Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe auf den ersten Klick.......

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internet, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

08.12.2005 um 09:51
Was ist ein UU @ uni :D

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)

Anzeige
melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

08.12.2005 um 10:36
Frage hat sich erledigt :)

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

08.12.2005 um 14:15
...hm...

ich habe früher auch gedacht, dass einer Partnersuche übers Internet Blödsinn ist. Nach dem Motto: Jeder der so was macht, ist nicht in der Lage, auf "normale" Weise einen Partner zu finden.

Na, ja, also bin ich eben ausgegangen, um mal jemanden zu finden, mit dem ich zusammenkommen könnte.

Also... in Discos habe ich überhaupt kein Glück gehabt... Da geht's du allein rein und auch wieder allein raus. Bin halt nicht so'n Aufreißertyp! Mit Freunden hingehen ist okay aber meine Freund sind eben auch keine Typen, die dauernd Frauen ansprechen und ähnliches... also.. gleiches Ergebnis.

Dann war ich mit Leute weg, die schon kein Problem damit haben, tausend mal am Abend abzublitzen, um dann irgendwann doch einen Treffer zu landen (ist wirklich so bei denen), aber ICH finde so was zum Kotzen.

Das ganze Problem dabei, so habe ich es für mich festgestellt, ist, dass man beim Kennenlernen im realen Leben einfacht nicht weiß, ob die alleinstehenden Frauen (in Diskos oder auch woanders) überhaupt angesprochen werden WOLLEN, oder ob sie nicht doch einen Freund oder gar Mann zu Hause haben, der aber keinen Bock hat auszugehen. Oder aber sie wollen nur ein wenig Flirten, um sich bestätigt zu fühlen, aber mehr auf keinen Fall.

Ich wollte ja nicht sofort in die Kiste steigen, sondern einfach nur mal jemanden Kennenlernen und dann vielleicht wiedertreffen.

Ein paar Mal klappte das auch... ich meine das Kennenlernen... ich bin also allein in Diskos gegangen (keine Kneipen - mag ich nicht), habe Frauen angesprochen und dann einen schönen Abend verlebt und mich für das nächste Wochenende wieder verabredet. Aber das klappt sehr selten... da lohnt sich fast der ganze Hickhack nicht. Schließlich stirbt man beim Ansprechen tausend Tode!

Meine Frau habe ich dann auf der Arbeit kennengelernt.

Also so toll ist das Kennenlernen im realen Leben auch nicht, meine Herren!

Vorteil beim Internettreff (in Parship, iLove etc.) ist doch, dass sich hier zwei Menschen finden, die von vornherein jemdanden als Partner suchen. Das Eis ist also schon gebrochen, bevor es überhaupt sichtbar werden konnte.

Sich zu verlieben ohne sich dann (nach mehrmaligen mails) zu treffen, halte ich allerdings auch nur für verklärte Vorstellungen, die mit der Realität dann nichts mehr zu haben müssen.

Irgendwann muss man sich halt sehen und schauen, ob man zueinander passt.

ABER... das schöne Worte eine große Anziehungskraft, sprich Attraktivität ausüben können, auch in erotischer Weise, wird wohl niemand hier bezweifeln können. Also... wenn ich mich in erotisch-romantischer Weise meiner potentiellen Partnerin in emails annähere, und dabei in natürlicher bzw. in authentischer Weise verbleibe, glaube ich schon, dass ich soetwas wie ein Kribbeln im Bauch erzeugen kann (oder selber empfinde).

Die berühmten Liebesbriefe in Geschichte und Literatur sprechen da eine eindeutige Sprache.

Ganz berühmtes Beispiel hier: Cyranno de Bergerac... und seine Roxanne...
Hier waren es die Worte, und NUR diese, die Roxanne verzauberten...

Na, ja, es gibt aber auch Negativ-Beispiele... Eine Kollegin von mir hat's auch mit parship und NEU.de versucht und nur obzönes Zeug irgendwelcher Halbstarken (allerdings fortgeschrittenen Alters) erhalten - bis jetzt - so wie "Hey hast du Riesenti...", kannste mir Fotos schicken?"

Oder einer hat stunden lang mit ihr telefoniert, jedes Wochenende und am Schluß wollte er dann auch nur Nacktfotos. Als sie dann verneinte, hat er aufgelegt, sie sofort aus seinem Profil gesperrt und aus war's...

Ich glaube, Frauen haben es in Online-partner-Vermittlungen sehr schwer...

es gibt einfach zu viele Arschlö... unter den Männern. (Das ich das als Mann sagen muss, tut mir weh, aber es ist wirklich so...)


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

17.12.2005 um 09:52
hey, da is was dran...... es gibt überall "schwarze schaafe" *lol*

Konfuzius sagte: "Höre auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand, denn das Herz denkt für den Moment und der Verstand denkt für die Zukunft."


melden
daria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

19.12.2005 um 14:11
Also ich mein es ist schon wohl eie komische sache weil man auch nicht ganz genau weiß was das wirklich für leute sind...ich hab damit schon echt schlechte erfahrungen gemacht...
aber auch gute...hab meine große liebe durchs internet gefunden^^


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

19.12.2005 um 14:13
ho ho


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

19.12.2005 um 17:43
alles ist möglich. Man lernt jemanden im Internet oder Chat kennen, verliebt sich und heiratet, oder man beschließt sich gegenseitig eine Kugel durch den Kopf zu schießen. Alles schon dagewesen.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

19.12.2005 um 17:49
@derDU

Hauptsache man hat was gemeinsam. Ob es nun eine Kugel oder das Leben ist, ist doch egal. Gefunden ist gefunden.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

19.12.2005 um 18:08
gegenseitig eine Kugel durch den Kopf zu schießen. Alles schon dagewesen.

