Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gut ist eure mentale Konzentration?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Buddhismus, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gut ist eure mentale Konzentration?

18.05.2017 um 19:55
Ich find es ziemlich anstrengend, den ganzen Tag an irgwas zu Denken.

Da schalt ich lieber ab, denk also an gar nichts.

Wunderbar entspannend.

Bei Dingen, die mich interessieren oder wichtig sind, bin ich mit voller Konzentration dabei.

Bei weniger Interessantem schalt ich automatisch was runter^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie gut ist eure mentale Konzentration?

19.05.2017 um 12:39
Ich würde es mit der Atemmeditation in kleinen schritten versuchen, dafür aber mehrmals am Tag oder so oft wie möglich, jeweils ne halbe stunde reicht vollkommen aus. Das gute ist, die kann man eigentlich überall und immer machen und man hat relativ schnell einen Erfolg. Der Zweck dieser Übungen sind, den Geist bei sich zu halten und zu beherrschen, dadurch entsteht dieser geistige Raum, von dem @dedux hier sprach. Der frei werdende Raum bietet dann, die Möglichkeit zur höheren Konzentration.   


melden

Wie gut ist eure mentale Konzentration?

19.05.2017 um 13:59
@dedux
@savaboro
Danke. :)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bei Dingen, die mich interessieren oder wichtig sind, bin ich mit voller Konzentration dabei.

Bei weniger Interessantem schalt ich automatisch was runter^^
Das geht mir auch so.


melden

Wie gut ist eure mentale Konzentration?

26.05.2017 um 14:36
Bei mir ist das immer so ein Ding mit der Konzentration...
Wenn ich in einer Sache so gar keinen Sinn sehe und ich dazu keine Lust habe, dann lasse ich meine Gedanken gerne mal schweifen.
Begeistert mich eine Sache und brenne ich regelrecht dafür, dann bin ich zu 100% dabei und schenke meine volle Aufmerksamkeit und ziehe es durch.
Vielleicht muss man sich vorher Gedanken machen, was die Sache einem bringt und warum man sich konzentrieren will :ask:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verhaltensänderung in besonderen Situationen
Menschen, 21 Beiträge, am 01.06.2009 von Waldfreund
Aineas am 01.06.2009
21
am 01.06.2009 »
Menschen: Was im Körper ist für was verantwortlich?
Menschen, 41 Beiträge, am 21.02.2022 von pharmi
Rhythm am 13.04.2012, Seite: 1 2 3
41
am 21.02.2022 »
von pharmi
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Kann man tote Menschen sehen?
Menschen, 208 Beiträge, am 07.07.2019 von Schneeweissche
ar am 12.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 07.07.2019 »