Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:14
Zum Glück konnte ich mich bisher erfolgreich gegen eine Assimilierung zur Wehrsetzen..


Nein aber mal zurück zum Thema :

Ich denke schon, dass iches wieder
merken werde, dass man äusserlich anderstartigen Menschen wieder mit mehrArgwohn
begegnen wird, ich lebe hier in einer relativ spiessigen schwäbischenKleinstadt. Wenn
ich daran denke wieviele der Leute die mir begegnen fleissigeBild-Leser sind, dann kann
ich mir schon ausmalen, wie man uns "Schwarzkitteln" hierwieder gegenüber die Nase
rümpfen wird.

Irgendwie erschreckend, wenn man sichmal vor Augen führt, dass
diese Tat tatsächlich die Wirkung erzielt zu haben scheint,die sich Sebastian B.
gewünscht hatte. Eines steht fest so schnellwird man ihn nichtvergessen und sei es nur
dadurch, dass er erneut dazu beitrug, dass Mitmenschenvoreinander Angst haben, weil sie
eben den Vorurteilen erliegen, die aufgrund derBerichte, Fotos ect pp erneuten Nährboden
erhalten. Man merkt ja schon hier, wie sichdie Meinungen teilen und zu welchen
gedanklichen Reaktionen es bei denunterschiedlichsten Menschen kommt...

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:15
@~DoctrineDark~ hast du schon mal von amokläufern in z.b. japan gehört?
oderfrankreich? schweiz? österreich? ländern die zum teil viel harmloser mit dem thema gewaltumgehen als wir deutschen...
vieles was in deutschland verboten ist bekommst du inder schweiz ohne probleme... vieles was ab 18 ist dort ab 15 usw...

und diemenschen leben auch ^^
ich verstehe es nicht wie..... ;-) (ironie)


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:17
"Emsdetten war vorhersehbar"
Ach..... So? wieso ist es denn passiert? Es war auchnicht das letze mal das es passieren wird.

PS: Ich hab den artikel nichtgelesen, weil mir schon bei der überschrift der hutdeckel hochgeht.

mmm


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:18
@InExtremo:
Das heißt Du bist für oder gegen mich...?..:]


>hast duschon mal von amokläufern in z.b. japan gehört?
oder frankreich? schweiz?österreich?<

Nein, habe ich nicht.....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:18
Lesen bildet aber, mermaidman...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:19
"hast du schon mal von amokläufern in z.b. japan gehört?"

Ja.


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:20
"hast du schon mal von amokläufern in z.b. japan gehört?"

Ja, auch dort gibt esAmokläufer.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:21
Im übrigen schlage ich mal vor, nachzusehen, woher das Wort "amok" eigentlich kommt, eshat mitnichten in der westlichen Welt seinen Ursprung.
Und dann natürlichweiterdenken, wenn es nicht zuviele Umstände macht...


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:22
ich bin für dich ^^


@aniki das problem ist... wie der mann genau erkannthat... es wird weg geschaut... gaffen oder ignorieren... mehr kann unsere gesellschaftnicht

meine freundin wurde vor kurzem in der s-bahn von ein paar menschen ausdem östlichen teil der welt angemacht und beleidigt... einfach so grundlos

duglaubst nicht wie schnell alle menschen etwas besseres zu tun hatten als zu helfen... dawar das "aus dem fenster schauen" plötzlich ganz interessant
verfluchteellenbogengesellschaft

@mermaidman natürlich war das vorher zu sehen... manbenötigt nicht viel menschenkenntnis um solche pulverfässer zu erkennen

aberunsere behörden haben ja für nix zeit und zu nix lust
weil WENN sich jemand kümmernwürde, gäb es auch nicht mehr so viele misshandelte kinder oder babys in irgendwelchenmülltonnen

aber es kümmert sich niemand einen freuchten dreck um den andern nochnicht mal wenn es sein beruf ist


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:26
"Das Wort Amok (malaiisch meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) bedeutet einepsychische Situation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaftgekennzeichnet ist.

