Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 12:54
@ramisha

Sorry, dass mir das entgangen ist. Die beiden Themen standen zu dicht beieinander ;)

In Bayern kann ich mich nicht verständigen. Dieses Ausland ist schlimmer als so manches andere. Da wird Rauchen zur Nebensache.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 12:57
Im Sommer ist das Rauchverbot ja eh kein Problem, es stehen ja dann eh alle draussen. Gut die DJ’s haben ein Problem das nun in den Discos ein hin und her gelaufe ist und die meisten Leute dann aber draussen rumstehen statt zu tanzen.

Wenn ich einen 14 Ständigen Flug ohne zu rauchen überstehe, geht das auch in der Kneipe.
Da ist man ja wegen der Freunde und nicht um zu rauchen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 13:19
So lange mir der Staat das Rauchen auf meinem eigenen Grund und Boden nicht verbieten will, habe ich als Gelegenheitsraucher (max. 3 Zigaretten/Woche) keine Probleme.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 17:48
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: geht das auch in der Kneipe.
Da ist man ja wegen der Freunde und nicht um zu rauchen.
Also ich geh in die Kneipe um zu saufen... :troll:


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 17:53
@Doors

Wäre ja auch noch schöner, wenn der Staat da Mitspracherecht hätte. Es stand ja mal zur Debatte das Rauchen im Auto zu untersagen.


@Laucott

Sag nur :D


2x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 17:57
Zitat von 7474 schrieb:Sag nur
Na aber so was von :)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 17:59
@Laucott

Nur saufen kann man zu Hause aber weitaus günstiger :D


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 18:02
@74
Da muss @Laucott aber vor die Tür, um zu rauchen! ;-)


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 18:04
@ramisha

Ja nun..alles kann man auch nicht haben :D


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 18:05
Zitat von 7474 schrieb:Wäre ja auch noch schöner, wenn der Staat da Mitspracherecht hätte. Es stand ja mal zur Debatte das Rauchen im Auto zu untersagen.
Jepp, schlimmer noch, in der eigenen Wohnung! Da war doch was in den Medien, wo ein Rentner vor Gericht mußte, weil die Mieter sich durch den Qualm im Treppenhaus beschwerten, Sachen gibts :D


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 18:07
@borabora

Treppenhaus kann ich sogar noch nachvollziehen. Wozu gibt es Fenster? Aber einige fühlten sich selbst auf einem Balkon belästigt -.-


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 18:09
Ich sag immer, wer sucht, der findet!
Klar, zieht der Qualm irgendwie nach draussen ins Treppenhaus, kann mir aber nicht vorstellen, das es so krass ist, das sich die Leute da belästigt fühlen könnten :D

Schließlich hält man sich im Treppenhaus in der Regel auch nicht auf.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 18:15
Zitat von 7474 schrieb:Nur saufen kann man zu Hause aber weitaus günstiger :D
Das ist wohl wahr, war ja auch nur ein Spässle :), weiss gar nicht mehr wann ich das letzte mal "voll" war, muss auch nicht sein. Wenn ich mal in ein Lokal gehe, muss ich eben raus zum rauchen, so schlimm ist das jetzt auch nicht.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 19:41
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jepp, schlimmer noch, in der eigenen Wohnung! Da war doch was in den Medien, wo ein Rentner vor Gericht mußte, weil die Mieter sich durch den Qualm im Treppenhaus beschwerten, Sachen gibts :D
wohl wahr. Irgendwann wird einem das Atmen verboten, weil man Mundgeruch haben könnt. ;) Diskriminierung vom feinsten. Ich finde die Menschheit sollte mal wieder ein wenig entspannter werden und dem Motto: "Leben und Leben lassen agieren". Wo soll das sonst noch hin führen?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 20:28
Ich finde das Rauchverbot unsinnig, jedenfalls in bestimmten Gebäuden.

Ich selbst bin Nichtraucher und kann es auch nicht leiden, wenn ich nach Qualm stinke. Aber bestimmte Örtlichkeiten sollten vom Rauchverbot ausgeschlossen sein, zum Beispiel Bars und Kneipen. Hier gilt doch irgendwie so eine Art Gewohnheitsrecht.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 20:58
@Nessi96
es ist ja irgendwie ok, wenn man Nichtraucher vor den Gestank usw. schützen will. Allerdings finde ich es schon irgendwie extrem, was da geschieht. Man schränkt doch Raucher in manchen Fällen schon sehr in ihrem Leben ein. Ich finde es immer total bescheuert, wenn ich auf Bahnsteigen sehe, dass dort ein Quadrat ist wo die Raucher dann Rauchen dürfen. Was macht das für einen Sinn? Ist dort dann eine unsichtbare Schranke in der Luft, wo dann der Qualm nicht weiter geht? Weiß nicht was das soll....


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 21:02
@Truenes
Ich finde es fürchterlich, dass man überhaupt so ein allgemeines Rauchverbot macht. In Krankenhäusern und sogar noch auf Spielplätzen kann ich es nachvollziehen, aber auf Bahnsteigen?!

Schlimm ist auch der Fall von dem Opa, dem nach über 30 Jahren die Wohnung gekündigt werden sollte. Diesen Mann durch blanke Willkür in seinem Alter noch auf die Straße zu setzen macht mich kopfschütteln.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 21:07
Irgendwo habe ich im Mai gelesen, dass die Krankenkassenkosten pro Monat merkbar ansteigen und zwar für jeden Einzelnen, wenn alle sofort das Rauchen aufhören würden. Weil das Durchschnittsalter noch höher wäre und die Lebensleistungen der Krankenversicherungen auch ansteigen würden.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 21:07
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Aber bestimmte Örtlichkeiten sollten vom Rauchverbot ausgeschlossen sein, zum Beispiel Bars und Kneipen. Hier gilt doch irgendwie so eine Art Gewohnheitsrecht.
Ja aber das Recht nicht Passivrauchen zu müssen, hat das Gewohnheitsrecht nun wohl überstimmt.
Die Gesundheit eines Menschen ist nun wichtiger geworden, daher begrüsse ich das Rauchverbot.


1x zitiertmelden

Rauchverbot - Eure Meinung

01.06.2015 um 21:08
@Nessi96
stimmt, es gibt durchaus Orte, wo es Sinn macht.

Der Fall mit dem Opa finde ich auch schlimm. Ich kann in gewisser Weise sogar verstehen, wenn es auf dem Hausflur nach Zigaretten riecht, dass dieses für die Mitbewohner durchaus nicht so prickelnd sein kann, allerdings finde ich es unmöglich, dass man ihn deswegen die Wohnung kündigen will. Wie aber soll man das Problem lösen?


melden