Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis der Impfwirksamkeit

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfung, Wirksamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 13:33
@jalla

mit Dir wollte ich ja gar nicht mehr diskutieren, daß war ein Versehen, daß ich Dir
geantwortet habe.

Anzeige
1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 13:36
Du hast doch noch gar nicht diskutiert, denn immer wenn dir die Antworten fehlen, ziehst du feige den Schwanz ein.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 13:37
Ich war als Kind für 6 Wochen in einem Kinderheim, zu einer Zeit, wo noch nicht gegen Windpocken geeimpft wurde.

Die Krankheit brach dort aus, und auch mich erwischte es.
Sonderbarerweise erkrankten aber längst nicht alle Kinder, obwohl diese Krankheit sehr ansteckend ist.

Es gibt viele solcher Fälle, auch bei Masern, Röteln ect. Es hängt vielleicht wirklich mit dem Zustand des Immunsystems zusammen, wer - und wie stark - jemand erkrankt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 13:38
Vielleich macht sich ein masochistisch veranlagter Leser ja mal die Mühe und erstellt eine Liste von Termis Behauptungen, die hier schon als vorsätzliche Lüge entlarvt wurden, und eine mit den Fragen, auf die er jede Antwort verweigert, weil dann die nächsten Lügen platzen würden.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 13:39
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:naja, wenn auch Du meinst, daß die ärztlichen Fachartikel Stuß sind, insbesondere die zu
Migräne, dann hast Du entweder meinen Post nicht gelesen oder einfach keine Ahnung
oder gehörst auch zur Pharma-Mafia.
Ich habe miit Sicherheit mehr Ahnung von Migräne als du, da ich betroffen war, zudem hat meine Mutter auch Migräne, sie war auch bei zig Ärzte etc....mittendrin statt nur dabei ;) Deine angeblichen ärztlichen "Fachartikel" sind hanebüchener Unsinn...du meinst, du hättest Ahnung ?! Ein Beispiel :

Jemand macht ein Ausbildung zum Gas-Wasser-Installateur, in der Zeit liest du ein paar "Fachzeitschriften" zu diesem Beruf...du sagts dann, du wüsstest es besser als der, der die 3-jährige Ausbildung gemacht hat...und das gleiche machst du gerade hier...DU willst MIR was von Migräne erzählen ??? *lol*
Zitat von TermiTermi schrieb:Deine persönlichen Erfahrung sind zwar nett, interessieren aber nur am Rande und
zeigen mir, daß Du zumindest nicht vom Fach bist.
...meine persönlichen Erfahrungen zeigen bzw. beweisen, dass die "richtigen" Ärzte Recht hatten und dein "Eso-Ärzte" Spinner und Geldgeier sind ;)
Zitat von TermiTermi schrieb:Also, frage ich mich, welche Kompetenz hast Du bzw. glaubst zu meinen, daß Du hier
medizinische Themen beurteilen möchtest bzw. könntest.
Ich frage mich, wie man eine Lüge nach der anderen verbreiten kann, ohne dass deine Nase den Monitor durchbohrt...


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 15:52
loool ...
würd ich für jeden post einen cent erhalten, der lautet:
Zitat von TermiTermi schrieb:@jalla

mit Dir wollte ich ja gar nicht mehr diskutieren, daß war ein Versehen, daß ich Dir
geantwortet habe.
rofl


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 16:29
@elpfenpfad:

Allergien sind in der Tat ein zunehmendes Problem. In Deutschland gibt es viele Impfungen und viele Allergien.
Daraus kann man noch keinen Kausalzusammenhang schließen.

Wichtig für Allergien ist die sogenannte Hygiene-Hypothese von David Strachan.

Er sagt die mikrobielle Stimulierung sei wichtig für das immunsystem in den ersten Lebensjahren und sei bei uns durch das moderne Stadtleben eingeschränkt.

Warum sollen die paar Kinderkrankheiten großen Einfluss darauf nehmen? Es gibt genug andere Erreger, die uns über den Weg laufen können.
Außerdem reagiert ja das Immunsystem auf die Impfung und wird quasi trainiert.

Folgende Dinge sind bekannt:

-von Geburt an mit haustieren aufwachsen schützt
-auf einem Bauernhof aufwachsen ebenfalls
-Kinder aus kleinen Familien sind viel mehr gefährdet, Geschwister schützen

Vergiss nicht, dass in der DDR Allergien wesentlich seltener waren, aber auch sehr viel geimpft wurde.

Neueste Erkenntnisse zeigen, dass die Allergieneigung durch eine erhöhte Entzündungsneigung angefacht wird.
Ein spannendes Thema, bei dem das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Diese Studie bescheiningt sogar einen kleinen Schutz vor atopischen Erkrankungen bei geimpften Kindern.
Grüber C et al Pediatrics 111:282-88 (2003)

Die Allergieneigung heutzutage hat viele Ursachen. Mal sehen, was da noch raus kommt.

@Termi, bitte beschimpfe mich nicht als Pharmareferent! Das habe ich Dir schon mehrmals gesagt.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 16:35
"Es gibt viele solcher Fälle, auch bei Masern, Röteln ect. Es hängt vielleicht wirklich mit dem Zustand des Immunsystems zusammen, wer - und wie stark - jemand erkrankt."