Die Täter, die in einer solchen Ausnahmesituation Straftatenbegehen, nennt man Amokläufer oder auch Amokschützen, falls sie Waffen gebrauchen, oderAmokfahrer, falls sie Fahrzeuge einsetzen"

für alle die zu faul sind...

ja klar gibt es immer und überall amokläufer

warum ich andere länderhinzugezogen habe war um zu zeigen das es, wenn es von den spielen aus ginge, länder wiejapan an platz eins der amokläufer stehen müsste... welches land wird täglich mehr mitgewalt in medien konfrontiert als japan?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:26
"mehr kann unsere gesellschaft nicht "

Schieb es nicht auf die"Gesellschaft", schieb es auf den Menschen!


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:26
@InExtremo:
<meine freundin wurde vor kurzem in der s-bahn von ein paar menschen ausdem östlichen teil der welt angemacht und beleidigt... einfach so grundlos

duglaubst nicht wie schnell alle menschen etwas besseres zu tun hatten als zu helfen... dawar das "aus dem fenster schauen" plötzlich ganz interessant
verfluchteellenbogengesellschaft <

Was meinst Du, wie oft mir das passiert..? Und ?..Rasteich deswegen aus...?..Eigentlich ein Wunder, dass ich bis jetzt so ruhig geblieben....

Ich habe halt besseres zu tun, als mich auf so einen Shit einzulassen...


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:28
Sebastian B. ist ja einem Unternehmen aufgefallen, die nach z.B. Terrornetzwerken imInternet suchen. Sie haben dies dann auch gemeldet, aber es hat sich mal wieder keinerder Beamten drum geschert !

Gruß
viper


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:28
@doctrine
sorry aber der beitrag war am thema vorbei

niemand wird zumamokläufer weil er angepöbelt wird... darum ging es nicht


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:29
Inextremo, daß die Spiele nicht "schuld" sind, ist klar, da sind sich die meisten hierwohl einig.
Aber gerade in Japan ist der Druck ungleich größer als hier, eigentlicherstaunlich, daß es dort nicht wesentlich mehr Amokläufer gibt. Die drehen aber wohl eheranders durch...


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:30
@InExtremo:

So entfernt war er ja wohl nicht....schließlich war der Amokläuferdoch auch ein Aussenseiter....


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:31
nun die haben eine sehr hohe selbstmordrate... aber dort wird mit dem thema gewalteinfach anders umgegangen...


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:32
@aniki:
>Schieb es nicht auf die "Gesellschaft", schieb es auf den Menschen!<

Naja..ein Großteil der Gesellschaft hier in Deutschland besteht aus Nichtsgönnern,aus Neid und Mißgunst. Es wird hier aber auch keinem was gegönnt. Hat man Erfolg imBeruf, gibt es nur Neider. Hat man keinen Erfolg im Beruf hacken alle drauf rum, dass mannichts leistet. Wie man es dreht und wendet. Den Leuten kann man hier nichts rechtmachen....Das ist so traurig.....


melden

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:33
@InExtremo:
In Japan machen sie es mit sich aus....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

22.11.2006 um 13:38
1999, wenn ich mich recht erinnere, nahm in Japan ein 17jähriger einen kleinen Jungen alsGeisel und drohte ihm die Kehle durchzuschneiden, wenn er nicht mit dem Bildungsministersprechen dürfte.

2001 oder 2002 schlug eine Gruppe Minderjähriger einenObdachlosen tot (wenn ich mich recht erinnere), weil er ihnen sagte, sie mögen in derBibliothek doch bitte ruhig sein.

Leider erinnere ich mich gerade nur an diesezwei Fälle, aber nicht umsonst sieht man in 17jährigen eine Risikogruppe für Gewalttaten,und bei Interesse schlage ich auch vor, mal nach "gyaku-gire" oder "hikikomori" zusuchen.
Und HIER sollen wir angeblich sowas von unter "Druck" leiden?!


Anzeige

melden