Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist blos mit meinem Freund los

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 13:54
Vielleicht hat seine Freundin ja was dagegen das er sich mit dir trifft???

Kann das sein?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)

Anzeige
melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 19:46
@univerzal, es sollte eine normale Freundschaft sein,

@all, das mit dem 2x anrufen war auch nicht jeden Tag, meisstens ging niemand ran. Vielleicht war auch niemand zu Hause oder er hat das Handy nicht in der nähe gehabt (Handy im Auto und er auf Arbeit). Vor der Türe stand ich in diesem Monat nur ein mal. SMS hatte ich auch diesen Monat nur 2 oder 3 geschickt da mir das Geld nicht wert wäre.

Manche machen sich aus der Sache ein falsches Bild, mit Stalking hat es auch nichts zu tun.

Ausserdem habe ich von Leuten aus der Nachbarschaft erfahren das der Sachen macht die nicht gerade OK sind. also irgendwas muss an ihm drann sein das er sich so komisch verhält.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 20:25
Zitat: Ausserdem habe ich von Leuten aus der Nachbarschaft erfahren das der Sachen macht die nicht gerade OK sind. also irgendwas muss an ihm drann sein das er sich so komisch verhält.

ein grund mehr ihn in ruhe zu lassen. wenn er dir komisch vorkommt...

egal wie oft du bei ihm jetzt angerufen hast oder nicht. langsam solltest du schnallen das er nix mit dir zutun haben will und du solltest ihn einfach in ruhe lassen...


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 20:25
Zitat: Ausserdem habe ich von Leuten aus der Nachbarschaft erfahren das der Sachen macht die nicht gerade OK sind. also irgendwas muss an ihm drann sein das er sich so komisch verhält.

ein grund mehr ihn in ruhe zu lassen. wenn er dir komisch vorkommt...

egal wie oft du bei ihm jetzt angerufen hast oder nicht. langsam solltest du schnallen das er nix mit dir zutun haben will und du solltest ihn einfach in ruhe lassen...


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 21:11
Mir kommt es eher so vor, dass manche versuchen die schlechten in Schutz zu nehmen und die guten schlecht zu machen.

Das er nichts mit mir zu tun haben will glaube ich auch nicht. Weil sonst hätte er es gesagt.

Vielleicht schämt er sich nur wegen einer kleinen Behinderung die er hat die aber für mich was ganz normales ist. Oder er hat einfach nur ein schlechtes Gewissen eril er mich vernachlässigt hat als ich ihn versucht hatte zu erreichen wo wir was ausgemacht haben.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 21:18
Es gibt auch Leute, denen es einfach zuviel ist, jemandem zu sagen, daß man keinen Wert auf eine Freundschaft mit einem bestimmten anderen legt.

Für die ist das dann das Einfachste, denjenigen zu ignorieren.

Sie wollen keine Konfrontation oder darüber diskutieren. Sie wollen es sich eben einfach machen, und jemanden zu ignorieren ist nunmal die einfachst Art, jemandem beizubringen, dass man kein Interesse an ihm hat.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 21:31
Ok, dann würde ich einfach mal sagen drehen wir alles mal um, da eh jeder anonym ist kann man es ja ruhig sagen, aus welchem Grund jemand den anderen ignorieren sollte?

Eine kleine Behinderung kann es nicht sein (Sprach, Hör oder Sehbehinderung)

Geld oder Reichtum auch nicht. Für eine Freundschaft ist es egal ob der andere viel oder wenig Geld hat.

Was wären für Euch Gründe nicht mit anderen befeundet zu sein wenn die sich eine Freundschaft gut vorstellen könnten. Interessen die bei beiden Seiten gleich sind. Schliesslich hatte der "Freund" von dem ich erzählt hatte auch einiges, wo ich ihm hätte behilflich sein können. Also d.H. er hätte in einem bestimmten (technischen) Gebiet meine Hilfe gebrauchen können. Als Gegenleistung hätte ich aber nichts von ihm verlangt (Ist ja nicht wie im Berufsleben). In meinen Augen ist er einfach mit seinen Playstation Spielen überfordert, wenn die Playstation dann uninteressant ist kommen die Freunde.


Also nun sagt mal, wäs wären für Euch die Gründe?

Der erste wurde bereits genannt, unsympatisch.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 21:42
Ich hab ja nicht gesagt, daß man jemanden ignorieren sollte, der die Freundschaft zu einem sucht.

Ich finde das auch nicht in Ordnung.

