Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

22.08.2005 um 20:59
Alles noch so wertvolle ist unnütz wenn es einer sinnvollen Grundlage entbehrt.

Soll heissen, es gibt nur eine zufriedenstellende Antwort auf eine richtig formulierte Frage.

Schicksalhaft, ausgeliefert, das betrifft immer nur den , der sich drauf einlässt.
Der Charackter der Welt ändert sich MIT den Menschen und lernt,einen echten Fehler macht man kein zweites mal. Viele halten aber schon die Konsequenzen aus den heutigen Fehlern, für das Ende.

Das ist natürlich falsch. Genauso falsch wie der Gedanke alles sei vorbestimmtes Schicksal nur weil man in seinem relativ kleinen Menschenleben niemals alle Ereignisse verknüpfen kann, so dass sie Sinn ergeben. Natürlich ergibt alles Sinn, aber der ist bestimmt nicht durch einwirkung eines höheren Wesens bestimmt, sondern durch unsere Handlungen und die der Anderen. Erschreckend einfach, will man meinen.

mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.

Anzeige
melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

22.08.2005 um 21:06
@ analogIST
- "von wegen, geh mal zum Wendezeit-thread.
der ist um einiges gehaltvoller und bald 10mal so lang. dennoch, es loht sich!"

Das hab ich ja gerade erst entdeckt - Danke schön!!! :X

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

22.08.2005 um 21:30
Jetzt mal ganz ernst: Experiment, du meinst diesen Thread ernst und hockst nicht gerade hinter deinem PC und lachst dich drüber tot, wieviele da antworten?!?! Nur so zur frage, ist meinen Erachtens auch schon vorgekommen...

Sag mal, hast du den überhaupt schon einmal jemanden so richtig geliebt oder so, weil du immer sagst, das wäre sünde??? So wie ich dass jetzt verstehe, denkst du, dass man am besten als gefühlloser Fleischklops durch diese ach so schreckliche welt tapsen sollte. Hilft das irgendjemand? Den hungernden in Afrika oder dir? Wenn dass jenseits mir auf jedes Glücksgefühl, sei es beim sex bei der liebe, freundschaft oder sonstwo dann mit leid antwortet, von mir aus. Aber dass man bei diesem Glückgefühl auch dankbarkeit für deinen Partner und freunde empfindet, ist dass dann - deinen Erachtens - nach auch sünde?


Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 00:55
Es ist ganz einfach beides: ernst und lustig. Ernst ist es, damit ich dabei was genießen kann, in dem ich mich vorm pc tot lache - ja ich hab noch nie soviel gelacht wie in innerhalb von 3 tagen und das bei meiner totallen einsamkeit. und wenn ich mal rausgehe muss ich immer noch kichern, wenn ich an dass hier denke. wow wie göttlich ist das, dass mit bloßem worte hier? ich bin dankbar zu mir selbst, wie genial ich mich selbst handeln kann. wie man einen weg zum lachen findet. ich hätte nie gedacht dass man trotz seiner absoluten einsamkeit lachen kann.

nein ich hab noch niemanden geliebt. ich kenne nur mich selbst. für euch erscheine ich vielleicht gefühllos, aber dafür lache ich für mich. das ist sehr enthaltsam

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 00:59
Ich kann diese Einstellung von dir, ob der Tatsache nicht gaaanz so einsam zu sein gut nachvollziehen, Gedankenakrobatik errinert manchmal an Spastik


mfg DeadPoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 01:04
@LuciaFackel:
Ja so in der Art. Normalerweise seid ihr meistens genau das Gegenteil von dem was ich sage. Aber dafür denke ich auch unbemerkt (hoffe ich zumindest) das Gegenteil, so dass durch die Wiederumpolung der Sinn rüberkommt. Das ist sehr sehr hinterhältig. das kommt weil die Menschen Anfangs alle so negativ eingestellt sind.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 11:05
Na,predigt hier einer Moral aus Neid und Mangel und Gelegenheit?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 11:07
Ui das war böse :}

