Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.08.2009 um 17:43
@yules

Naja, 4. Klasse ist leicht übertrieben. Wir hatten in der 6. Klasse Sexualkunde.Selbst da wurde nicht viel über Verhütung gesprochen.

@V.

Da gebe ich dir vollkommen recht, du hast es genau richtig geschrieben.
Was auch für mich ein Problem darstellt, ist, wie man auf die Idee kommt, sich Kinder zu wünschen, obwohl man selbst noch von den Eltern abhängig und noch nicht selbstständig ist. Selten läuft es so gut wie bei Lucifa, die alles unter einen Hut bekommen hat.

Irgendwelche Defizite müssen ja dann vorhanden sein. Wie kann man sich denn freiwillig den Stress antun, Kinder zu erziehen und selbst noch lernen zu müssen?

Anzeige
melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.08.2009 um 19:43
@NoSilence
ne 4. ist nicht übertrieben mein bruder war letztes jahr in der 4. und da hatten die verhütung , er hat mich selbst noch drauf angesprochen was ein kondom ist und so.....

lieber früh als nie...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.08.2009 um 19:46
@yules

Gut, wenn das heutzutage schon ab der 4. Klasse ist.... Zu meiner Zeit war das noch nicht. Aber hast recht, besser früh als nie. Obwohl das ja eigentlich Aufgabe der Eltern sein sollte, ihr Kind aufzuklären.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.08.2009 um 19:48
@NoSilence

ja das stimmt mit den eltern...aber die manche eltern sind denke ich einfach zu naja spießig...;)

denken das es dem kind nur schaden würde oder finden es peinlich...eig schade...mir tun die kinder die kinder kriegen einfach nur leid damit verbauen die sich alles ....


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.08.2009 um 20:03
@yules

Ich hätte keine Probleme meine Kinder aufzuklären, immerhin müssen sie ja irgendwie entstanden sein ^^

Was mitunter wahrscheinlich auch dazu beiträgt, das der Kinderwunsch schon in jungen Jahren ausgeprägt ist, ist vielleicht die mangelnde Liebe vom Elternhaus. Oder man such aus lauter Langeweile eine Beschäftigung. Aber da kann man nur spekulieren.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.08.2009 um 20:06
@NoSilence

gut zu wissen das du deine kinder aufklärst ;D
dann müssen wir uns ja bei deinen kindern keine sorgen machen :)

ja das kann alles sein, aber wie du schon sagst da kann man nur spekulieren
wer weiss das schon was in anderen köpfen vor sich geht ...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

11.08.2009 um 20:53
@yules

Ich hoffe doch nicht das sie im Teeniealter auf die Idee kommen mich zur Oma zu machen :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 09:05
Kinder kriegen immer früher kinder..
das ist nicht mehr normal das 12 jährigen schon schwanger oder auch schon es kind auf die welt gebrungen hat..
du kannst kinder alles sagen über verhütung sie hören aber nicht drauf...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 10:32
Wie hier des öfteren schon angesprochen wurde, liegt es auch viel am Elternhaus.
Ich habe zwei ältere Brüder und wir alle sind früh von unseren eltern aufgeklärt worden. Mit 15 bekam ich die Pille und davor war Sex für mich nicht mehr als Küssen und Händchenhalten - für damalige Verhältnisse normal - heutzutage wahrscheinlich schon spießig. In der Schule kam dann eigentlich nix Neues hinzu, weil meine Eltern mir das alles schon erklärt hatten. Und auch mein Sohn mit seinen knapp 9 Jahren,weiß, dass nicht der Storch die Babies bringt. Als ich mit seiner Schwester schwanger war, habe ich ihm - altersgerecht- erklärt,wie das funktioniert. Und wenn er Fragen hat,beantworte ich sie ihm seinem alter entsprechend,aber ohne erfundene Stories. Viele Eltern denken,wenn sie das Thema stillschweigen oder gar verbieten,dass ihre Kinder es dann einfach lassen. So ein Verhalten ist verantwortungslos und engstirnig. Sicher, fände ich es nicht toll,wenn meine Kinder mit 13 oder 14 durch die Betten hüpfen,aber mir ist es lieber,sie sind dabei geschützt und ehrlich! Denn verbieten kann man es eh nicht,man kann sie ja schlecht an die Kette legen!


