Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 20:17
also cih finde es nicht unbedingt sinnvoll die hauptschülern von den realschülerunund
gymnasiasten zu trennen ,
die müssen sich doch wie abschaum fühlen , als obsie was
schlechteres wären ...

nachdem ich das video gesehen hab , bin ichetwas
anderer meinung ..
das mädchen hat echt einen riss in der birne (sorry wennich das
jetzt so sagen muss)
sie fühlt sich cool und meint sie wär etwasbesseres.

gymnasiasten sind streber *loL* besser wie nix aufm kasten zu haben ..
und die
hauptschüler sind die allercoolsten *yeah*

ihr traumjob ??arbeitslos ...

das mädchen hat einen knall .. ganz ehrlich ....
sowas gehörttherapiert ...


klingt jetzt ein bisschen hart , ist aber so ;)
liebeGrüße

Blackdead89

Anzeige
melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 20:22
klingt doch nicht hart! Das Mädchen hat einen Knall und irgendwann wird sie das auch nochbegreifen. Allerdings befürchte ich, dass es dann schon zu spät für sie ist.
EineTherapie halte ich mit ihren derzeiten Ansichten für zwecklos.
Das müsste sie schonwollen und auch da wird es drann scheitern, weil sie mit sicherheit nicht zustimmenwürde.
Coole Menschen sind dem Gegenüber erhaben :);)


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 20:27
@leseratte

Seelischer Schmerz ist sicherlich nicht nett,
aber dennoch halteich körperliche Gewalt für weitaus schlimmer
und jeder weiß das, der schonmal richtigDresche kassiert hat.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 20:29
Seelische gewalt kann genau so schlimm sein!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 20:39
Ja gut, wenn man eh ein Mensch ist dem solche Wörte oder Sätze direkt auf den Magenschlagen...
Menschen die sich alles schnell zu Herzen nehmen.

Zu mir kannman alles sagen und ich grins noch blöd...
alles ist meiner Meinung nach besser alsrichtig Schläge zu kassieren.

Es sollte Kurse geben für Gymnasiasten als auchfür Hauptschüler mit den Themen:

- Aggressionsabbau
- Wie ignoriere ich undstehe über den Dingen?
- Wie wehre ich mich Verbal
- Wie empfindet mein Opfer


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 21:00
ja und täter opfer ausgleich


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

07.06.2006 um 13:17
Genau,das würde bestimmt was bringen.
Vielleicht noch eine wahre Geschichte dazu,
die ein bisschen bedrückt.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.07.2006 um 18:57
Also,

ich bin aufm Gymnasium. Ich würde keineswegs sagen Haupt oder Realschülerseien dümmer oder beschrenkter.
Nur hab ich ein gespaltenes Verhältnis gegenüberPersonen die eine Anstalt wie eine Hauptschule besuchen.
Das sind fast nurpersönliche sachen, diese sind aber auf fast jeden meiner Klassenkameraden übertragbar.Beispiel : Seit 2 Jahren werd ich von einer Gruppe von Hauptschülern abendlich attakiert,d.h. beleidigungen Sachbeschädigung (an meinem Fahrrad war schon alles kaputt,Gegenstände aufs Haus werfen ), der Hammer ich wurde immer als Streber, schmarotzer uswbeschimpft und sie waren immer in gruppen ab 4 Leuten.
Als ich letztens mit Kupelseinen Heben war kamen sie auch, sie waren zu 5. und haben uns angegriffen, da haben sichjahrelange Judoerfahrung ausgezahlt.
Ab dann war Ruhe (puh)
Naja, daher meineschlechte Einstellung gegenüber Hauptschülern.
Wobei ich auch ein paar Freunde aufder Haupt hab.
Ach ja, das mit dem Zaun is übertrieben


