Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Aus Liebe" tat ich dies...

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 19:53
@gsb23


"Was mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass kaumjemand
das Gelesene so überdenkt, wie es geschreiben ist. Siehe mal meine Geschichtemit der
Liebe - da überlegt Jolchen, was er getan hätte, anstatt zu überlegen, warumdie Liebe
eingeladen wurde. Nein! - er hat eine "viel bessere Antwort" parat... Oderauch deine
Antwort - dir fällt auf, dass da kein Sex in der Geschichte vorkam, wäreaber für deine
Antwort ganz praktisch gewesen."

Offensichtlich hast DUdiesmal nichts
verstanden.
Ich finde deine Geschichte mit der Liebe sehr passendund gut. Jolchen
hat sich seine Gedanken dazu gemacht und ich mir auch. Weil ernatürlich ein ganz anderer
Mensch ist, hat er dass von Dir Geschriebene andersinterpretiert. Ich habe lediglich
versucht, ihm klarzumachen, dass er sich vielleichtirrt, mit dem, wen er eingeladen
hätte.
Du hast mein Geschriebenes absolut nichtverstanden und solltest selbst noch
mal genau lesen, bevor du jetzt hier behauptest,dass ich der Meinung bin, dass der Sex
in der Geschichte noch rein muss. Dass standnur in Zusammenhang mit jolchens Aussage.



----


Feelings,

du hast meine Antwort an dich wohl
als persönliche Kritik aufgefasst. Sorry,aber so war sie garnicht gemeint - vielmehr nur
als Beispiel, stellvertretend fürviele Diskussionen oder eben auch Gedankenspiele, die
der Mensch sich über die Liebeund viele andere Dinge macht. Du hast ja den Rest meiner
Antwort weggelassen - das waralso nicht so wichtig für dich. Na ja, lies einfach nochmal
nach und nimms nicht soernsthaft ernst/persönlich kritisch...Natürlich, du hast ja recht
- was ich versteheund was du verstehst, da gibts sicher große Unterschiede und wenn wir
erst nochJolchen andenken, was er so versteht und all die vielen anderen...oha! :D


Gruß

Anzeige
melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 20:08
... dann nehmen wir uns am besten einen Strick , ne doch lieber nicht. Ist wohl heuteauch nicht so mein Tag ... :D


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 20:10
@gsb23

Bist du sicher, dass du nüchtern bist, so kenne ich dich gar nicht. :D :P


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 20:18
"Aus Liebe" tat ich dies...

... dann nehmen wir uns am besten einen Strick ,ne doch lieber nicht. Ist wohl heute auch nicht so mein Tag ...


----

Ja, Feelings, du scheinst ein wenig frustriert zu sein...Nun bleib mal locker -morgen ist auch noch ein Tag!


WIR nehmen uns keinen Strick - ob DU dasmachst, ist mir egal. :D

--- ---



"@gsb23

Bist dusicher, dass du nüchtern bist, so kenne ich dich gar nicht. :P"


---

Von wegen "kennen" - Unter welchem Nick schriebst du hier schon?


Tzz...Vielleicht ist deine Idee mit deinem Strick doch nicht so verkehrt...Ichwünsche dir viel Erfolg! :D



"Aus Liebe tat er dies..." - warum nicht?Ist meinetwegen ok. Jeder muss selbst wissen, wann es sich für ihn nicht mehr lohnt...


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 20:33
Welcher Tag ist heute?

Ein General, der mit seinen Soldaten zu Pferdunterwegs war, traf auf einen Zen-Mönch, der in Zazen saß. Der General rief ihm zu:
"He, du da! Mönch! Geh mir aus dem Weg."

Der Mönch saß regungslos da undschwieg.

"Bist du denn taub? Hast du nicht gehört? Ich habe dir gesagt, dusollst mir aus dem Weg gehen."

Aber der Mönch blieb weiter regungslosunbeweglich und still.

Von seinem Pferd herunter rief der General ihm drohendzu:
"Ich glaube, du weißt nicht, wen du vor dir hast? Vor dir steht ein Mensch, derdich jederzeit töten kann, ohne mit der Wimper zu zucken!"

Da schaute der Mönchauf und antwortete:
"Ich glaube, du weißt nicht, wen du vor dir hast? Vor dir sitztein Mensch, der jederzeit sterben kann, ohne mit der Wimper zu zucken."


Jeder Tag ist recht zum Sterben - wenn man bereit ist.


Gruß


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 20:33
@gsb23

"Ja, Feelings, du scheinst ein wenig frustriert zu sein...Nun bleib mallocker - morgen ist auch noch ein Tag! "

Na ja, wenn nicht mal du heute allesverstehst, dass kann schon frustrieren. ;)

"Von wegen "kennen" - Unter welchemNick schriebst du hier schon?"


