Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ansichtssache

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Pessimismus, Optimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ansichtssache

19.06.2005 um 17:04
Also, wenn ich sehe, das mein Glas halbvoll ist, sollte ich mich schnellstens bemühen, das es wieder aufgefüllt wird, sofern ich Durst habe.

Will sagen, wenn ich merke das es abwärts geht, ziehe ich die Bremse und versuche nach oben zu kommen, notfalls aus eigener Kraft.

Man kann sich dem Pessimismus auch ergeben.

Und was das Lächeln angeht, es stimmt schon, wenn man einfach mal etwas freundlich zu den Menschen ist, die einem begegnen, wirst Du sehen, das das Lächeln dankbar erwiedert wird. Man erkennt Deine innere Stärke.

Schlurfe ich jedoch lustlos mit gesenktem Haupte und einem von Pessimismus verzerrtem Gesicht durch das Leben, dann werden genau die Menschen auf Dich aufmerksam, die Dich als Beute sehen um sich mit dem Erfolg, jemanden noch weiter runtergedrückt zu haben, selbst ein wenig aus ihrem persönlichen Pessimismus befreien.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Anzeige
melden

Ansichtssache

19.06.2005 um 17:09
The Show Must Go On.

Entweder, oder kein Oder.

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansichtssache

19.06.2005 um 17:13
Es gab mal einen, der pflegte zu sagen

"Ich ziehe es immer vor pessimistisch zu denken.
Entweder wird man letztendlich in seinem Denken bestätigt oder aber angenehm überrascht"

Ich weis nicht ,.. vielleicht ist das wirklich wahr ^.^

Andererseits ,...

es gab auch mal solche sprüche wie

"Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher."



rede nicht,
wenn du auch zuhören kannst,
denn das-was du sagst,das weisst du selber schon.



melden
kuh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ansichtssache

19.06.2005 um 19:47
ich würde sagen realistisch-pessimistisch


melden

Ansichtssache

20.06.2005 um 00:03
Ich hab ne schwarze wolke über meinem kopp und alles geht schief und das schlimme ist, das is nich nur bei mir so sondern auch bei meinen engsten freunden. Naja das meiste sehe ich negativ, was nich immer gut ist, aber dann is man nicht enttäuscht wenn es doch nicht so wird wie man denkt.

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
Harald Schmidt



melden

Ansichtssache

20.06.2005 um 10:58
Die Grenze zwischen Optimistisch Denken und reine Selbstverarschung liegen sehr nahe beieinander, ich finde man sollte es nicht übertreiben mit dem schön reden. Beide wege sind nicht Realistisch, sie sind wie Brillen die eine Pink und die andere Schwarz, nicht viel zu tun mit der Realität.

Aber das ist halt auch nur meine Ansicht ;-)

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97




melden

Ansichtssache

20.06.2005 um 14:00
Ansichtssache zu definieren ist gar unmöglich..den dies ist reine Ansichtssache...und man kann viel hineininterpretieren und verschiedene Standpunkte haben, von der man eine Sache aus betrachtet.....
Ein individueller Prozeß.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn sich der Wind dreht...
Menschen, 56 Beiträge, am 19.05.2010 von belphega
belphega am 19.03.2010, Seite: 1 2 3
56
am 19.05.2010 »
Menschen: Optimistischer Pessimist :-) :-(
Menschen, 36 Beiträge, am 27.05.2006 von psychofraueli
cRAwler23 am 26.05.2006, Seite: 1 2
36
am 27.05.2006 »
Menschen: einfach so
Menschen, 35 Beiträge, am 01.08.2005 von WyattGillette
sickofsilence am 23.07.2005, Seite: 1 2
35
am 01.08.2005 »
Menschen: Veränderungen
Menschen, 50 Beiträge, am 22.02.2019 von FerneZukunft
Kalb am 24.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 22.02.2019 »
Menschen: Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?
Menschen, 391 Beiträge, am 21.08.2019 von josie321
misao am 19.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 21.08.2019 »