Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

1.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 11:39
@apega
Man du Hohlbirne,die Heringe sind voll von Omega 3 Fettsäuren und einigen Abkömmlingen,die sind gut genug um die freien Radikale einzusammeln die beim Abbau von Meta entstehen.
Johanniskraut hilft,kein Scherz.Johanniskraut wirkt sogar doppelt,du brauchst weniger Speed um die gleiche Wirkung zu erzielen.
Nun ist es so das ein oder zweimal ne Pille einwerfen keinen Effekt hat,man muss mehrere Tage Johanniskraut nehmen um die Wirkung zu verspüren,da muss sich erst ein Spiegel bilden.Und die Dosierung von den Pillen die man bei Aldi oder db bekommt ist viel zu niedrig angesetzt,von den Aldipillen müsste man acht Stück nehmen bis man die gleiche Dosierung von Laif 900 hat.

Anzeige
melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 11:46
@Warhead
Hohlbirne?


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 11:48
@Warhead
Alles was du beschreibst habe ich versucht. Hilft nicht...Und wenn ich abscheiße, dann brauche ich schnell Hilfe, dann habe ich keine Zeit 3 Tage lang Johanniskraut zu futtern.

Darf ich fragen, ob du aus Erfahrung redest?

Desweiteren würde mich die Hohlbirne näher interessieren :D!


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 12:12
@apega

Ich habe früher auch gedacht ..warum bietet mir dieser Arzt Bonbons an,
die taugen bestenfals als Garnitur auf einer Torte. Mittlerweile nehme ich wenn überhaupt nur noch ein pflanzliche Medikamente, weil die chemischen unterdrücken zu viele Emotionen die dann an anderer Seite wieder raus kommen... das fördert die Abhängikkeit. und letztlich sind sie dann mehr der Verursacher als das Heilmittel. (ist jetzt meine Erfahrung )


Wenn Johanniskraut nicht so gut hilft, kann das auch an Herzrhythmusstörungen liegen, die haben die Meisten unerkannt ( das fördert die innere Unruhe auch sehr). Die bekommt man eher mit Kytta mit den in den Griff. Der Wirkstoff der Passionsblume führt zurück auf die Mandelbrotmenge, das bedeutet es wirkt sich auch wieder postiv rhythmisch auf das Herz aus..

wirkt bei mir am Besten.. :-)


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 12:28
Tomaten sind auch Fänger freier Radikale.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 13:08
@_lazuli
Ich nehme wenn überhaupt nur pflanzliche Mittel.
Siehe Tierversuchs-Threat!
So gut wie möglich nehme ich nie Medikamente und wenn es sein muss, dann versuche ich pflanzliche.
Johanniskraut wirkt sicher bei leichten Depressionen. Aber nicht bei eh vorhandenen starken Depressionen, die durch chemische Drogen noch verstärkt wird ;)!

Ich bestreite die Wirkung von pflanzlichen Mitteln nicht. Nur haben sie bei mir in dem Fall (Runterkommen von Amphetaminen) nie geholfen...da waren sie wirklich nur Smarties. Ist ja, als würdest du Blumen in ein Gewehr stecken. Nette Geste, leider total sinnlos :D!


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 17:51
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Was haltet ihr eigentlich von der Droge LSD oder dem DMT Wirkstoff ?
Viel.
Halluzinogene sind meiner Meinung nach keine Drogen (im Sinne von Rauschgift), sondern Portale. Ob man diese jetzt als Portale in die eigene Psyche bzw. ins Unterbewusstsein oder in tatsächlich existierende Dimensionen interpretiert ist dabei egal. Fakt ist, Trip (egal ob jetzt Pilze, Meskalin, LSD oder DMT) bedeutet Reise und das ist es auch. Und wenn die Reise einen nicht um den Verstand bringt, weil sie einen überfordert, oder mit Dingen aus der Psyche und dem Unterbewusstsein konfrontiert, die besser unentdeckt geblieben wären, dann ist es immer eine lehrreiche und wertvolle Erfahrung. Wunderschön in den meisten Fällen auch.

