Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freiheit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

23.07.2007 um 16:14
Kind: "Mama? Was essen wir heute?"
Mutte: "Pommes!"
Kind: "Und morgen?"
Mutter:
"Pommes mit Mayo!"
Kind: "Und übermorgen?"
Mutter: " Pommes mit Mayo und
Ketchup!"

usw.

Das traurige ist, dass das in vielen Familien Realität
ist!
Ich frage mich woher das kommt, ob diese Eltern kein Kochen gelernt haben oder ob
das einfach nur Faulheit ist.

Anzeige
melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

23.07.2007 um 16:22
Definitiv Faulheit. Mit Kochbüchern kann jeder gesund kochen


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

23.07.2007 um 16:27
Aber Pommes essen diese Eltern leider auch und sind dann die entsprechend negativenVorbilder für ihre Kinder.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

23.07.2007 um 16:31
Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden mal Pommes zu essen, machen mein Sohn und ichauch. Aber eben nur Mal. Krungt hat Recht, man muss den Kindern ein Vorbild sein, dannlernen sie es nicht anders und haben später keine Probleme sich gesund zu ernähren.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

23.07.2007 um 16:38
Natürlich ist gegen ein Eis im Sommer oder mal Pommes nichts einzuwenden. Aber ich kenneeinige Familien, welche schon auch Ernährung achten (aber nicht verbissen!und selber aberauch "Sport" treiben!) und weder die Eltern noch die Kinder sind dick! Und seltsamerweisefordern die Kinder auch nicht permanent Schokolade oder Junkfood. Da wird dieVorbildfunktion deutlich sichtbar!
Daher muß ich im Umkehrschluß leider feststellen,das "dicke" Eltern auch wieder "dicke" Kinder heranziehen.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

23.07.2007 um 20:59
Das Eltern eine Vorbildfunktion haben, ist defenitiv so, ich glaube aber auch, dassbestimmte rituale, neben gesundem Essen, ebenfalls die richtige Ernährung fördern, alsoregelmäßiges Essen, feste Zeiten, gemeinsames Essen und nicht die Kinder mitEssgewohnheiten verwahrlosen lassen!


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

24.07.2007 um 11:33
also ich selber bin kräftig und habe aber jetzt schon10kilo abgenommen.ich sag mal so,indieser haut fühle ich mich nicht wohl,aber was das betrifft mit den treppensteigen.lassauch mal nen dünnen 5stockwerke hochlaufen,der hat dann genausowenig puste wie eindicker.also ein bisschen übertrieben ist die sache schon.ich sag mal so,wer meint erfühlt sich wohl...bitte.ich kanns mir net vorstellen.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

24.07.2007 um 11:56
^^10 Kilo ist viel. Es fragt sich halt von was?


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

24.07.2007 um 12:00
^^Auch wenn Du es nicht so schätzt. Ich finde es toll, daß Du die 10 Kilo abgenommenhast.;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

24.07.2007 um 13:40
....ich bin froh das ich zu den dünnen menschen gehöre....zu meinen freunden gehören auchdickere menschen, den es aber nichts aussmacht..... und ich finde vor und nachteile hatbeides......

mfg


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 08:54
hm, gute frage. ich denke am idealsten ist so ein zwischending. eine gesunde ausgewogeneernährung, etwas sport und seelenpeeling.

ich kann mir ncht vorstellen, dass sichbesonders dicke menschen wohl fühlen, ebenso glaube ich auch nicht, das sich besondersdünne menschen wohlfühlen.

aber das entscheidet ja jeder für sich selbst.


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 08:58
Ist gehe davon aus, daß im ausgeglichen Zustand zwischen Körper und Geist sich auch dasKörpergewicht entsprechend einstellt. Welches dann weder "Schwabbelbauch" noch"klapperiges Knochengerüst" zur Folge hat!;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 09:03
krungt

*5*


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 09:32
^^Was bedeutet *5*!
Hoffentlich die Schulnote mangelhaft!;)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 09:34
:)

*five* = *5* = gib mir 5 = gib mir fünf = ich bin genau deiner meinung :-)


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 09:35
^^Ah! Danke! *freu*


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 09:38
Also, ich bin in mich gegangen!
Ordnung steht auf meiner "Liste der guten Vorsätzefür das kommende Jahr" nun an Platz 1!
Boah! Wenn das nicht ordentlich ist!:D


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 09:42
falscher thread? *gg*


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

25.07.2007 um 10:15
^^Ja! Oh mein Gott! For heaven sake! Ich habe mich so gefreut, daß ich ein wenigdesorientiert war!:D


melden

"Ich bin froh, dass ich kein Dicker bin, denn dünn bedeutet frei zu sein..."

03.08.2007 um 09:07
würde ich jetzt so nicht sagen das man wenn man dünn ist, automatisch auch freiist...
ich selbst bin nicht gerade dünn(106 kilo auf 2,00 meter) aber da ich 4x in derwoche sport mach hab ich ne bessere kondition wie viele dünne menschen und fühle mich inmeinem körper extrem wohl...
soviel dazu das dicke menschen unsportlich sind und sichin ihrem körper nciht wohl fühlen....
wenn man natürlich extrem dick ist, hat daseindeutig seine nachteile und ist vorallem extrem ungesund...
aber mit freiheit hatdas körpergewicht nicht sonderlich viel zu tun...


Anzeige

melden