Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:42
in der Kunst z.B...

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:42
Wie schaut das dann aus..?

Das Einzige was mir noch einfallen würde, wärenTheaterstücke...


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:43
..oder im Sport zB

Mousesports -CS Clanwar :P


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:45
politische Arbeit wäre auch nicht schlecht, besser als nur zu meckern...


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:46
Wir reden aber noch davon, wie man Hass und Gewalt sinnvoll einsetzen kann..doch nicht inder Politk...?

*******************************
@DeadPoet:

Jep...^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:49
Doch, wäre sicher spannend im Bundestag! :D

Nein, im Ernst, ich meine, daß mansich vielleicht lieber selbst aktiv einbringen sollte anstelle sich Hass und Gewalthinzugeben...


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:51
Also wie manns dreh und wendet ein destruktiver Geist, kann in der Kunst im Sport und inpolitischer Arbeit trotzdessen destruktiv bleiben und Wut und Gewalt erzeugen.

Kunst - avangardistische B-Horrorfilme drehen, selbst sehen.
Mit Blutmalen
Atzenrap

Sport - Schiesssport
Extremsportarten
Multiplayergames

Politik - Linke/Rechte Gewalt
Anarchie
Terrorismus


Da gibts sicher nochvieles mehr, worauf ich hinaus will,
dieses betätigen, also inwiefern man sichirgendwie einbringt,
liegt trotzdessen noch einer tiefere Ursache zugrunde.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:54
Lol, "Atzenrap", da mußt ich grad grübeln... :D


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 16:58
Wär auch mit nem leichten Schmunzeler garniert gewesen,
wenn ich ich nicht für meineÜberzeugung bis aufs Blut kämpfen würde. ; )

@aniki

Why?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:00
Weil das Wort in dieser Kombination bisher in meinem Wortschatz nur seltenst anzutreffenwar. :D


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:04
Tierpfleger von Beruf ?

Aber kennst du das nicht?
Bei uns war das schongang und gäbe.
So spasseshalber wie meine ;Amigos ;Atzen; Halbaffen.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:23
Moin!

Aniki, ich kann Dir nur beipflichten - digges WORD!

Deshalb verlangt der Islam IMMER Gott zu dienen, nicht nur in Krisensituationen.Nur wer erkennt, was Dankbarkeit gegenüber dem Schöpfer heißt, kann man diese seelischeKrise meistern oder mit ihr umgehen!

al-chidr, das würde ich ja ganz gerneauf die "Demut" runterbrechen, meinste nich auch daß das ebenfalls ohne Religionfunktionieren kann? ;)



melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:32
Darf ich dich daran erinnern, daß das Thema ursprünglich Amoklauf was/ist?

Sicher. Wir reden ja auch darüber, welche Faktoren dafür verantwortlich sind, dass esüberhaupt soweit kommt. Alles was ich angesprochen habe sind Dinge, über die sich Bastianin seinem letzten Schreiben geärgert hat. Über die er sich zurecht geärgert hat. Aber wasich an seiner Stelle getan hätte, habe ich aber schon gesagt. Wenn wir alle etwas freierund ungezwungener leben könnten und nicht auch noch in unserer Freizeit irgendwelcheBastarde glauben würden, uns Vorschriften machen zu müssen, wäre das nie passiert. Liesdir den Brief doch nochmal durch, wenn du willst. (Ich zwinge dich ja zu nichts. ;))


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:37
"Bastarde"? Interessante Wortwahl, wie war das doch gleich mit deiner Akzeptanz anderengegenüber?

Und Regeln sind nun mal ein Grundbestandteil gesellschaftlichensozialen Lebens...


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:37
Allmykids sind Loserkids :P

N'Abend. Na, heute schon einer Amok gelaufen?

Hallo, Aniki

Es ging mir dabei genaugenommen nicht um DICH,sondern darum, daß jeder Mensch und jede Gruppe von Menschen nun mal Normen anlegt, mitder sie andere Menschen bewertet. Und je nachdem, wie diese Normen "erfüllt" werden,gestaltet sich auch der Umgang zwischen den Parteien.

