Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 18:53
@: DINI77:
Ich finde es erschreckend,das manche Kinder z.B. mit 12 Jahrenschon
eigene Kinder in die Welt setzen


da muss ich dir voll und ganzzustimmen!
Die Kinder haben doch dann gar nichts mehr von ihrer Jugend, sie könnennichtmal mehr
richtig Kind sein, obwohl sie noch Kinder sind haben sie nun selberwelche...
das
muss doch auf die Psyche schlagen

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 19:07
ich möchte noch mal daran erinnern, dass die natur aus einem 12 jährigen mädcheneine empfängnisfähige frau macht. zumindest signalisiert das ihr körper, wenn sie ihremenstruation, dies ist in der regel ab 11-12jahren, bekommt.
Das heißt, dass ihrezeit für sexualität reif ist, jedoch aber sagt dies natürlich nichts über ihre geistigereife. es sei aber erstmal dahingestellt, wie und wann man denn dazu reif sein sollte,für die natur eben hat sie fortan die körperliche reife um es zu praktizieren.

dem zu folge, denke ich, dass die natur sich sicherlich was dabei gedacht hat.
Anderseits, dürfen wir nicht vergessen, dass die natur ziemlich alt ist und unseregesellschaft stets im wandel.
Ob das die natur berücksichtigt hat?

nun,ich sage mal, was kann die natur denn dafür, wenn die menschheit mit ihrer „sexualität“nicht in positiver und natürlicher form befähigt ist umzugehen.

Wie sollen wirdie sexualität erleben, ausleben, leben, gar rein halten, wenn wir nicht mehr imstandesind, überhaupt zu lieben.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 19:12
"Ich finde es erschreckend,das manche Kinder z.B. mit 12 Jahren schon
eigeneKinder in die Welt setzen "


damit hast du schon recht, aber ist das dennLiebe? ist das nicht oft einfach nur Dummheit? Das ist doch keine wahre Liebe ein Kind indie Welt zu setzen, grade nicht in so jungen Jahren! Mir ist klar das mit 14 die Bildungim Vordergrund stehen sollte, war bei mir ja auch so, und das ist grade 3 Jahre her, ichhabe damals auch noch nicht an Mädchen bzw. an Beziehung gedacht. Aber die Zeiten ändernsich, die Jugend wird immer früher reif und damit muss man sich nun mal abfinden, daskann keiner stoppen, nicht ich, nicht du und auch kein anderer hier im Forum und in derWelt da draußen, das einzige was wir tuen könnten ist, Lösungen zu suchen wie man beidesunter einen Hut packt, die Jugendlichen müssten aber auch Kompromise eingehen. Undtrotzdem bleibt es meine Meinung, auch in dem Alter ist Liebe schon sehr wichtig, manmuss nr richtig mit ihr umgehen, einfach so Kinder in die Welt setzen wenn man selbernoch ein Kind ist, ist bestimmt nicht gut für die Entwicklung, die Bildung oder diePsyche, das ist mir auch klar, aber man sollte sich der Entwicklung der Jugend (also dassdie heutzutage so frühreif sind) nicht entgegenstellen, sondern versuchen vernünftigeLösungen dafür zu finden.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 19:16
Man sollte zum Beispiel intensiver an der Aufklärung der Jugend heut zu Tage arbeiten.

Was die manchmal für Ansichten von der Verhütung und allgemein von Sex und derLiebe haben ist echt erschütternd.

Aber das führt in diesem Thema hier zu weit.


melden
peer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 19:25
Liebe ist nur dann schmerzvoll, wenn man nicht das bekommt, was man vom anderen erwartetzu bekommen oder haben will. Aber dann ist es keine Liebe.

Just my 2 Cents

Peer


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 19:27
Mir kommt es so vor als seit ihr vom Thema Liebe auf das Thema Sex gekommen. Das sindverschiedene Themen^^

Und wegen lernen. Man kann doch versuchen durch denPartner zum lernen motiviert zu werden^^


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 19:31
@peer

Liebe ist nur dann schmerzvoll, wenn man nicht das bekommt, was man vomanderen erwartet zu bekommen oder haben will.

Meistens erwartet man einfachzuviel vom Partner und wenn dieser dann den Ansprüchen nicht gerecht wird oder werdenkann.....