Tatsache ist aber nunmal, daß es Menschen gibt, die es sich selbst so einfach machen, weil sie sich nicht mit so etwas unangenehmem beschäftigen wollen, jemandem zu sagen, dass sie ihn nicht mögen.

Z.B. ein Ex-Freund von mir hat einen seiner Kumpel losgeschickt um mir zu sagen, daß er Schluß macht.
Heißt ja, er selbst wollte nicht hören, was ich dazu zu sagen habe, bzw. er war nicht manns genug, um es mir selbst zu sagen.
Vorher hat er mich auch eine Zeitlang einfach ignoriert. Da ich aber wusste, wo er immer so abhängt, bin ich da hin (ich wollte eigentlich selbst Schluß machen). Er hat mich gesehen, ist abgedampft und hat seinen seinen Kumpel zu mir geschickt.

Manch Leute sind einfach so.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 22:17
@chriscool
Zitat:Also nun sagt mal, wäs wären für Euch die Gründe?

wenn mir jemand zu aufdringlich wird,wenn ich ihn einfach nicht "riechen" kann und mir unsymphatisch ist, auch wenn wir das schon hatten. das ist sehr wichtig! es gibt tausent gründe warum ich mit jemanden nichts zutun haben will.
wie schon gesesagt das er dich ignoriert ist zwar kein guter zug von ihm aber er sollte doch eindeutig sein.
nur weil du das gefühl hast das ihr auf einer wellenlänge seid, muss das nicht auf gegenseitigkeit beruhen!


es gibt menschen die können sich selbst einfach nicht reflektieren und haben keine selbstwahrnehmung, sorry aber ist so


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

24.10.2005 um 22:20
Anhang: bigvalbowski.jpg (24,6 KB)
Mir kann keine Wiederstehen!

(Sing)

A little bit of Chiby in my life

A little bit of Hamster2 by my side

A little bit of Lolli2383 is all I need

A little bit of GODbless is what I see

A little bit of todesengel in the sun

A little bit of Jibril321 all night long

A little bit of Yersinia here I am

A little bit of you makes me your man





melden

Was ist blos mit meinem Freund los

25.10.2005 um 08:21
@bigvalbowski

lööööööl :-D du bist n scherzkeks! danke fürs foto von dir, musste ich mir gleich erstmal runterladen!

@chriscool

ähm, ich hatte es auch schonmal erlebt, dass ich mich wirklich gut mit jemandem verstanden habe und uns "beide" etwas auf magische weise gegenseitige sympathie verlieh, doch es ist keine freundschaft zwischen uns entstanden. man hat sich ab und zu mal gesehen und hatte das gefühl, dem anderen vertrauen zu können wie so wenigen anderen, doch irgendwo passte es nicht richtig.
vielleicht gehts deinem kumpel genauso? er meints garnicht so und vielleicht wars wirklich immer nur gerade zufall, dass du ihn nicht am telefon erreichen konntest? bezüglich der unbeantworteten sms-nachrichten, und dem gegenstand, welchen du ihm ausliehst und er nicht zurückgab, wahrscheinlich ist er ein unzuverlässiger typ? solche leute gibts viele (so war der, den ich kenne auch)!
bleib cool, immer cool bleiben! das solltest du zu deinem leitsatz machen. du kannst nun nix dran ändern, dass er nix mehr will, also bist du gezwungen, was ihn betrifft, alles aufzugeben. vielleicht sieht man sich ja mal durch zufall und dann bleib weiterhin cool und sprich das ganze nicht von dir aus an, warum er das gemacht hat. verabrede dich auch nicht mit ihm - es sollte schon von deinem kumpel auskommen. ich weiß, diese schritte sind ganz schön hart, aber wie sagt man doch so schön: "nichts ist so hart, wie das leben".

viva los tioz!


dein onkel PAX

"Unsere Unternehmung ist vom Erfolg gekrönt!"


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

25.10.2005 um 22:29
@PAX,

deinem letzen Worten kann ich am ehesten zustimmen als den anderen. einfach alles auf sich beruhen lassen.Nur wäre eben schon der Grund interessant. Aber das zeigt wiederrum wie schlampig mein angeblicher Kumpel ist. Ein sehr bekanntes Sprichwort sagt: "Auf fehlern lernt man". Genau diesen Fehler hätte ich gerne in dem Fall gewusst.


