Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amoklauf an meiner schule!

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 14:56
@torgarant:
"vielleicht hat sich ja dann doch noch sein gewissen gemeldet.
wenn
er so voller hass war wie er von sich selbst sagte,
is es aber schonirgendwie
eigenartig, dass er weder
andere schüler, noch die von ihm verhasstenlehrer
erschossen
hat."
Vielleicht war er auch nur zu blöd, um was zutreffen.
Möglicherweise eignet sich Counterstrike doch nicht so gut alsCombat-Schiesstrainer?

So konnte Töffel-Basti dann halt nix anderes treffen alsdie eigene hohle Birne.

Aber 'ne Mords-PR. Respekt! Da sterben jede Stunde einpaar 1.000 Kinder weil sie
nichts zu fressen haben - aber der Basti kommt imFernsehen.

Anzeige
melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:06
in ein paar tagen interessiert das thema wahrscheinlich niemanden mehr.
wenn dannwieder einer amok gelaufen ist, wird das thema wieder hervor-
geholt.is eigentlichtraurig, denn aus solchen eriegnissen sollte man schon
ein bisschen mehr mitnehmenals nur n paar tage lang schlagzeilen und
gegenseitige schuldzuweisungen.
amende wird doch wieder alles vergessen.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:13
naja bei uns werden die folgen noch lange bemerkbar sein.
boa die meinen wir könnenerst nach den winterferien in die schule zurück...


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:15
Schade, dass es wirklich so sein wird und keinen mehr interessiert !

Denn nichtBastian sollte der Stein des Anstosses sein, sondern die Frage, welche Fehler tatsächlichun unserem Bildungs und Familiensystem bestehen. Die "Killerspiele" nun verbieten zuwollen mag ja toll in den Medine rüberkommen, nach dem Motto : "Ah, es wird sich drumgekümmert !"

Leider wird dabei aber nix wirklich brauchbares zustande kommen,denn Bastian´s Geschichte wurde reisserisch von der falschen Seite angegangen und ichfürchte wenn nicht daran was geändert wird, wie man mit heranwachsenden umgeht, dann wirddiese Geschichte auch nicht die letzte Tragödie bleiben !

Gruss Sis


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:16
dass man bei euch an der schule noch länger drüber reden wird ist klar.
ist bestimmmtganz schön heftig wieder dorthin gehen zu müssen und sich dabei an all das zu erinnernwas an diesem tag passiert ist oder noch hätte passieren können.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:17
ne eigentlich wollen wir alle lieber in unsere schule als in ne grundschule wo wir jetztsind


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:21
ich denke mal, dass dort alle spuren beseitigt werden sollen. ich hab zwar keine ahnung,wie es nach dem amoklauf dort ausgesehen hat, aber ich denke schon, dass man da einigesmachen muss.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:22
jup weningstens wird unsere schule dann mal renoviert


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:23
jetzt muss es ja gemacht werden.
ein kleiner positiver nebeneffekt wenn man es sonennen will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 15:32
@allmyboy:
Tja, die Staatsfinanzen sind inzwischen so desolat, dass schon jemand Amoklaufen muss, damit eine Schule renoviert wird.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 17:04
na das ist ja traurig aber leider wahr!


melden
may ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 18:40
@Doors
Bastian ist weder ein "Töffel Basti", noch ist das was er ins Netz gesetz hatSchwachsinn! Das waren seine Gedanken und Gefühle. Gefühle die viele zwar nichtverstehen, die er aber so empfunden hat. Gefühle sind was unberechenbares. Von uns selbernicht beeinflussbar.
Und jetzt soll er auch noch zu blöd gewesen sein um jemanden zutreffen? Aha. Was wäre er denn in deinen Augen wenn er 20 Menschen getötet hätte?Schonmal daran gedacht das er einfach nur auf die momentane Situation unsererGesellschaft aufmerksam machen wollte - und genau wusste das ein "einfacher Selbstmord"nicht das bewirkt, was der Amoklauf bewirkt hat. Nämlich das wir jetzt darüber reden. Unddas sich vielleicht was ändert. Ich bin mir sicher, dass er allemal dazu in der Lagegewesen wäre Menschen zu töten.


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 19:34
@may
Theoretisch war er bestimmt in der Lage ja... jemanden zu erschießen ist glaubich auch nicht so besonders schwierig... vorallem wenn man es schon eine halbe ewigkeitvorher geplant hat... allerdings kann gut sein das in deR Hitze des Gefechts die Angstdoch überhand genommen hat... und er sich lieber schon vorher die Kugel gab bevor erseinen Opfern ins Auge blickte... das dramatische an solchen Taten ist das es gut möglichgewesen wäre das er in 2 Wochen den Kopf über sowas geschütelt hätte... so wie es bei denmeisten Psychotischen Krisen nach dem überwältigen der Fall ist...


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 20:05
ich denke auch wenn er gewollt hätte das jemand stribt dann wäre auch jemand gestorben.erwar ja ein guter schütze sowieich gelesen habe.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 20:08
Mit den Vorderladern, die er hatte, hätte er wohl genauer getroffen, wenn er sie geworfenhätte. Also wäre ich vorsichtig, von dem ach so edlen Amokläufer zu reden, der jaeigentlich gar niemanden erschießen wollte...


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 20:21
"Ich bin mir sicher, dass er allemal dazu in der Lage gewesen wäre Menschen zu töten."

...uhh, sei Dir da mal nicht so sicher, die ganze Aktion sah eher aus, wiegewollt und nicht gekonnt, warum wollte der Typ dann nur so relativ "soft" Amok laufenund niemanden töten, nur verletzen ??

...bei der Wut, und dem Hass, den erangeblich im Bauch hatte, wäre das stupider Dumpfsinn...


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 20:56
aniki@

Hat er auch geplant, dass ein paar Schüler "nur" verletzt werden ???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 21:33
@al-chidr
Mit Verlaub: Häh?


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 22:32
Das hier ist interessant.Ich weiß nicht ob das schon gepostest worden ist,wenn ja dannkanns gelöscht werden ;).
Das stand heute im Spiegel:
Zitat: "Bastian,berichtenZeugen,hält einem Mädchen eine Waffe an die Schläfe.Sein Bruder Dennis,der die Realschulebesucht,ist plötzlich zur Stelle,fährt ihn an.Bastian lässt seine Waffe sinken und ziehtwortlos weiter.Vielleicht war das der Moment,der Emsdetten vor der ganz großenKatastrophe bewahrte."

Ich will noch hinzufügen,das er dem Hausmeister 3 Kugelnin den Bauch bekommen hatte.3 Kugeln,keiner schießt 3 Kugeln auf jemanden,wenn man ihnnicht töten will.
Aber,ich frage mich,ob er in diesem Moment aufgewacht ist,(als derdie waffe auf das Mädchen gerichtet hatte),dass das ganze doch ein fehler war...
Werweiß...
Greez DK


melden

amoklauf an meiner schule!

27.11.2006 um 22:48
Aniki@

Ich wollte dich nur bestätigen, es ist ja nicht so, dass er dieAnwesenden verschont hat, es kam halt Gott sei Dank keiner zu Tode


Anzeige

melden