Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Menschen Gott spielen

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 21:51
klasse wenn ichs überleb lieg ich iner holzkiste...ach ne bin ja unsterblich.

Anzeige
melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 22:12
@leseratte:

Disziplin an sich darf aber auch nur Geltung erlangen, wenn sie ausder inneren Freiheit heraus entsteht.
Es nützt gar nichts, in der Schule still zusitzen, weil es der Lehrer sagt, aber man innerlich etwas ganz anderes will, alsstillzusitzen.
Es nützt nichts, freundlich zu sein, weil man freundlich sein soll,und man eigentlich nicht in der Stimmung ist, freundlich zu sein.

Selbstdisziplin ist ein logisches Resultat aus der inneren erlangten Freiheit.
Selbstdisziplin ist die innere Harmonie.
Sie schränkt nicht ein, sondern befreit,und hält den Geist im Gleichgewicht.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 22:12
Der Mensch spielt Gott
Ist und wird es niemals sein.
Es ist nur ein lächerlicherversuch.
Der Mensch macht dabei mehr Kaputt als das er sinnvolles erschaft


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 22:26
"hat er das Recht über Leben und Tod anderer Lebewesen oder anderer Menschen zuentscheiden?"

das muss ja nicht unbedingt böse sein


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 22:29
Hab ich mich auch schon oft gefragt.

Dürfen/Sollen wir alles tun, wozu wir inder Lage sind bzw. sein werden

oder

Sollen wir wählen weil wir das auchkönnen (im gegensatz zu Tieren)?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 22:29
"das muss ja nicht unbedingt böse sein"


natürlich muss es nicht bösesein, viele retten ja auch das leben von tieren

aber siehe leseratte eine seitevorher, sie hat nochmals genau erklärt was ich meine


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 22:59
ich meints ja nur
wenn ihr vornherein fragt ob es erlaubt ist gott in bösen belangenzu spielen sollte die antwort doch relativ klar sein...


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 23:07
ja aber böse ist relativ. Ich meine mit dem Tiere klonen scheint unmoralisch ist aberdoch in mancher hinsicht ganz sinnvoll


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 23:11
Was ist daran sinnvoll?


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

17.06.2006 um 23:15
zum beispiel: Ein Kind hat aufgrund eines Unfalls seine Eltern verloren und hat nurnochden Hund. Dieser stirbt nun aber oder wird schwer verletzt. Per Klonung könnte manpraktisch ein Ersatzteilelager herstellen bzw. einen ersatz


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 00:02
...und was hat das mit dem bepissten Hund zu tun ???


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 01:03
Nun, wir Menschen haben die Möglichkeit über Leben und Tod zu entscheiden. Warum solltenwir diese nicht nutzen. Jedoch sollte diese Macht nur gebraucht werden um Menschen,Tiere, Pflanzen und den Planeten selbst zu helfen und zu schützen.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 10:38
"Nun, wir Menschen haben die Möglichkeit über Leben und Tod zu entscheiden. Warumsollten wir diese nicht nutzen. Jedoch sollte diese Macht nur gebraucht werden umMenschen, Tiere, Pflanzen und den Planeten selbst zu helfen und zu schützen."

genau das mein ich, wir haben uns die natur größtenteils zum untertan gemacht, daswar uns warscheinlich auch erst spät bewusst

wir zerstören oder gefährden dienatur auch unbewusst und indirekt, aber das ändert nichts an der tatsache, dass die naturvon uns großen schaden nimmt

oder habt ihr schonmal eine gruppe affen gesehn,die einen solchen einfluss auf die natur hat

es ist leider das resultat derindustrialisierung und ist jetzt auch nurnoch sehr schwer rückgängig zu machen, wirkönnen nicht mehr auf den elektrischen strom verzichten, die ganze welt funktioniertmittlerweile systematisch


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 11:14
aber man muss doch überlegen wie weit der mensch gott spielen darf. Wann die ehtnischeund moralische Grenze unausweichlich erreicht ist.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 11:16
"aber man muss doch überlegen wie weit der mensch gott spielen darf. Wann dieehtnische und moralische Grenze unausweichlich erreicht ist."