melden
hmhm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.07.2006 um 20:40
Richtig so auch wenn es hart klingt es ist einfach so es gibt nur 2 möglichkeuten warumman nur einen hauptschulabschluss anstrebt: 1. mann is zu dumm oder 2. mann steckt inirgend ner scheiße drinne (z.B. Drogen usw,) die einen stark daran hindert sich um seineAusbildung zu kümmern!Ich lerne selbst an einem Gymnasium und man merkt einfach wenn mansich mit jemandem unterhält , was er/sie für einen schulabschluss hat. Durch diese leichtbeschränkte Intelligenz der Hauptschüler neigen die natürlich auch mehr zu unnützen"Gewaltakten" sei es gegen Leher oder gegen Gegenstände...glaubt mir ich weiß bescheidich war für ein jahr auf einer real schule und schon damals war abzusehn wer den falschenweg gehen wird und wer den richtigen...und welche Person mit Hauptschulabschluss hatschon wirklich was erreicht?????Richtig so her mit dem Zaun wenn er toll auschaut!

grüße ich


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.07.2006 um 21:21
mhmh@
und welche Person mit Hauptschulabschluss hat schon wirklich was erreicht?????



Ein ehemaliger Bundeskanzler und Aufsichtsrat bei Gasprom (ok der hatdann Abitur noch nachgemacht)
Lothar Matthäus LOL

fallen mir spontan ein...

Schau erst mal dass du selbst "etwas erreichen" kannst.

Was istz.B. mit Handwerksberufen? sind die etwa minderwertig?
Oder Landwirt?

Wennja dann schlage ich vor, dass alle Landwirte auf der Erde mal einen Monat in den Streiktreten, mal sehen was die Herren Manager, Informatiker usw. dann sagen ...

Nachdem 2. Weltkrieg musste sich das Bürgertum auch erniedrigen und die Landwirte um Milchund Brot anbetteln, als Gegenleistung mussten sie sich von ihren geliebten Schätzen(Goldschmuck, Teppiche etc.) trennen ...

Plötzlich waren die verachteten Bauerndie Mächtigen, natürlich nur bis zur nächsten Währungsreform


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.07.2006 um 21:44
also ich als Gymnasiast bin in der Hinsicht leider bisel durch die schlechten Beispieleingeschüchtert gegenüber Haupt- und realschülern...
Gewaltszenen aus den Medien sindeigentlich immer aus Haupt/Realschulen und da begegnet man solchen Leuten immer etwasvorsichtig.

Also wenn wir ehrlich sind waren wir als fünfer und sechser auchkleine "bekloppte" Kinder, die immer schön durchs Gymnasium gesprinntet sind.
Tjawenn man jetzt als werdender 11er mal schaut wie bescheuert sich die kleinen heutzutageverhalten, dann fragt man sich echt ob man früher wirklich auch mal so war.
Ok selbstdie Lehrer sagen, dass die heutigen 5er doch um einiges schlimmer sind als wir damals.
aber ich glaub das gibt sich aufm Gym mit der Zeit.
Ich (und meineKlassenkameraden) hatten ab der 5ten bis zur 8ten ne verdammt strenge Klassenleiterin(die gleichzeitig noch die Jahre unsere Deutschlehrerin war).
Dann kam noch einesaustrenge Englischlehrerin, bei der man selbst heute noch angeschnauzt wird wenn man malden nachbarn was fragt.

nja da gewöhnt man sich mit der Zeit einfach biseldisziplin und respekt den lehrern gegenüber an.
und ich behaupte einfach mal, dassdiese ... ja ich muss es so sagen... kontrolle der Lehrer über den Schüler auf den Hauptund Realschulen nicht ganz so ausgeprägt sind.
Ich selbst kenn keine Realschüler inmeinem bekanntenkreis aber man hört da sachen von Klassenkameraden.
Erst letztenserzählte einer, das die Realschulklasse in der die Freundin von ihm ein Sauhaufen wäre,also da raucht halt mal einer eine mitten in der Stunde und solche sachen.

Daswürde sich ein Gymnasiast nie trauen.

also ich muss ehrlich sagen, wenn man einpaar Jahre gym gewöhnt ist muss es ein wahrer Horror sein mal ne weile in nerMittelschulklasse zu sein.
Also das wäre es zumindest für mich.

