Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

1.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

03.07.2009 um 19:45
für was hat denn eine Frau eine starken Ehemann =)

Anzeige
melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

03.07.2009 um 21:44
Kein Pfoblem - Legalize it


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.07.2009 um 15:21
@Finvara
Zitat von FinvaraFinvara schrieb am 16.06.2009:obwohl ich nicht trinken darf, gibt es immer wieder menschen, die versuchen mich zu überreden - find ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. dann könnte man seine freunde auch dazu überreden von einer brücke zu springen
Also mit diesen Menschen würd ich meine Freizeit nicht verbringen, die können einfach nur dumm sein!

Gestern Nacht wie immer Freitags und Samstags.....Gegröle, zwei Betrunkene die Streiten, ich hab da echt Angst vorbei gehen zu müssen. Ich krieg da so nen Ärger, wie komme ich dazu mich sowas aussetzen zu müssen?

Dieses peinliche, dumme Benehmen find ich sowas von abartig.
Und dann fühlen die sich auch noch männlich, wenn die wüssten wie abstossend sie sind.
Unsere Nachbarn auch, heute ab 14 Uhr schon wieder Flaschengeklimper, einfach widerlich.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.07.2009 um 15:24
Nachtrag: Gegen ein zwei, von mir aus drei gepflegte Bierchen sagt doch kein Mensch was, aber muss man sich so zusaufen dass man einfach nur noch für die Umwelt untragbar ist?
Muss man die Flaschen auf die Strasse werfen, rumschreien nachts, Dinge kaputt machen?
Hier gehören Strafen her wie in anderen Ländern wenn man sich besoffen draussen blicken lässt.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.07.2009 um 16:13
aber muss man sich so zusaufen dass man einfach nur noch für die Umwelt untragbar ist?

Vielleicht sollte man mal betonen, das es nicht den typischen Besoffenen gibt. Jeder verhält sich unter Alkohol anders. Der eine fühlt sich auch mal wie ein Mann und der andere ist vielleicht einfach nur lustig und tut keiner Fliege was.

Also ich kann Leute auch nicht knacken, die im Suff streitsüchtig werden.
In meinem jetzigen Bekanntenkreis gibt es sowas auch nicht, früher pasierte das jedoch oft.
Man trinkt halt miteinander und unterhält sich, wenn auch mit steigendem Pegel oftmals Blödsinn, aber kein Stress bitte.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.07.2009 um 16:54
„Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben.“

Ich kann auch ohne Spaß zu haben Alkohol trinken. :)


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

04.07.2009 um 18:39
Der Grund weshalb Jugendliche vielleicht trinken um
mehr Spaß zu haben, kann die Hemmschwelle sein. Sie sinkt und somit haben sie mehr Spaß und sehen die Probleme, wie vielleicht schlechte Noten, oder Stress in der Famile nicht mehr so ganz Ernst, ohne jedoch zu wissen, dass es auch nicihts verändert.
Vielleicht ist es auch das Gefühl betrunken zu sein, was ihnen Lust auf mehr verschafft.
Das Bewusstsein ändert sich in dem Moment einfach, wo man viele Sachen eher auf die leichte Schulter nimmt.
Sicherlich kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, gar keine Frage, hat man auch oft.
Da ich selber noch in der Jugend stecke, weiß ich aus eigener Erfahrung im Freundeskreis mögliche Gründe, weshalb sich viele maßlos besaufe, wozu ich natürlich nicht gehöre. xD
Man hört eben oft die Sprüche, wo man sagt "Ich hab kein Bock mehr auf Schule, der Kerl hat mir 'ne Abfuhr gegeben ( etc. ), lass mal schön einen saufen gehen"
Da viele aber keine Selbstkontrolle besitzen, kommt es oft zu einer Ausartung.

Da gibt es aber dann auch die Menschen, die einfach nur abhängig sind, wofür jeder dann seinen eigene Grund hat. Es ist im Grunde wie mit den Zigaretten. Viele Menschen sagen "Ich würde niemals rauchen" - andere jedoch sagen: " Ich bin so im Stress ich brauch erstmal ne Zigarette". Bei dieser Sucht & Abhängigkeit liegt es an den Sensoren im Gehirn, die einem sagen man müsse eine Rauchen, eben dieses Verlangen.

Gegen 2-3 Bierchen hab ich sicherlich auch nichts, aber ich brauch es nicht völlige Kontrolle über mich zu verlieren, sodass am Tag später Fragen kommen wie:" Was hast du denn gestern gemacht, warst ja ganz schön dicht"
Man sollte Bier, bzw Alkohol so genießen, wie Schokolade, aber in geordneten und nicht übertriebenden Mengen.


