Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An was glaubt ihr?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:41
Pendulum hat recht.
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, derbleibt
in Gott und Gott in ihm.
(1 Joh 4:16)

@arikado
An wasglaubst du
denn?


Anzeige
melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:42
das Elvis lebt.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:42
Ich glaube an alles was ich sehen kann oder was ich aus verlässlichen Quellen weiss.

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:43
@arikado
An was glaubst du
denn?


Das wechselt von Tag zuTag.^^

Nein, im Prinzip glaube ich wirklich an Gott und an Satan.

Nurzieht es mich in letzter Zeit eher zur dunklen Seite der Macht.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:45
der glaube alleine reicht oft nicht aus ;)

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:48
@arikado
Dann hast du bei mir jetzt aber jede Symphatie verspielt ;), insbeosndereweil du auf Seite 3 noch sagtest das du an die Lehre unseres Heilandes, des Christus,glauben würdest


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:51
@arikado
Dann hast du bei mir jetzt aber jede Symphatie verspielt , insbeosndereweil du auf Seite 3 noch sagtest das du an die Lehre unseres Heilandes, des Christus,glauben würdest


Ja, ich finde ihn ja auch gut!!! Aber das Böse machteinfach mehr Spass!

Es ist einfach so! Über jemanden lachen macht mehr Spass,als mit jemandem lachen. Etwas zerstören macht mehr Spass, als etwas erbauen.

Verdammt - es ist einfach so!!! :D

Ich glaube ja unseren an Heiland^^, aberdas Böse ist einfach geiler.

Ich glaube an Jesus etc., aber das Böse isteinfach... ähm geiler.

Ich kann dagegen auch nix unternehmen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:51
@arikado: Wenn anstatt Gott, Satan allmächtig wäre. Und um uns zu verarschen erfindeter einfach mehrere Religionen und guckt uns dann zu, wie wir uns gegenseitig fertigmachen

Dazu braucht es nicht Gott -nichts anderes passiert doch tagtäglich!:|


Nur zieht es mich in letzter Zeit eher zur dunklen Seite derMacht.

Man merkt's *g*

Wie äussert sich das denn genau, wenn ichfragen darf?


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:52
@arikado
>>Nur zieht es mich in letzter Zeit eher zur dunklen Seite der Macht.<<

ja, vor allem deine intolleranz oder dein mangelndes verständnis gegenüber anderenglaubensarten, ist bei dir irgendwie ziehmlich negativ zu bewerten.


Aber ich liebe Sie!
-=lemming=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:53
Nochmal Arikado: Es ist einfach so! Über jemanden lachen macht mehr Spass, als mitjemandem lachen. Etwas zerstören macht mehr Spass, als etwas erbauen.

Spass?Weisst du, wie erbärmlich schwach du bist, wenn du das ernst meinen solltest?


Ich kann dagegen auch nix unternehmen...

Jetzt wird's wirklichabsurd.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 21:54
Ja siehst du, streiten macht mehr Spass, als immer dieses monotone Gelaber.

ImPrinzip interessieren mich Religionen auch nicht die Bohne.^^

Ich weis nureines, es gibt ihn, den Teufel.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:03
@arikado
Wenn du das Ernst meinst demonstrieren deine Worte nur wie wenig du darübernachdenkst, Ich kann mir nicht vorstellen das du es Ernst meinst, SO kurzsichtig kann mandoch gar nicht sein…
Natürlich machen negative Dinge oft mehr Spass, Drogenkonsum istfür mache auch ein Genuß, deshalb ist es noch Lange nicht gut. Und selbst wenn eskurzzeitig Spass macht muss man die langfristigen Folgen seiner Taten bedenken. Die Bibellehrt:

„Irrt euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Menschsät, das wird er ernten.“
(Gal 6:7)

Nur weil etwas Spass macht muss esnicht gut sein.
Aber ja, so gleichgültig wie deine Worte klingen scheinst du auchnicht die Bohne verstanden zu haben. Ich sag nur: Lies die Bibel und schöpfe aus dieserunendlichen Quelle göttlicher Weisheit, lies die Evangelien, lies die Worte des ChristusJesus.



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:03
Ja, ich finde ihn ja auch gut!!! Aber das Böse macht einfach mehr Spass!

Esist einfach so! Über jemanden lachen macht mehr Spass, als mit jemandem lachen. Etwaszerstören macht mehr Spass, als etwas erbauen.

Verdammt - es ist einfach so!!!

Ich glaube ja unseren an Heiland^^, aber das Böse ist einfach geiler.

Ich glaube an Jesus etc., aber das Böse ist einfach... ähm geiler.

Ich kanndagegen auch nix unternehmen...


word @ arikado von KleinGeist :D


Silberblumes meinung: Christ sein ist amnchmal nciht leicht.. aber ich hab was woraufich mich freuen kann...
und das böse macht mir mehr ansgt als spaß^^

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:05
Ich hab was worauf ich mich freuen kann...


Wo? In deiner Phantasie?:D


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:08
Ich glaube daran, daß kaum ein Mensch in der Lage ist, perfekt zu sein.
Demnachglaube ich auch daran, daß die Perfektion nicht glücklich machen kann.

I can lift you with my heart
Give you meaning every day



melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:10
>>>>Ich hab was worauf ich mich freuen kann...


Wo? In deiner Phantasie? :D<<<<


^^ leben ist nciht leicht, und guckmal, wenn du das ja weißt das duaber irgednwann in himmel kommst, :D, dann wirds alles ein bisschen erträglicher :D
und mal ehrlcih, was hats du davon wenn du jetzt nen paar jahre spaß hast, und späterimmer leidest... weiß cnih.. ich hab so auch spaß.. in sofern ich ma weg darf -.- :Daber... das geht auhc ohne das böse^^ was verstehst du dnen so unter "dem bösem"?

~°~ Lass mich leben wie ich will, glauben was ich will und sterben wann ich will ~°~

~* Über Alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz *~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:10
@parakletos: Also... die Bibel ist sicher nicht die "unendliche Quelle göttlicherWeisheit"...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:12
</>was verstehst du dnen so unter "dem bösem"?[/i]

Vieles.^^


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:13
Ja, der lohn ist hoch.
Der Ungläubige ist ein Knecht des Triebes, des “Spasses”, einKnecht der Schöpfung und somit auch nur ein Knecht unter Gott. Der WiedergeboreneChristenmensch dagegen ist kein Knecht mehr, er ist ein Kind Gottes.

„Also istnun hier kein Knecht mehr, sondern eitel Kinder; sind's aber Kinder, so sind's auch ErbenGottes durch Christum.“
(Gal 4:7)

Wir haben also Teil am Reich Gottes und esgibt kein Grund es zu schmähen, es ist ja erlebbar.


melden

An was glaubt ihr?

10.04.2006 um 22:14
Wir haben also Teil am Reich Gottes und es gibt kein Grund es zu schmähen, es ist jaerlebbar.


Wenn man alle Sachen, die einem Spass machen und teilweiseauch böse sind, subtrahiert, so bleibt von Gottes Reich nicht mehr viel übrig. ;)


Anzeige

melden