Klar gibtswie bei allen Fakten auch ausnahmen aber bei solchen sachen überwiegen die negativenaspekte einfach mal wieder.


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.07.2006 um 21:55
Als ich 1994 in die 5. Klasse kam,
hatten wir alle eine menge Respekt vor denälteren Schülern.
Selbst bis in die 8. Klasse haben wir alle die Luft angehalten
wenn wir an den 10-ern vorbeigelaufen sind.
Erst in der 9. Klasse wurde dasVerhältnis zu den
10. Klässlern eher Freundschaftlich...
man gehörte endlich zuden "großen".

Mein kleiner Cousin wurde 2002 eingeschult,
genau auf meineRealschule.
Und wie haben sich da die Schüler aus der 5. und 6. Klasse verhalten?
Sie haben große Klappe und spucken sogar die älteren Schüler an.

Das hat esbei uns nicht gegeben, wir hatten keine Angst vor
den älteren Schülern, aber manhatte einfach Respekt vor dem Alter.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

03.07.2006 um 22:08
nja letztes jahr gabs ne schöne szene über die wir heute noch "staunen"
damals(anfang des jetztigen Schuljahres) sind wir (ich und 3 Kumpel) nen gang entlang gelaufenin richtung unseres Zimmers.
Wir sind am quatschen und gehn schön nebeneinander wiesich das auf unseren engen gängen so gehört xD
nja da kommt uns ein 8ter entgegen undmuss ja nu an uns vorbei.
wir beachten den kleinen net weiter und dann treffen diebeiden partein aufeinander.
der kleine (hat respekt, man höre und staune) und weichttotal verängstigt zurück und "rettet" sich hinter eine Wandausbuchtung.
Also da habenwir auch gestaunt dass es doch noch respekt volle kleinere Schüler gibt.

Anderestory von unserem Astrolehrer mitte des schuljahres zur winterzeit.
Er erzählt ebenauch so, dass die kleinen 5er keinen Respekt mehr hätten und er letztens ganz entsetztmit ansehn musste wie kleine 5er seinen 12er Kurs mit schneebällen beworfen haben undhilflos rumstanden und net wussten was se machen sollten.
^^


nja dieseRespektlosigkeit fängt doch schon im Kindergarten an und ist dann besonders in derGrundschule zu beobachten. (im nachinein musste ich das auch bei mir selbst feststellen)
Wenn man mal kleine Plagen ala Super Nanny sieht, was glaubt ihr wohl wo die solchebegriffe wie "Arschpenner" aufschnappen? genau in der Grundschule.
Vor wenigen Wochenhatten wir im Kunstunterricht drausen Bilder für nen Fotowettbewerb gemacht und sind daauch an der Grundschule vorbeigekommen, die keine 200 Meter neben unserem Gym liegt.
Da gehn wir (mit Lehrerin) an dem Zaun der Grundschule vorbei und da zeigen uns 2kleine Mädels nen Stinkefinger.
Tja die Kleinen von heute ebend.

In der 5tensind se dann immernoch "Grundschulgeprägt" ab der 7ten sinds dann arogante Großkotze (undhören HipHop (nja muss man nicht beachten)) und ab der 8ten sinds dann entweder immernochArogante Leute(/HipHophörer xD), "Normalos" oder widmen sich ihrer schwarzen Seite.

also so würd ich meine beobachtungen schildern.

will gar net wissen, wie die5er in weiteren 5 Jahren drauf sind.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

28.11.2010 um 14:02
Also,ich weiß zwar nicht,ob das noch gelesen wird.(die letzte Antwort liegt 4 Jahre zurück)aber trotzdem möchte ich was zum Schulsytsem schreiben.Ich gehe in Österreich auf ein Gymnasium und gehe in die 3.Klasse(7.Klasse in Deutschland) und meiner Meinung nach ist das Schulsystem auch absurd.2009 hat Österreich bei der PISA-Studie schon schlecht abgeschnitten,dieses wird wird es höchstwahrscheinlich noch ein tieferer Aubsturz werden.Ich möchte,wenn ich groß werde,Anwalt werden,und da frage ich mich,wozu ich das ganze Physik,.... brauche.Meiner Meinung nach sollte in der Schule,egal ob Haupt oder Gym,die deutsche Sprache und Englisch+das,was man später für den Beruf braucht,gelernt weden.Natürlich,wenn man noch für andere Fächer interessiert ist z.B. Geschichte,dann darf man das ruhig nehmen.Und zum Benehmen der "dummen" Schüler.Die Schüler sind nicht daran schuld,sondern die Eltern und Lehrer,denen es furzegal ist,was die Kinder so machen,egal ob sie gewalttätig sind,oder ob sie Drogen nehmen,wie H.ren durch die Straßen laufen etc.Wenn das so witer geht,na dann:prost.
Eine meiner Cousinen ist selbst Lehrerin(sie unterrichtet Italienisch und katholisch)und hat gesagt:,,Es gibt keine schlechte Schüler,sondern nur schlechte Lehrer bzw. Eltern."Da sieht man,was die "liebe" Politik für ein Chaus gemacht hat.
EDIT:Meine Deutschlehrerin hat zu mir selber gesagt,dass ich "blöd" bin,nur weil ich Battlefield und derartige,also Shooter spiele.Als ob sie glaubt,dass ich mich "bessern" würde.


1x zitiertmelden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

28.11.2010 um 14:54
Also Hauptschüler sind mit sicherheit nicht alle idioten.. ich hab selbst eine freundin die auf der hauptschule ist und eine freundin die dort war und das sind ganz tolle menschen... und außerdem weiß man doch von denen allen gar nicht warum sie dort sind.. das kann ganz andere gründe haben, die müssen nicht doof sein. Natürlich gibt es unter denen auch Gewalttätige, bestimmt. Aber wo gibts die denn nicht? Auch auf Gymnasien kann es furchtbar schreckliche Leute geben.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

28.11.2010 um 16:07
Also ich finde man sieht sofort welche Schüler in welche Schule gehen.

Steigt mal in die Straßenbahn und passt mal bisschen auf, ihr werdet die Gymnasiasten sofort erkennen.
Die Hauptschüler sind durch die Bank einfach unzumutbar für die Öffentlichkeit.

Natürlich gibt es da die berühmten Ausnahmen.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

28.11.2010 um 16:16
hm, was die immer alle haben...
bei uns in der Kleinstadt (ca. 50.000 Einwohner) sind es die Gymnasiasten die sich immer ins Koma saufen/ die geilsten Partys schmeißen. Auch in Kloppereien ziehen die Anderen zumeist den Kürzeren. Und unser Gymnasium hat deutschlandweit betrachtet immer sehr gute Abidurchschnitte (dieses Jahr habens mal wieder alle gepackt.)

Aber gut, ist immer schön in Bezug auf Schlagfertigkeit und Kippverhalten unterschätzt zu werden ;)
Ein gutes Vorurteil :)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

28.11.2010 um 16:21
Auf meiner Schule waren 750 Schüler und es ist nie etwas vorgekommen. War keine Hauptschule, aber das Argument "Gefährlich, weil 800 Schüler" ist somit unsinnig. Ich weiss jetzt nicht, wie es auf Hauptschulen so ist, aber ich wäre unbedingt für eine andere und bessere Lösung als einen Zaun.
Ich finde einen Zaun recht sinnlos in dem Zusammenhang. Sind wir nicht in der Lage Probleme zu lösen, bauen wir halt einen Zaun -.-


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

28.11.2010 um 16:41
@krest25
woher will man so früh schon wissen was man später einmal für einen Beruf ausüben möchte?


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

28.11.2010 um 16:42
Eine einheitliche Schule würde eine Trennung überflüssig machen.
Das Problem sind nicht die Schüler selbst, sondern der Vorschlag der Trennung.


Anzeige

melden