Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was glaubt ihr?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:35
glaubst du in 100.000jahren leben wir noch ? ;)

Anzeige
melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:36
Ach so, dass... habt ihr die Reportagen nicht gesehen? Sie haben selbst Karikaturen voneinem Rabbi , der eine dicke Fette Ratte ist und viele kleine jüdische Menschen säugt....Kinder in Kindergärtern bekommen gesagt, dass Juden etwas dreckiges sind... (momentstopp... hatten wir das ganze net schon einmal, wofür uns die ganze Welt immer nochhasst?).....


Ich möchte hier aber mal betonen, dass das allesMediennachrichten waren und ich nicht selbst mir ein Bild davon machen konnte! Also binich die dritte Person!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden
engelx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:38
jaja schon klar lol das du dritte erson bist ;)

uff von dem bild wusste ichgarnix

aber irgend wie schon traurig immer müssen die juden herhalten


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:39
Bei diesen ganzen Glaubenskonflikten ist es eigendlich nur noch ein zurückzahlen mitgleicher Münze. Ich denke da spielen missverstandene und fälschlich ausgelegteEhrvorstellungen eine weitaus grössere Rolle !

Wer sich in seiner Ehre gekränktsieht, dem ist sofern er radikal genug ist jedes Mittel recht und da beziehe ich allegläubigen Fanatiker mitein, egal welchen religösen Ursprungs. Es gibt unter jeder ReligonFührungspersönlichkeiten die Religion als Mittel zum Zweck missbrauchen um ihren eigenenStandt und ihr eigenes Machtverlangen zu befriedigen.

Glaube egal welcher sollteeine freie Entscheidung bleiben, die jeder für sich selbst definiert !

MeinGlaube ?...

Hm ist schwer den zu beschreiben, da ich mich mit vielen Religionenbefasst habe, mich aber keiner der bestehenden Ausprägungen vollständig zugehörig fühle,ausserdem haben viele Religionen Ähnlichkeiten in ihren ideologischen Kernaussagen, diesich einem aber erst auf den zweiten oder dritten Blick offenbaren...

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 09:42
Ja eben Sisterhyde...

deswegen glaube ich meinen Glauben, er verpflichtet michzu nichts... und ich lebe ihn aus!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 11:27
Hoi

Ich glaube an Jesus Christus, amen.

Und wenn es etwas gibt, das ichhasse, dann ist das dieser gottverdammte Buddha. :D

Ich bin kein Rassist, ichspotte nicht über Penner, ich lache nicht über Krüppel, ich quäle keine Tiere etc....aber aus irgend einem Grund hasse ich diesen Buddha. Sonst hasse ich nix, aber wenn ichden Namen Buddha schon höre... argh.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 11:29
als Christ darfst du soetwas aber nicht von dir geben! Du sollst keine anderen Götterhaben neben ihm, aber du sollst anderen ihren Glauben lassen!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 11:35
Oh klasse Arikado
Ich glaub auch an Jesus.
An die Natur.
An weiteresIntelligendes Leben im ALL.
Und noch paar andere dinge. Hehehehe ;)

Frisches Gras und Kräutertee
Das macht schää. * blök * :D



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 11:42
als Christ darfst du soetwas aber nicht von dir geben!

lol

Auchich bin halt manchmal ein wenig "böse".

@Lamm: Na ja, die Natur ist einfach da,an die muss ich nicht glauben.

Und ob im All noch weiteres intelligentes Lebenexistiert, juckt mich nicht die Bohne, da wir sehrwahrscheinlich sowieso nie Kontaktdamit haben.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:23
@arikado: Hm, was bitte hat Buddha dir getan, das du ihn hasst?
Er hat versuchtniemanden Leid anzutun und hat versucht, dass die Menschen friedlicher werden. Aus demgleichen Grund könntest du Jesus hassen.
Wer einwenig böse ist, wird aber nach derChristlichen Lehre alles andere als in den Himmel aufgenommen. Vielleicht solltest dudich mit Buddha mal beschäftigen. Nicht auf Grund seiner Lehre, sondern einfach nur so.Irrationaler Hass, ist wohl der traurigste Auswugs menschlicher Ignoranz.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:28
ich bin überzeugter bahai. auch wenn mich die meisten moslems dafür umbringen wollen.

Will man die US-Außenpolitik verstehen, stelle man sich ein Fußballturnier vor, bei dem den Spielern einer Mannschaft keine rote Karte gezeigt werden kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:30
@Freakazoid: Irrationaler Hass, ist wohl der traurigste Auswugs menschlicher Ignoranz.


Ein sehr wahrer Satz, den ich nur unterschreiben kann!!


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:31
...an nichts

:(

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:33
bringt auch nix, egal an was...

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:33
an die Dunkle Macht ... :D

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Don't Panic
www.allmystery.de



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:36
ich glaube an euch, ihr seid deutschland!

:)

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:41
ich glaub an gott, daran das er uns liebt und wir es oft einfcah nciht verstehen...
und daran, das auch christen ihre freie meinung haben dürfen...

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:42
..ich glaube an die Hoffnung in einer immer mehr wachsenden Sterilität- Realität ,
ich glaube an Physikalische Gesetze ,an ein grosses Ganzes .

Ich glaube dasdas Problem beim Glauben ist das man die Religionen und den Galuben vorzieht um dieMöglichkeit zu erschaffen das der Mensch etwas höheres darstellt .Glaube eröffneteinem auch keinen neuen Warheiten er zeigt einem nur alternative Wege.Das steckt ja auchschon im Wort "Glaube" drin= nicht wissen -vermuten und warum sollte alles wirklich allesauf Physikalischen Gesetzen aufgebaut sein und grade die jewelige Gottheit entzieht sichdiesem und zaubert hier mal was und macht da mal n Wunder .Das ist genauso wie mit derWissenschafft und Forschung immer wenn etwas neues entdeckt ,erforscht und aufgeklärtwird stirbt ein bischen Glaube und Religion .Wie schon erwähnt steckt die Warheit in denWörtern "nicht Wissen "drin .Glaube wird nur durch "nicht-Wissen "am Leben gehalten .

Das Wort welches eher an Stelle von Glaube treten sollte wäre in Bedeutung wohl "Hoffnung".

Hoffnung schliesst den Unsicheren Faktor des Glauben aus auf denman sich verlässt und kann durch keine Schranken gehalten werden...weil Hoffnung nichtgreifbar ist....Glaube schon nur jetzt noch nicht...


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:47
Wer einwenig böse ist, wird aber nach der Christlichen Lehre alles andere als in denHimmel aufgenommen.

Sag wer? Du? ;)

Dann hast du aber denchristlichen Glauben falsch verstanden. Im Christentum ist nämlich der Glaube wichtigerals die Taten, die man getan hat.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 15:48
>>>Wer einwenig böse ist, wird aber nach der Christlichen Lehre alles andere als in denHimmel aufgenommen.<<<<

nein. Gott verlangt nciht, dass wir perfekt sind.deshalb ist jesus gestorben, klar sollen wir dinge nciht basichltlich falsch und schlechtmachen.. dennoch passierts hin und wieder. und Gott verzeiht.

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



Anzeige

melden