Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweis für Wiedergeburt?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:24
"Mir kommt es eher so vor, dass du dir einen Sinn für etwas Sinnloseszusammengebastelt
hast"

naja yoyo... schon möglich... glaub ich abernicht...^^
bei mir hat
sich dies auch fast verwachsen - ernähre mich noch immergenau gleich... hab nur noch
sehr selten asthma und heuschnupfen ist auch fast weg.
haben mir meine ärzte auch
prophezeit, dass dies bei erblich bedingtemheuschnuschnuuuu oft so komme.

Anzeige
melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:32
@yoyo

vielleicht war das ja der grund deines heuschnupfens. du solltes etwas andeinem leben ändern. schon mal so gesehen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:33
Aber auch in deinem Fall war es dann nichts weiter als ein plumpes biologisches Problem.Und wer weiß, welche Erfahrungen dir dein Leben als Profifußballer erst gebracht hätte ;)

Der Mechanismus ist oft:
Erkennen des bewusst oder unbewusst alsunzureichend empfundenen Istzustands -> Frage: Was wäre gewesen wenn ...? -> Träumen ->Enttäuschung wegen Erkenntnis: Na ja, aber man kann es nicht mehr ändern, es ist wie esist. -> Aufmunterung: Sehen wir es mal von der positiven Seite ...


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:33
ich denke, daß es gut ist, wie wir schwingen. ich denke nicht, daß die ,kein-sinn'generation die richtige ist! ;-)

aber wie gesagt: glaubensfrage!


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:35
und das ist gut so. das sollen wir lernen. es von der positiven seite zu sehen. wie vielegriesgrams gibt es, die ständig mehr wollen, immer das der anderen.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:37
@yoyo

klar ist dies schlussendlich auch biologischer natur - die biologiebasiert ja auf dem geistigen.

und mein leben als profifussballer wär keineswegsdas passende gewesen - ich bin genau aufm richtigen weg (hab ich im gefühl) - asthma seidank!!! XD

"Erkennen des bewusst oder unbewusst als unzureichend empfundenenIstzustands -> Frage: Was wäre gewesen wenn ...? -> Träumen -> Enttäuschung wegenErkenntnis: Na ja, aber man kann es nicht mehr ändern, es ist wie es ist. ->Aufmunterung: Sehen wir es mal von der positiven Seite ..."

Ich denke nicht,dass ich einen unzureichenden Istzustand durch Selbstbeleugnung weg bringen könnte...Solche Dinge packe ich an der Wurzel. Bin kein Mensch, der Problemen ausm weg geht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:40
@shiny
Genau da kommt mein Problem, dass ich nicht an den freien Willen glaube.
Denn ich habe meine Ernährung nicht deswegen umgestellt, sondern aus religiösenGründen. Das Gesundheitliche war lediglich eine positive, unbeabsichtigteBegleiterscheinung. Und die neue Religion fiel auch nicht vom Himmel, sondern war dieFolge der langen Beschäftigung mit einer bestimmten Person, die ich nicht gewollt habe -sie hat sich einfach ergeben. Und dass ich diese Person überhaupt getroffen habe, warauch nicht mein Wille, noch Zufall. Es hat sich so ergeben, wieder aus ganz konkretenGründen. Man könnte diese Kette bis zum ersten Einzeller zurückverfolgen, worauf ich andieser Stelle mal lieber verzichten will :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:42
"Ich denke nicht, dass ich einen unzureichenden Istzustand durch Selbstbeleugnung wegbringen könnte... Solche Dinge packe ich an der Wurzel. Bin kein Mensch, der Problemenausm weg geht."

Viele Defizite kann man aber nicht ändern, egal wie sehr man esversucht.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:45
@yoyo

gott bist du blind? ^^

du sagst es doch selber: ALLES ergibt sichaus irgendetwas. NICHTS fällt vom himmel, alles passiert aus einem grund!


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:47
"gott bist du blind?"

monotheistisch und blind sind zweierlei paar schuhe... ;)


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:49
^^ ne, das hab ich nicht gemeint! ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:49
Ja, nur der freie Wille ist dort nirgends zu finden ... Insofern kann ich im Endeffektauch mein Karma nicht steuern, sondern ich bin ein Spielball des Universums.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:50
"Viele Defizite kann man aber nicht ändern, egal wie sehr man es versucht."

Ichdenke es gibt gewisse Dinge, Punkte im Lebensverlauf, welche man zuvor selbst bestummenhat... Und egal wie sehr man sich bemüht, sie werden dennoch im jetzigen Filmauftauchen...
Bedenke, dass ein Defizit nicht zwingend eines sein muss... Wenn eseinen Sinn zur persönlichen oder auch der allgemeinen Weiterentwicklung gibt, ist es eherein Segen.


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:51
"Insofern kann ich im Endeffekt auch mein Karma nicht steuern"

Karma entstehtaber durch DEINE Entscheidungen!!!!!!!!!!!


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:51
*g*


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:55
*Argh!!!*

Den freien willen hast du doch! im seelenzustand! es war dein freierwille, der dir dieses leben ausgesucht hat!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 21:59
"Bedenke, dass ein Defizit nicht zwingend eines sein muss... Wenn es einen Sinn zurpersönlichen oder auch der allgemeinen Weiterentwicklung gibt, ist es eher ein Segen."

Wieder Selbstbetrug als Trost.


Ich (was soll das überhaupt sein?)treffe keine Entscheidungen, sie werden vom Universum getroffen, ich bin nur dieExekutive, die die Entscheidungen verkündet, umsetzt und bei Misserfolg haftet bzw. beiErfolg gelobt wird, beides zu Unrecht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 22:01
Vergesst es, wir werden nicht weiterkommen, da wir schon unsere Ansichten haben :)
Tschüss


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 22:03
stimmt! machs gut! ;-)


melden

Beweis für Wiedergeburt?

07.02.2007 um 22:07
"Ich (was soll das überhaupt sein?) treffe keine Entscheidungen, sie werden vom Universumgetroffen, ich bin nur die Exekutive, die die Entscheidungen verkündet, umsetzt und beiMisserfolg haftet bzw. bei Erfolg gelobt wird, beides zu Unrecht."

Was hat denndas Leben für einen Sinn, wenn man nur Roboter ist?
Warum hat dich dann dein Gottüberhaupt erschaffen? ;)


Anzeige

melden