Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Ignorieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:33
Zitat von ChuChu schrieb:Aber traurig ist, wie ich es auch mache: das wir uns schon präventiv rechtfertigen (müssen), dass man nicht so oft am Handy ist, etc. Mach ich auch
Ich sag immer direkt, dass ich lieber ueber E-mail kommuniziere, weil ich es total hasse, am Handy zu tippen! Nutze das wirklich nur fuer kurze Nachrichten im Notfall, nicht fuer ellenlange Kommunikationen! Ich glaub daran merke ich, dass ich alt werde! :D


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:33
@Chu
:D

So am Sterbebett: Liebe Kinder und Enkel, die Oma hatte ne scheiß Rente, aber sie hinterlässt euch das Nokia!!! Verkauft es, zahlt davon die Beerdigungskosten und dann kann jeder nochmal vom Erbe auf die Malediven. *Augen verdreh, Kopf kipp*


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:38
@Alarmi
Ja genau. Und manche verdrehen dann echt die Augen. Ich mein Hallo? Email ist immernoch ein oft genutztes Mittel.
Und ich schreib auch lieber an Tasten als am Bildschirm.

Wobei, es gibt auch Ausnahmen: wenn die besten schreiben und der Kerl, den man so toll findet, sich meldet. Da schreibt man gerne zurück und kriegt auch gerne mal ein hallo-ho? :D

@hallo-ho
Haha ja. Das könnte genau so funktionieren :D Sehr geil, ich lach mir den Arsch ab :D


2x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:41
Zitat von ChuChu schrieb:Email ist immernoch ein oft genutztes Mittel.
Das klingt jetzt so, als waeren E-mails schon wieder komplett out! :D I'm sorry, aber ich will nicht rund um die Uhr und staendig erreichbar sein!!! Faustregel: What's App wird nur dann genutzt, wenn etwas ueberhaupt nicht warten kann! Sowas wie "Ich komm fuenf Minuten spaeter", "Ich stehe im Stau", "Bin auf dem Weg ins Krankenhaus" oder "Kannst Du mich abholen?". Ist die Nachricht etwas in der Art wie "Was machst Du grade?", nimm das Handy gar nicht erst in die Hand!!!!


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:41
Zitat von ChuChu schrieb:Email ist immernoch ein oft genutztes Mittel.
Und ich schreib auch lieber an Tasten als am Bildschirm.
Ich hab mal versucht, am Smartphone meiner Mutter eine Mail zu tippen... Ich bin halb wahnsinnig geworden. Da lob ich mir meine Laptoptastatur.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:44
@Alarmi
Ja das meine ich ja: für viele sind Emails total out! :D Das ist ja das erschreckende.
Ein Notfall wäre auch noch "Hilfe, Klopapier alle" :D

@hallo-ho
Jep, ich find Tastatur auch angenehmer. Bin super schnell am Handy, aber irgendwie krieg ich da Daumenschmerzen von :D


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:45
Zitat von ChuChu schrieb:Ein Notfall wäre auch noch "Hilfe, Klopapier alle"
Wenn jemand ein Handy braucht, um mir das mitzuteilen, bin ich ohnehin der falsche Ansprechpartner! :D


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:47
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn jemand ein Handy braucht, um mir das mitzuteilen, bin ich ohnehin der falsche Ansprechpartner! :D
Nicht, wenn du einen Drucker zur Hand hast ;)

So, ich geh jetzt offline, einkaufen, bin NICHT erreichbar :)

Schönen Tag euch.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

27.07.2017 um 08:50
@Alarmi
Stimmt, plausibler Gedanke, den du da hast :D Haha.

Naja, ich finde auch, ignorieren wird von jedem anders definiert. Die einen stressen schon rum nach 2 Stunden, die anderen fühlen sich nach einer Woche des nicht-meldens noch nicht ignoriert.
Nur beim TE ist es ja schon eindeutig gesagt worden, dass er ignoriert wird. Nur nicht wieso.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

28.07.2017 um 00:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 24.07.2017:das ist richtig!
aber zeit-und energieverschwendung.
Strenggenommen kann hinter solch einer Ignorierung aber alles mögliche dahinterstecken. Nicht mal unbedingt was bösartiges. xD Mit einer Erzwingung von Liebe muss das nicht zwingend 100%ig und einfach immer etwas zu tun haben. Wobei Liebe wohl eher mit Nähe möglich ist (Kommunikation, Blickkontakt...), als sie sich mit sich ständig rarmachen leichtgläubig zu erkämpfen ist.

