Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 14:53
und spam hier nicht so rum sondern antworte auf die philosophische frage ihr holzköppe

Tun wir, glech nach dem wir dich als neuen weltherrscher annerkannt haben, um in frieden und glück zu leben...



Tempus Fugit - Amor Manet

Anzeige
melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 14:55
ach ja das muss es sein!

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 19:11
Das Bewußtsein verloren? Ich würde sagen, sie haben wohl nicht aufgepasst.

Nach einger Zeit konzentriert man sich nicht mehr auf seine Erfolge. Man lehnt sich lieber zurück, denkt nach, und macht was anderes.

Das war wohl ihr fehler.

Ausserdem hat jede Herrschaft, jeder Erfolg, einfach alles ein Ende. Irgendwann mal

Dein letzer Satz, den möchte ich nicht allzusehr kommentieren.
ich möchte dir nur sagen, wer so eine einstellung hat ist überheblich und wohl ein bisschen zu selbstverliebt.
Arbeite daran, oder du wirst irgendwann mal im RL zu schaden kommen.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 19:36
Hmm wo bleiben die bewussten Führer? Oh die gab es auf alles Fälle, nur waren sie weise oder soll ich sagen bewusst genug (*g*) nicht ins Rampenlicht zu hechten...

Sie blieben im Untergrund und unterstützten die Menschen...waren da wenn die Hoffnung beinahe verloren ging...

Oh es ist schön zu sehen, dass du genug Selbstvertrauen in dich hast...soetwas ist wichtig ;)

PS: Keine Macht dem Spam!


Farewell,

die Schwingen des Nebels


Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 19:46
@ Topic, mal zur Abwechslung ;)

Meiner Meinung nach sind Menschen, die irgendeine Führungsposition innehaben, keineswegs "mächtig". Im Gegenteil sind die meisten dieser Leute eher ohnmächtig, da sie nicht wirklich Herr über sich selbst sind.

Wahre Macht beginnt immer im Inneren eines Menschen. Nur wer Macht über sich selbst hat, besitzt wahre Macht.

In diesem Sinne ist Macht als etwas positives zu verstehen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 19:54
@spamer
man oh man, müßt ihr eine grauenvolle Kindheit gehabt haben, das es euch offentsichtlich einen Abgang verschaftt, wenn ihr auf Fragen von anderen rumhacken könnt. Für euch muß man sich schämen. Hatten alle euren Fragen, die ihr jemals gestellt habt, auch einen Sinn oder waren da auch einige bei, über die man schmunzeln konnte? Ihr Meckerfritzen seid das Letzte! Schade das man euch nicht einfach wegzappen kann, ihr seid wie penetrante Werbung während eines guten Films. Laßt doch endlich mal die Leute das fragen, was sie wollen, wenn ihr keine Antwort habt, dann geht weiter und drängelt euch nicht dazwischen. Oder sind es Fragen die ihr selber schon mal hattet? Wenn ich hier durchs Forum "treibe", dann lese ich nur das was mich interessiert auch einen Kommentar schreibe ich nur zu Themen die ich kenne oder bei denen ich evtl. Antworten habe. Ihr streift hier bewußt rum um Stunk zu machen und je mehr von euch sich auf einem Haufen finden, desto mutiger werdet ihr und desto frecher und beleidigender. Ist das Absicht? Habt ihr sonst nix zu sagen? Eure geistigen Ergüsse ähneln dem was bei mir im Ascher ist. Abfall!!! ...und jetzt bloß nicht nachdenken, sondern gleich mich angreifen...mal sehen wer glaubt der Mutigste zu sein..mal sehen wer am ignorantesten ist..mal sehen wer sich getroffen fühlt...

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 21:59
@ den truth-man:

Ja, ich gebe dir recht, dass viele User die Grenzen nicht mehr sehen und unbewusst beleidigend werden. Vielleicht solltest du aber solche Aktionen wie gerade eben mit einer Prise Humor nehmen...es gibt weitaus schlimmeres als das hier...

Ausserdem spammen du und ich auch gerade...oder reden wir übers Topic? ;)

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Gerade die Mächtigen ihr Bewußtsein verloren

12.09.2005 um 22:13
Menschen neigen dazu, sich als Opfer zu sehen. Ähnliches passiert auch, wenn ich glaube, ein anderer sei mächtiger oder stärker als ich.

Ich meine jedoch, dass jeder (bewusst oder unbewusst) selbst entscheidet, ob er sich in seiner Opferrolle gefällt und damit auch bequemerweise einen Teil seiner eigenen Verantwortung an die (durchaus selbst-) erzeugten Umstände und an den "Stärkeren" oder "Höhergestellten" abgibt.

Außerdem sehe ich keinen Zusammenhang, warum ein Mensch in einer Führungsposition mehr oder weniger Bewusstsein bzw. Macht innehaben sollte. Er hat genauso viel Macht wie jeder andere, mit dem Unterschied, dass ER sich in der Verantwortung sieht, ein vermeintlich Untergebener oft nicht.

~There is a landscape larger than the one you see~


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Google KI LamDA - Bewusstsein, ja oder nein?
Menschen, 182 Beiträge, am 15.10.2022 von THX1138
Lirathiel am 29.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 15.10.2022 »
Menschen: Wie steht ihr zu Selbstgesprächen?
Menschen, 89 Beiträge, am 12.08.2022 von Laura_Maelle
Dr.Manhattan am 11.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 12.08.2022 »
Menschen: Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein
Menschen, 145 Beiträge, am 12.01.2020 von Eintagsfliegin
guyusmajor am 22.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2020 »
Menschen: Bewusstsein nach dem Tod (Theorie)
Menschen, 5 Beiträge, am 01.06.2019 von Aniara
PatriciaB am 01.06.2019
5
am 01.06.2019 »
von Aniara