Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

4.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.07.2009 um 13:21
@Doors

Anzeige
melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.07.2009 um 14:39
@GilbMLRS
„Ich mein....dass eine einzige Erfahrung ausreichen könnte um Amor, diesen hinterfotzigen Bastard zu massakrieren“

Ich habe schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht, dennoch gebe ich der Liebe immer eine Chance. Man findet nämlich nur dass wonach man sucht. Wenn Du die Suche aufgegeben hast, wird die Liebe Dich nicht finden.

Was sich allerdings durch meine schlechten Erfahrungen verändert hat, sind die Erwartungen mit denen ich in eine Beziehung gehe. Niemand kann mich verletzen, wenn ich es nicht zulasse. Wenn ich gebe ohne zu erwarten, nichts tue was ich nicht will, nur um zu imponieren oder den Partner zu manipulieren, kann ich auch nicht enttäuscht werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.07.2009 um 14:48
Im Laufe seines Lebens wird man immer wieder "ent-täuscht", vor allem im zwischenmenschlichen Bereich. Aber das wäre für mich kein Grund, Eremit zu werden.
Dafür finde ich Menschen zu interessant.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

22.07.2009 um 21:49
Enttäuscht werden kann man nur, wenn man zu viel erwartet hat. Also wenn man sich hat täuschen lassen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.08.2009 um 10:48
jetzt finde ich nicht, daß Liebe das schlimmste Gefühl ist. :D


1x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.08.2009 um 18:32
@raupi
kommt drauf an wen man liebt;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

27.08.2009 um 18:37
Ich finde Angst, Hass, Verzweiflung, das Gefühl des Versagens und noch ein paar andere deutlich schlimmer als so etwas harmloses wie "Liebe".


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

28.08.2009 um 13:23
es gibt keinen tag ohne nacht
kein mond ohne sonne
kein glück ohne leid

nur mit gegensätzen wissen wir zu schätzen


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

29.08.2009 um 16:37
Eine frohe Hoffnung ist mehr wert als zehn trockene Wirklichkeiten...Wenn man den richtigen Liebt und die Liebe erwidert wird...gibt es nichts schöneres...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.09.2009 um 13:23
@ella-ella
dem stimme ich voll und ganz zu =) aber ich wiederspreche auch nicht das liebe ein sehr schmerzhaftes gefühl sein kann =( auch wenn sie erwiedert wird.3 woch3n zwangstrennung wegen eines umzuges wo man weder netz noch telefon hat und nur begrenzt sms schreiben kann sind sehr schwer...und ich hab sie noch vor mir =( jaja ich pilzglücks -.- *ironie*

ich denke erwiederte liebe ist die schönste und schmerzhafteste zu gleich ;)


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.09.2009 um 14:19
Liebe ist nicht, wie im Thread bezeichnet, das schlimmste Gefühl, das man einen gegeben hat, zumindest ist das meine Meinung.

Es gibt weitaus schlimmere Gefühle, wie Verlustangst, Furcht oder, wer es schonmal erlebt hat, Todesangst.

Wir leben jedoch in einer Zeit, die uns die Wahl an Lebenspartnern sehr schwer macht, weil die Auswahl sehr groß ist. Umso größer die Auswahl, umso eher verlassen wir Lebenspartner für "bessere" Partner, ja auch das kommt vor.

Bevor man sagt, die Liebe sei das schlimmste Gefühl, würde ich erstmal versuchen die Liebe zu definieren. Für mich ist die Liebe eine Art Instinkt, eine Zuneigung, die über jede Nutzfunktion zu stehen scheint. Das bedeutet, man ist mit einem Partner zusammen, weil man zusammen mehr Spaß am Leben hat. Ungeteilte Freude ist halbe Freunde!

Die Liebe ist nicht das schönste auch nicht das schlechteste Gefühl. Es ist jedoch das stärkste, das wir von Natur aus kennen.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

02.09.2009 um 23:30
@magiemomo95
Ich kann dich sehr gut Verstehen aber wahre Liebe überwindet so manches Hindernis..Und wenn du zu tun hast werden die 3Wochen auch vergehen schneller als du denkst...


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.09.2009 um 00:35
Liebe ist eine Waffe


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.09.2009 um 09:19
Monde und Jahre vergehen und sind auf immer,aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.Und dazu gehört auch die Liebe mit ihren schönen und Schmerzvollen Seiten.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

03.09.2009 um 22:31
Sie ist nur schmerzvoll wenn man zu egoistisch ist. (sehr menschliches Gefühl)
Zitat vom anderen User:Das Gefühl was die Meisten als Liebe definieren ist nur die Angst vor dem Allein sein..der gleichen Meinung bin ich auch.


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

14.09.2009 um 18:59
Tja, wenn sich beide einig sind, ist es ganz lustig! Ansonsten endet meist alles früher oder später im Chaos! Sprich Trennung! Und einer ist immer der Doofe!


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.09.2009 um 18:04
Zitat von raupiraupi schrieb am 27.08.2009:jetzt finde ich nicht, daß Liebe das schlimmste Gefühl ist. :D
soll heißen, jemand hat dein Herz erobert?

Bei mir ist alles noch beim Gleichen - obwohl, ich kann auch von Fortschritten reden ;) Ich hab kein Problem mehr, wildfremde Leute anzuquatschen (jedenfalls auf Arbeit - ja ich hab auch endlich einen Ausbildungsplatz gefunden :) )


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.09.2009 um 19:07
liebe kann sowohl weh tun als auch wunderschön und beflügelnd sein.
je nach dem wie es in der beziehung läuft.


4x zitiertmelden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.09.2009 um 19:10
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:liebe kann sowohl weh tun als auch wunderschön und beflügelnd sein.
je nach dem wie es in der beziehung läuft.
das stimmt. Ich habe aber noch (zum Glück?) noch nie eine Liebesbeziehung gehabt. Aber dafür sind schon einige Verliebtheitsphasen an mir vorübergegangen, und in solchen Phasen fühle ich mich immer wie "frisch ausgekotzt" - also eher schlecht. Finde ich schon ziemlich seltsam o.Ô


melden

Liebe - das schlimmste Gefühl was einem geschenkt wurde

20.09.2009 um 19:16
@lolrabi
ja liebe ist ein merkwürdig ding. sehr verwirrend ab und an.


Anzeige

melden