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 19:54
Hmmmm,...
ganz ehrlich, gibt es Liebe überhaupt?
Klingt jetzt vielleicht komisch,aber ehrlich, so langsam verliere Ich den Gauben...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:00
@ DINI77

"Liebe ist nur dann schmerzvoll, wenn man nicht das bekommt, was manvom anderen erwartet zu bekommen oder haben will.

Meistens erwartet man einfachzuviel vom Partner und wenn dieser dann den Ansprüchen nicht gerecht wird oder werdenkann.....


und genau das ist das Problem der meisten Menschen, sie ewartenetwas von der Liebe, sie geben sich nicht damit zu frieden einen anderen Menschen zulieben, sie wollen von demjenigen auch geliebt werden, aber ist das dann wahre Liebe? istdas dann nicht eher ein Drang nach Zuneigung? Wer den ganzen Thread gelesen hat wirdverstehen was ich meine, denn es wurde schon mehrere Male erklärt das die Liebeeigentlich kein geben und nehmen sein soll, sondern nur ein geben, man gibt einemMenschen seine Liebe und ob man die auch erwidert bekommt, das entscheidet derjenige,aber wahre Liebe ist die die man einem anderen gibt...natürlich ist das schön wenn erdiese auch erwidert, aber das ist keine wirkliche Voraussetzung für Liebe. DEINELiebe ist die die du gibst... nur wenn du liebst ist das Liebe, wenn du geliebt wirst istdas schon die Liebe des Menschen der dich liebt!!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:03
@feney: ja ich denke schon dass es die Liebe gibt, dass es sie an sich gibt.
ob siees allerdings für uns gibt, liegt in der Entscheidung jedes Einzelnen. Sie ist meinerMeinung nach vorhanden, aber jeder muss für sich selber entscheiden ob es die Liebe fürihn geben wird/soll usw


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:09
Hm,...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:12
@Stilpon

Ich denke aber, dass es vollkommen normal ist,sich danach zu sehnen vondem Menschen den man liebt,ebenfalls geliebt zu werden!
Sonst wäre es wieder eineeinseitige Liebe und diese führt meistens nirgendwo hin...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:25
@ DINI77

Ja, dies ist auch meine Meinung, dass das Verlangen nach Erwiderung vonLiebe völlig normal ist, aber dies ist keine Vorraussetzung von Liebe, sondern nureine Vorraussetzung einer Beziehung, aber ist Liebe und Beziehung ein und dasselbe? Isteinseitige Liebe keine Liebe nur weil sie nicht erwidert wird? Kann ich einen Menschennicht lieben, nur weil er mich nicht liebt?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:26
@ Stilpon

Auf der Liebe basiert eine Beziehung.
Oder nicht?



melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:26
Das kommt auf die Art der Liebe an...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:27
@Hanadeka

Ja,da hast du vollkommen recht!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:30
Betrachte doch mal das Gegenteil zu Liebe, den Hass, ich kann doch einen Menschen auchhassen, ohne dass er mich hasst (ist nur ein beispiel, tue ich natürlich nicht, wenn ermich nicht hasst habe ich keinen grund ihn zu hassen), wieso kann ich dann keinenMenschen lieben der mich niht liebt, wieso geht das nur im negativen Sinne? Wieso könnenwir einem anderen viel Negatives tuen ohne das er uns was getan hat und wenn wir einemPositives tun dann verlangen wir sofort Erwiderung, kann man einem Menschen nicht einfachgutes tun ohne etwas dafür zu verlangen, ist das gute Gefühl nicht schon Erwiderunggenug? Reicht das nicht aus einen zu Lieben?


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:32
@ Stilpon

Das Problem ist dass wir unsere Gefühle nicht beeinflussen können ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:33
Das sehe ich etwas anders! Wenn ich einem Menschen liebe gebe und diese nicht erwidertwird,dann kann diese Liebe nicht funktionieren. Sowas tut nämlich ziemlich weh...


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

15.08.2006 um 20:35
@ DINI77
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:"Das sehe ich etwas anders! Wenn ich einem Menschen liebegebe und diese nicht erwidert wird,dann kann diese Liebe nicht funktionieren. Sowas tutnämlich ziemlich weh..."
Korrekt!
Das heisst aber noch langnicht...
dass ich diesen Menschen dann nicht mehr liebe..
so wie es Stilpongerade auslegt.

Gefühle hat man nach wie vor.
Die kann man nämlich trotz derEnttäuschung nicht schlagartig ablegen.


Anzeige

melden