Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit? Was ist das?

654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 20:42
@Maaggie

Mal wieder was dazugelernt.

Zum Thema:
Ausstrahlung macht schon ne Menge her. Bei mir sind es die Haare und schöne dicke Augenbrauen. Blondinen mit dunklen Augenbrauen. RRRR.

Und es muss immer ein gewisses etwas im Gesicht sein. Kann es selber nicht richtig erklären. Ansonsten find ich das Gesicht eher langweilig.

Anzeige
melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 20:42
@kojak87

Das ist gerade total aus dem Kontext - was meinst du?


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 20:46
Für mich tritt Schönheit aus dem Charakter eines Menschen.

Manche sind vom Aussehen her hübsch, man merkt aber manchen schnell an, welchen Charakter sie besitzen, genauso kann es dauern, aber wenn der Charakter nicht schön ist, dann macht das einen Menschen hässlich.

Manche sind vom Aussehen her nicht hübsch, ist auch ansichtssache, aber diese Menschen haben meistens dann einen tollen Charakter. Was nicht heißt das hübsche Menschen nicht auch einen tollen Charakter haben. :)

Jeder ist dazu fähig, einen tollen Charakter haben zu können, aber nicht alle nutzen das aus und sind dann eben so wie sie sind.

Ich finde wenn man hilfsbereit ist, nicht nur an sich selber denkt, keine Vorurteile in jeglicher Hinsicht über andere bildet, man seine eigene Meinung bildet sind tolle Eigenschaften z.B. und wenn man das an einem Menschen merkt, dass er viele tolle Eigenschaften hat ist er "schön". Da spielt das Aussehen auch keine Rolle.

Natürlich spielt das Aussehen beim Thema erotisch eine Rolle, aber denke da hat jeder seine anderen Vorlieben und die muss ich nicht vertiefen :p


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 20:47
@Maaggie

Oh, ich habe nicht gesehen, dass das eine Threadleiche war. Aber du musst ja auch nicht antworten.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 20:56
Zitat von HopeItHopeIt schrieb:Ich finde wenn man hilfsbereit ist, nicht nur an sich selber denkt, keine Vorurteile in jeglicher Hinsicht über andere bildet, man seine eigene Meinung bildet sind tolle Eigenschaften z.B. und wenn man das an einem Menschen merkt, dass er viele tolle Eigenschaften hat ist er "schön". Da spielt das Aussehen auch keine Rolle.
Für mich ist Aussehen auch nicht primär wichtig. Was nützt ein Model an der Seite, was nicht mal Kartoffeln buchstabieren kann. Aber ich kann mir keine Beziehung mit jemanden vorstellen, der meinen äußeren Auge nicht entspricht. Das soll auch nicht oberflächlich sein.

Könntest du dir sowas vorstellen?


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:06
@kojak87

Darum ging es nicht mal, ich wusste nur nicht, worauf du dich beziehst.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:07
Charakter, Schönheit, Intelligenz, über diese Themen wird hier ja gerne gesprochen. Alles natürlich recht individuell und eine Frage der Definition, aber aus meiner Erfahrung gibt es gar nicht so viele Leute mit wirklichem schlechtem Charakter.

Oft ist es doch eher die Ablehnung seitens des nicht interessierten Gegenübers, das dann als schlechter Charakter ausgelegt wird. In jungen Jahren kommt noch Unsicherheit bzw. Überforderung hinzu, wie man mit so einer Situation des einseitigen Interesses umgehen sollte, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Bei Schönheit vermute ich sogar eine Korrelation mit Intelligenz. Frauen, die ich besonders schön finde, sind nicht selten sogar sehr intelligent. Ich finde, dass man so eine "Scharfsinnigkeit" im Gesicht ablesen kann.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:08
Schönheit ist nicht wichtig. Ich schau immer auch auf die Inneren Werte. Schön ist jeder irgendwie.


