Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was glaubt ihr?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 17:22
Ich glaube an die Deutsche Bank, denn die zahlt aus in bar. (Kommt das nichtin
irgendeinem Lied vor?)

Im Gegensatz zu anderen bin ich der Meinung, daßnicht
der Glaube allein nur wichtig ist, sondern auch unsere Taten. Wieviele glaubenan den
lieben Gott und das ihnen ihre "Sünden" vergeben werden? Die eigentlicheInstanz um zu
vergeben bin ich doch eigentlich selbst. Wenn ich anderen mit meinenHandlungen Schaden
zufüge, dann auch dieser Mensch bzw. meine Umwelt.

Ichkann meine Verantwortung
nicht abwälzen. Ebenso finde ich es dreist Krieg im NamenGottes zu führen. Wenn ich
selbst der Gegner bin kann ich es nachempfinden, denn ichbefinde mich oft im Widerstreit
mit mir selbst.

Das göttliche ist für micheine Harmonie in allem. Oder aus der
Bibel der Spruch: Gott ist Liebe, und wer in derLiebe bleibt, der bleibt in Gott und
Gott in ihm. Das Gleichgewicht ist gestört, wennich keine Liebe empfinden kann, sei es
zu Mensch, Tier, Pflanze, einem Beruf oderHobby.

Bin müde mir fällt gerade
nichts Gescheiteres ein.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)


Anzeige
melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 17:29
Dass gerade solche Geschichten sehr zweifelhaft sind, da Jahrtausende alt, muss ichdir aber nicht sagen?
Im Nachhinein wird vieles geschrieben, was nie so passierte,wird vieles hineininterpretiert.


Dein buddhistisches Reinkarnations-Gelaberist auch nicht gerade jünger. :D


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 18:02
Wo dat Arikado Recht hat, hat es Recht.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 18:11
>>>wer/was is gott?

und ich denke er/sie/es liebt alle/alles (hört man ja immermal wieder) also auch die, die "sündigen", also wieso dann lieb und brav sein?

und wieso schreibt er/sie/es uns vor wie wir leben sollen?<<<<


wer oderwas Gott ist, das muss jeder für sich selbst rausfinden.. niemand kann dir das zeigen..das musst du alleine rausfinden denke ich.
Und klar liebt gott die sündigen. Abermeinst du nicht wenn alle danach streben würden „lieb und brav“ zu sein.. das die weltein bisschen besser wäre?
Und er schreibt uns auhc ncihts vor, außer den zehngeboten. Alles andere sind ratschläge denke ich. Und diese zehn gebote haben dohc auhcwas für sich ;)


~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 18:47
Ich glaube an alles und an nix, denn ich denke nur ;)

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 20:24
@arikado: Dein buddhistisches Reinkarnations-Gelaber ist auch nicht gerade jünger.


Bist du denn überhaupt nicht dazu in der Lage, dich zumindest vernünftigauszudrücken?

Ich bin nicht buddhistisch.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 20:25
An das Leben.
An die Liebe.
An das Universum.
An den Sinn diesesWunders....das Wunder, dass wir leben :)

Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 20:31
@Sidhe
wenn ich mich nicht dran halten muss, wieso/wozu gibts dann diese... "regeln"

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:05
„Ich will die Übertreter deine Wege lehren, daß sich die Sünder zu dir bekehren.“
(Psalm 51:13)


Ich glaube an die Allmacht (Ps 115:3) ,Allgegenwärtigkeit (Jer 23:24), Allbarmherzigkeit (Ps 86:15) und Alleineinheit (Mk 12:29)des himmlischen Vaters der Himmel und Erde schuf (Gen 1:1)
Ich glaube an deneingeborenen Sohn des Herren, den Christus, der in das Fleisch kam (Joh 1:14) in Jesus v.Nazareth dem Erben des David (Mt 1:6) der durch seinen mund das absolute Wort desSchöpfers offenbarte (Joh 14:10)
Ich glaube das Jesus, der Menschgewordene Christus,für uns aus seiner Liebe am Kreuz starb und der Menschheit durch sein Blut die Erlösungschenkte (Joh 3:16)
Ich glaube das Gott zu den Propheten sprach (Röm 1:2) und denAposteln und Evangelisten durch den heiligen Geist inspirierte (2 Tim 3:16) und das dieBibel damit das wahrhaftige Gotteswort ist
Ich glaube das Gott durch Jesus Christuseinen neuen Bund mit den Menschen einging (Jer 31:31) und das dieser Bund jeden Menschenmit einscghliesst der Jesus als den prophezeiten Messias anerkennt

Das nennemein persönliches Glaubensbekenntnis. Es klingt dogmatisch aber es beruht auf Erfahrungund ist der Zugang zum Geist Gottes.
Amen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:17
@dewdrop: wenn ich mich nicht dran halten muss, wieso/wozu gibts dann diese..."regeln"


Man könnte es so formulieren, dass es besser wäre, du hieltestdich daran, zu deinem eigenen Wohl, daher auch das Beispiel mit der Pflanze.
MÜSSENtust du es aber aufgrund des freien Willens nicht ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:18
ich glaube an dich!

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:24
Bist du denn überhaupt nicht dazu in der Lage, dich zumindest vernünftig auszudrücken?

Ich bin nicht buddhistisch.


Was bist du dann? Nichts?


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:25
freie wille ? is doch auch nur ne lüge... wie alles

kann nicht mehr

geh nicht!
lass mich nicht allein!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:30
@arikado: Ich gehöre keiner Religion oder ähnlicher Ausrichtung an.



@dewdrop: Nun blase aber nicht in jedem Thread Misere, es fängt an, zu nerven.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:33
@arikado: Ich gehöre keiner Religion oder ähnlicher Ausrichtung an.

Somithast du dir deinen Glauben also nur ausgedacht, oder wie? ;)


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:33
Ich glaube vor allem an die Kraft der allumfassenden, universalen Liebe.

Das hatfür mich überhaupt nichts mit Religion zu tun. Liebe ist etwas absolut übergeordnetes undnichts anderem zuzuordnen. Ich spreche hier nicht nur von der körperlichen Art der Liebe,sondern vor allem von der Übereinstimmung zweier Geister.


Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr! -=CIA=-


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:34
Ich glaube vor allem an die Kraft der allumfassenden, universalen Liebe.


Oh, wie rührend. Aber das bringt uns jetzt leider auch nicht weiter. ;)


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:35
Ich Glaube daran das Geld einen Türen öffnet die man sonst nicht einmal erahnen kann.

Die Möglichkeit zum Posten, macht die noch lange nicht Intelligent !

Don't Panic
www.allmystery.de



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:38
@arikado: Somit hast du dir deinen Glauben also nur ausgedacht, oder wie?


Es wäre mir neu, dass man einer Religion angehören muss, um an etwas zu glauben:>

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:38
Wisst ihr, was ein Hit wäre? -_-

Wenn anstatt Gott, Satan allmächtig wäre. Undum uns zu verarschen erfindet er einfach mehrere Religionen und guckt uns dann zu, wiewir uns gegenseitig fertig machen.^^

Zum Glück entspricht dies ja nicht derWahrheit. :D


Anzeige

melden