Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 20:11
@may
Respekt für dich, auch dafür, daß du so private Sachen aus deinemLeben
preisgibst.
Mag sein, daß dein Appell wenigstens ein paar Leute erreicht,"Mobber"
wie "Mobbingopfer" sowie andere irgendwie Betroffene, auch wenn du dasProblem sehr
vereinfacht darstellst. Nun ja, vielleicht IST es ja auch so einfach,wenn man selbst
direkt in solch einer Situation ist. Auf jeden Fall hoffe ich, daß wiretwas sensibler
werden, was Menschen in scheinbar ausweglosen Situationen betrifft.Das kann vielleicht
den einen oder anderen Amoklauf verhindern, in dem Opfer zu Täternwerden...

Anzeige
melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 20:21
@DieSache
Du hast Recht. Sobald man sich fachlichen Rat holt gilt man in vielenKreisen als bekloppt (auch ein Problem der Gesellschaft). Ich wollte mit dem Beitrag nursagen, das es wichtig ist einen Menschen auf der Welt zu haben der einem das Gefühl gibtetwas wert zu sein. Kein unnütziges Ding. Diesen Menschen hat auch Bastian versucht zufinden und ist gescheitert - so wie viele andere auch. Ich kenne viele Menschen wieBastian - Menschen die genau so fühlen wie er. Diese haben sich aber für einen anderenWeg entschieden. Da gibt es Alkoholiker, Junkies, Langzeitpatienten, Borderliner und undund. Und alle wirken nach außen hin so "normal". Es hilft wenn man redet - wenn auch nurein bisschen.


melden

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 20:26
@may

Da geb ich dir total recht und sprech auch aus erfahrung. reden hilft aberwenn man keinen zum reden hat fällt vieles schwer! ich versteh sowieso nicht wieso manverurteilt wird wenn man zb. zu nem psychologen geht um sich bisschen hilfe zu holen. ichhab mir angewöhnt mich eben nicht mehr rauszureden wie z.b. "bin grad beschäftigt"sondern zu sagen "ich sitz grad bei meiner psychologin" wenn jemand anruft. und wenn ichan dem tag grad mit nem kumpel unterwegs bin dann kommt er halt mit wo ist das problem?psychologen sind letztendlich nur jemand mit dem man sich hinsetzt, redet und ratschlägefürs leben holt nicht mehr und nicht weniger.


melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 20:34
@Pantheratigris
Stimmt! Es ist ein gutes Gefühl wenn da jemand sitzt der einem zuhört -Dir ganz allein (wenn auch für viel Geld). Der einem sagt was man besser machen könnte -oder eben nicht. Das dein Handeln richtig ist oder auch nicht. Man ist doch nichtbescheuert (was soll das überhaubt sein) nur weil man ein Problem hat für das man alleinekeine Lösung finden kann.


melden

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 20:36
zu dem geld, wenn es ein bewiesenes problem ist und der psychologe das bestätigtübernimmt es die krankenkasse. es ist also nicht so, dass man es sich nicht "leisten"könnte hinzugehen. und es muss ja nichtmal ein großes problem sein, bei mir ist es z.b.eine ansammlung von alltagsfrust aber es hilft einfach, wenn man das alles mal abladenkann :)


melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 20:41
@Pantheratigris
Stimmt - Geld sollte dabei keine tragende Rolle spielen ;o)


melden

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 21:50
Sabine Christiansen, bin mal gespannt was da wieder mal für Vorurteile entstaubt werdenund wie objektiv (wenn´s unter den Teilnehmern überhaupt eine solche Sicht gibt), danndisskutiert wird !


melden

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 22:47
Also dieser Herr Willi Lempke von der SPD und auch Ralf Möller hatten recht guteAnsichten, die ich durchaus teile. Vorallem fand ich es gut, dass Herr Lempke sichdagegen aussprach, dass mit dem Verbot der "Killerspiele" am Grundproblem wirklichgeholfen wäre !