2x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:14
@Maaggie

War ja dann blöd ausgedrückt von mir. Ist mir nicht aufgefallen, dass dein Post schon vom November war. Daher dachte ich, wäre sowas eindeutig. Dann möcht ich nicht weiter rumnerven.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Schönheit ist nicht wichtig. Ich schau immer auch auf die Inneren Werte. Schön ist jeder irgendwie.
Sehe ich auch so. Kannst du aber mit jemanden zusammen sein, den du äußerlich nicht attraktiv findest, mit dem du dich aber super unterhalten kannst, der gebildet und eloquent ist?


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:15
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Schönheit ist nicht wichtig
Come on! Das glaub ich dir aber nicht. ;)

@kojak87

Passt schon, war nur etwas verwirrt.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:16
@kojak87

Aber ja. Was für ne Frage. Schönheit lässt auch bei Gewöhnung nach...


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:18
@Maaggie

Ist aber so. Es gibt Menschen denen ist anderes wichtiger. Treue ist mir wichtiger. Und Ehrlichkeit.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:21
@Hyperborea

Wenn einem Schönheit/körperliche Attraktivität wichtig ist, dann bedeutet das ja nicht, dass Treue und Ehrlichkeit weniger wichtig sind.
Für mich gehört das genauso dazu und ein paar weitere Eigenschaften ebenfalls.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:24
@Hyperborea

Wow. Respekt. Ganz ehrlich.

Ich bin ja schon tolerant und für mich gibt es den Begriff "hässlich" nicht. Aber dennoch muss meine Partnerin eben auch nen gewissen Reiz auf mich haben. Gesicht, Figur wie auch Charakter und Intelligenz.

Klingt vielleicht oberflächlich, kann mich da aber nicht wehren :)


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:25
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn einem Schönheit/körperliche Attraktivität wichtig ist, dann bedeutet das ja nicht, dass Treue und Ehrlichkeit weniger wichtig sind.
Für mich gehört das genauso dazu und ein paar weitere Eigenschaften ebenfalls.
@Hyperborea

Geht mir genauso. Ich finde Ryan Gosling mehr als sexy und mein Freund sieht gaaanz anders aus, trotzdem ist er für mich schön - das spielt eben doch eine große Rolle, ist ja der erste Eindruck eines Menschen.


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:28
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Klingt vielleicht oberflächlich, kann mich da aber nicht wehren
Ich glaube, da kann sich kaum einer wehren. Zumindest, wenn man ehrlich ist. :)

Trotzdem kann der Eindruck der Schönheit sich im Laufe der Zeit verändern.
Ich hatte einen Arbeitskollegen, den ich lange belanglos bis unattraktiv fand, bis ich näher mit ihm zusammenarbeiten musste und irgendwann feststellte, dass ich ihn tatsächlich als "schön" empfand.


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:30
@GranaPadano

Da hat wohl die Sympathie etwas nachgeholfen :)


1x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:32
@kojak87

Finde auch, dass in einer Beziehung das Auge trotzdem mit entscheidet, ja.

Habe nur über die Allgemeinheit geredet. :)


melden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:32
@Maaggie

Ich finde nebenbei ungeschminkte Frauen schön. Echt muss es sein.


2x zitiertmelden

Schönheit? Was ist das?

21.01.2017 um 21:32
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb:Ich glaube, da kann sich kaum einer wehren. Zumindest, wenn man ehrlich ist. :)
Find ich wichtiger, als dann zu heucheln. Die Ex eines Freundes war auch nicht so die Hellste. Sie war aber richtig hübsch. Naja, mein Freund hatte sie, weil sie für ihn "geil" war. Irgendwann hat er sie geheiratet, es kamen 2 Kinder und die Pfunde dazu. Dann die Trennung. Er meinte. Sie ist jetzt doof und nicht sexy. Tja, Pech gehabt und natürlich scheiß Verhalten, gerade den Kindern gegenüber.

Er zog weg und ist jetzt mit ner anderen "heißen" Frau zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden