Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 23:36
Mittlerweile hab ich kein bock auf ne gut e Freundschaft mit meinen 2 Ex-freundinnen.
Die eine will ich einfach nicht sehen weil sie falsch ist das es kracht
und die andere eine Dominate doofe............suchts euch aus.

Aber bei dennen hab ich echt gemerkt das die zu jung und unerfahren waren.
Was heute ist is mir auch egal.

Nix als ärger nach ner Trennung

Anzeige
melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 23:37
wenn sie dir das herz rausgerissen haben wollen sie immer "freunde" sein zum kotzen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 23:43
Würde mich gar nicht stören, da Liebe und sehr gute Freundschaft für mich das Gleiche ist.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

20.03.2011 um 23:54
Ist das nicht das wo Mann sich wünscht ?
Und meisstens endet das in einem gelegentlichem F___.
Lol.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 11:40
Hm.. ich kann das einfach nicht.

Wenn ich mit einer Frau zusammen war, dann schaff' ich es einfach nicht, sie als gute Freundin zu akzeptieren. Es geht einfach nicht... vielleicht auch deswegen, weil ich es nicht wirklich möchte.

Für mich steht immer die Ex-Beziehung im Raum, die mich hemmt und darin hindert, eine Freundschaft zu beginnen.

Und na ja... ich habe eben diese Einstellung, dass ich glaube, es ist nicht möglich eine Freundschaft dort zu beginnen, wo man sich zuvor wegen Unstimmigkeiten oder-sonst-welchen-Gründen getrennt hatte.

Wenn man so gut miteiander auskommen würde, dass daraus eine Freundschaft entsteht, warum hat man sich dann überhaupt getrennt?

Ich weiß, das gilt nur für mich und andere werden das, auch anhand ihrer eigenen Erfahrungen, ganz, ganz anders sehen.

Wobei... es gibt bestimmt ne Menge Fälle (einige kenne ich selber), bei denen angeblich nur die "Freundschaft" der Grund ist, warum man noch zu seinem Ex oder der Ex Kontakt hält.

Wenn man dann näher nachfragt oder die Zeichen richtig deutet, dann steckt aber mehr dahinter... nämlich der Wunsch, dass es nochmal klappen könnte. Der- oder diejenige möchte dann in der Nähe sein, wenn der Zeitpunkt günstig ist, um einen erneuten Versuch starten zu können.

Auch habe ich erlebt, dass vordergründig der Kontakt gehalten wurde, um angeblich einer schönen Freundschaft nach der Beziehung nicht verlustig zu gehen, aber in Wahrheit war es so, dass einfach noch Interesse nach viel mehr da war bzw. man/frau nicht wahrhaben wollte, dass die Beziehung zu Ende ist.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 12:05
Es hat seinen Grund, weshalb eine Trennung vollzogen wurde.
Wie kann man einem Menschen als Freund vertrauen, wenn er in der Partnerschaft dieses Vertrauen missbraucht hat.

Das passt für mich nicht zusammen.

Trennt man sich weil man einfach merkt, dass man nicht zusammen passt, dann könnte ich darüber nachdenken.
Ansonsten nicht.


1x zitiertmelden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 13:45
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Trennt man sich weil man einfach merkt, dass man nicht zusammen passt, dann könnte ich darüber nachdenken.
Ansonsten nicht.
Ich gehe da noch weiter. Es gab ein, zwei Fälle, bei denen man genau das bemerkte... es paßte nicht mehr, es war nicht viel vorgefallen oder so...

Dennoch... für mich bedeutet Aus = Aus...

D.h. auch kein Nachbeben mehr in irgendeiner Form. Ich breche den Kontakt dann völlig ab.

Bis jetzt hat mir diese "Strategie" gut getan.

Bei meiner Ex-Frau, weil wir zusammen Kinder haben, geht das natürlich nicht.

Da kann es sein, dass man über die Kinder sein Leben lang etwas miteinander zu tun haben wird.


1x zitiertmelden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 14:00
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Dennoch... für mich bedeutet Aus = Aus...
Das bedeutet es für mich grundsätzlich auch. Sowohl Freundschaften, als auch Partnerschaften betreffend.
Bevor ich etwas beende überlege ich lange, wäge ab. Wenn ich es dann beende, ist es beendet.
Ein zurück ist dann nicht mehr möglich.


Trotz alledem kann ich mir vorstellen, dass Ex-Partner unter gewissen Gesichtspunkten auch Freunde bleiben können.


Wenn Kinder im Spiel sind, muss man noch sorgsamer mit einer Trennung umgehen. Völlig richtig.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 15:31
Da kann man mir getrost das Herz rausreisen in den Mixa werfen und auf fein pürieren stellen.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 15:48
Ich mein, wieso nicht?
Man hat sich ja auch mal verstanden, man hat sich geliebt, da waren Gefühle.

Allerdings kommts halt auch drauf an, wie man auseinander gegangen ist, jemand, der mich betrogen hat etc. kann mir natürlich auch gestohlen bleiben, aber wenn es "friedlich" auseinander gegangen ist, wieso sollte man dann nicht Freunde bleiben.

Ich halte aber nix von, es zu sagen, sondern die Freundschaft bleibt, oder kommt irgendwann von selbst, wenn es denn so sein soll. Das kann man dann nicht erzwingen, oder mit dieser Aussage das Ende der Beziehung "beschönigen".