Halluzinogene machen nicht dumm, machen das Gehirn nicht zu Brei, sondern machen bewusst, dass die Psyche ein Labyrinth ist. Das macht dann natürlich einigen Leuten Angst und einige treibt es auch in den Wahnsinn.
Dem Körper schaden Halluzinogene auch nicht.

Das interessante daran ist auch, dass DMT im menschlichen Gehirn vorkommt. Ebenso wie in sehr vielen Pflanzen und sowieso vielen Organismen. Laut Rick Strassman ist es leichter aufzuzählen, wo DMT nicht vorkommt.
Rick Strassman macht DMT für Nahtoderfahrungen und Träume verantwortlich aber das ist reine Spekulation.
Jedenfalls sollen DMT Trips Erfahrungen sein, die vollständig jenseits dieser Realität zu lokalisieren sind. Außnahmslos alle, die es genommen haben bezeichnen es als unbeschreiblich und als Erfahrung, die so weit weg jeder menschlichen Erfahrung ist, dass es unmöglich ist sie jemandem mit Worten oder Bildern nahezubringen, der es noch nie gemacht hat. Es soll wie eine Reise in eine tatsächliche Parallelwelt sein, wobei allerdings das rationale Denken nicht verändert wird, nur die Umgebung ist auf einmal eine andere. Oder wie Terence McKenna es ausgedrückt hat "the world has been replaced by elf machinery".
Auf die Frage, ob es gefährlich sei antwortete Mckenna "only if you fear death by astonishment".
Das alles macht DMT zu einer der interessantesten Substanzen überhaupt.
Vor allem auch, da DMT von der chemischen Struktur her dem Serotonin sehr ähnelt (ebenso wie Psilocybin, der Wirkstoff in halluzinogenen Pilzen).

Der einzige Grund warum wir in die Halluzinogene in einer Schublade mit Substanzen wie Meth oder Heroin sehen ist das der Staat all diese Substanzen undifferenziert in eine Schublade steckt und sagt "illegal, böse".
Tatsächlich sind Halluzinogene im wahrsten Sinne des Wortes bewusstseinserweiternd, während Drogen wie Meth und Heroin 1. gefährlich sind und 2. verdummend und abstumpfend auf den Geist wirken.
Ich denke das ist der Unterschied zwischen guten und schlechten Substanzen: schlechte Substanzen stumpfen ab, betäuben, während gute Substanzen die Psyche sensibilisieren.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:03
@geistwerk
Super interessant zu lesen. Nimmt mir trotzdem nicht die angst davor.
Habe mal Carlos Castaneda, oder wie der hieß, gelesen.
Von daher war mein Respekt vor solchen Dingen immer unbeschreiblich groß-
Dein Beitrag gibt mir trotzdem zu Denken.
Ein entfernter Freund sagte mal zu mir, er hätte auf Trip( war es LSD?) grüne Männchen überall gesehen und er hätte sich stundenlang unter einem Auto versteckt.
Ein anderer hätte "auf Pilzen" die Hände seines verstorbenen Freundes an Stelle seiner gespürt.
Wie auch immer- ein interessantes Thema, Du Verführer.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:16
@cheng73
klar, angst ist immer da und auch berechtigt
aber eigentlich ist das einzige wovor man da angst haben muss die angst selbst, weil die eigene panik das ist, was einen trip schlecht macht

und dennoch: man hört immer nur die schlechten erfahrungen, weil die immer weitererzählt werden, aber die guten erfahrungen überwiegen zahlenmäßig
bei einer geringen dosis pilzen und einigermaßen gutem set und setting kannst du davon ausgehen, dass du eine wundervolle zeit haben wirst

meine angst wurde irgendwann besiegt von der neugier und reiselust.
bin aber dennoch ziemlich unerfahren, trotzdem reizt und interessiert mich das thema sehr

als gegenstück zu deinen geschichten:

Ich hab auf Pilzen beim Anblick eines Baumes und der Schönheit der Details vor Glück Tränen in den Augen und hatte das Gefühl noch nie in meinem Leben so klaren Geistes gewesen zu sein wie während dieses Trips. Alles war klar wie nie zuvor, die Wahrnehmung, die Gedanken, der Geist. Das Körpergefühl war ein leichtes Schweben und alles in allem war mein erster Pilztrip 5 stunden ausgeglichenheit, glück, lachanfälle und innerer frieden.

