Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 16:13
Hm monkey,

Ich weiss nicht ob ich das irgendwie anders sehe als fast allehier,
aber ihr wart doch mit einer Person zusammen die ihr geliebt habt?
Naja,zumindest
war das bei mir so. ôO
Ich bewundere Leute die danach noch gutbefreundet geblieben
sind. Wie gesagt ich hätte mir nichts seeliger gewünscht.



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


Anzeige
melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 16:24
@slackerbitch
ich weiss nisch ob ich die person geliebt hab, ich glaub nich...
;/ich denke ganz ehrlich, wenn es wirklich liebe ist, kann man sich auch gehenlassen, und vielleicht auch freunde sein...
Aber ansonsten einen auf Freundschaftmachen;///weiss nisch...
ärgerlisch..irgendwie..


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 16:27
ich denke es gibt nur einmal diese richtige wahre liebe. und mit der person bleibt mandann auch zusammen. also keine freundschaft hinterher notwendig... alles andere wareneben nur beziehungen mit "hab dich lieb"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 16:32
Naja, ob es "die Liebe" war weiss man nicht, aber zumindest ein "verliebet sein" und eineintime Beziehung. ôO
Ich habe dieser Person vertraut, mich ihr völlig hingegeben undeinfach unendlich viel Spass gehabt. ;>
Ich finde es schade, wenn dann diese Personnach einem "Ich mach Schluss" für immer aus einem Leben verschwindet. :°[
Aber dascheinen die Meinungen ja außeinander zu gehen. ;<




Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 16:55
zeit heilt wunden

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 16:57
Nein, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. ;>

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 17:21
Ich glaube , daß ein glatter Schnitt immer noch die beste Lösung ist.Je Länger so neTrennung auf Raten dauert, desto mehr verletzt man sich gegenseitig.
Und Freundebleiben kann man auch nicht, höchstens ,nach einiger Zeit wieder auf ner anderenBeziehungsebene Freunde werden.

res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 21:16
die zeit heilt absolut garkeine wunden. tztztz... bei mir war es damals genauso. wirwaren beste (ALLERbeste) freunde und waren zusammen. dann gingen wir auseinander. es gingnicht, und ich wusste das auch vorher. doch wir hatten nie streit. es ergab sich einfach.heute sind wir keine freunde mehr. er redet nicht, ich rede nicht. wir telefonierennicht, wir sehen uns nicht. neulich traf er mich, hielt meinen arm und meinte : warumsagst du nichts? und ich sagte: du sagst doch auch nichts!
es ist schrecklich. undes wird NIE klappen nach einer beziehung "gut" bis "sehr gut" befreundet zu bleiben. ichglaube nicht daran. es ist einfach noch beschissener wenn es nachher schlimmer ist alsvorher. es ist traurig und es tut weh. mein bester freund war einmal...mein bester!!!
ich rate jedem diese lügerei ab, es nützt doch eh nichts, später ist es nurnochschlimmer...

look to the sky, it's turning black...
-=üRveR=-



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 21:23
@filth

Aber wenn doch beide rein gar nichts mehr für einander empfinden, müssteeine Freundschaft doch wieder klappen, oder nicht?

Ich glaube da ja dran. ôO(Und nein, ich bin kein kleines Naivchen!) ;<


Wenn der eine aber noch wasfür den anderen empfindet, denke ich auch nicht, dass daraus nochmal Feeundschaft werdenkann. Zumindest wäre das nicht ganz so einfach.



mfg

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 21:36
Es kann auch gutgehen. Ich war mit meiner Ex fünf Jahre zusammen, als sie schluss gemachthat, war das höllisch bitter. Naja ein Jahr später hab ich meine heutige Fraukennengelernt und meine Ex ist heute die Patentante meiner ersten Tochter und wirverstehen uns klasse!!

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 21:39
@wizardofoz

schön, aber selten

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

19.03.2006 um 21:40
na klar, sicher nicht die regel und eigentlich bin ich auch jemand der dann sagt, lieberganz auseinander gehen.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

10.02.2007 um 22:15
ich denke wenn man schon den partner als partner verliert möchte man vlt den partner alsmenschen nicht auch noch verlieren


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

11.02.2007 um 00:05
Ich kanns gut verstehen.