Kommt es aber nichtauch auf die Qualität der Normen an? Der NPD Kreisverband und die Punx an der Ecke habenselbstverständlich jeweils ihre eigenen Normen, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dasdie Punks auch mal mit einem "Spiesser" einen trinken gehen könnten (wenn der Lust dazuhat), während ein Faschist so enge (und miese) Normen pflegt, das ich mir eigentlichnicht vorstellen kann, eine Glatze zusammen mit einem Punk an der Theke zu treffen. Abergehen wir mal von den Extremen weg, ist vielleicht hilfreicher. Wenn ich mir diesenArtikel durchlese

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,449792,00.html

kriecht malwieder langsam das Grauen mein Rückrat hoch.
Dreimal darfst du raten, was ich überdie Normen eines Herrn Di Fabio denke

Der Verfassungsrichter Udo Di Fabioklagt in seinem Buch "Die Kultur der Freiheit" über "Menschen, die bei der Wahl ihrerKleidung, in der Art, wie sie speisen oder wie sie reden, inzwischen wieder dem Niveauvorkultureller Zeit zuzustreben scheinen. Menschen, die schon morgens mit einerAlkoholfahne in öffentlichen Verkehrsmitteln reisen, oder solche, die überzogen aggressivihre Freizeitneigungen austoben, dürfen in unserer Kultur der selektiven Toleranzgegenüber dem individuellen Sosein weder verlacht noch öffentlich auch unter ästhetischenGesichtspunkten kritisiert werden."

Tja, Arschloch ist, wer Arschloch Normenvertritt. Dem Penner in der Ubahn ist der Herr Verfassungsrichter schnurz, aber Herr DiFabio grämt sich und weint abends in sein Bettchen. Was für ein Idiot.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:46
"Bastarde"? Interessante Wortwahl, wie war das doch gleich mit deiner Akzeptanzanderen gegenüber?

Ich sagte dir bereits, dass meine Akzeptanz auf demgleichwertigen Handel beruht. Ich lasse dich so sein, wie du sein willst und dafür lässtdu mich so sein, wie ich sein will. (Jetzt sag ich auch man „du“, obwohl ich damiteigentlich „alle“ meine.) Sobald du mich dazu zwingst etwas zu tun, das ich nicht gutheißen kann, platzt dieser Handel und du bist ein Bastard. Soweit verstanden? ^^

Und Regeln sind nun mal ein Grundbestandteil gesellschaftlichen sozialenLebens...

*lol* Du liest einfach nicht, was ich schreibe. Mit Regeln hab ichkein Problem, solange sie mir nicht das Denken vorschreiben und mich nicht dazu zwingenmich total gegen meine Art zu verhalten.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:50
@Quaoar
Sicher, der eine hat engere Normen, der andere weiter gesteckte. Das ändertaber nichts an dem konkreten Fall zwischen zwei Parteien.

Dein Link war auchsehr interessant zu lesen und beschreibt eine Entwicklung, die ich nicht gutheißen kann,auch wenn ich sehr gegen Sozialmißbrauch und schlechtes Benehmen bin, aber: hat der wasmit dem Thema zu tun?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:54
@corvin
Es ist eine Frage des Respekts, wie man voneinander redet. Wenn du dichsolcher Wortwahl bedienst, solltest du vielleicht nicht gleichzeitig betonen, wie sehr dudoch alle anderen akzeptierst...

Mit Regeln haben die wenigsten ein Problem,solange sie einem genehm sind. Ein überzeugter Schläger z.B. wird die Regel, anderennicht wehtun zu sollen, auch "total gegen seine Art" interpretieren...


Unddamit bin ich vorerst weg.


melden

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:57
@aniki

Ich habe manchmal die ausser jeder Norm stehende Angewohnheit, dieletzten 2 - 3 Seiten eines Threads zu lesen und da ihr so angeregt über Normen geplauderthabt (mit denen ja auch uns Basti so seine Probleme hatte), dachte ich mir, des passtscho ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

23.11.2006 um 17:58
Wollte nur nicht allzusehr gegen die OT-Norm verstoßen... :)


Anzeige

melden