Ja natürlich, elpfenpfad, das ist doch logisch.
Das habe ich auch schon gesagt, Krankheitserreger sind eine notwendige, aber noch lange keine hinreichende Bedingung für den Ausbruch der Infektion..


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 19:32
"Wenn es Termis Laien-Meinung nach nicht an der Impfung lag, daß die vollständig Geimpften ein 350fach geringeres Erkrankungsrisiko haben - woran dann?!"

Natürlich nur am Glaube daran, daß die Impfung hilf ;-)
Übrigens kann man mit dieser Begründung alles in Frage stellen...Warum geht die Sonne auf-weil wir daran glauben das sie es tut.
Nur gehört dieses denken in den Bereich der Religion.


@Termi
Wenn die wirlich an einer ernsthaften Diskussion gelegen ist, hör endlich auf Birnen mit Äpfeln zu vergleichen
Allerdings bezweifle ich doch stark, daß Du hier diskutieren willst.
Eigentlich willst Du doch nur Deine Idiologie posten und verbreiten.

Aber langsam fängt Du wirklich an mich zu belustigen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 19:44
> Nur gehört dieses denken in den Bereich der Religion.

Deshalb hätte ich ja gern Termis Meinung dazu gehört, aber er zieht es ja vor zu kneifen, um sich nicht noch mehr zu blamieren :D :D :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 20:05
@ shiny80

> loool ...

Daß es Menschen gibt, die notorisch unfähig sind, ihre aberwitzigen Behauptungen zu begründen, sie aber trotzdem stur als allgemeingültig ausgeben, ist schon traurig genug. Daß diese Menschen dann noch sich (und anderen) einzureden versuchen, auf derartige intellektuellen Defizite könne man stolz sein, ist nicht mal mehr einen Lacher wert.

Aber dich nach deiner Meinung zum Topic zu fragen ist wohl auch verlorene Liebesmüh', du wolltest sicher nur ein wenig spammen, nicht? :)


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 23:09
termi wird euch sowieso nicht antworten wenn ihr irgendwas sachbezogenes fragt.
er hat einfach keine ahnung und schreibt alles irgendwo ab.

ach ja lasst euch gegen makrophagen impfen, das sind angeblich viren, richtig termi?
oder was meintest du?


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 23:24
Meine Makrophagen behalt ich,die sind mir


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 23:30
sicher? laut termie sind das viren die mit uns in symbiose leben


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

17.04.2008 um 23:33
muha


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis der Impfwirksamkeit

18.04.2008 um 09:31
@ 25h.nox

> termi wird euch sowieso nicht antworten wenn ihr irgendwas sachbezogenes fragt.
> er hat einfach keine ahnung und schreibt alles irgendwo ab.

Ja, das ist leider das entscheidende Problem bei ihm. Wie auch in religiösen Sekten überlassen die Jünger der Impfleugnerszene das Denken ihren grenzdebilen Gurus. In PISA-Zeiten sind solche Gurus mehr denn je gefragt, weil sie komplizierte Zusammenhänge mit ebenso einfachen wie willkürlichen Grundannahmen erklären können. Im Endeffekt läuft dann alles auf eine der üblichen Verschwörungen hinaus, denn nur so können sie die Widersprüche zwischen ihrem Glauben und den realen Ereignissen wegerklären: Alles, was nicht in ihr Weltbild paßt, ist dann notgedrungen von den Verschwörern erfunden worden, um die aufrichtigen kurz-und-klein-Kämpfer irrezuführen.


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

19.04.2008 um 01:09
Wer von oben herab Kritiker beleidigen muss ("grenzdebile Gurus") ist sich seiner Sache nicht so sicher wie er tut - das ist wissenschaftlich erwiesene Psychologie ;)

Impfen manipuliert auf jedem Fall das Immunsystem - mgl. können spezielle Krankheiten damit verhindert werden, aber jede auf menschlichen Programmen basierende Veränderungen im Körper sind ein Spiel mit dem Feuer ...
Man kann die veschiedensten Prozesse im Körper nicht als isolierte Prozesse sehen - sie hängen alle miteinander zusammen. Das Serum mag bestimmte Krankheiten präventiv verhindert, aber es kann das Immunsystem an anderer Stelle durcheinander bringen


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

19.04.2008 um 03:14
Nö,man verpasst ihm lediglich ein paar Zusatzinformationen


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

19.04.2008 um 07:26
Link: www.spiegel.de (extern)

da hier ja auch immer wieder von masern gesprochen wird,
hier ein artikel,
dem eigentlich nur noch die anmerkung fehlt,
dass die gesetzlichen kassen die impfung bezahlen

buddel


melden

Beweis der Impfwirksamkeit

19.04.2008 um 08:59
jep jalla, mir is langweilig und ich hab schon lange aufgehört mit verborten besserwissern zu diskutieren, die nicht mal versuchen, hinter die fassade zu blicken! ;-)

da steh ich heute drüber und kann bloß darüber lachen.

die notorischen besserwisser gibt es übrigens auf beiden seiten, egal, auf welcher ich mich befinde! ;-)


Anzeige

melden