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 18:27
@ Experiment
Man kanns auch übertreiben, genau das tust Du hiermit. Ein gesundes Maß an Leben, muß man sogar ausleben, wir sind noch nicht in der Hölle....
Jeder Mensch benötigt Erfahrungswerte, die würdest Du glatt verhindern, (wollen) dass kann nicht der richtige Weg sein...Maßvoll, nicht maßloß, cü

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 18:30
@ Topic

Boa und ich dachte ich hätte schon alles gehört was ein menschliches Gehirn zustande bringen kann. Offensichtlich nicht... Habe nur deine Eröffnung gelesen und habe mich nach den ersten drei sätzen gefragt wo ich gelandet bin...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 20:31
ahja, und auf diesen - sagen wir kurzen glücksmoment - indem du trotz deiner,
wie du es sagst, totalen einsamkeit lachen musstest, erwartet dich im jenseits
dafür irgendetwas negatives?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

23.08.2005 um 21:21
@experiment

Ein Pendel schwingt immer nach zwei Seiten !

Wenn ich Deine Theorie des Pendels lese, denke ich daran daß ein Pendel immer wieder hin und her schwingt ! Nach einer Sünde (Spaß, Freude) folgt nach dem Tod die Öde, die Tauer, der Schmerz (Hölle), aber danach schwingt das Pendel wieder Richtung Sünde (und Juhu ! Wieder zu Spaß, Freude). Falls Du aber Recht hast und es eine kinetische Abbremsung des Pendels gibt (wobei diese Energie meistens in Reibung umgewandelt wird, d.h. Wärme --> Energiequelle der Hölle), müsste man es im weltlichen Leben einfach noch etwas mehr anschubsen, also noch mehr Lebensfreude, Spaß, Saufen, Fressen, Ficken, alles ! Dann hats Pendel genug Schwung, um nach einem kurzen Aufenthalt in der Öde wieder ins Lasterleben zurückzuschwingen, schon merklich abgebremst nun zum Stillstand kommend, und so sind wir wieder im schönen Leben zurück wo wir bleiben.

Amen.

Dieses eine Leben ist es, es gibt keine zweite Chance ! Werft es nicht weg !
Es gibt ein Leben vor dem Tod !


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

24.08.2005 um 02:21
Der Mensch ist in der Lage seine eigenen Pole rechtzeitig umtauschen zu lassen. Wenn Negatives kommt, Öde oder so dann einfach den Weg ruckartig ändern, in die entgegene Richtung, so wie ich durch meinen Elend euch derart angreife und stattdessen wieder Freude gewinne. Aber mein Angriff war noch nicht genug. Ich muss mir etwas noch perfekteres einfallen lassen.

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

24.08.2005 um 02:23
schneid dir die eier ab, dann solltest du am ende der existenz einen guten vorsprung haben....

tja.........


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

24.08.2005 um 02:32
nee, will erst radikal alles totficken

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

24.08.2005 um 02:42
@ Experiment
Immerhin hast Du auf Deine Art, Durchhaltevermögen :-) Kämpfst ,wie ein Löwe, der hinter ner knackigen Löwin her ist, auch net schlecht! cü, M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

24.08.2005 um 02:46
Anhang: PuPsssssss.jpg (16,2 KB)
@ Lucia
Die Flamme hat schon was, sieh die mal an...w.o..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

24.08.2005 um 04:18
hihihihahahohoho warum also so langweilig sein? mit soviel bewegung kommt doch wohl niemand an mir vorbei

Das Leben ist ein Krieg.


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

06.05.2006 um 01:57
Geiler Thread muss ich schon sagen !


melden

Ihr seid schicksalhaft, hilflos ausgeliefert.

06.05.2006 um 02:04
Ich muss mir etwas noch perfekteres einfallen lassen.


Perfekt kannman nicht steigern.^^


Anzeige

melden