genau aufsolche grenzen wird nicht geachtet, die täglichen tätigkeiten des menschen, diegewohnheit lassen diese grenzen untergehen

erst wenn die grenze schon längstüberschritten ist, weiß der mensch, dass er einen fehler gemacht hat

hinterher ist man immer schlauer


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 12:48
genau das mein ich, wir haben uns die natur größtenteils zum untertan gemacht, das waruns warscheinlich auch erst spät bewusst

Dies denken viele Menschen. Istaber ein Trugschluss. Wenn die Natur sich wehrt, was Sie schon anfängt zu tun, merkt derMensch erst wirklich seinen Denkfehler

wir zerstören oder gefährden die naturauch unbewusst und indirekt, aber das ändert nichts an der tatsache, dass die natur vonuns großen schaden nimmt

Nööö , nicht unbewusst und indirekt. Sondern Bewusstund direkt. Weils dem Mensch egal und nicht wichtig genug ist.

es ist leider dasresultat der industrialisierung und ist jetzt auch nurnoch sehr schwer rückgängig zumachen, wir können nicht mehr auf den elektrischen strom verzichten,

Bis hierhinhasche rech. Du

die ganze welt funktioniert mittlerweile systematisch

Nööö, der Mensch funktioniert mittlerweile nur noch so.
Und hofft weiter einsystem in das ganze chaos zu bekommen.
Lächerlich sowas.


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 13:00
"Dies denken viele Menschen. Ist aber ein Trugschluss. Wenn die Natur sich wehrt, wasSie schon anfängt zu tun, merkt der Mensch erst wirklich seinen Denkfehler"

natürlich wehrt sich die natur, es gibt genug zeichen dafür, dennoch gab es zeiten(das meinte ich mit meiner aussage ;)) in denen dem menschen die wirkung seines handelnnicht bewusst war
oder glaubst du wirklich, dass in der zeit der industrialisierungder mensch bereits wusste, was er der welt antut mit den ganzen fabriken

daswurde uns erst später klar, und meiner meinung nach handeln wir immernoch so, sachen diewir als umweltschonend bezeichnen, belasten dieses dennoch, vielleicht sogar sehr vielmehr, als wir uns das vorstellen können


"Nööö , nicht unbewusst undindirekt. Sondern Bewusst und direkt. Weils dem Mensch egal und nicht wichtig genugist."

ich habe das nicht pauschal gesagt, die meisten handlungen, mit denender mensch die natur gefährdet sind uns bewusst, dennoch gab/gibt es sachen, die wirmachen, wobei wir die natur gefährden ohne dass wir das wirklich bemerken

"Nööö, der Mensch funktioniert mittlerweile nur noch so.
Und hofft weiter einsystem in das ganze chaos zu bekommen.
Lächerlich sowas."


okay, wasvielleicht etwas falsch formuliert ;)

der mensch strebt das system an,allerdings besteht es auch schon zu einem teil, jedes land hat kontakt zu andern, diekommunikation ist mittlerweile sehr einfach geworden und eigentlich nicht mehr weg zudenken


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 13:16
O.K. Akzeptiert Hehehe
Du hast schon recht.

Der Mensch wünscht sich der Herrzu sein über alles und jeden.
Doch er wird es nie wirklich schaffen.
Weil dieHarmonie fehlt


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 13:20
"Der Mensch wünscht sich der Herr zu sein über alles und jeden.
Doch er wird esnie wirklich schaffen.
Weil die Harmonie fehlt"


das stimmt, er stürztsich mit dieser machtsucht selbst ins verderben

der gedanke einen andernplaneten zu besiedeln ist einfach lächerlich (nur so am rande :D)


melden

Dürfen Menschen Gott spielen

18.06.2006 um 14:01
ist das nicht traurig? In wiefern unser Ehrgeiz uns zugrunde richtet? Andererseits hatunser Ehrgeiz uns auch viel gebracht. Wir hätten keine Technologie ohne Ehrgeiz undwürden immernoch Jäger und Sammler sein


Anzeige

melden