Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Familie, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

01.04.2005 um 22:34
Um dauerhauft glücklich zu sein gehören für mich zwischenmenschliche Bindungen, ob es sich dabei um Familie, Partnerschaften oder Freundschaften handelt spielt erst mal keine Rolle.
Auch wenn es viele Menschen gibt, die es unbewußt verneinen und sagen, sie sind Einzelgänger, ist das für mich persönlich nur eine unbewußte Ausrede.
So wie in einem Experiment Babys mangels Zuwendung und Zärtlichkeiten wie Umarmungen nach kurzer Zeit starben, so denke ich dass auch Menschen ein unbewußtes Bedürfniss nach Zuwendung und Verstandensein von einem geliebten Menschen haben.
Okay, wie sterben nicht daran, aber die zunehmene Anzahl von Süchten und psychischen Erkrankungen spricht für sich ...

------------------------------
Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug auch nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ...

Von wem das ist? Von mir!


Anzeige
melden

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

01.04.2005 um 22:37
Es ist erwiesen, dass eine Familie mit einem Kind wesentlich glücklicher ist, als eine ohne ein Kind. Aber sobald es zwei oder mehr geworden sind, sinkt die Freude der Eltern immer stärker.

Ich kann nur empfehlen, eine Familie zu gründen mit 2-4 Kindern. Denn irgendjemand muss ja die Renten bezahlen, sofern nicht jeder Renter im Lotto gewinnt...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
jeyjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

01.04.2005 um 22:54
Das ist der ökonomische Vorteil der Familienbildung :)
Nicht zu verachten für die Wirtschaft und die Altersvorsorge!


melden

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

01.04.2005 um 23:11
Ein gesellschaftliches Umfeld braucht ohne Frage jeder Mensch.
Dies ist ja auch sogar bei vielen Tieren so(z.B. Meerschweinchen fühlen sich allein auch einsam).
Es bereitet einem doch Freude, wenn man sein Kind großzieht(oder seine Kinder) und sieht, wie es aufwächst, lernt, einen Beruf erlernt.
Dazu muss man natürlich aufpassen, dass es nicht auf die schiefe Bahn gerät.Kinder bekommen sollte man vielleicht erst Ende seiner 20er, denn so kann man in Ruhe sein Studium beenden und seine Jugend ausführlich ausleben-die hat man ja schließlich nur 1x.

Was ist schon der Sinn?


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

02.04.2005 um 02:28
Wer ein Kind hat, dem stellen sich solche Fragen nimmer ;)
Eine Familie, ein eigenes Kind zu haben, ist das Allerschönste, was man sich überhaupt vorstellen kann. Und ich habe schon sehr viel erlebt in meinem Leben.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

02.04.2005 um 13:10
ich denke das kann man nicht pauschalisieren...
es gibt menschen die sind totale einzelgänger oder leute die zu zweit glücklich sind...
oder menschen die eine kleine familie brauchen oder menschen die eine große familie brauchen um glücklich zu sein.

aber ich denke es ist in jeder art möglich glücklich zu sein auch langfristig

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

02.04.2005 um 15:15
>Familie nicht unbedingt..aber Freunde braucht man..die kann man sich vor allem auch aussuchen wobei man bei der Familie auch Pech haben kann...<
@absimiljard

stimmt und wenn man pech hat mit der familie sind die freunde weit wichtiger. von daher kann man sich mit einer familie die scheiße ist nicht glücklich schätzen.
man kann sein glück auch in anderen sachen finden, dazu braucht man die familie nicht.



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Familie nötig, um dauerhaft glücklich zu sein?

02.04.2005 um 15:56
ich denke eine familie/zugehörigkeit ist nötig,aber diese muss nicht die familie sein der wir entspringen.es gibt auch sowas wie eine mentale,oder seelische familie,generell aber sollte man erkennen,das alles mit einander verbunden ist und die selben ahnen hat,dementsprechend sind wir alle eine kosmische oder universale familie,die wir nicht unbedingt leiden müssen,aber wir sollten sie respektieren


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 334 Beiträge, am 29.04.2024 von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 29.04.2024 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Toxische Menschen
Menschen, 102 Beiträge, am 14.03.2023 von Nemesis59
flower2018 am 31.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.03.2023 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Wann "Baby" gucken?
Menschen, 98 Beiträge, am 16.11.2021 von Bundeskanzleri
nairobi am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.11.2021 »