Man muss schon harte Tatsachen und Hintergründe dazu wissen und kann das nicht einfach bei einer Person glauben und behaupten, dass sie nur wegen der Erzwingung von Liebe ignoriert. So kann auch selbst irgendein Faktum irgendwo gelogen sein. Aber das weißt du sicherlich.

Verschiedene Varianten und auch Kombinationen sind möglich. So wäre z. B. auch Leidvermeidung denkbar. Sie oder er wird etwa für zu gut empfunden etc. Ganz menschlich.

Ich glaube manche Weiblein beziehen manchmal ein wenig zu viel auf sich. Naja, passiert wohl auch manchmal den Männers. xD

So. Aus. Ende. Schicht im Schacht! xD


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

28.07.2017 um 01:07
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn da alle immer eingeschnappt wären, gute Nacht.
Leider schon mehr als einmal hier erlebt wie schnell User eingeschnappt sein können. Da schreibt man wochenlang mit einer dir total sympathischen (nicht sexuell gesehen) Person und da machst du glatt mal den Fehler nicht in der Zeitspanne zu antworten wie es der Person recht ist. Einer hatte mir daraufhin die seltsamsten Dinge an den Kopf geworfen und auch in Threads gegen mich gewettert. Der andere war ebenso beleidigt, dass er für immer den ganzen Kontakt abbrach. Wie ich es überhaupt wagen konnte einem Mann in seinem Alter warten zu lassen.

Nur zwei Beispiele.


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

28.07.2017 um 03:35
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Leider schon mehr als einmal hier erlebt wie schnell User eingeschnappt sein können. Da schreibt man wochenlang mit einer dir total sympathischen (nicht sexuell gesehen) Person und da machst du glatt mal den Fehler nicht in der Zeitspanne zu antworten wie es der Person recht ist
Das u. das Andere hab ich auch gehabt, vor Jahren hätte mir das was ausgemacht, heute hab ich dafür nur ein Achselzucken über.
Man weiss ja im Grunde, das man nichts falsch gemacht hat...


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

28.07.2017 um 07:47
@Saphira
Ich hab auf Allmy in Threads oder in PNs auch schon recht wunderliche Leute getroffen, aber dann in anderer Hinsicht. "Meine" PN-Partner sehen das mit PNs glücklicherweise ähnlich wie ich.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

28.07.2017 um 08:10
@Saphira
Ohje. Das klingt übel! Ist mir gottseidank noch nicht passiert hier. Aber ich kenne es von anderen Lebensaspekten her. Die gibt es überall :D
Ich finde es nur immer wieder spannend, wie verschieden die Wahrnehmung ist!


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

28.07.2017 um 16:03
@Alarmi
Keine Ahnung, warum ich jetzt hier darüber diskutiere, aber gehen wir jetzt mal einfach vom Prinzip aus.
Du stehst einer Person sehr nahe, du schreibst ihr, sie meldet sich aber nicht.
Siehst aber, die Nachricht wurde gelesen.
Nichts kam.
Welcher Mensch ist 24 h am Tag beschäftigt ohne dass man zur Ruhe kam?
Natürlich, Konversationslust...
Wenn ich keine Lust habe, mit irgendwem zu talken, bin ich auch nicht online und talke halt mit niemandem.

Wie erklärst du dir, dass tagelang nichts kommt, nicht mal ein »Später«?

Der andere Teilnehmer ist auch ein Mensch und es wird, wie die Gesellschaft beweist, echt schwierig, sich nichts dabei zu denken.

Eine Nachricht ist schnell getippt, es kostet nichts, wenn man grad eh online war, dann ist da noch nicht mal ein Aufwand.

Dieses Beschäftigtsein halte ich für stumpfe Ausreden, ihr belügt euch doch selber.

Dass man nicht direkt aufspringen muss, wenn ne Nachricht kommt, ist klar, aber irgendwann wäre doch mal die Möglichkeit da.


Ich schreibe meiner Mutter: kannst du mich abholen, stehe hier und weiß nicht, wie ich nach Hause kommen soll.

Will die dann auch nicht antworten, wenn sie so beschäftigt ist?

Es sind keine Stalkereien, sondern man kann einfach sehen, dass da was nicht stimmt.
Man kennt ja auch die Person, man weiß ja, was alles los ist bei ihr.
Und meinen besten Kumpels sage ich auch Bescheid, wenn ich grad nicht kann.
Das finde ich nämlich höflich und sie wissen Bescheid.