Ich persönlich hab schon viele Erfahrungen mit diesemSatz. Meistens kann man sich aber nach Beziehungsende nichteinmal in die Augen sehn, dassdauert eine Zeit bist man das ganze irgendwie "verkraftet" hat, sag ich mal.
Bin mitmeinen Exfreunden auch gar nicht so in kontakt mehr, ab und zu sieht man sich und haltein "hallo" aber das wars.

Bin auch frisch getrennt.
Er meinte auch das wirjetzt trotzdem gute Freunde bleiben können - vorallem weil wir uns nicht im streitgetrennt haben. Wir schreiben uns täglich sms. Irgendwie seltsam, weil in unsererBeziehung hab ich am ende gar keine mehr gekriegt, jetzt aufeinmal wieder.
Also naja.. wie mans nimmt.
Aber meinen jetztigen Ex will ich 100 % nicht auch noch als Freundverlieren. Immerhin war er meine erste "große" Liebe ..


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

11.02.2007 um 00:49
Ich hab auch eine "märchenhafte" Geschichte. Nach 7 Jahren ging die Beziehung zu Ende.War absolut schmerzhaft. Sie ging für mehrere Jahre ins Ausland (Lanzarote - USA).
Bin jetzt über 10 Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Aber der Kontakt zurfrüheren Ex ist nie abgerissen.
Denn die Beziehung ging zu Ende, aber dieVertrautheit ist geblieben.
Und der Hammer ist, daß Sie nach der "langen Reise" jetztnur ca. 3 km weg mit ihrem neuen Freund wohnt.
Ich glaube, daß meine Geschichte sobesonders ist, wie die Menschen, die davon betroffen sind (waren)!
(Mit ein wenigPhantasie könnte die Story für einen "großen" Liebesfilm herhalten, auch wenn´s kitschigklingt.)


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

11.02.2007 um 22:10
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen. Die Freundschaft wurde eigentlich immer von demPartner vorgeschlagen, der verlassen wurde (Ausser bei meiner letzten Beziehung, das istwieder ein Fall für sich). Ich denke mal, das kommt dahr, dass man seine/n Ex nicht ganzverlieren will.

Aber bei mir hat es nie geklappt. Meistens hat man sich dann ausden Augen verloren, auch weil kein gemeinsamer Freundeskreis da war (dafür waren meineBeziehungen nie lang genug). Nur bei eben erwähnter letzter Beziehung gings ganz gut aberich hab keine Lust mehr, mit ihm befreundet zu sein.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

11.02.2007 um 22:12
Da gebe ich Dir Recht. Aber wie erwähnt. Es gibt auch "Ausnahmen"!


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

11.02.2007 um 22:35
Sicher gibt es die :) Ich verstehe mich zB mit meinem "aktuellen" Exfreund sehr gut, ichmag die Freundschaft nurnicht mehr beibehalten weil ich mich in eine andere Richtungentwickelt habe und keine Berührungspunkte mehr sehe. (Naja okay, offen gestanden ist ergeistig auch nicht ganz auf meiner Höhe... *g*)


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

11.02.2007 um 22:44
Ja, klar, das macht dann wohl keinen Sinn.
Ich wollte halt nur zeigen, daß es gibtbesondere Fälle gibt. Und gerade diese machen das Leben interessant.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 20:19
Ich habe die Erfahrung gemacht, mindestens 2x mit dem selben Mann.
Es hat nichts gebracht, es ist immer wieder darauf hinausgelaufen, dass wir zusammengekommen sind und dann wieder "Freunde" geworden sind. Ein ewiges hin und her, man hatte keine Möglichkeit, von seinen Gefühlen loszukommen (außerdem waren sie ja ohnehin nicht weg oder abgeschwächt oder was auch immer ), da die Distanz, die man durch die neue Bezeichnung "Freunde" schaffen wollte, nicht gegeben war. Es endete dann irgendwann nach zahlreichen Versuchen in einem abrupten Kontaktabbruch. Dieser hat wirklich geholfen- Abstand und Zeit scheint wirklich die beste Medizin gegen die Wunden zu sein.


Anzeige

melden