Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht glücklich sein wollen

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pessimismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 20:57
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hier hast du mich falsch verstanden. Ich lauf nicht rum und pöbel wahllos Leute an. Aber ich geb jedem Konter, der mir dumm kommt, oder meint, er kann Forderungen stellen. Ich hab mich nicht mein halbes Leben lang wie ein Untermensch behandeln lassen, damit ich später im Berufsleben den selben widerlichen Bastarden die Füße küssen darf.
ja, okay, das verstehe ich.
Und das nenne ich eine ganz normale Selbstbehauptung die man heutzutage auch braucht, weil diese Gesellschaft leider eine Ellenbogen-Gesellschaft ist.

Anzeige
melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 20:59
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hier hast du mich falsch verstanden. Ich lauf nicht rum und pöbel wahllos Leute an. Aber ich geb jedem Konter, der mir dumm kommt, oder meint, er kann Forderungen stellen. Ich hab mich nicht mein halbes Leben lang wie ein Untermensch behandeln lassen, damit ich später im Berufsleben den selben widerlichen Bastarden die Füße küssen darf.
Nur ein Narr würde Mitleid mit dir haben.
Erwarte also nichts.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:02
ja, okay, das verstehe ich und das nenne ich ganz normale Selbstbehauptung die man heutzutage auch braucht, weil diese Gesellschaft leider eine Ellenbogen-Gesellschaft ist.
Genau. Früher fehlte mir der Mut, mich gegen so eine Scheißbehandlung zu wehren. Das Ergebnis war, dass ich mich rumschubsen und ausnutzen ließ. Aber heute nicht mehr. Ich zahls denen, die es versuchen, doppelt und dreifach heim. Weil das Maß einfach übervoll ist.

@TinaMare
Was juckt mich Mitleid? Hab ich was davon?


2x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:04
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich zahls denen, die es versuchen, doppelt und dreifach heim.
Langsam bekomme ich Angst. Hoffentlich hat sein Psychiater ein Auge auf ihn.


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:05
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was juckt mich Mitleid? Hab ich was davon?
Wie wahr, von Verständnis oder Anteilnahme hast du aber auch nichts!


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:06
@Zeo
Ist natürlich für einen Außenstehenden schwer nachvollziehbar, dass dich das Unglücklichsein glücklich macht. Aber es geht dir damit ja trotzdem nicht gut. Und wenn du gemobbt wurdest, war das damals natürlich nicht deine Schuld (ich hasse Leute, die behaupten, man würde sich als Opfer hinstellen und dann wäre es klar, dass man die Steine abkriegt). Ich werde die Folgen des Mobbings in der Kindheit ein Leben lang haben, die werden nie ganz weg gehen. Ich bin nur froh, dass mich der Hass nicht aufgefressen hat. Ich könnte das nicht so wie du. Mir sind starke Gefühle zu anstrengend und Hass ist in meinen Augen eins der stärksten und energieraubensten Gefühle, die es gibt. Mein Stolz hat mich daran gehindert, es weiter zu tun. Das ist wie eine Krankheit, der Hass bleibt nicht für die Leute, man hasst sich dann auch selber, wie eine Krebsart, die streut. Ich hasse mittlerweile nur noch selten und dann sehr kurz. Für mich ist Gleichgültigkeit fieser, das werfe ich gern um mich und ich gebs auch zu: Ich habe Gefallen daran^^


2x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:11
@Daenerys
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Ich bin nur froh, dass mich der Hass nicht aufgefressen hat. Ich könnte das nicht so wie du. Mir sind starke Gefühle zu anstrengend und Hass ist in meinen Augen eins der stärksten und energieraubensten Gefühle, die es gibt.
Das hast Du schön gesagt, so sehe ich das auch.
Hass richtet sich am Ende nur gegen einen selbst, nichts weiter.
Gleichgültigkeit ist da weitaus besser und nervenschonender.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:18
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wie wahr, von Verständnis oder Anteilnahme hast du aber auch nichts!
Ich nicht, aber vielleicht lassen sich so einige Amokläufe verhindern, wenn die Leute mal sehen, was Mobbing und Psychoterror anrichtet. Das ist kein harmloser Spaß. Es ruiniert das Leben der Betroffenen, ihrer Angehörigen und im schlimmsten Fall gibts wieder einen Haufen unschuldige Tote.

Aber am Ende will wieder niemand die Schuld dafür gehabt haben. Klar, die Leute rasten grundlos aus...


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:24
Ich nicht, aber vielleicht lassen sich so einige Amokläufe verhindern, wenn die Leute mal sehen, was Mobbing und Psychoterror anrichtet. Das ist kein harmloser Spaß. Es ruiniert das Leben der Betroffenen, ihrer Angehörigen und im schlimmsten Fall gibts wieder einen Haufen unschuldiger Tote.
Wenn alle Amokläufer im Vorfeld so argumentieren wie du, dann lässt sich nichts verhindern!
Du fühlst dich in deiner Rolle doch absolut wohl, zahlst es den Menschen lieber heim, weil du früher nicht in der Lage warst, deinen Mund aufzumachen:
STOP! Bis hierhin und nicht weiter!
Da hattest du noch keinen Arsch in der Hose ... aber nun soll jemand mit dir Mitleid, Verständnis, Mitgefühl oder sonst etwas haben?
Mit einem Menschen, der in seiner Rolle aufgeht, dem es Spaß macht zu leiden und andere für sein verkorkstes und vermurkstes Leben verantwortlich zu machen?

