Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 18:39
Link: www.youtube.com (extern)

Hmm..
schaut mal hier ^^
Noch Fragen?

Anzeige
melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 18:40
das Vid rox :D


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 18:58
es ist einfach so, dass viele kriminelle oder durchgeknallte, auf der hauptschule landen,weil sie keinen bock auf schule haben. deswegen kann ich mir einen zaun gut vorstellen.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:02
Hauptschüler im Bus zu haben war ja schon ne Katastrophe o.O
Man wurde nur blödangemacht.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:02
PS: gymnasiasten sind keine streber.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:04
Jawoll,NESSA NESSA NESSA NESSA
*Laola-Welle macht*


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:06
Hauptschüler und Gymnasiasten können einander ähnlicher sein, als man vielleicht glaubenmag.

Beide können sehr böse werden, böse, wie es nur junge Menschen sein können.

Erscheinst du anders als die Masse, ist dir ein blöder Kommentar so gut wiesicher.

Dabei kommt es weniger auf deine Kleidung an als auf deine Art zuDenken.

Die andere Denkweise ist es, an der sie sich stoßen.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:08
lol, aber ich hab doch echt recht


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:09
>>Hauptschüler und Gymnasiasten können einander ähnlicher sein, als man vielleichtglauben mag.
Beide können sehr böse werden, böse, wie es nur junge Menschen seinkönnen.<<

Naja....
ich befürchte, dass so mancher Hauptschüler aus demsozialen Brennpunkt stammt und somit weitaus fieser und gemeiner sein kann und vorallemeher zu einer aggressiven Tat bereit ist als ein Gymnasiast.
Aber auch das trifftmaximal auf die Mehrheit zu nicht auf alle


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:13
@joybeat

Was die körperliche Gewalt angeht, magst du durchaus Recht haben.

Auch die Sache mit dem sozialen Brennpunkt kann ich nicht bestreiten.

Jedoch, die seelische Gewalt kann um ein Vielfaches schlimmer sein als diekörperliche. Wirklich böse Worte verfolgen einen bisweilen länger als Hiebe. DasSchlimmste jedoch ist die Kombination aus Beidem.

In Letzterem unterscheidensich Gymnasiasten in der entsprechenden Situation kaum von den Hauptschülern.

Zuden Hauptschülern meine ich jedoch, dass viele einfach "Null-Bock-Typen" sind. IhreAuffassungsgabe ist ebenfalls oft eingeschränkt, jedoch weiß ich nicht, aus welchemGrund.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:14
Oh man, was bitte ist das wieder für ein link.
Die Leute vom Gym. sind die zickisten,die Realschüler sind die Normalen und die Hauptschüler sind am coolsten.
Was für eineAussage!
Ganz zu schweigen von ihrem Berufswunsch.
ich sage dazu gute Nacht!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:15
"....In Letzterem unterscheiden sich Gymnasiasten in der entsprechenden Situation kaumvon den Hauptschülern. ...."
@leseratte hier gebe ich dir vollkommen recht.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:22
>"....In Letzterem unterscheiden sich Gymnasiasten in der entsprechenden >Situation kaumvon den Hauptschülern. ...."

Doch die Hauptschüler sollen cooler sein ;);)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:23
Es ist ein großer Irrtum der Jugend, dass Gewalt gegenüber Schwächeren und Andersartigen,sei sie nun seelisch oder körperlich, cool sei.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:31
also ich war auf einem gymnasium (auch keine ahnung wie ich das gemacht hab muahaha)

und Gesamt und Realschule sind weiter weg, aber es gab ne Zeit da mussten wir unseine Sporthalle teilen und die Kids kamen halt zu uns. Ich habe Freunde von Gesamt- undRealschule, komme mit denen wunderbar aus, die haben auch was im Kopf aber wenn ich mirda so die juengere Generation ansehe hab ich echt manchmal meine Zweifel ob wir nichtunsere Sonderschule vergroessern sollten anstatt sie fast zu schliessen (den die Politikglauben wir brauchen keine)

Ich moechte jetzt auch nicht die Gymnasiasten in denHimmel loben, weil da gehts auch irgendwie bergab (angefangen mit mir hehe)

Abereinfach so ein Zaun hinsetzten, vielleicht doch vorher versuchen die Schueler einandernaeher bringen mit k.a. Nachhilfe Stunden gegeben von aelteren Schuelern ( hat an meinerSchule ganz gut geklappt), eifnach irgendetwas was beide Parteien naeher bringt.

Das eine Grundschule und Sonderschule zusammen ist find ich ganz gut, Kinder solltenschon frueh lernen andere zu akzeptieren oder es nicht als eine Andersartigkeit zu sehenund sie deshalb zu verabscheuen.
Meine Mutter ist Sozialpaedagogin und hat mich alsich juenger war immer mit zur Schule genommen und hab auch so Freundschaften mit ihrenSchuelern geschlossen.

Aber heutzutag sind viele solcher Lehrer ueberfordert,weil die Klassen zu voll sind, es oft nur ein Lehrer fuer eine Klasse mit 5 -7 Kindernist ( ja sollte normalerweise nur 1 Lehrer fuer 2-3 Kinder sein), deshalb denke ich kommtes auch zu diesen Agressions ausbruechen, da man sich nicht entsprechend um ihreBeduerfnisse kuemmern kann und manche es auch einfach ausnutzen (sind ja nicht dumm).


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:32
so ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen nur die erste seite :) und ich persönlichfinde es nciht schlimm das der zaun denen was von knast vermittelt


danngewöhnen die sich wenigstens schomal an ihr zukünftiges leben zumindest so 90%


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:36
dann gewöhnen die sich wenigstens schomal an ihr zukünftiges leben zumindest so90%

Hauptschule = Knastzukunft?

Falsch. Warum auch, einigevielleicht, aber ganz bestimmt keine 90%, die meisten, bei uns in der Gegend zumindest,haben einen Job, und somit einen guten Einstieg ins Leben gefunden, ohne sich kriminellzu betätigen.
Übertrieben, zum Teil verallgemeinernd, falsches Urteil...


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 19:41
können wir die schublade wieder zumachen?


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 20:12
Die härte finde ich immer, wenn gesagt wird, dass Lehrer Pädagogen sind!
Das stimmtnämlich nur begrenzt. Die meisten Lehrer sind halt nur Lehrkräfte ohne weitereZusatzausbildung. Die zwei bis drei Semester Pädagogik berechtigt einem noch lange nichtsich Pädagoge zu nennen!!! Damit solltet ihr mal einen Lehrer konfrontieren, das mögendie nämlich nicht gerne. Ich mach das ganz gerne mal und treffe damit immer recht gut insSchwarze.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

06.06.2006 um 20:13
Deshalb sind Leherer auch oft überfordert, weil sie mit einigen Situationen nicht zurechtkommen. Was man nicht gelernt hat, kann man schlecht umsetzen bzw. anwenden!


Anzeige

melden