sind wir doch auch längst nicht mehr. Man könnte doch schon froh sein wenn , bei dieser Witterung, keine Zelte mehr gebraucht würden.
Diese Container, sind sie genügend gedämmt? Wie hoch ist die Schneelast die, die Dächer tragen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

19.10.2015 um 19:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Integration, war doch schon immer ein Riesenproblem bei uns.
Das kannst du wohl laut sagen.

Wann werden sich diese wohnheimanzündenden Naziarschlöcher endlich endlich integrieren?


Anzeige

1x zitiertmelden