Ich habe schon Einiges von Dir gelesen, wasmir ziemlich intellektuell vorkam, drum meine Verwunderung.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 20:34
"Von wegen "kennen" - Unter welchem Nick schriebst du hier schon?"


Ichhabe schon Einiges von Dir gelesen, was mir ziemlich intellektuell vorkam, drum meineVerwunderung.


---

LOL


Heute ist wirklich nicht deinTag!

Wie gefällt dir meine letzte Geschichte? Verstehst du sie? ;)


Gruß


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 20:45
Gefällt mir sehr gut und warum sollte ich sie nicht verstehen ?

Danke für deinenGB-Eintrag. :)

Gute Nacht ...


melden
zecke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 21:19
@gsb23

Was hat deine letzte story mit Liebe zu tun?


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 03:11
Man macht die schönsten Dinge für jemanden aus Liebe und ebenso die schlimmsten. Ich mußda leider aus eigener Erfahrung sprechen. Schlimm dabei ist, daß man meistens nichtmerkt, ob es gut oder schlecht ist, da man selbst stets den Gedanken hat, daß es ausLiebe geschieht/getan wird. Aber es gibt ganz eindeutig diese Momente, in denen man dasIch zurückstellt um für das Wir etwas zu erreichen. Und ich unterschiede hier nicht inMomente in denen man befreit ist vom Sinn der Handlung, es tut, weil man fühlt, daß es sosein soll und nicht anders und den Momenten in denen man ganz bewußt etwas tut (wie z.B.eine Kugel abfangen ... auch wenn ich das hier in vorherigen Beiträgen angeführteBeispiel merkwürdig finde ... wer keinen Schaden in sich aufnimmt, um sein/e Partner/indavor zu bewahren ... liebt eh nicht!). Ob man hinterher mit irgendwelchenpseudo-psychologischen Entschlüsselungen das Vollbrachte seiner Schönheit/Reinheit nehmenwill, bleibt ja jedem selbst überlassen, schließlich kann man das ja mit fast allem. Aberich glaube doch, daß hier der Zustand von "noch nie geliebt" vorherrscht. Mich hat derMoment, in dem ich erkannte, daß ich liebe, verändert und jede weitere Sekunde, die ichliebte, ebenso. Den Unterschied zu kennen, zwischen "Wir passen gut zusammen und ichgenieße ihre Nähe" und "Ich liebe sie", macht es zwar nicht einfacher, aber ich bindennoch dankbar diesen zu kennen. Und so schwer die Konsequenzen dieses Wissens auchmanchmal sind, bleibt es Euch, die ihr meint, alles würde dem Ego dienen, zu wünschen,daß ihr auch einmal so eine Erfahrung macht und der Unterschied sich Euch offenbarenmöge.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 08:29
ich musste vor zwei wochen,jemandem aus liebe weh tun......meiner besten freundin.
deren sohn (ein pfiffiges kerlchen 9) hat z.zt. probs in der schule. macht keinehausaufgaben mehr....lässt sich total hängen.......

darauf hin hab ich meinerfreundin mitgeteilt, dass das desinteresse ihres sohnes nur ein spiegel ihres eigeneninteresses sei........warum sollte er sich bemühen, wenn seine leistungen nicht beachtetwerden........ist leider so.......daraufhin flossen viele tränen der erkenntnis.....aberletztendlich hat das ganze eine gute wendung bekommen........sie hat ihren fehler erkanntund verändert die situation und der sohn zeigt jetzt auch wieder mehr interesse........

da meine freundin sehr allergisch auf kritik reagiert.......war das für mich eingrosser schritt.......aber weil ich beide sehr liebe.....musste ich ihn gehn......

und das war gut so........


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 11:16
Klar iz letztendlich alles was wir tun irgendwie für uns selbst, weil es uns nachdem wires sogar für jemanden getan ahben uns in eine bessere Stimmungslage versetzt.

Der Mensch iz ja eiegntlich von Grund aus ein Egoist, denn wäre er es nicht, wäre erüberhaupt nicht.

Und...ich finde schon das man Verabmachungen treffen kann, zBhabe ich vor 3 Tagen eine Verabmachung gemacht mit der Person, die mir momentan amnächsten iz.
Ich habe zwar von der Verabmachung Vorteile meiner Gesundheit gegenüber,aber hauptsächlich hab ich es egtan, weil ich die Person die mir es vorgeschlagen hatliebe und möchte, dass die Person ihre Verabmachung hält.


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 14:35
@ KoMaCoPy: >>Klar iz letztendlich alles was wir tun irgendwie für uns selbst, weiles uns nachdem wir es sogar für jemanden getan ahben uns in eine bessere Stimmungslageversetzt.<<

Und ich dachte ich lebe in einer trostlosen Welt, aber solcheZeilen geben mir Mut. So schlimm und öde wird meine Realität nie werden .. und Dusolltest mal meine Arme sehen ... falls Du das verstehst.

