Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr findet eine Geldbörse...

1.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:07
@x-ray-2

was würdest du denn tun, im fall des falles? :-)

Anzeige
melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:12
@x-ray-2
Hindert Dich keine/r, mal die mittlerweile 37 Seiten durchzuzählen... ;)
Mein "gefühlter" Eindruck ist gleichwohl der, daß diejenigen, welche Du als zweites aufgeführt hast, mehr sind.


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:13
@gwenda
Im Falle des Falles ... ich würde das Geld unterschlagen.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:16
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Hindert Dich keine/r, mal die mittlerweile 37 Seiten durchzuzählen...
Ich werd mich hüten, das zu versprechen. Aber, wer weiss, vielleicht mach ich das mal ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:19
@x-ray-2

hach nee, ich könnt´s einfach nicht.... :-)


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:23
Also ich würd das Geld einsacken und den Rest zurückgeben.Ich brauche einfach das Geld,tut mir leid.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:26
@Schinkenwurst

ja wer braucht es nicht ;-)

ich hatte bis jetzt immer das glück, geld ganz ohne portemonnaie zu finden ;-) hat sich damals auch richtig gelohnt :-)
(ist aber auch schon lange her...)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:30
@x-ray-2
Hmm... - laß es mal lieber. Es lohnt die Mühe nicht. Allein die Doppel- und Dreifach-Postings auszusortieren, wäre schwierig. Und hinterher mußt Du Dir ohnehin von den "Gutmenschen" in der Runde sagen lassen, daß Ganze wäre ja überhaupt nicht repräsentativ... :(


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:31
@gwenda

Auch Geld ohne Verpackung darf man nicht behalten. (Wenns mehr als 10 € sind)

;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:31
@gwenda
Zitat von gwendagwenda schrieb:hach nee, ich könnt´s einfach nicht.... :-)
Das allein macht Dich sehr sympathisch.

Du würdest mir meine Brieftasche wiedergeben, während ich Deine behalten würde. Aber ich würde es nicht aus Bösartigkeit tun. Und es würde mir auch tief im Innern leid tun. Aber tun würd ich's eben trotzdem. So ein Verhalten entspricht zwar nicht meinem Selbstideal, aber das tut vieles nicht ...


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:33
@Jeara

Es war "unwesentlich" mehr als 10 €.... ;-)))
Aber: Zeige mir einen, der Geld findet (nur Geld, keine Geldbörse, keinen Ausweis etc) und damit dann zur Polizei geht "Hier, ich das hab ich gerade gefunden..." Kannst Du mir nicht erzählen ;)


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:34
@Bernard
Zitat von BernardBernard schrieb:Hmm... - laß es mal lieber. Es lohnt die Mühe nicht. Allein die Doppel- und Dreifach-Postings auszusortieren, wäre schwierig. Und hinterher mußt Du Dir ohnehin von den "Gutmenschen" in der Runde sagen lassen, daß Ganze wäre ja überhaupt nicht repräsentativ...
Hab's auch ehrlich gesagt, nicht ernsthaft vor.

Repräsentativ ... wäre es natürlich nur in Bezug auf die Leute, die in diesem Thread geschrieben haben. Das kann man natürlich nicht auf ganz Deutschland oder so extrapolieren.


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:35
Ich hab schon mehrfach Geldbörse mit Geld, Kreditkarten, EC-Karte, Ausweisen usw. verloren.

Und ich hab immer alles wieder bekommen. (Danke an dieser Stelle an die ehrlichen Finder!)

In einem Fall hat mir ein Unbekannter meine verlorene Tasche (Aufs Autodach gelegt und abgefahren :D ) zugeschickt und aus meiner Geldbörse das Porto fürs Zuschicken genommen - mehr nicht.

Es hat mich damals beeindruckt, dass er keinen Wert drauf gelegt hat, mir mitzuteilen, wer er/sie ist.

Ich geb alles zurück, was ich finde, dann kommt auch zurück, was ich verliere.

:D


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:36
@x-ray-2

danke :)

es ist schon nicht immer einfach, so eine ehrliche socke zu sein ;)

mir ist einmal mein portmonnaie geklaut worden. da war das bisschen bargeld, das weg war, nicht das schlimmste, geb ich zu. aber die rennerei nach ausweis, führerschein etc war schon nervig und vor allem hat gekostet...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:36
Ich habe damals auch mal meine Geldbörse verloren und hab sie zurückbekommen.Seltsamerweise haben die 10 Euro gefehlt..


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:43
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"...Du würdest mir meine Brieftasche wiedergeben, während ich Deine behalten würde..."
Das ist "allmy" live! :D

Ich wage mal die These aufzustellen, daß die Mehrzahl der deutschen Bevölkerung bei einer gefundenen Geldbörse nach dem Motto gehen würde "Kohle raus - Börse (mit Papieren, Karten usw.) in den nächsten Postkasten rein!" So ehrlich sind die meisten Bundesbürger nicht mehr, wie noch zu meinen Kindertagen...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:44
@gwenda
Ich hab mal innerhalb eines Jahres gleich zweimal mein Portemonnaie verloren. Einmal alles wiederbekommen, das zweite Mal alles weg ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:47
Wenn ich etwas abgeben würde, dann immer persönlich. Nix mit Polizei. Denen trau ich nicht und das beruht auf Gegenseitigkeit.

Wenn, wohlgemerkt ...


melden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 18:49
@x-ray-2
Genau! Sich bloß nicht irgendwie "registrieren" lassen. Hatte ich auch schon zuvor angemerkt...


1x zitiertmelden

Ihr findet eine Geldbörse...

04.05.2010 um 19:09
@x-ray-2

Ui, das ist auch hart... Ja, der Idealfall wäre schon, die Geldbörse persönlich abzugeben. Nur dann sollte noch alles drin sein ;)


Anzeige

1x zitiertmelden