Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:32
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Da hat wohl die Sympathie etwas nachgeholfen :)
Sicherlich, aber davon ist das Empfinden der Schönheit eben auch abhängig
Weil du vom ersten Eindruck schriebst. :)

Anzeige
melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:33
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich finde nebenbei ungeschminkte Frauen schön. Echt muss es sein.
Ohja. Frauen mit natürlicher Haut. Da darf ich dann auch 2mal schauen.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:34
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich finde nebenbei ungeschminkte Frauen schön. Echt muss es sein.
Finde ich auch, aber nicht bei jedem. Mein Freund findet mich ungeschminkt viel schöner, wobei ich auch sagen muss, dass ich Frauen, die sich extrem toll schminken können, fasziniere. Ist halt eben eine Fassade und wenn diese ab ist kommt der große Schreck :D


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:35
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Find ich wichtiger, als dann zu heucheln.
Ich auch. Unbedingt sogar, wie man an der Geschichte deines Freundes sehen kann.

Ich stelle immer fest, dass es kaum hässliche Menschen für mein Auge gibt, aber eine ganze Menge belangloser Gesichter.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:36
@GranaPadano

Hatte auch eine Arbeitskollegin, welche ich äußerlich nicht total hübsch fande. Nachdem ich mehrmals Gespräche mit ihr geführt habe und sie echt einen tollen Charakter hat, find ich sie trotzdem schön. Hört sich komisch an :)

Manche andere auf meiner Arbeit sind äußerlich echt hübsch, habe aber sofort gemerkt, dass diese keinen Charakter besitzen bzw. nichtmal Respekt. Das hat schon angefangen wie mir nichtmal die Tür aufgehalten wurde, obwohl ich direkt dahinter war. Nun gut solche Menschen haben einfach keinen schönen Charakter und eigentlich auch keinen Respekt von mir verdient :D


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:37
@Maaggie
@Hyperborea

Die Welt ist halt ungerecht. Eine schöne Frau ist ungeschminkt auch wunderschön und (gut) geschminkt eben erst recht ;)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:37
@stanmarsh

Nicht jede und da bin ich ehrlich. :)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:37
@Maaggie

Ich finde das Gesamtpaket muss stimmen. Gestik, Charme, Witz und auch Intelligenz.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:40
@stanmarsh

Die Welt ist Ungerecht. Ja. Weil wir es sind.
;)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:42
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb:Ich stelle immer fest, dass es kaum hässliche Menschen für mein Auge gibt, aber eine ganze Menge belangloser Gesichter.
Ja, ohne jemanden nahe zu treten. Stimmt, belanglos. Das Wort würd ich auch wählen.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:45
@kojak87

Besonders die langweiligen Serienschönheiten. Ist wie mit den Autos heutzutage. Sehen alle gleich aus. Wie geklont.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:48
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Besonders die langweiligen Serienschönheiten. Ist wie mit den Autos heutzutage. Sehen alle gleich aus. Wie geklont.
Genau deshalb steh ich halt auf so Schauspielerinnen der 70er und 80er. Olivia Newton John. An die wird keine rankommen. Heut ist das echt alles die gleiche Suppe, zumindest bei den Frauen.

ONJ-Grease

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man diese Kusssmileys einsetzt :(


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:49
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Ist halt eben eine Fassade und wenn diese ab ist kommt der große Schreck :D
Wenn man jung ist fällt einem nicht so auf aber wenn man älter wird ist man gezwungen mehr und mehr zu schminken, die konservierungstoffe in Cremes machen die Haut kaput.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:52
Ich mochte bei ABBA die dunkle lieber. Hatte was rassiges. Dir Blonde schonmal Ungeschminkt gesehen ? Schluck Wasser.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 22:06
Ich fand Agnetha hübscher. Wohl weil Anni-Frid aussah wie meine Oma.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 22:09
@kojak87

Hattest du ne schöne Oma !


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 22:29
Wiki:

Ästhetik (von altgriechisch αἴσθησις aísthēsis „Wahrnehmung“, „Empfindung“) war bis zum 19. Jahrhundert vor allem die Lehre von der wahrnehmbaren Schönheit, von Gesetzmäßigkeiten und Harmonie in der Natur und Kunst.

Ästhetik bedeutet wörtlich: Lehre von der Wahrnehmung bzw. vom sinnlichen Anschauen.


Ich: Jeder Mensch hat einen anderen Gerechtigkeitssinn, deshalb wirst du nie perfekte Gerechtigkeit auf Erden erlangen. Und so verhält sich das auch mit dem Sinn für Ästhetik. Und dieser ist bei vielen Menschen verschieden. Man kann sie trainieren, indem man sich Kunstwerke anschaut und sein Bewusstsein für Harmonie trainiert, jedoch verhält sich das so mit der Moral. Du kannst die Bibel studiert haben und wissend über Moral und Unmoral sein. Aber dann wirst du wahrscheinlich durch dein Ego auf anderen mit dem Finger zeigen, die schlechte Taten machen. Das ist aber keine Nächstenliebe und hat verurteilende Gedanken, so verällt es sich mit dem Sinn für Ästhetik. Andere Menschen als hässlich zu beschreiben, nur weil du ein hübscheres Gesicht hast oder einen anderen Schönheitsideal im Kopf hast, heißt es nicht, dass du aus deinem Ego heraus urteilen sollst und Menschen nach ihrer "Ästhetischen Aussehen" beurteilen sollst.

Das Problem ist jedoch, dass wir Menschen bewerten, egal ob etwas ästhetisch ist oder ob es eine moralische Handlung ist, die gut oder schlecht ist. Der dualistische Verstand wurde uns geschenkt um uns zu schützen und nicht, dass wir es aus unseren Ego heraus benutzen.

Schönheit ist für mich Liebe


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 22:52
Jeder entscheidet für sich selbst was er als schön empfindet. Ich mag die natürliche Schönheit, schminke mich grundsätzlich nie. Mir geht es nicht darum, dass man ein Modelgesicht haben muss, oder eine Medienschönheit ist. Ich habe auch kein Modelgesicht und bin ebenso keine Medienschönheit, dennoch bin ich mit meinem Äußeren sehr zufrieden und würde nicht mit Frauen tauschen wollen, selbst wenn ich sie als schöner einstufe.

Ein hübsches, gut aussehendes Gesicht, da muss nicht alles perfekt sein, manchmal macht etwas unperfektes, was nicht der Norm entspricht auch erst interessanter. Mir muss auch so ein Gesicht im allgemeinen gefallen, deswegen würde ich auch nie sagen, dass jemand nicht hübsch sei, weil er so ein Kinn hat, oder so ne Nase, oder anders Körperteil einsetzen.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 22:57
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:manchmal macht etwas unperfektes, was nicht der Norm entspricht auch erst interessanter.
Mein Reden.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 23:00
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Einen Menschen macht nicht sein Äusseres sonders seine Persönlichkeit aus.


Anzeige

1x zitiertmelden