Ein Kumpel von mir hatte auf 15gramm psilocybinhaltiger Trüffel eine Erfahrung, die er nur als "unbeschreiblich" bezeichnete und meinte, dass es wäre als hätte er den Sinn des Lebens gesehen.

Wie gesagt, es gibt schlechte Trips, keine Frage. Aber das Mengenverhältnis wird dadurch verfälscht, dass die meisten ihre guten Trips für sich behalten und diejenigen, die schlechte Erfahrungen machen, diese rumerzählen. Tatsächlich sind schlechte Trips, zumindest bei einer geringen Dosis Pilze, eher die Ausnahme. Und auch bei höheren Dosen lässt sich die Gefahr eines Bad Trips durch sorgfältige Vorbereitung minimieren.

Ich will natürlich auch niemanden zu Konsum überreden, aber ich halte einen Trip auf Halluzinogenen doch für eine Erfahrung, die es Wert ist gemacht zu werden.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:21
@geistwerk
Interessant, interessant.
Aber wie gesagt. Das wirklich letzte Mal auf "Haze" kam ich nach längerem Waldspaziergang in besiedelungsreichere Gegend und was hörte ich?
Handystrahlungen! Ein helles, monotones "Fipsen" in der Diagonalen.
Ältere Mitmenschen wiesen mich darauf hin, dass auch sie das hören konnten- ohne Genuß eines sehr leichten Joints.
Hast Du etwa "Tote" auf Trip sehen können?
Sind sie hier?


1x zitiertmelden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:29
Zitat von cheng73cheng73 schrieb:Hast Du etwa "Tote" auf Trip sehen können?
Sind sie hier?
Nein. Ich hab nichts dergleichen gesehen.
Die optische Veränderung war bei mir bisher immer nur: satte, wunderschöne, kontrastreiche Farben und eine generelle Intensivierung des Sehens. Ich sah mehr Details, überall, alles war deutlich und klar. Es war ein bisschen als hätte man den Fokus nicht nur auf den Punkt auf den man gerade guckt, sondern auf das ganze Blickfeld gerichtet.
Also eine Art "weitsicht" und dadurch ein klareres Bewusstsein darüber wo man sich befindet.
Gesichter bzw Gesichtszüge kamen auch so deutlich zum Vorschein, dass sie mir vorkamen wie Karikaturen.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:33
@geistwerk
Also keine Toten.
Bist Du vom Typ her Richtung Naturwissenschaft(Chemie,Physik,...) oder eher sprachlich begabt?
Ist jetzt oberflächlich ausgedrückt; wo liegen Deine Talente in der Welt?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:41
@cheng73
Hm, ich denke meine Talente liegen vor allem im künstlerisch/musikalischen Bereich und im Sprachlichen


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:43
@geistwerk
Dann könntest Du bei vorsichtigem Gebrauch Deiner Droge irgendwann "Tote" sehen.
Aber nicht alle. Und Du musst erkennen, sie zu unterscheiden.
Nicht alle blieben hier.
Ich weiß, Wichtigtuerei.


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:43
@geistwerk

Wie sieht es aus mit Entzugserscheinungen?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:54
@martialis

entzugserscheinungen von halluzinogenen ôo?


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:55
@mcmööp

keine Ahnung, könnte ja sein


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:57
@martialis
nee, sowas gibt es nur bei körperlich abhängig machenden Drogen, Halluzinogene machen nicht körperlich abhängig


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 18:59
@geistwerk

Aha, klingt interessant. Kenne mich damit nicht aus, scheint mal nen Versuch wert zu sein


melden

Warum nehmen manche Menschen Drogen?

28.07.2009 um 19:02
@martialis

auch eine psychische abhängigkeit kann man eigentlich ausschließen wobei da der entgültige beweis fehlt


Anzeige

2x zitiertmelden