Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Menschen Gott spielen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 16:12
Also:

Es ist nicht der Luxus, der uns verdirbt, und auch nichtirgendwelche
Unterdrückung.
Nein, diese Auswüchse sind Resultate desGeistes, er
produziert seine Werte auf Dinge wie Luxusgüter oder Reichtum, Prestige,usw.

Es
ist so, dass wir nicht "richtig geleitet" werden.
UnserVerhalten resultiert aus
Tendenzen, welche unbewusst oder bewusst sein können.
Jebewusster wir uns dieser
Tendenzen sind, desto besser können wir sie "leiten". Siedürfen nicht unterdrückt
werden, weil sie dann wieder ins Unterbewusste gleiten undihre Macht auf unseren Geist
ausüben.
Wenn wir diese Tendenzen an die Oberflächebringen, nehmen wir ihnen zwar
nicht sofort ihre Kraft, aber wir können dagegenvorgehen.

Wie man diese
beseitigen kann, weiß ich leider selbst nicht, dafrage man lieber einen
Psychoanalytiker.

Anzeige
melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 16:23
NEIN!


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 16:29
@ leseratte: du hast jetzt aber nich auf alles was ich geschireben hab geantwortet ;)

achja nur zur klärung:
gehst du davon aus, dass sich die menschheit jetztverändern sollte und zum "jäger-sammler"status zurück finden sollte oder soll das so neart utopie sein?!
sprich wir verlieren unsere jetzigen erkentnisse und kehren zuunserem natürlichen urpsrung zurück?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 16:30
oh, ich glaube das ist nicht klar ausgedrückt:

also: entweder veränderung voninnen oder veränderung von außen?!


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 16:30
@blubb

Da du auch einer von denen zu sein scheinst, die nicht verstehen könnenoder wollen, werde ich meine Kräfte nicht weiter an dich verschwenden und hülle mich inSchweigen.

Mögest du die Wahrheit selbst erkennen.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 16:31
:| wenn du meinst ... -.-


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:12
@brainsky:

Was "NEIN!" ?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:19
@mastermind

@brainsky:

Was "NEIN!" ?


Er hat nur dieFrage in der Überschrift beantwortet...

Kurz und schmerzlos sozusagen.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:34
achso...
dann

@brainski:
Doch!


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:36
Dürfen Menschen Gott spielen

Warum denn nciht ?
Wer Macht hat benutztsie auch.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:37
@KleinGeist

Man kann es auch so ausdrücken:

Menschen können Gottspielen.

Aber sie dürfen es nicht. <:


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:39
etwas nicht dürfen sagt wer ?
Gibt es eine höhere Instanz,der es ihnen verbietet ? <:


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:42
etwas nicht dürfen sagt wer ?
Gibt es eine höhere Instanz,der es ihnen verbietet?


Im Prinzip ja, aber anscheinend reichen immer schlimmere Sturmfluten,Erdbeben, Vulkanausbrüche, Wetterverhältnisse, Krankheiten etc. noch nicht aus <:

Die Menschen glauben eben nicht, dass sie damit bestraft werden, sie denken, so istes halt...

Nur, warum sterben bei solchen Katastrophen so gut wie keine Tiere,nur Menschen? Mutter Natur warnt sie (die Tiere...)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:51
@leseratte:

Hat du meinen Beitrag auf der letzten Seite (oder vorletzten?)durchgelesen?
Was wir "dürfen" und was wir "nicht dürfen" ist eine Entscheidung, dieganz bei uns liegt, denn wir erlegen uns diese Gesetze selbst auf.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:51
aha dann danke ich mal Mutternatur für die Warnungen <:


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 17:59
Nur, warum sterben bei solchen Katastrophen so gut wie keine Tiere, nur Menschen?Mutter Natur warnt sie (die Tiere...)

What?
Woher willst du das wissen?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 18:01
@mastermind

Ist tatsächlich so. Die Tiere werden vor Katastrophen unruhig undflüchten in sichere Gegenden. Haustiere sind da zwar nicht mehr so empfänglich wieWildtiere, aber auch sie fliehen.

Es kommen bei diesen Katastrophen tatsächlichfast nur Menschen zu Schaden.

Z.B. sind die Elefanten vor dem Tsunami inSüdostasien alle ins Inland geflüchtet.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 18:04
@leseratte

das stimmt, beim tsunami 2004 streunte an dem tag keine hunde amstrand entlang, was sie sonst eigentlich machen


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 18:05
@leseratte:

Das ist aber nicht die "gerechte Bestrafung", die hier Ursache wäre,sondern uns fehlt ganz einfach dieser Instinkt.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 18:05
joa weil sei ChuckNorris witterten,bevor er seine runden im Ozean drehte


Anzeige

melden