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 16:13
@lateral
Also bei mir hat es beispielsweise nicht funktioniert, weil ich mir dann meine jetzige Lebenspartnerin kennengelernt habe.
Es ist halt oft der Eifersucht wegen, wenn sich der/die Ex eine/n neue/n Lebenspartner/in findet.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 16:20
@meteora
Hmm, dass kann ich iwie auhc nich verstehen, ich hab n Freund und der Freund von seiner ex macht Stress, wenn er sie z.B. zum Geburtstag besucht.
Als die beiden noch zusammen waren, haben sie ziemlich viel miteinander durchgemacht und er war in schlimmen Zeiten für sie da. Ich finde, da kann dann der neue Partner nicht einfach hingehen und den Kontakt verbieten, oder einen auf eifersüchtig machen, dass ist für mich total unverständlich... echt, vorallem, weil die beiden auseinander sind... er hat auch ne neue Freundin.. ..da platzt mir schon beinahe der Hintern :|


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 17:28
ich hasse diesen satz ... einfach weil dieser satz dann so im raum schwebt, wie schlechte luft. mit exfreunden breche ich fast immer zu 100%, ich kann kein aufgewärmtes nachgericht mehr gebrauchen. der typ freund fürs leben, den gibts doch gar nicht, weil immer irgendwo emotionen und pläne dabei sind. eventuell existieren einige ausnahmen, die allein von der begegnung leben können, aber das sind eben niemals exfreunde, weil die immer einen hang zum durchdrehen haben oder glauben sie hätten noch gewisse "zugriffsrechte". ich hab auch einen dieser "guten freunde spezies", er ist mir extrem wichtig und das sag ich ihm auch so oft es geht. von ihm weiß auch mein partner, der aber aus beruflichen gründen eben nicht immer da ist. und ja, es gibt diese einsamen wochenenden wo ich schwach werde, dann wird schon mal leidenschaftlich geküsst. aber das ist die grenze. mein lebensfreund will mehr, kommt aber mit dieser grenze klar. ich weiß, dass ich begrenzt emotional reflektieren muss, ansonsten kann ich mir ansehen, wie in ihm der mann stirbt. und das will ich erst recht nicht, schon weil er immer da ist für mich.


1x zitiertmelden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 17:35
Zitat von nachbarnachbar schrieb am 20.02.2006: "Wir können ja gute Freunde bleiben"...
oder...vieleicht im nächsten Leben...ist beides das Gleiche


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 17:36
Aber es geht, ich habe noch immer guten Kontakt zu 2 meiner Exen....


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 17:47
...ist dann nur die Frage ob man das denen auch abnehmen kann....ich meine wenn man beispielsweise an der Nase ums Karree gezogen wurde, hätte ich wohl meine Zweifel. Wenn es eh schon kompliziert in einer Beziehung war und man dann erst noch sehen muß ob das überhaupt funktioniert mit Freundschaft, dann sollte man es besser gleich ganz lassen. Denn dann ists doch von vornherein wieder so, daß einer der beiden nicht die Wahrheit sagt bei "wir können ja gute Freunde bleiben".


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 17:54
Ich finde den spruch auf einer art verletzend, gerade weil viele von anfang an davon ausgehen das es eh nich gut gehen wird und es nur sagen um den anderen nicht weiter zu verletzen..
Aber wenn es ehrlich gemeint ist fände ich das garnicht so schlimm es zu probieren..gerade wenn man eine lange zeit zusammen war kann und will man sich diesen menschen nicht einfach weg denken und aus dem leben streichen nur weil es in einer beziehung nicht geklappt hat...


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

21.03.2011 um 18:05
natürlich wird man keinen rausstreichen.....aber ich glaube.....wenn man beispielsweise 3 Jahre in fester Beziehung zusammen gelebt hat und es mehr schlecht als recht war, man den anderen genau kennt.....dann weiß man schon wo man so einen Satz einzuordnen hätte.....und das Zweifel geweckt werden wenn man diesen Satz zu hören bekommt ist ja wohl mehr als normal :D


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 08:49
Der Satz ist eigentlich fürn Arsch.
Aber.. ich kenne eine Situation in meinem Leben wo es tatsächlich zugetroffen hat.
Wir sind beide immer noch der Meinung dass es wahrscheinlich perfekt funktioniert hätte.
Aber das was wir so haben, ist viel mehr, als das was eine Bzeiehung geben kann.


melden

"Wir können ja gute Freunde bleiben"...

23.03.2011 um 08:56
Also ich habe den Satz sehr oft gebraucht beim beenden einer Beziehung. Allerdings habe ich es dann auch wirklich so gemeint. Aber es ließ sich NIE umsetzen.

Denn entweder war die Trennung aus einem bestimmten Grund, nämlich das ich den Menschen einfach nicht mochte und dann brauche ich ihn auch nicht in einer Freunschaft an mich ketten.

Oder ich trennte mich, aber der jenige war noch lange in mich verliebt. Da von einen anderen zu erwarten das er befreundet mit dir sein möchte,ist wohl eher dreist. Der jenige würde sich lange Hoffnung machen und man selbst ist irgendwann so abgeklärt und nimmt nur das was man hat an ihm.

Wenn ich allerdings verlassen wurde, habe ich den Satz komischerweise nie gehört.*gg*
Ich sollte mir vielleicht Gedanken machen? :D

Und mein allerersten Freund den ich hatte, hatte ich betrogen :/
Wir waren aber der Meinung,Freunde bleiben zu können, wir kamen dann logischerweise noch mal zusammen und auch das hatte wieder nicht geklappt.

Ich würde den Satz heute nicht mehr verwenden. Aus ist Aus und bleibt es auch !


Anzeige

melden