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 14:16
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Man sollte Bier, bzw Alkohol so genießen, wie Schokolade, aber in geordneten und nicht übertriebenden Mengen.
ich finde genau das Gegenteil ist der Fall.
ich zitiere mal Doug Stanhope "Don't drink one beer a day. Pick one day out of the week and drink all the beers you can find."

jeden tag ein bier? was soll das? alkoholismus für langweiler?

meine Güte, man lebt nur ein mal! Testet eure Grenzen, erforscht euren Körper, euer Bewusstsein, habt Spaß. Von was für Spießern bin ich umgeben? Strafen für öffentliches Trinken?
Bei solchen forderungen dreht sich mir echt der Magen um... ich bin für eine freie Welt, ihr für eine geordnete und sichere. Ich glaube da kann man nicht auf einen Nenner kommen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 14:19
@geistwerk
Auf deutsch:
Einen Tag in der Woche sinnlos besaufen?
Man lebt nur einmal und das ist ein Grund sich vollzusaufen & seine Grenzen zu testen, die viele überschreiten & somit im Koma landen?


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 14:23
Inwieweit es ein besonderer "Spaß" ist, sich einmal wöchentlich volllaufen zu lassen, ist mir aber auch ein Rätsel.
Und Menschen die unter Alkoholeinfluss ausfallend,agressiv etc werden, sind einfach nur peinlich. Die können dann ja gerne "ihre Grenzen testen" - aber bitte möglichst weit entfernt von mir.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 14:32
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Einen Tag in der Woche sinnlos besaufen?
Man lebt nur einmal und das ist ein Grund sich vollzusaufen & seine Grenzen zu testen, die viele überschreiten & somit im Koma landen?
warum sinnlos? warum ist besaufen zwangsläufig sinnlos? einmal in der woche ist wohl etwas viel.
einmal im monat richtig spaß zu haben, zu übertreiben mit alkohol und gerne auch mit anderen rauschmitteln ist besser als jeden tag zwei bier zu trinken.
jeder ist für sich selbst verantwortlich. wer soviel trinkt, bis er im koma landet... der landet halt im koma. seine eigene schuld. beim nächsten mal wird er wohl weniger trinken. wenn er stirbt, ist er tot.
jeder hat das recht auf selbstzerstörung. niemand hat das recht andere dafür zu verurteilen.

was ich eigentlich sagen wollte ist: man kann mit Alkohol verdammt viel Spaß haben. Man kann generell mit Drogen viel Spaß haben. Es ist jedem selbst überlassen, was er macht und was nicht aber wer NIE übertreibt, wer NIE Dinge ausprobiert, sondern immer die Sicherheit sucht, ist ein Langweiler. Und das find ich auch noch OK. Das Problem ist nur, dass diese Leute oft meinen, dass der Weg, den sie wählen der einzig richtige ist und man alle daran hindern muss den anderen Weg zu gehen - den unsicheren aber interessanteren Weg.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 14:48
@geistwerk
Ich würde sicherlich keinen daran hindern & lass die Menschen machen, aber leider denken sie das sich durch das Gesaufe was ändert, aber sie sehen selten ein, das sie dadurch nicht von Problemen entlaufen können. Sicherlich sauf ich mich auch zu, aber eben begrenzt.
Drogen sind da in meinen Augen eher ein NO GO ! wegend er Abhängigkeit, die können einen psychisch & physisch mehr zerstören als Alkohol.


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 14:56
@geistwerk
"Das Problem ist nur, dass diese Leute oft meinen, dass der Weg, den sie wählen der einzig richtige ist "

Aha. Aber du darfst deinen "Weg" wählen und andere als Langweiler abstempeln. Wo besteht da der Unterschied?
Nicht das wir uns falsch verstehen, gegen Alkohol in Maßen habe ich nichts. Drogen sind nicht meine Sache (wobei Alk natürlich auch eine ist) - soll jede/r halten wie er/sie will.
Was mir auf den Keks geht, sind Menschen die es nicht vertragen und wider besseren Wissens dennoch machen.

Und ich muß zb "Crack" oder "Koks" nicht "ausprobieren". Das ist Schwachsinn - warum sollte ich bzw überhaupt jemand das?
Und was hat das mit "Sicherheit" zu tun? Eher etwas mit Selbsteinschätzung und Intelligenz.