melden

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 23:05
finds immer wieder interessant, wie so eine amoklauf ankommt. der eine verherrlicht sowasandere streiten drüber. andere schieben die schuld auf was allgemeines, bloß nicht aufsich.

also mal meine meinung dazu.
1. Diskussionen über Killerspiele lohnensich nicht, sind eh sinnlos. Sie dürfen nicht verboten werden. (siehe GG)
2. Jetztauch noch drüber zu diskutieren, was der auslöser war ist genau so sinnfrei, denn diewirklichen Gründe kann man nicht rausfinden (trotz Abschiedsbrief, denn da steht niemalsalles drin). Denn das was man bisher denkt was die Auslöser sein könnten, trifft soziemlich auf 60% bis 80% der Menschheit zu. Sind wir nun alle Amokläufer ???

Also warum überhaupt noch drüber sprechen ?
Das regt nur umso mehr Leute anZeichen zu setzen, die in die falsche Richtung gehen. Um zu zeigen das die Menschheitsich in die falsche Richtung entwickelt gibt es bessere Möglickeiten.

Binexzessiver CoD-Zocker und labiler Mensch, bin ich nun Amokläufer ? Bin ich nen Amokläuferweil ich den großteil der Menschheit nicht mag ? Verallgemeinerungen sind schwachsinn.Wer sowas macht ist doch nur nen vollidiot der nicht mehr an das Individuelle glaubt. Esgibt immer mehrere Auslöser für Amokläufer und ich würd immer im RL suchen und nicht imInternet. Denn da liegen die wirklich Probleme und auch NUR da. Denn das Internet istnoch immer die Zufluchtsstätte für solche Leute.

naja reicht erstmal ^^


melden

amoklauf an meiner schule!

26.11.2006 um 23:15
jeder geht sein weg es hört sich zwar hart an aber jeder hat dinge im leben abzuarbeitenund wenn er auf die eine art nicht seine schulden begleichen kann ,dann wird halt einemöglichkeit gefunden das die die davon auch betroffen sind ,wo man sich denkt was hat deroder die anderen damit zutuhn,alles hat seine ordnung es gibt keine unordnug allesentspricht einer ordnung auch wenn ein zimmer unordentlich aus schaut entspricht das aucheiner bestimmten ORDNUNG !

also brauch man sich über solche sachen keinegedanken machen da sowieso alles so kommt wie es kommen soll so geht alles sein weg ,undniemand wird sich dem entziehen können ob gut oder schlecht alles entspricht einerOrdnung vom noch kleineren bis zum noch grösseren,also ob nun der eine oder der anderesolche Killerspiele untersagt ,dann werden halt andere möglichkeiten gefunden das lebender Leute dessen leben beseitigt werden soll!


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 01:29
@may
Ich kann dir leider nur teilweise zustimmen... es gibt und da hast du RechtMenschen die einfach schwächer sind... und welche mit psychischen Problemen... allerdingssind wir nunmal selber Schuld an unseren Taten... vorallem wenn sie unschuldigebetreffen... ich weiß nicht viel über den Jungen... aber Mobbing ist keine Rechtfertigungfür rumbalerei... die noch so wahrlos ist. (Ich weiß das du es nicht rechtfertigenwolltest ich will trotzdem darüber reden)
Wenn du jetzt sagst er war haltschwächer... nun... dies könnte man in gewisser weiße eigentlich in jeder Lebenssituationanbringen... er will nicht lernen... er ist halt schwächer... er wird ein Alki er isthalt schwächer.... er mobbt und beleidigt andere er ist halt schwächer... gewaltätiger...er vergewaltigt, mordet.... usw... er ist halt schwächer... in gewisser weiße kann mandas in jeder Situation sagen von kleinen Charakterschwächen bis hin zu großenVerbrechen... klar war der junge nicht ganz beitrost... aber er hat auf leutegeschossen... wie es jetzt mit der Schuld steht.... das kann ich dir nicht sagen... ichbin nicht Gott... ich bin kein Karma... und sollte es sowas wie eine ausgleichendeGerechtigkeit geben dann wird sie um die Schuld wissen... doch eines das ist sicher...egal wie es auch aussehen mag... er ist an dem Amoklauf genauso viel Schuld wie seineMitschüler am Mobbing... denn wer ist für die eigenen Taten mehr verantwortlich als manselber?