Erklär mir mal das:ich liebe eine Frau. sie liebt mich nicht. Sie weiß darum und das es mich fertig macht... trotzdem will sie jeden Tag telefonieren und chatten. Mir zerreißt es das Herz undich würd am liebsten gar nichts mehr mit ihr machen ... mindestens 2-3 Monate (die Liebewerde ich nicht abstellen können, aber vielleicht das Verlangen). Doch ich liebe sie undsie will nunmal telefonieren. Also tun wir es. Eine Spirale die mich immer weiter runterbringt. Mir geht es dabei absolut scheiße. WO IST MEINE BESSERE STIMMUNGSLAGE ???? Zeigsie mir! Und das Argument, daß ich hoffe, irgendwann doch noch mit ihr zusammen zu kommenund so dann "der Sieger" zu sein, kannst Du Dir auch sparen, da dies bereits geklärt istund nie passieren wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 15:38
@Uruk.kenaz: Mich hat der Moment, in dem ich erkannte, daß ich liebe, verändert undjede weitere Sekunde, die ich liebte, ebenso.

Das sind wahre Worte, die ichnur zutiefst in mir aufgenommen habe, da ich es wohl ebenso ausdrücken würde; werwirklich einmal geliebt hat, die Intensität und heilige Erhabenheit dieses grösstenGefühls gespürt hat, der wird diesen Moment niemals, sein ganzes Leben lang, vergessenkönnen. Bei mir war es so, als ob ich zum allerersten Mal in meinem Leben wirklich atmenkonnte, ein unbeschreibliches Gefühl in dessen Moment sich mein Ego auf wundersame Weiseaufzulösen begann und meine Gedanken nur noch dem so sehr geliebten Menschen galten.
Wahrhaft zu lieben bedeutet auch, den Partner stets nur heben zu wollen, ihm mitjeder Sekunde des eigenen Daseins Gutes zu tun...

Ich war schon mehrere Maleverliebt und fühlte mich wohl, doch der Moment, als ich die Liebe, die richtige Liebe,verspüren durfte, hat, so kitschig es vielleicht auch in manchen Ohren klingen mag, meinLeben verändert und ich bin sehr dankbar dafür und werde es wohl immer bleiben.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 16:11
"@gsb23

Was hat deine letzte story mit Liebe zu tun?"

Hallo Zecke,

was hat das Sterben mit Liebe zu tun? Hm?...

Mein letzter Satz unterder Geschichte:

"Jeder Tag ist recht zum Sterben - wenn man bereit ist." kanndir mit einer kleinen Veränderung möglicherweise mehr Aufschluss geben.



"Jeder Tag ist recht zum Lieben - wenn man bereit ist."


Wer die Liebeverstehen will, muss verstehen wollen, welchen Gesetzen sie unterliegt. Wer verstehenwill, warum wer was aus welchen Gründen tut, muss verstehen wollen, warum er selbst wasaus welchen Gründen tut. Hier wird ja gern auch mal gejammert ob der angeblichenUnzulänglichkeiten der Liebe und dem Drumherum - wer jammert, liebt nicht. Das kann ichdir schonmal mit auf deinen Weg geben, Zecke. Ich wünsche dir noch viel Freude im Lebenund einen schöne Liebe nach der anderen. ;)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 16:16
@gsb23: Wer die Liebe verstehen will, muss verstehen wollen, welchen Gesetzen sieunterliegt.

Die Liebe unterliegt keinen Gesetzen, sie IST selbst das Gesetz:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 16:17
LOL

Sidhe - das habe ich mir gedacht, dass dir das nicht gefällt....



Die Liebe unterliegt den gleichen Gesetzen wie du und ich! Probiersmal aus...;)

Gruß:D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 16:27
Was gibts da zu lachen?
Gehe in dich und erkenne ;)


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 17:36
@gsb23
Die Liebe unterliegt den gleichen Gesetzen wie du und ich!

wasmeinst du?
Ich kann Sidhe wirklich nur zustimmen!


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

18.04.2006 um 17:47
>>Warum sagt jemand, er täte dies oder das aus Liebe ?
Ist nicht alles, was wir tun,letztlich etwas, was wir für uns selbst tun?<<

Ich denke, wenn man etwas ausLiebe tat ist es nichts was man für
sich gemacht hat.
Es sind ja dann eher Dinge,die man selber nicht nachvollziehen kann
aber trotzdem unterstützt.
Man macht jadann für denjenigen etwas.

Gut das einzigste was man dabei für sich selbstmacht,
ist das man diese Person behalten möchte als Partner.


Anzeige

melden