Gefunden ist gefunden.

Ja, daß ist auch daß Motto der Bullen die danach ermitteln müssen. Bröckchen für Bröckchen...





Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 14:25
Die Kontaktfreudigkeit und Anonymität der Surfer verhilft schnell zu einem Gespräch undwenig später zu einer Freundschaft.
Aber besonders wenn das andere Geschlecht amanderen Ende der Leitung sitzt und E-Mails und SMS in Massen ausgetauscht werden, kannschnell mehr aus dieser Bekanntschaft werden.

Wenn der Chat-Partner schließlichnäher bekannt ist und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut hat, kann bei einem oder beibeiden ein Gefühl entstehen:
DieLiebe.

Für viele vieleicht unvorstellbar,aber dennoch nicht selten.
Weitergehtes mit mit unzähligen Telefonaten. Undirgendwann, wenn man es nicht mehr aushält, trifft man sich. Erst jetzt sieht man seine"große Liebe" real und nicht nur auf Fotos. Wenn man sich schließlich mehrfach getroffenhat, stellt man fest, ob das wirklich die große Liebe oder nur eine Enttäuschung ist.

Zwar findt das meist bei den jungeren Generationen statt und diese Art der"Fernbeziehung" nicht selten schon nach mehreren Tagen oder Wochen endet, eine durchausschöne neue Erfahrung, für die viel Vertrauen benötigt wird.

Doch es kann auchböse enden wie viele Vorfälle zeigen.
Wie sollte ich wissen ob ich hinters Lichtgeführt werde oder nicht? ''Internetexperten'' empfehlen Treffpunkte, bei denen vieleLeute sind. Doch würde auch jemand eingreifen, der das Szenario beobachtet? Darum sollteman immer seine Eltern(wenn man bei ihnen wohnt) oder einen guten Freund, dergegebenfalls auch mitkommt.

Wie beurteilt ihr das?

!MG!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 14:47
Ich hab damit schon mal meine Erfahrung gehabt! Es war zwar keine Liebe aber ich hab ihnsehr gemocht....das tu ich jetzt auch noch aber eher auf der Freundschaftsebene...nachetwa 3 monaten wollten wir uns auch treffen, aber daraus wurd nix...2 wochen später der2te Versuch, auch daraus wurd nix...und jetzt hab ich auch gar keine lust mehr! Aber erwar auch nicht das wahre, ich hab mich hinterher total sitzengelassen gefühlt auch wenndas vielleicht schwachsinnig erscheint, weil es ja von beiderseiten eigentlich alles klarwar! Aber das ist ja nun auch egal....

Aber ich finds soweit ganz gut. Ist auchfür manche am einfachsten so Leute kennen zu lernen!

Das wars erstmal, aber daswar nicht alles :)


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 14:49
Wer von euch war nicht schon mal mit Kribbeln im Bauch offline gegangen? Mal ehrlich,fast jeder/jede


OO


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 16:29
Also das bezweifle ich,ich kann ich mir das nicht vorstellen.Ich mein gut, ich gehe janicht nach Aussehen, aber die Stimme muss passen und vorallem der Geruch.
Nachhersieht man sich zum ersten mal, klar man kennt sich ja durch Gespräche die einen happygemacht haben und dann kommt der Schocker, eine Stimme wie ein Eunuch und der Gerucheiner Horde Bullen! Nein man kann sich nicht in was geschriebenes verlieben, das gehteinfach nicht!


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 16:32
@aphrodite

Hmmm... Solang keine Telepathie im Spiel ist, kann man dies wirklichnicht... ABER heute ist es ja ein einfaches, zum Telefon zu greiffen... Und Bilder zuversenden...


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 16:33
Naja die Stimme kann man ja hören wenn man telefoniert, und bei dieser ganzenInternetsache muss man halt drauf vertrauen das man keinen bären aufgebunden bekommt!Also an sowas solls wohl nicht scheitern


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 16:34
Fosolif

Ich kann aber niemanden übers Telefon riechen und die Gesichtsmimik istauch wichtig!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 16:43
@aphrodite

Naja, dafür gibts dann Skype oder msn ...


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 19:26
Wenn man nicht gerade völlig naiv ist und ein bißchen zwischen den Zeilen lesen kann, istes durchaus nicht selten einen interessanten Partner durch das Internet zu treffen.
Ich hatte z.B. zwei feste Freundinnen über dieses Medium kennengelernt. Es war sehrschön. Aber durch's reale Leben geht es natürlich auch.

Gefährlich wird es nurfür die Naiven, die automatisch hinter jedem Avatar ihre Traumfrau sehen, bzw. ihrenTraummann und darüber hinaus jeden natürlichen Vorsichtsmechanismus ausschalten.


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 19:41
ich koennte mir vorstellen jemanden durch internet kennen zu lernen, aber auch nur das.um jemanden zu lieben muss ich mit ihm sprechen, ihn ansehen koennen.
das geht ebennicht durchs internet. sollte jedoch jemand seine grosse leibe durchs internet finden,gratuliere ich ihm herzlichst und wuensche ihm alles gute!


melden

Liebe auf den ersten Klick.......

02.11.2006 um 20:29
Rocket hat schon recht... emotionen schön und gut... aber nicht wenn sie im vollkommenenKonflikt zu jeglicher Rationalität steht...


Anzeige

melden