Im Prinzip gibt es für dich nur eine "einzig wahre" Denkweise:
Die Uhr lässt sich nicht mehr zurückdrehen, ich sehe nach vorne und mache keine unschuldigen Menschen für etwas verantwortlich, womit sie gar nichts zu schaffen haben.
Ich lebe im Hier und im Jetzt und so verhalte ich mich auch!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:30
@TinaMare
Du hast es immer noch nicht begriffen. Für mich ist der Zug längst abgefahren. Da ist nichts mehr zu reparieren. Aber mein Fall soll denen eine Lehre sein, die anderen Menschen täglich zum persönlichen Vergnügen das Leben zur Hölle machen. Mich kotzt das so dermaßen an, dass bei all den Amokläufen nie die wahren Ursachen behandelt werden. Immer müssen Ausreden wie "Killerspiele" herhalten, aber keine Sau will was gegen Mobbing unternehmen!


2x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:32
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du hast es immer noch nicht begriffen. Für mich ist der Zug längst abgefahren. Da ist nichts mehr zu reparieren. Aber mein Fall soll denen eine Lehre sein, die anderen Menschen täglich zum persönlichen Vergnügen das Leben zur Hölle machen. Mich kotzt das so dermaßen an, dass bei all den Amokläufen nie die wahren Ursachen behandelt werden. Immer müssen Ausreden wie "Killerspiele" herhalten, aber keine Sau will was gegen Mobbing unternehmen!
Wie alt bist du?
89?

Hör doch auf, dein Gejammere wegen Mobbing ... jetzt soll ich doch Mitleid haben?
Was erwartest du eigentlich?
Auf der einen Seite erwartest du "angeblich" NICHTS, aber soll ich dir mal etwas verraten?
DU BELÜGST DICH SELBER UND MACHST DIR ETWAS VOR!!!


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:32
Das Mobbingopfer ist an seiner Situation nicht ganz unschuldig. Erst durch seine Reaktion erkennt der Mobber, dass es sich lohnt, weiterzumachen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:36
@TinaMare
Ich geb's auf mit dir. Du willst wohl einfach nicht kapieren, worum es mir geht.

@KillingTime
Hast du das aus einem realitätsfremden Lehrbuch, oder stammt die Info aus dritter Hand? Die Realität sieht nämlich anders aus. Es ist egal, was man macht, es ist immer falsch. Der Mobber findet immer was.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:37
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich geb's auf mit dir. Du willst wohl einfach nicht kapieren, worum es mir geht.
Der Witz war jetzt echt gut :D
Willst du eigentlich verstehen, worum es anderen Menschen geht?
Vor lauter Selbstmitleid und Jaule Jaule, Gejammer merkst du leider nichts mehr ... ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:39
@TinaMare
Na geh doch, wenn's dich stört. Ich hab hier mit Jammern zu tun, also stör mich nicht dabei.


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:40
@Zeo
Weil dir in der realen Welt niemand zuhört, meinste, du kannst hier punkten?
Ich gehe dann, wenn es mir passt >>> merk dir das gut und für alle Zeit!


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:41
@Zeo
Nein, Mobber suchen sich bevorzugt Leute mit geringem Selbstwertgefühl. Deine Rückfrage vorhin in dem anderen Thread, ob ich eine Spitze gebracht habe, kennzeichnet dich als ideales Opfer, weil du dir schon Kleinigkeiten, die ein gesunder Mensch mit einem Arschrunzeln quittiert, schwer zu Herzen nimmst.


melden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:42
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mich kotzt das so dermaßen an, dass bei all den Amokläufen nie die wahren Ursachen behandelt werden. Immer müssen Ausreden wie "Killerspiele" herhalten, aber keine Sau will was gegen Mobbing unternehmen!
Naürlich gebe ich Dir völlig Recht, dass gegen Mobbing viel mehr gemacht werden müsste.
Aber - in meinen Augen rechtfertigt nichts, aber auch gar nichts, einen Amoklauf. Stell Dir mal vor, alle Mobbingopfer, alle Vergewaltigungsopfer würden mit Amoklauf reagieren, was da in dieser Welt los wäre?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass die bekannten Fälle von Mobbing- und SexualOpfern nur die "Spitze des Eisbergs" ist?
Was ich also sagen wollte: Nicht jeder - eigentlich die Wenigsten - welche eine tragische Kindheit hatten, werden später dann AUCH zu einem Gewalttäter. Die meisten verarbeiten es als Erwachsene dann irgendwie - mehr oder weniger gut, werden aber eben nicht aggressiv.

Und somit ist es eben KEINE Rechtfertigung, später AUCH mies/fies zu werden (aus Frust oder was auch immer), WEIL man eine schlechte Kindheit hatte und darf es also auch nicht DAMIT rechtfertigen, WENN man mies (oder Miesanthrop) wird.

Verstehst Du wie ich das meine?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:43
@TinaMare
Merk dir du auch was: du hast keine Macht über mich. Nicht die geringste. Und du bringst mich nicht zum aufhören, egal was du versuchst. Also spar dir dein Gehabe.


1x zitiertmelden

Nicht glücklich sein wollen

07.01.2013 um 21:44
Zitat von ZeoZeo schrieb:Merk dir du auch was: du hast keine Macht über mich. Nicht die geringste. Und du bringst mich nicht zum aufhören, egal was du versuchst. Also spar dir dein Gehabe.
Ich möchte gar keine Macht über dich haben.
Warum nicht?
Weil du es gar nicht wert bist :-)


Anzeige

melden