1. Wenn Abmachung nicht einhalten dann nicht bescheid geben das nichts draus wird. Auch ein Zeichen der Selbstständigkeit die er nicht hat. Normalerweise sagt man dem anderen bescheid, dass die Abmachung nicht eingehalten werden kann. Selbstverständlich kann was dazwischenkommen und man muss mal eine Verabredung platzen lassen (ist ja nicht so schlimm).

2. Man muss hinter hergeliehenen Sachen her rennen (die DVD). Ein normaler Mensch hätte die DVD von sich aus zurückgebracht. Vor allem wenn der andere nur 1 Minute zu Fuss von zuhause entfernt wohnt (gleiche Strasse). Hätte er mit einer gemütlichen Zigarette an der frischen Luft verbinden können (er raucht). Der Briefkasten hätte gereicht. Der Umstand wäre minimal gewesen.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

26.10.2005 um 09:42
Vielleicht will seine Freundin, dass er dich nicht mehr sieht? Schon mal darüber nachgedacht?

Geister, Spuk und Mystery... alles tummelt sich in meinem Profil *g*


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

26.10.2005 um 13:29
hey big, netter text.... hat lolli den schon gelesen? aber mal zum thema zurück.... gibt es neuigkeiten was diese freudensgeschichte betrifft? hab mal durchgeblättert und nix gefunden. hab ich was übersehen?

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

26.10.2005 um 13:36
in normalen freundschaften kommt es schon mal zu differenzen. man sollte sich dennoch immer im klaren sein, was man zu jemandem sagt oder wie man sich ihm/ihr gegenüber verhält. es ist sicher nicht ok, wenn seine freundin da die finger mit im spiel hätte. es würde aber nur beweisen, dass er ihr und ihren geschichten mehr glauben schenken würde. um das rauszufinden, wäre es gut, andre leute mal zu fragen, die ihn auch kennen, was da los sein könnte, die evt auch die freundin kennen. ganz krass gesagt: spionieren wäre auch ne möglichkeit, abwarten bis man ihn mal ohne sie trifft und versuchen, was raus zu finden. dennoch darf das auch nicht zu aufdringlich wirken. naja... vielleicht ergibt sich ja bald was, z.b das ihr reden könnt....drück die mal die daumen.... kopf hoch :)

Konfuzius sagt:


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

26.10.2005 um 13:43
Alter Schleimer @ bigvalbowski

Da steht keiner drauf!

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

28.10.2005 um 21:01
@cybele, warum sollte die Freundin das nicht wollen? Glaube ich eher nicht. Es ist normal, dass der Freund mal für ein Abend weg ist. So viel Freuheit sollte eine Freundin ihrem Freund schon lassen.


@all, Freundschaft ist die eine Seite, die andere Sache die mich bei dem gleichen Typen gewundert hat ist wo ich ihm eine Nachricht übermittelt habe das ich etwas habe was er gebrauchen kann für eins seiner Interessen wo man auch nicht zu viel haben kann was ich ihm schenken wollte da ich es nicht mehr brauche. Selbst da keine Reaktion, normalerweise wenn man was verschenkt ist oft mehr als einer da der es gebrachen kann.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

02.11.2005 um 18:49
was kam jetzt bei raus?

Konfuzius sagt: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. "


melden
chriscool Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist blos mit meinem Freund los

02.11.2005 um 22:53
So, jetzt wissen wir etwas mehr über den seltsamen Freund,

Er hat wohl diese Alzheimer Krankheit. Deshalb hat er alles schnell vergessen da er es sich wohl merken wollte und zurückrufen wollte als er die SMS bekam. Da er es nicht sofort gemacht hat hat er es vergessen.

Die Playstation interessierte ihn mehr als seine Freunde und sogar seine Freundin ärgerte sich über sein Verhalten. Am Telefon nach aussen sagte sie bisjetzt nichts. Ebenfalls nervte seine Freunin das er andere Verarschte. Seine Freundin hat sogar am Telefon gesagt das sie mit ihm schluss machen will.

Auch eine unselbstständigkeit war da und die zeigte natürlich nach aussen ein schlechtes Bild über ihn. Ruft man ihn an, ruft er nicht zurück. Selbst bei öfteren Anruf keine ANtwort.

Gründe genug für die Freundin die Koffer zu packen.


melden

Was ist blos mit meinem Freund los

02.11.2005 um 22:55
Äh, wie alt ist denn dein Freund ?

Mir war gar nicht bekannt, daß man das auch als relativ junger Mensch kriegen kann.
Ich dachte bisher immer, daß davon nur ältere Menschen betroffen sind.

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


Anzeige

melden