Freundschaften pflegen.
Schenke ich für mich wichtige Personen keinen Respekt, dann läuft was falsch.
Denn ihnen nicht zu verstehen geben, dass grad echt was los ist, das ist mangelnder Respekt.
Besonders noch, wenn noch mal nachgefragt wird, man merkt doch, der andere weiß jetzt so grad gar nicht, was los ist.

Und nebenbei: meint ihr, die anderen sind nicht auch beschäftigt? Glaubt ihr, nur ihr?
Sie finden dennoch die Zeit, sich bei euch zu melden.
Und ihr könnt das nicht? Oder wollt ihr nur nicht?
Lügt euch doch nicht selber in die eigenen Taschen, andere Menschen sind ja nicht doof.

In Fällen wie in @Saphira 's Beitrag muss ich sagen, ok, das ist etwas skurril...


1x zitiertmelden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

29.07.2017 um 01:44
@hallo-ho

Waren zum Glück auch nur Ausnahmen, die meisten sind da lockerer drauf. Aber so habe auch ich hier schon seltsame Menschen erlebt. Wich das sage, hat es was zu bedeuten, da ich selbst irgendwo nen Sprung in der Schüssel hab.

@Chu

Das ist wahr, was für den einen völlig normal ist, da fühlt sich der andere extremst beleidigt. Die meisten, sind da aber zum Glück nicht so krass. :)

@sunshinelight

Ich sage mal es kommt drauf an. Einen festen Partner Tage warten zu lassen, käme nicht so gut rüber. Oder wenn ich mit jemanden schreibe und ich weiß es geht der Person nicht so gut, sie braucht seelische Unterstützung, wäre auch nicht so passen würde ich mich zwei Tage mit dem Antworten Zeit lassen.
Aber abgesehen davon, es kommt oft dass ich mit anderen nur alle paar Tage schreibe für mich völlig normal, da fühlt sich keiner ignoriert oder so. Hier antworten mir einige sofort, andere auch mal erst nach ner Woche, ich nehme es da nicht so wild. Sind ja nicht privat befreundet oder so.

Ich kenne es von mir, selbst wenn man hier online ist, heißt es nicht gleich, dass man auch ständig am Laptop ist. Oft höre ich überm Rechner Musik und liege Bett, wenn dann ne pn kommt, denke ich mir schon mal: "Jetzt nicht, ich antworte erst gleich bzw. später" Das ist auch mit einer der Gründe wieso ich es abgelehnt hatte wenn hier mal jemand mit mir telefonieren wollte. Ne Nachricht kann man ein wenig ignorieren, wenn man nicht sofort reagieren mag, was nicht böse gemeint ist. Käme aber beim Telefonieren komisch, wenn auf der anderen Seite für 10 min. nicht mehr gesprochen wird, da man gerade keine Lust hat auf das Gesagte einzugehen.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

29.07.2017 um 01:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das u. das Andere hab ich auch gehabt, vor Jahren hätte mir das was ausgemacht, heute hab ich dafür nur ein Achselzucken über.
Man weiss ja im Grunde, das man nichts falsch gemacht hat...
Da hast du recht, aber die Beleidigungen die mir da schon entgegenkamen waren schon heftig.


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

29.07.2017 um 10:22
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Welcher Mensch ist 24 h am Tag beschäftigt ohne dass man zur Ruhe kam?
Ist es Dir noch nie passiert, dass Du eine Nachricht schnell gelesen hast und danach wieder vergessen? Passiert mir haeufig! Wenn die Person sich dann nicht nochmal meldet, dann kann es schon laenger dauern, bis ich mich wieder daran erinnere, wenn ueberhaupt!


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

29.07.2017 um 11:13
@Alarmi
Dann ist mir diese Person zu diesem Zeitpunkt im Leben aber nicht allzu wichtig.
Bei Menschen, die mir etwas bedeuten, bemühe ich mich immer zeitnah zu antworten und falls ich die Nachricht zunächst überfliege, dann bleibt auch länger im Hinterkopf, mich zu melden.
Alles eine Frage der Priorität ;)


melden

Wie geht man mit Menschen um die einen komplett ignorieren?

29.07.2017 um 12:36
@Perli
Es kommt aber eben auch darauf an, was in der Nachricht steht und wie oft man Kontakt hat! Meine beste Freundin schickt mir mehrere Nachrichten pro Tag, und wenn da kein akuter Antwortbedarf besteht, kann es auch mal vorkommen, dass ich einfach nicht antworte. Ist auch kein Beinbruch.


1x zitiertmelden