Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 10:38
iht = ihr

Anzeige
melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 10:45
@all:
Dünn sein ist vielleicht = die innere Freiheit, die man gegenüber seinem Körperspürt, obwohl man nicht merkt, dass man sich dem verschreibt und zugleich doch nicht freiist....


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 12:11
Also seine vermeindliche "Freiheit" an der eingengen körperlichen Statur abhängig zumachen ist für mich und meine Erfahrung mit verdammt vielen Gefahren verbunden. Habs jaschon anklingen lassen, die Models der Laufstege der Welt werden immer kläppriger (vonreinem Dünnsein kann da nichtmehr gesprochen werden) !

Wenn nun Jugendliche undheranwachsende Kinder glauben dies sei zeichen von Freiheit und Schönheit, dann will ichnur warnen, womit sie diese Freiheit bitter bezahlen werden. Unter und Fehlernährungspielen bei vielen dann in Folge chronisch verlaufenden Krankheitsbildern die aus diesen"Schlankheitswahn" heraus entstehen eine erhebliche Rolle, z.B. leidet der Knochenbau undauch der Hormonhaushalt.

Genauso gefährlich ist es aber, wenn aus Frust,Depression oder einfach immer stärkerer Isolation das Essen und die Nahrungsaufnahmeneben wenig (teilweise garkeiner) Bewegung heraus zuviele "Fettpölsterchen" wachsen undman über längere Zeit, meist schleichend zum Michelinmännchen mutiert !

Frei istin meinen Augen noch am ehesten der/die, wer frei von Zwängen bezüglich seineskörperlichen Erscheinungsbild ein eigenes Körpergefühl entwickelt.

Gruss Sis


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 12:20
'Frei ist in meinen Augen noch am ehesten der/die, wer frei von Zwängen bezüglich seineskörperlichen Erscheinungsbild ein eigenes Körpergefühl entwickelt.'


Binganz deiner Meinung.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 12:47
alles ganz egal,das lied ist einfach nur gut


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 12:52
@Sis:
>Also seine vermeindliche "Freiheit" an der eingengen körperlichen Staturabhängig zu machen ist für mich und meine Erfahrung mit verdammt vielen Gefahrenverbunden. Habs ja schon anklingen lassen, die Models der Laufstege der Welt werden immerkläppriger (von reinem Dünnsein kann da nichtmehr gesprochen werden) ! <

Genaudas meine ich ja...bei vielen dieser Personen besteht der Glaube frei zu sein, wenn sieihren Körper beherrschen, dabei sind sie abhängig von ihm...


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 13:23
keiner von euch ist frei egal wie er aussieht


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 13:26
aber ich finds schon erbärmlich wenn man seinen eigenen körper nciht unter kontrolle hat(und was dran ändern kann oder es selbstverschuldete)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 13:49
Sag das mal den Leuten, die ne Ess-Störung z.B. haben....


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 19:39
Egal ob dick oder dünn, der Mensch macht's. Ich war einmal sehr dick--- 102 Kilo, als ichein Teenager war, und wurde auch nur verspottet und gehänselt, dann habe ichabgenommen.Aber freier fühle ich mich deshalb nicht, ich denke auch, dass es auf denMenschen ankommt, nicht auf das Gewicht. Heute kann ich vielleicht andere Klamottentragen wie vor Jahren, aber ich bin ich geblieben, meine Persönlichkeit ist dieselbe.Auch fühle ich mich heute noch zu dick, zumindest manchmal. Ich kann seitdem nur wenigVeränderung feststellen. Ich denke, wichtig ist, dass ein Mensch liebenswürdig undaufgeschlossen ist, die Figur spielt eine absolute Nebenrolle.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

16.10.2006 um 19:42
darkeagle was soll das denn jetzt?
Du hast doch gar keine Ahnung wie es ist wenn manwirklih eine Essstörung hat.
Also urteile nicht!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 09:32
Dick / Dünn

Wichtig ist, das wir gesund sind und uns so, wie wir sind annehmen,egal was andere denken.
Das ist nicht immer leicht, aber so sollte es sein.

Dick - ich war früher klein und dick und weiß worüber ich schreibe - Kinder könnengrausam sein...


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 09:44
Glaub ich dir Willkomme im Club!:)
Wenn mir aber ein Halber Spaten wie Darkeaglesagen will, oder vermitteln will wie sich ein Dicker fühlt, dann kotzt mich das an.
Darkeagle nich böse sein, es ist aber so!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 10:02
Wouldn't it be good to be in your shoes,
Even if it was for just one day?

careful what you wish for...


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 10:30
@kampfzwerg
alles ganz egal,das lied ist einfach nur gut


ich dachte imlied, meint er die "BONZEN"mit dicker ?

:)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 13:26
Egal ob dick oder dünn, hauptsache man ist gesund und glücklich.
Und das hat nichtsmit ein paar kilos mehr oder weniger zu tun


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 15:18
"Ich denke, wichtig ist, dass ein Mensch liebenswürdig und aufgeschlossen ist, die Figurspielt eine absolute Nebenrolle."

Kommt halt darauf an, in welcher Hinsicht. Wasdie Partnerwahl betrifft, z. B., ist es schon von Nachteil, dick zu sein, zumindest inunserem Kulturkreis.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 15:55
Naja O______o
Ich bin auch mehr als Dick ...
Trotzdem war ich 4 JahreKlassensprecher und 2 Jahre Schulsprecher XD
Also Ausgeschloßen ist man nicht findeich, aber man kann schon sehr krass behandelt werden, besonders von Jüngeren ( beiÄlteren oder Gleichaltrigen das eher seltend erleben tu )


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 16:04
Weiß ja nicht, wie es heute ist, aber zu meiner Schulzeit war es so, dass Klassensprechereine verhasste Funktion war, die immer den Strebern oder sonstigen unbeliebten Schülernaufs Auge gedrückt wurde. Oder jemand hat sich selbst empfohlen, weil er dachte, er wäredamit etwas Besseres und hätte etwas zu sagen.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

17.10.2006 um 16:12
Ich bin froh, wenn es mir gut geht - ich fühle mich frei wenn ich mir und meinem KörperGutes tue ..Gesund leben, Sport treiben, sich bilden, in den Wolken hängen---undgenussvoll "sündigen"...;) dafür am nächsten Tag paar Runden mehr radeln *g


Anzeige

melden