Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Helft mir, bitte ! RSS

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Stress, Krankheit, Hilfe

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 4 von 5 12345
   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 19:38



@kafu

Naja - fürs erste wars ja sicher ganz gut mal "Dampf" abgelassen zu haben. Aber an Deinem Problem ändert sich dadurch nichts. Und wie sich Deine "Familien-Bande" verhält ist absolut unverantwortlich. Aber welcher Egoist verzichtet schon gerne auf einen willigen Dukaten-Scheisser! Wäre halt schön, wenn wenigstens DU mal Mitgefühl für Dich selbst entwickeln könntest. (Aber um DAS zu schnallen bedarf es professioneller Hilfe!) Meine Intuition sagt mir - wir sprechen uns wieder.... Selbes Thema - verschärfte Situation....

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


melden
besternick
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 21:13

@kafu

ich verstehs einfach nicht. ^^

beste butter wo gibt!

melden
besternick
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 21:24

weisst du was ich machen würde? kündigen und arbeitslosengeld kassieren. dann würd ich erstensma, meiner frau sagen wies läuft und keine diplomatischen diskussionen mit ihr darüber führen, was gut für mich ist und was gemacht wird. dann würd ich mir 2 sixpacks bier kaufen und erstmal nur chillen. dann würd ich jeden abend meine frau mit mir beglücken und mir in 2 oder 3 monaten, wenn ich mich wieder einigermassen fühle, einen job mit dem geringfügigsten maß an verantwortung besorgen.

und dann würd ich anfangen zu leben..

LEBEN, nicht roboten!

beste butter wo gibt!

melden
aniki
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 21:29

Und noch eine Bemerkung, die man sich hätte schenken können...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!

melden
besternick
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 21:36

das sagt der aniki

beste butter wo gibt!

melden
james_dean
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:06



>LEBEN, nicht roboten!<

Das hört sich Vernünftig an......


.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

melden
kitara
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:10

echt unglaublich welche Zwänge sich Menschen so aufbürten......

BRAUCHT MAN DAS UM noch das "Gefühl" zu haben, das man lebt????

Sorry......ich verstehs nich


lg Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
besternick
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:11

workaholic...

beste butter wo gibt!

melden
kitara
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:25

meinste???? Nein, ich denke da eher an was anderes;)

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:26



Sag doch bitte was du denkst.........

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

melden
kitara
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:38

????


Ich denke, das Er einfach nicht im Stande ist NEIN zusagen;)
Seine Bedürfnisse in den Vordergrund zustellen, aus irgendwelchen labidaren Ängsten heraus.......


mehr nicht...


Er sollte sich erstmal überlegen wovor Er denn Angst hat? Das wichtigste;)
Dann kann man auch etwas dagegen unternehmen.....

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:56

Für mich sieht es so aus, als ob er seiner Familie hörig ist, wie ein klitzekleines Kind. Solche Menschen werden vielleicht nie lernen selbsttändig zu werden. Und wenn die Eltern mal nicht mehr da sind (das meint er nämlich mit "Familie"), wird es ein ganz böses Aufwachen geben.

Ich frage mich, wer von euch schlimmer ist: Deine Familie, die dir Hilfe zu holen untersagt, oder DU SELBST, der sich einfach alles gefallen lässt, und sich von seiner Familie sagen lässt, was er braucht und was nicht.

Auch wenn es schier unglaublich klingt, aber man kann auch ohne Einwilligung der Familie einen Arzt aufsuchen... jaja, das gibt's wirklich...


HALLLOOOOOO!!!!! Wach auf, Mann!!!!!!
ES GEHT UM DEIN LEBEN - UM KEIN ANDERES!!!!

Später brauchst du niemandem Vorwürfe zu machen, von wegen:
"...aber ihr wolltet, dass ich..."
Weißt du, was du dann als Antwort kriegen wirst?
"Du bist doch selbst Schuld. Hättest ja nicht drauf hören müssen..."

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden
besternick
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 22:57

lass ihn doch machen... wayn?

beste butter wo gibt!

melden
   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 23:02

Eigentlich hast du recht...
Aber irgendwie ärgert mich die ganze Aktion, weil ich sehe, dass er sich gar nicht helfen lassen WILL, weil er sich nicht helfen lassen DARF!!!

So what..?

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.


melden
james_dean
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 23:04



>Ich habe mit meiner Familie geredet und ich kann diesbezüglich mit keiner Unterstützung rechnen. Ich dürfte weder meinen Job aufgeben (was ich ja eigentlich auch nicht unbedingt will), noch wenigstens kürzer treten. Ich habe auch über die Möglichkeit einer Zuhilfenahme mittels eines Psychologens gesprochen....die Reaktion war jedoch eindeutig negativ. Es ist in meiner Familie nicht erwünscht...<

Wenn ich das so lese muss ich helpinghand ganz klar Recht geben.

Wenn es mir so gehen würde, wüßte ich nicht warum ich meine Familie um Einverständnis bitten müßte?

Ich würde höchstens bescheid geben.


>Ich frage mich, wer von euch schlimmer ist: Deine Familie, die dir Hilfe zu holen untersagt, oder DU SELBST, der sich einfach alles gefallen lässt, und sich von seiner Familie sagen lässt, was er braucht und was nicht.<

Genau das ist die Kernfrage, überleg mal was schlimmer ist.



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....

melden
kitara
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 23:06

Er wollte sich nur ma auskotzen mehr nicht;)

Akzeptiere es doch einfach:)

Ich mag auch keine Menschen, die immer für alles Rechtfertigungen parat haben, yap........aber meist belauschen Sie es ja selbst nicht!


Und noch was, wenn Er sich schon selbst keine Aufmerksamkeit schenken kann, dann habt Ihr es hiermit für Ihn erledigt.



Kit

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
besternick
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 23:10

ja, mich auch. aber ich nhem das bestimmt nicht allzu persönlich. was meinste wieviele bescheuerte leute da draussen rumlaufen, die dinge tun, die ich unter persönlichem vorbehalt nur mitleidig belächeln kann.

dummheit fordert ihr recht, genauso wie du natur. ich kann nichts dafür wenn jemand einen verwirrten bezug zur wirklichkeit und seine prioritäten falsch setzt. iweso sollte ich mich mit sowas belasten, indem ich es an mich rankommen lasse.

es gibt soviel leid auf der welt; soviele menschen, die leiden müssen, weil es kein soziales erbarmen für sie gibt. und dann gibt es welche, die in der wohlstandsgesellschaft wohnen uns sich kaputt machen; sich selber leidend machen, und das noch als selbstverständlichkeit erachten.

man kann sich nicht um jeden versager kümmern. das sagt übrigens auch der darwinismus... [(es regelt sich von alleine)klingt hart, ist aber so]:)

beste butter wo gibt!

melden
kitara
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 23:15

Dich auch? *lol*

wenn oder was meinste denn etz*gg*

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"


melden
besternick
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 23:16

@helpinghand

;) *pieks*

beste butter wo gibt!

melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied


   

Helft mir, bitte !

21.06.2005 um 23:26

man kann sich nicht um jeden versager kümmern. das sagt übrigens auch der darwinismus... [(es regelt sich von alleine)klingt hart, ist aber so]



Du redest von Arroganz und dann kommt so eine Parole?
JEDER verdient Beachtung!



melden

Seite 4 von 5 12345

88.773 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Schlafwandeln30 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden