Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:19
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Wenn Alkohol auch so eine harte Droge ist, warum ist diese dann legal?
Wäre Alkohol verboten, würde ein ganzer Industriezweig weg fallen.
Noch dazu die Steuern.
Plus die Zustände, die ausbrechen würden.
Nimm mal einem Junkie seine Droge und warte ab, wie er reagiert.
Wird nicht lange dauern und er läuft "Amok"

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:22
@Merlina
Ich finde aber schon das Illegale Drogen einen mehr zerstören als Alkohol...
Außer die, die ALkoholabhängig sind. Alkohol in Maßen ist weniger gefährlich als Illegale Drogen in Maßen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:23
>>Wäre Alkohol verboten, würde ein ganzer Industriezweig weg fallen.
Noch dazu die Steuern.<<

Genau, Alkohol ist nicht legal weil es nicht schädlich ist. Was eh nicht stimmt, daß es nicht schädlich ist. Eigentlich müsste man das gar nicht erwähnen. Drogen sind eigentlich nie erlaubt, oder verboten, weil schädlich oder unschädlich sein. Da stehen immer wirtschaftliche Interessen hinter. Hanf ist das beste Beispiel.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:24
@Bassmonster

Würde ich so nicht sagen, nein.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich glaube manche illegalen Drogen sind gesünder,
als Alkohol.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:25
@Bassmonster
>>Ich finde aber schon das Illegale Drogen einen mehr zerstören als Alkohol...<<

Glaubst Du das wirklich, InPieces?

Schwupps, sind wir plötzlich in 'ner beinharten Kontroverse!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:25
@x-ray-2

Seh ich auch so.
Geld spielt eine große Rolle dabei.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:25
@x-ray-2

Dem kann ich beipflichten, da hast Du recht. Das wir beide uns mal einig sind, kommt auch mal vor, he he. ;)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:27
alkohol ist nur erlaubt weil es einen so schön verdummen lässt!


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:31
@geistwerk
"ich finde zB, dass durchs Leben zu gehen ohne jemals Halluzinogene auszuprobieren vergleichbar ist mit einem Leben ohne Sex."

Ich persönlich ziehe guten Sex jederzeit einer halluzinogenen Droge vor.

"selbsteinschätzung? wie willst du dich selbst einschätzen in einer sache, die du nie probiert hast? man kann auch seinen alkoholkonsum erst dann richtig einschätzen, nachdem man alkohol probiert hat."

Ich kann mich insoweit einschätzen, dass ich nicht das Bedürfnis habe, Drogen einzuwerfen. Mag sein dass ich da was total wahnsinniges verpasse....sei`s drum.

"und mit intelligenz hat das nichts zu tun, außer dass leute, die immer nüchtern sind sich gerne einbilden was besseres und intelligenteres zu sein, als leute, die sich gelegentlich der wirkung diverser rauschmittel aussetzen."

Das war und ist allerdings nicht meine Sichtweise.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:31
Dann ist Alkohol also genau so gefährlich wie illegales Zeugs?


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:31
@22aztek
Wundert mich nicht mal. In einem Thread, in dem es um was ganz anderes geht, könnte es sehr gut sein, daß wir uns sehr gut verstehen.

Und vielleicht andere User zusammen fertig machen ... Nein, Spaß beiseite. Normalerweise versuch ich sogar Thread zu meiden, in den es auch nur indirekt um Drogen/Sucht/diesbezügliche Verbote geht. Aber manchmal rutsch ich da so rein ...

Und zu diesem Thread, ich versuch mal auf unserem Einigsein vorsichtig aufzubauen: Legal bedeutet nicht zwangläufig weniger schädlich, als illegal. Vielleicht sind wir uns ja immer noch einig ...


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:35
@Bassmonster
alkohol ist z.b. gefärlicher als mariuhana!


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:37
@Genosis
Ja schon. Aber wenn man jetzt 1-2 Bier trinkt, bist nicht direkt abhängig. Aber bei ner Pille XTC besteht die Gefahr da doch schon eher, oder nicht?


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:38
@Bassmonster
ne xtc macht auch nicht so direkt abhängig

das eher so bei crack


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:38
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Dann ist Alkohol also genau so gefährlich wie illegales Zeugs?
Vielleicht sogar gefährlicher zum Teil.
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, würde man Mariuhana legalisieren.
In der Schmerztherapie hat man beste Ergebnisse damit erzielt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:40
Jo, lieber Alkohol weg, als Marihuana..

Aber sich die Birne zudröhnen ist auch nicht gut, alles in maßen.. dann gibts auch keine Probleme.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:41
Oh man. Ich glaub ich sollte mal was von dem illegalen Zeugs ausprobieren um da eher durchzublicken. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, das XTC nicht direkt so abhängig macht, da der Kick da schon vom großen Ausmaß ist & ich mir vorstelle da direkt mehr zu wollen. Vor allem wenn die Entzugserscheinungen eintreffen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:45
Ich würde sagen, du läßt die Finger davon!
Die Musik die du hörst, schädigt vermutlich schon genug :D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:45
Zitat von GenosisGenosis schrieb:alkohol ist nur erlaubt weil es einen so schön verdummen lässt!
Das Geheimniss ist nun gelüftet. Das wird wohl der Grund sein... /dateien/mg25939,1246801546,disdain002
________________________________________________________________________

@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und zu diesem Thread, ich versuch mal auf unserem Einigsein vorsichtig aufzubauen: Legal bedeutet nicht zwangläufig weniger schädlich, als illegal. Vielleicht sind wir uns ja immer noch einig ...
Ja, also etwas übertrieben habe ich beim letzten Mal ohnehin, zugegeben. In vielen Punkten hattest Du Recht, andere habe ich wiederum falsch interprätiert und habe mich dann irgendwie dem "virtuellen Schwanzmessen" hingegeben... na ja ...Du merkst - ich habe seit dem ein wenig -objektiver- recherchiert^^

Egal,

@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:ne xtc macht auch nicht so direkt abhängig
Na ja, was das angeht... xtc ist oft mit härteren Drogen gestreckt, die dann süchtig machen und deshalb muß man da differenzieren was die Sucht angeht.
Im prinzip hast Du Recht, xtc ist in Punkto Suchtgefahr noch relativ "harmlos" kann aber u.U. zur Sucht von anderen Drogen "verhelfen".


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:46
@Bassmonster

ich habe nie xtc probiert aber mir wurde es von freunden erzählt das es damit nicht so eine schlimme abhängigkeit entsteht

aber man muss trozde mvorsichtig sein wenn du einen schwachen geist hast und dir der kick so gut gefällt könnte es eine geistige abhängigkeit werden


Anzeige

melden