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 08:45
Ich denke sein Amoklauf war für ihn der einzige Weg auf die Probleme die ihm widerfahrensind aufmerksam zu machen. Wenn auch nicht der richtige Weg so war es doch der einzigebei dem Er sowie das Problem erhört worden sind.

Wie gesagt, hätte er sichirgendwo im Wald erhängt oder so hätte es keinen weiter interessiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 13:15
Meine Güte, würde jede/r Gemobbte auf alles schiessen, was sich bewegt, könnte man vorlauter Ballerei nicht mal mehr die Nachrichten darüber hören.

DieseMitleidstour: Ach, der arme Täter, der eigentlich Opfer ist...
wer sagt mir denn,dass der Typ nicht genau dieses einkalkuliert hat, als er seinen Schwachsinn ins Netzstellte.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 13:49
klar ist der täter auch irgendwie opfer, dass lässt sich ja nicht abstreiten. aberdeswegen muss man ja nicht gleich amok laufen.
hätte er n paar scheiben in der schuleeingeschmissen hätte er auch auf sich aufmerksam machen können. man muss ja nicht immergleich zum äussersten greifen.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 13:50
@Doors...
Wenn das nicht so wäre hätte er sich seinen Amoklauf auch sparen können...

Und wenn du meinst er war nur auf gewalt aus, warum hat er dann keinen getötet?

Und sich am ende?
Er hätte nach der Argumentation ja noch viel mehr tötenkönnen


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 13:54
vielleicht hat sich ja dann doch noch sein gewissen gemeldet.
wenn er so voller hasswar wie er von sich selbst sagte,
is es aber schon irgendwie eigenartig, dass erweder
andere schüler, noch die von ihm verhassten lehrer erschossen
hat.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 14:21
Meine Güte, würde jede/r Gemobbte auf alles schiessen, was sich bewegt, könnte man vorlauter Ballerei nicht mal mehr die Nachrichten darüber hören.

So war das nunicht gemeint. Aber ich kann mir gut vorstellen das er sich Selbstmordgedanken gemachthat und sich eben auch gedacht hat das er mit selber richten alleine nicht weiter kommt.

So hat er sich dann zum Amoklauf entschieden.

Klar ist das nicht derrichtige Weg, aber was soll man denn machen wenn man in der Situation wie er ist?
Wemvertraut man sich an wenn man keine "Freunde" hat?

Ich war selber in einerähnlichen Situation und kann sagen das es im unglücklichsten Fall niemanden gibt der dirirgendwie helfen kann.

Wie man sich dann verändert oder was daraufhin alles ineinem ab geht kann man nicht sagen und nicht pauschalisieren.
Manche Leuteverkriechen sich dann ganz in ihrer Welt oder bringen sich gar um.
Dann wäre aber derTod für nix gut gewesen außer um seine Ruhe zu haben.

Das ist aber nicht derGedankengang eines so tief verletzten Menschen.
So einer denkt auch immer nocht dranwie er seine Situation anderen begreiflich macht. Wenn man in dem Fall schlau genug ist,so wird man feststellen das es fast nur über einen letzten Hilferuf geht.

Er hathalt den Amoklauf gewählt und sich nach seinem ersten Schuß wahrscheinlich nochmal allesdurch den Kopf gehen lassen weshalb er danach nicht mehr wirklich versucht hat Leute zuverletzen.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 14:23
Nach dem letzten Satz ist es dann ja kein Amoklauf mehr


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 14:41
Wo du recht hast... Aber da hatte der Amoklauf an sich ja auch schon seine Aufgabeerfüllt. Seitdem macht sich die Welt ja wieder mal Gedanken drum..


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 14:46
hui 44 seiten so bin denn auch mal wieder da hatte viel um die ohren hab jetzt in einergrundschule untericht.


Anzeige

melden