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 10:33
@Lala90
@NoSilence
@yules
@V.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 10:37
@Lucifa
"""wenn meine Kinder mit 13 oder 14 durch die Betten hüpfen,aber mir ist es lieber,sie sind dabei geschützt und ehrlich! Denn verbieten kann man es eh nicht,man kann sie ja schlecht an die Kette legen!""""

Da hast du recht,=) man kann seine kinder nichts verbieten sonnst machen sie es eh hinter unserem rückem und das ist auch nicht toll.. so wie jetzt mim rauchen..
""du darfst nicht rauchen" hat meine mutter mir mal gesagt und was hab ich gemacht hinter seinem rücken weiter geraucht und zuhause nichts..
es ist halt so wenn sie nicht dürfen dann machen sie es eh !


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 10:45
@Lala90

Exakt! Jaja das Rauchen, meine Eltern haben mir immmer gesagt,dass sie das nicht gut finden würden und dass es sie sehr enttäuschen würde. Ich habe es ausprobiert und nach ein paar Monaten hat sich das von alleine erledigt - ich rauche nicht,meine Brüder schon. Aber das sind Entscheidungen,die jeder selber treffen muss.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 10:51
@Lucifa
Richitg..
aber jetzt mit Entscheidung soll jeder selber treffen, wie sollen 12.13.14.15.16usw. jährigen Entscheidungen treffen?! das sind ja noch kinder sie wissen nichts vom leben .


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 10:57
@Lala90

Sie treffen jeden tag Entscheidungen.
Glaubst du, deine Tochter kommt mit 13 an und fragt "Mami,darf ich mit meinem Freund schlafen?"
Sie treffen ihre Entscheidungen alleine, ob diese dann richtig oder falsch waren,stellt sich später heraus. Und auch wenn man nix vom Leben weiß,trifft man doch Entscheidungen - du triffst Entscheidungen,ich treffe ebenfalls welche- und ich behaupte nicht,dass ich was vom Leben weiß,obwohl ich genug erlebt habe bis jetzt,weil es immer Menschen gibt,die in jüngeren Jahren schrecklicheres erlebt haben. Das Treffen einer Entscheidung hat mit dem Alter nichts zu tun, wie man mit den Konsequenzen umgeht schon!
Wie alt bist du?


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 10:59
@Lucifa

Ja stimmt da hast du recht, ich habe meine mutter auch nicht nach erlaubniss gefragt ob ich das machen darf..

ich bin 19..


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 11:02
@Lala90

Ich möcht auch nochmal 19 sein!!!! Ach war das ne verrückte Zeit *inerinnerungschwelg*

Es ist ein sehr komplexes Thema und alles was wir machen können, ist, unseren Kindern dann die meiste Liebe und Halt zu geben, wenn sie es am wenigsten verdienen,denn dann brauchen sie uns am meisten!!


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 11:05
@Lucifa

ich wäre gerne noch junger x)
Ja so hat es mal ne Freundin zu mir auch gesagt..
das ist das einzige was wir machen können..


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 11:18
@Lala90

Du bist also 19 Jahre alt, und hast ein Kind?!

Wow, das is verdammt jung, wie alt ist er/sie denn? Erst ein Baby oder schon älter?

PS: Zeig dich doch auch mal im Selbstporträt-Such-Thread, bitte. :)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 11:26
@Yoshi
Ja so alt bin ich schon *spaß*
Und Ja bin stolze Mama von einem 3jährigen sohn :-)


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

12.08.2009 um 11:42
@Lala90

Du hast also mit 16 Jahren dein Kind bekommen?! oO

Wow, das ist ja echt verdammt jung! Naja, aber jedem oder in diesem Falle jeder das Seine. :D


Anzeige

melden