1x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:00
Ich kann sicher ohne Alkohol Spass haben.

Aber wenn ich Lust habe, ganz exzessiv eine Nacht lang zu trinken,
dann tu ich das.
Nächsten Tag ist dann eben wieder Schluss damit.

Was mir gegen den Strich geht, sind Menschen,
die unter Alkoholeinfluss andere gefährden.
Straßenverkehr usw.
Aber wie sagt man so schön:
"deren Baum ist auch schon gewachsen."


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:11
@Merlina
Word.

Wobei ich mittlerweile 2 Tage brauche, um wieder Fit zu werden :D
Aber ich trinke eh selten.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:13
@lateral

Geht mir mittlerweile auch so.
Tja..wir werden wohl langsam alt. :D


Wobei- wenn ich richtig guten Alkohol trinke,
dann gehts mir nächsten Tag meistens nicht schlecht.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:13
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Wo besteht da der Unterschied?
Dass ich die Leute machen lassen will, was sie wollen und einige hier allen anderen ihre Lebensweise aufzwingen wollen, das ist der Unterschied.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Drogen sind da in meinen Augen eher ein NO GO ! wegend er Abhängigkeit, die können einen psychisch & physisch mehr zerstören als Alkohol.
Klasse, du bist auf Propaganda reingefallen. Armer Kerl.
1. Alkohol ist eine harte Droge.
zu sagen Alkohol ja, Drogen nein ist wie "ich gucke jeden Tag RTL2 aber Fernsehen kommt nicht in die Tüte!" ziemlich dämlich, merkste selber, ne?
2. alle anderen Drogen außer Alkohol in eine Schublade zu stecken ist ebenfalls hochgradig undifferenziert und dämlich. einige Substanzen sind schädlicher, viele sind harmloser oder genau so schlimm wie Alkohol. es gibt wenige Drogen, die mehr phsyischen und psychischen Schaden anrichten als Alkohol.
Es gibt so viele Substanzen, die so unterschiedlich sind und nichts mit einander zu tun haben... und die alle als "drogen" abzutun, die alle ein "NO GO" sind, ist einfach nur ignorant.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und ich muß zb "Crack" oder "Koks" nicht "ausprobieren". Das ist Schwachsinn - warum sollte ich bzw überhaupt jemand das?
Und was hat das mit "Sicherheit" zu tun? Eher etwas mit Selbsteinschätzung und Intelligenz.
Niemand muss irgendwas ausprobieren. vor allem weil Koks und Crack 1. ziemlich hart sind und 2. eigentlich das gleiche. :-P
ich finde zB, dass durchs Leben zu gehen ohne jemals Halluzinogene auszuprobieren vergleichbar ist mit einem Leben ohne Sex. mir egal, jeder soll machen was er will, aber ihr nüchternen verpasst viel ;-)
ich sage nicht, dass jeder alles ausprobieren soll..
ich sage nur, dass Leute, die nichts - NICHTS - (nichts. nicht nicht-alles, sondern nichts. ist ein ziemlich großer unterschied) ausprobieren einfache langweiler und spießer sind. ist auch OK, dass es sowas gibt, so lange besagte Spießer anderen Leuten nicht verbieten wollen anders zu sein.
selbsteinschätzung? wie willst du dich selbst einschätzen in einer sache, die du nie probiert hast? man kann auch seinen alkoholkonsum erst dann richtig einschätzen, nachdem man alkohol probiert hat.
und mit intelligenz hat das nichts zu tun, außer dass leute, die immer nüchtern sind sich gerne einbilden was besseres und intelligenteres zu sein, als leute, die sich gelegentlich der wirkung diverser rauschmittel aussetzen.


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:15
Was ist denn guter Alkohol? :D

Ich trinke am liebsten Cocktails, oder süßen Rosé ..
Wenn ich ganz in Partylaune bin, dann kommen da noch Safari-O und Tequila dazu...
Dann ist aber auch bald der Ofen aus, und ... .. Ich muss dann eben weg.. :D


melden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:16
@geistwerk
Ich bin kein Kerl.
Wenn Alkohol auch so eine harte Droge ist, warum ist diese dann legal?


3x zitiertmelden

Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben....

05.07.2009 um 15:17
Ich würde keinen Billigfusel trinken.
Und nichts gemischtes, sondern einen guten, puren Schnaps.
Ohne diese süßen Zusätze.

Wein auch gerne, ja.
Aber auch der muss richtig lecker sein.
Und keiner aus dem Tetrapack. :D


Anzeige

melden