Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Pflanzen, Bäume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 04:48
Leben bezeichnet einen komplexen Mechanismus, der auf organischen Strukturen beruht/aus ihnen geschaffen ist. Leben ist eine Spezialisierung und Unterart der Veränderung.

Der Stein verändert sich, aber er lebt nicht, weil er nicht organisch ist.

Der Baum verändert sich und er lebt, weil er organisch ist.

Anzeige
melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 07:43
der bio-lehrer hat gesprochen =P... ne jus'jokin' ... um... wenn mans so sieht haste ja recht... kommt im prinzip nur drauf an wie "leben" definiert wird... äußerlich (organische strukturen ;D) oder spirituell...

gruz


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 08:15
Das wurde bestimmt schon mal geschrieben, aber es schadet nicht wenn ich es nochmals tue.
Wachstum+Fortpflanzung=Leben


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 08:36
natürlich leben pflanzen auch, sie sind aber hauptsächlich zur nahrung gedacht.

sie haben kein vegetatives nervensytem und kein gehirn. sie sind sich nicht bewusst daß sie leben und fühlen auch keinen schmerz.


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 08:43
@hugh

Was meineswissens noch nicht entgültig geklärt wurde


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 09:15
was ? daß sie kein vegetatives nevensystem haben und kein gehirn, oder was ?


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 10:12
Ja wirklich sie Leben


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 11:00
Ich denke auch, dass sie leben.
Aber nur so lange bis sie tot sind.^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

29.08.2007 um 20:03
Der war gut! Weil im Prinzip erneuern sich Pflanzen praktisch selbst! Sie sind das hervoragendste Beispiel für sowas wie Wiedergeburt und sie folgen Rhythmen innerhalb der Natur. Das betrifft im auffälligen Bereich zwar nicht alle Pflanzengattungen, aber bevor eine Pflanze abstirbt gibt sie immer den Samen für die nächste Generation ab.


melden

Pflanzen, Blumen, Bäume leben die wirklich?

09.09.2007 um 00:07
Meine Pflanze lebt! Ich spreche mit ihr jeden Tag! Ich verstehe nur so schlecht!;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 911 Beiträge, um 08:08 von martenot
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
911
um 08:08 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »